Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 23:01 
Offline
Landesliga

Registriert: 25.02.2006, 23:21
Beiträge: 878
Also ich verstehe gar nicht, warum schon wieder so schwarz gemalt wird!
1. Ich finde unsere Mannschaft schonmal stärker als letztes Jahr!
2. War Göttingen einfach besser und abgezockter, wir hatten die Möglichkeit zu gewinnen aber haben es nicht geschafft unsere Chancen zu nutzen. Was nicht gleichbedeutend mit einer "schlechteren Truppe als letztes Jahr" ist!
3. Ja, wir sind klein! Aber das müssen wir einfach anders kompensieren und werden es!
4. Fand ich die Halle heute gar nicht so schlecht! Nur was will man rufen, wenn wir Giessen rufen, die Göttinger gleichzeitig Defense und dann wird immer mal der Rhytmus gewechselt ;) Die waren einfach *** laut, das hat uns etwas beeindruckt okay. Aber trotzdem gabs auch hier shcon schlimmere Zeiten.

Also ich denke, dass wir diese Saison mehr Spaß und Erfolg haben werden als letztes Jahr. Bin recht zuversichtlich, auch wenn ich weder an nen Sieg gegen Alba noch gegen Köln glaube. Aber danach gehts rund ;)

_________________
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 23:09 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Guter Bericht apokalypso! Sehe ich größtenteils genauso.
Aber ganz ehrlich, diese Entwicklung war leider abzusehen. Nach der bescheidenen letzten Saison wurden erneut schwere Fehler gemacht, die uns nun endgültig die Liga kosten könnten.
Einige haben es schon im April geschrieben, die Verpflichtung von Leibenath ist ein großes Risiko. Ihm fehlt momentan einfach die Headcoach-Erfahrung. Darauf zu vertrauen, dass er das nötige know-how in einer Saison in Glasgow lernt war wohl doch etwas zu blauäugig. Was den 3-Jahres-Vertrag angeht, dass soll jeder selbst beurteilen.
Die Kaderzusammenstellung ist mehr als unglücklich. Ein Robinson kommt aus England und bekommt gleich im ersten Spiel in Deutschland seine Grenzen aufgezeigt! Schwerwiegende Ballverluste in der Crunchtime, unsicher im Spielaufbau und Ballvortrag! Walker und Rouse scheinen im Moment keine wirkliche Lust zu haben, woran das wohl liegt?
Nelson bemüht sich, aber die BBL ist halt nicht Finnland.
Roessler hat zwar viel gepunktett, aber was der hinten von seinem Gegenspieler eingschenkt bekommt kann man sich mittlerweile nicht mehr angucken.
Die 1. Halbzeit war eine Katastrophe, wir können froh sein, dass wir nur mit 10 zurücklagen. Die Defense war schwach, keine Kampfbereitschaft, nichts! Wir sind sogar von Göttingen gnadenlos ausgereboundet worden.
Gut wenn man es dann noch schafft das Spiel zu drehen, aber schwach, wenn man es dann doch noch verliert.
Bei allem Respekt, aber das war erst Göttingen, ein Aufsteiger! Wie soll das weiter gehen?
Wir waren in den letzten Jahren immer mal in Abstiegsgefahr, mal mehr, mal weniger, es ist auch erst der 1. Spieltag, aber ich schreibe es trotzdem: Wenn sich in dem Team/Coach/Management nichts verändert sind wir dieses Jahr fällig.
Es tut mir weh das zu schreiben, aber letztlich haben wir uns das selbst zuzuschreiben. Es sind in letzter Zeit einfach zuviele Fehler gemacht worden und aus den wenigsten scheint man gelernt zu haben.
Gewarnt haben hier im Forum in den letzten Monaten einige!

