Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 21:37 
Skylive²³ hat geschrieben:
Das Duell der Meisterschaften haben wir ja schon mal gewonnen, 5:3 steht es da für uns. 1980, 83 und 84 gingen die Meisterschaften nach Göttingen, 1980 SSC Göttingen und 1983 & 1984 der ASC 1846 Göttingen.


Die 4 Euronen fuer den Kicker haben sich wohl gelohnt :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 00:08 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 17:21
Beiträge: 1833
Wohnort: An der Mittellinie, 1.Reihe
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
.....

Entweder ist man hier viel zu übersensibilisiert, oder es lassen sich einige doch noch immer von der Saison 2005 blenden... Das war aber nicht das typische Gießen, sowas passiert mal alle Schaltjahr lang...


Dann ist ja alles in Ordnung, denn nach Gregor (Nummer 13) ist ja 2008 ein Schaltjahr :idea:

_________________
Gruß

Festus

Kreisliga C ist wie NBA ---- Du kannst nicht absteigen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers vs. BG 74 Göttingen
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 00:11 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 01.10.2007, 14:49
Beiträge: 11
Wohnort: berlin/göttingen
Nabend!

coast2coast hat geschrieben:
Von der Aufsteigermannschaft sind offensichtlich wenige übrig geblieben, was in mir die immer die Frage aufwirft "warum eigentlich wollen Zweitligisten aufsteigen, wo doch die Spieler wissen, dass nach dem Aufstieg kein Platz mehr für sie in dieser Mannschaft ist und sie durch Amis ersetz werden ?" .


Du bist aber schlecht informiert. Von der Aufstiegsmannschaft ist der Kern geblieben ( Kirkley,Douloudis,Grimaldi,Dill,Schröder,Nies, Mulic ).

Jazzer hat geschrieben:
Im Aufbau gibt es bei Göttingen viele bekannte Gesichter aus der letzten Zweitligasaison, die vor allem von der Bank kommen werden - wenn sie kommen. Denn einen Douloudis oder Nies halte ich nur bedingt für bundesligatauglich. Eher werden sie eine kleine Rotation spielen. Also hart verteidigen, bis sie nicht mehr können! Schmerzen wird die Göttinger, dass sie Kyle Bailey an Ulm verloren haben - der war in der vergangenen Saison der Garant für den Aufstieg, und ich glaube kaum, dass sie diese Qualität ersetzen können.


Im Aufbau sind Douloudis und Nies tatsächlich nicht die erste Wahl, da haben wir mit Dwayne Kirkley und Moore ganz anderer Kaliber. Eins kann ich dir bzw. euch jedenfalls schon mal sagen, eine kleine Rotation wird es nicht geben.John Patrick wird gnadenlos durchwechseln mit einer ständigen 10er Rotation. Kyle Bailey ist tatsächlich ein Verlust aber jeder ist ersetzbar, der Erfolg mit dem Aufstieg in die BBL lag nicht nur an KB sondern am Kollektiv, unserer Spielweise und dem Trainer.

Anyway hoffe ich auf ein tolles Spiel und tippe natürlich auf einen Göttinger Sieg! Ich denke das temporeiche Guardlastige Spiel mit Ganzfeldpresse,extrem harter Defense und hochprozentiger Quote jenseits der 6,25m werden Giessen schwer zu schaffen machen. Es ist kein Vergnügen gleich am ersten Spieltag gegen einen Aufsteiger zu spielen und dann auch noch gegen diese Göttinger! Die Stimmung in der Halle wird sicher fantatstisch, die Dame auf euer Geschäftsstelle hat mir heute am Telefon gesagt das der VVK gut läuft.Aus Göttingen werden sicherlich 200-250 Fans anreisen.

Gruesse

_________________
veilchen giessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 01:58 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Göttingen wird von Anfang an Gas geben, wo hingegen unsere Herren zunächst verschlafen agieren werden. Ein Rückstand von -8 Punkten Minimum innerhalb der ersten 5 Minuten würde mich nicht überraschen. Die Halle wird Mucksmäuschenstill werden... sofern alle Göttinger Busse im Stau stecken bleiben. In dieser Phase des Spiels werden die Auswärtsfans eine Riesen-Party veranstalten.