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 23:11 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 11:10
Beiträge: 660
Bin immer noch sauer über die Leistung und den ganzen Abend. Komme mir mal wieder schwer veralbert vor. Die Mannschaft soll einen Einstelligen Tabellenplatz erreichen??? Eher eine einstellige Punkteanzahl nach der Saison, wo sollen wir denn die Punkte nur hohlen?

Neubecker, ein Aufsteiger am ersten Spieltag, da war mir ja schon alles vor dem Spiel klar.

Der erste Witz war wieder mal: „Wir machen das Licht aus“. Kann man dann nicht auch wirklich das Licht ausmachen. Da kommt man sich nur veralbert vor, aber dass kennen wir ja schon aus der letzten Saison und die Feuerwehr hat das sicher so angeordnet….

Neubecker war ganz OK. Er hat ein offens gegen uns gepfiffen, was er nicht hätte pfeifen müssen. Aber das hat ihm Spaß gemacht und es war halt so ein 50/50 Foul.

Die erste Halbzeit war nur eine Zumutung, alle zu weit von ihren Gegenspielern entfernt und keinen Plan wer wo wie spielen soll….

In der zweiten Halbzeit haben sie gekämpft und wurden dafür nicht belohnt.

Wir haben ein Problem mit dem Rebound!!! Unsere drei Center hohlen 8 von 35 Rebounds.

Die drei Herren im Aufbau 11 von 15 Ballverlusten.

Und Herr Walker taucht schön in der Mannschaft unter, hatte gedacht er soll ein Starter sein/werden.

Gegen Berlin verlieren wir mit min. -20 Punkten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 23:15 
Jogie1846 hat geschrieben:
Ich seh dem Berlinspiel eigentlich positiv entgegen! 1. mehr als verlieren können wir nicht! 2. Bin ich jetzt eh überzeugt, dass es mit trotter und einem anderen SF eine akzeptable Saison wird!

?????????????????????????????????
Bitte? Dann will ich mal: 1.da werden wir so sicher verlieren wie sonst nochwas. 2.Trotter wird noch ewig fehlen. 3.Ein anderer SF führt zu einer akzeptablen Saison???Wie geht das bitte? 4.Wir brauchen wenigstens 1 Center in dieser Mannschaft, sonst Gute Nacht! (Warum haben wir eigentlich keinen? :evil: :evil: ?)

@davi: krieg ich die Nummer von deinem Dealer? :lol:

Das ganze heute kam so überraschend wie Weihnachten am 24.12.


Zuletzt geändert von Nasenbär am 06.10.2007, 23:57, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 23:20 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 03.12.2003, 20:29
Beiträge: 227
Zunächst Glückwunsch an Göttingen, aufgrund der 1.HZ ein verdienter Sieg.

Positiv hervorzuheben ist M. Umeh, der ein erstklassiges Spiel abgeliefert hat. Ferner haben Rössler, Terdenge und Robinson (zumindest in Ansätzen) überzeugen können. Der Rest unserer Spieler war völlig überfordert und nicht erstligareif.

Die Flugtickets in die USA erhalten in diesem Jahr, wie vorhergesehen, Walker (bitte als erster einsteigen), Sparks und nunmehr auch noch Rouse und Nelson (bitte als Bremblock im Radkasten unterbringen). Diese Spieler haben in der 1. Liga keine Berechtigung. Hartenstein hat getan, was von ihm verlangt wird.... die vielen kleinen Dinge, die man nicht sieht. Stimmt, man hat wirklich nichts gesehen.

Ich bleibe dabei, man wird personell deutlich nachbessern müssen und heute schon die Frage zu beantworten, wer wird Leibenathnachfolger Ende Januar, denn Scalabroni hat einen Job und wird einen Teufel tun, jemals wieder nach Gießen zurückzukehren.

Dennoch hat mich dieses Ergebnis nicht wirklich überrascht, denn in Gießen legt man Wert auf große Tradition und hat den Aufsteigern die
Punkte höflich überlassen, obwohl deren Spielweise bestens bekannt war.
Wo bitte war die Defense in der 1. HZ und wer bitte ist für den Rebound verantwortlich.

Ansonsten eine laue Stimmung in der Halle, wo bleibt der Fanclub , die Trommler, die Trompeter. Liebes Management, die habt ihr offensichtlich gründlich verägert.

Nichts neues in der Saison 2007/2008... gegen den Abstieg !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 23:29 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
Was braucht man große zu schreiben. Es ist das eingetreten, was alle erwartet haben. Einziger Lichtblick, Umeh. Könnte mit Obie ein gutes Duo bilden.

Das hilft aber alles nichts gegen diese indiskutablen Spielerverpflichtungen auf den großen Positionen. Nelson, Rouse als Starter sind der Witz in Tüten. Wenn da nicht gehandelt wird, steigen wir ab! Und das hat nichts mit schwarzmalen zu tun!!

Bitte, Göttingen hat ne eingespielte Mannschaft, ganz ansehnlich gespielt, verdient gewonnen. Aber wenn wir gegen diesen Frontcourt schon so unendlich schlecht aussehen..... Kaum auszumalen, wenn wirklich mal ein Vierer und Fünfer mit Niveau auf dem Feld steht. Bezeichnend, dass im 3. Viertel plötzlich Gerrit die Fünf spielen musste. Und das schon nach 10 Minuten der neuen Spielzeit. Tolle Verpflichtungen!! :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 00:08 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
Positiv

*Roessler sehr engagiert. Manchmal etwas wild, aber teilweise Alleinunterhalter da vorne. Freiwurfquote solala, aber dennoch prima Auftritt.

*Umeh: Der Junge scheint ein Glücksgriff zu sein, starker Auftritt, nicht nur wegen der vielen Punkte.

*Göttinger Fans: Respekt, war laut...und viele waren es auch.

*Schiedsrichter...zwar auch mit Fehlern, aber im Vergleich zu früheren Auftritten war das okay.


Negativ

*Walker: Er lief da über den Platz, als ob mit dem ganzen Spiel nichts zu tun hätte. Bei Überraschungseiern vom College kann man schief liegen, aber bei der Pfeife hätte man früher wissen können, dass er nix bringt...

*Rouse: Wenn er noch verletzt iist, st es entschuldbar, wenn nicht dann nicht !

*Buljevic, 4 Minuten 4 Fouls und sonst gar nix sinnvolles...da geht sicher mehr. kam aber auch zu einer doofen Zeit rein.

*Nelson. im Vergleich zu Walker kann man ihm nicht absprechen, dass er sich bemüht hat, aber ihm fehlt einfach die Größe, die Bedenkenträger hatten Recht, der wird da zwar rackern, aber das wird meistens nicht reichen.



Fragezeichen

Robinson und Sparks waren nicht schlechter als das was Trotter und Snider in der letzten Saison zu Beginn vollbrachten, eher besser. Da besteht aus meiner Sicht berechtigte Hoffnung.

Leibenaths Wechsel waren manchmal etwas schwer nachvollziehbar, ich bin mir nicht sicher, ob die unter seiner Federführung zusammengestellte Truppe so funktioniert, aber das werden die nächsten Wochen zeigen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 00:16 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Wenn ihrs alle so schwarz seht...

Wir haben noch 33 Spiele, davon einige gegen leichtere Gegner ;-)

Nelson wirds gegen Femerling einfacher haben als heute :!:

@ pilatus: Schön sachlich!
@ davi: Genau!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 00:18 
@Jogie: Dann brauch ich auch noch die Nummer von deinem Dealer dazu! :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 00:21 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
@ Jogie1846:
Wer ist denn für dich ein leichterer Gegner? Jena?