Nach einer Auszeit wird das Spiel Setplaylastiger. Bedingt durch eine beinharte, motivierte und von den Fans lautstark unterstützte Defensivleistung wird der Rückstand bis zur Pause halbwegs aufgeholt. Die Göttingerfans werden in dieser Phase erleben, was in der Osthalle - trotz aller Widrigkeiten der letzten Jahre - noch möglich ist.

Im weiteren Verlauf wird das Spiel knapp bleiben. Ich hoffe auf einen Gießener Sieg, wäre jedoch auch mit einem Ausgang von -5 nicht sonderlich überrascht.

Fatal wäre eine Niederlage im zweistelligen Bereich.

Ich freue mich auf das Spiel und auf die Göttinger Fans.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 09:59 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
GenrePöpel hat geschrieben:
Die 4 Euronen fuer den Kicker haben sich wohl gelohnt :wink:


Ich kauf mir doch keinen Kicker!

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 10:51 
Ich wage hier mal die Behauptung aufzustellen, dass wir nicht nur gegen Göttingen gewinnen werden, sondern einen richtig guten Start in die Saison hinlegen werden.
Gerade am Anfang der Saison werden die anderen Mannschaften mit unserer schnellen Spielweise noch nicht so gut zurecht kommen, da die Beine auch da noch schwer sein werden.

Ich sage Sieg mit +8 gegen Göttingen und Start in die Saision mit 8:2 Punkten. Danach ist alles möglich.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 11:24 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 02:57
Beiträge: 582
Wohnort: Osthalle 1
kuste hat geschrieben:
Gerade am Anfang der Saison werden die anderen Mannschaften mit unserer schnellen Spielweise noch nicht so gut zurecht kommen, da die Beine auch da noch schwer sein werden.


Meinst du das ernst??? :shock:

_________________
Giessen 4 a life!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 11:28 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Wie? Nur die Beine vom Gegner?

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 12:39 
Glaube auch an ein ganz anderes Team. In der Vorbereitung haben wir ja mit Poiger und Lischka gespielt, Hartenstein war sehr lange auf dem Feld.

Ich koennte mir folgende 10er Rotation vorstellen.

Sparks 25 min
Umeh 30 min
Roessler 30 min
Terdenge 20 min
Nelson 30 min
Rouse 25 min
Robinson 15 min
Buljevic 10 min
Walker 10 min
Hartenstein 5 min

Wenn sie ab der ersten Minute mit 100% Einsatz kämpfen sollten wir doch hoffentlich gewinnen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 12:58 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Gegen Göttingen würde ich einen Trotter lieber auf dem Feld sehen als Sparks, da er doch um einiges schneller ist als Sparks. Die Frage ist auch ob wir das run & gun von Göttingen mitgehen oder ob wir sie "einlullen" und somit das Spiel langsamer machen. Ich kann mir ein Spiel mit vielen Punkten auf beiden Seiten durchaus vorstellen, vielleicht schaffen wir ja gleich zu beginn ein dreistelliges scoring.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 13:01 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 02:57
Beiträge: 582
Wohnort: Osthalle 1
Nelson, Roessler und Umeh als Eckpfeiler könnte ich mir auch vorstellen.

Obwohl man wohl auch hoffen sollte das Walker so einer wird.. Allerdings nach der Vorbereitung glaube ich da kaum noch dran

_________________
Giessen 4 a life!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 16:48 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Gegen Göttingen dreistellig... Glaub ich kaum!

Aber ein spannendes Spiel erwarte ich schon!

Hoffentlich hat TL mal Dreier-Verteidigen trainieren lassen...

@ kuste: Wer von beiden Mannschaften spielt schnell? Hab ich bisher bei uns nicht oft gesehen.

Bitte nicht schon wieder Scalabroni vs. Leibenath! Und Autorität, wie war das mit Helms? Hat der mal gespielt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 17:11 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Hier ein Bild der Göttinger Fans bei unserem Pokaltriumph 1979 über den SSC Göttingen.

Bild

;)

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 00:44 
die haun wir weg! mann, das ganze geheule geht mir auf den s...; die flieder farbenen ... haben keine chance. ist doch nur ein aufsteiger, gääääähn.... :twisted:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 05:54 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Blablabla....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de