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 01:18 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
das schlimme an der sache ist, dass man sich als giessen-fan sogar freut.
freut, dass endlich (fast) jedem klar geworden sein dürfte, wo die probleme liegen. nämlich die probleme, die hier im forum von einigen schon vor ewigkeiten angesprochen wurden - verbale prügel für die ewige schwarzmalerei inklusive.

jetzt, wo auch ich meine befriedigung daraus gezogen habe, soll es auch gut sein. ab jetzt will ich mich bei jeder niederlage wieder richtig ärgern. ärgern, weil ich einfach auf basketball in giessen nicht verzichten will.

wie kann man den standort retten? erstmal wird man auf die zeit setzen. es ist sicher richtig, den stab nicht nach dem ersten spiel über dem team zu brechen. auf der anderen seite hat man sich schon durch unverständliche interpretationen der gezeigten leistungen schonzeit in der vorbereitung verschafft. zu lange warten sollte man also nicht, wenn man ernsthafte zweifel hegt. aber haben die verantwortlichen diesen realistischen blick? wenn ja, woher ist der auf einmal aufgetaucht? und hätten wir überhaupt geld für veränderungen? ich denke, die frage sollte ich jeder selbst beantworten. mir schwant böses.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 01:31 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Umeh und Roessler astrein, Trotter fehlt absolut!!!!! Robinson solider backup für den fehlenden Trotter.

Absolutes NoGo: Keine Verteidigung! Insbesondere von Sparks. Da muss man stören, wenigstens die Hände heben...und die Sicht versperren. Der einzig befriedigende war da Roessler.

Das man den Ball mehrere Male nicht vernünftig ins Spiel bringen kann war auch schwach.

Insgesamt das Herz zu spät ausgepackt.

Gegen einen nicht wirklich überzeugenden Aufsteiger zu REcht verloren.

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 01:52 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 20:46
Beiträge: 555
Wohnort: where the streets have no name
1. Sehr miese Leistung unserer Mannschaft heute
2. Die Mannschaftszusammenstellung ist insbesondere auf den großen Positionen scheinbar überhaupt nicht gelungen. Naja, irgendwie hat man das nun davon, wenn man Scalabroni nach guter Arbeit einfach vor die Tür setzt und lieber auf TL baut. Wegen dieser Aktion bin ich immer noch sehr sauer und habe diese Saison bewusst keine Dauerkarte. Es wird jedenfalls ganz eng mit dem Klassenerhalt und diese diesmal könnte es wirklich nicht gut ausgehen.
3. Das Ticketing (von Vereinsseite) ist eine einzige Katastrophe. Ich habe die Karten telefonisch bestellt (das auf der Homepage angekündigte print@home hat natürlich nicht funktioniert), zur Abholung musste ich insgesamt 50 Minuten anstehen und habe dadurch Opening + 90% des 1. Viertels verpasst. Wer kam eigentlich auf die tolle Idee, die beiden Kassen in Stehplatz und Sitzplatz + Abholung zu trennen? Eine Trennung in Abholung bestellter Karten und Abenkassenverkauf wäre sinvolller gewesen.

_________________
Niemals 2. Liga !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 02:01 
kann mich in vollem umfang alexis und apokalypse anschließen.

es war einfach nur eine KATASTROPHE!!!!!!

1. absolutes pointgaurd problem wie letztes jahr zu beginn WARUM verpflichtet man nicht einen "alten" hasen mit führungs u scorer qualität??????

1a. überhaupt kein führungsspieler in sicht

2. NULL präsenz unterm korb (weil einfach zu klein!!!!!) gg einen schröder ,hanson und dill: ich lach mich schlapp

3. wenn TL so weiter macht verheizt er buljevic komplett

4. sparks muß weg

5. das management auch, nur - wer solls dann machen...

6. hamilton muß nach giessen !!!!!!!!!!

7. die fans müßen endlich auf die barrikaden!!!!!!!!

8. das management wird im jan zurücktreten

9. der headcoach wohl auch

10. auf wiedersehen 1.liga basketball

11. bin nicht wütend, sauer oder sonst was - einfach nur traurig!!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 02:09 
12. walker muß natürlich auch weg :twisted:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de