Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 15:42 
@Jogie:

Den drittletzten Platz zu erreichen kann aber nicht das Saisonziel für die nächsten 41 Jahre sein.


Zuletzt geändert von Nasenbär am 01.10.2007, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 15:50 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Ist denn der drittletzte Platz unser Saisonziel?

Btw.: Wir können absolut froh sein,w enn wir in 20 Jahren noch gegen den Abstieg spielen und noch nicht abgestiegen sind.
Die Liga verändert sich, es fließt immer mehr Geld zu Vereinen, die sich mit geilen Hallen, in einer Großstadt etc etablieren können.

Was meint ihr denn wie es in Bamberg, Artland und weiß Gott wo aussehen würde, wenn da nicht einzelne idealistisch agierende (Neu)Reiche hinterstehen würden, die einfach mal aus Spass an der Freude Geld geben.

Natürlich muss man auch irgendwann mal wieder größere Ansprüche stellen, aber das braucht eben seine Zeit.
Und nach einer Saison wie der letzten ist es imho natürlich unrealistisch, von Playoffs oder gar mehr zu reden.

Das heisst aber doch nicht, dass wir in den nächsten 41 Jahren immer um den drittletzten Platz spielen/spielen wollen.
Also manchmal fass ich echt nicht was ich hier lesen muss

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Thekenstürmer Buseck am 01.10.2007, 15:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 15:57 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Jetzt mal Schluß mit dem Pessimismus bitte!

Testspiele sind völlig Wurscht; am ersten Spieltag gehts los und unsere Jungs werden ihre PS schon auf den Boden bringen 8)

Ich mache jedenfalls nicht mit im Chor der Melancholiker, die das Team schon abschreiben, bevor der erste Ball in die Reuse gedaddelt worden ist.

Let's go in eine schöne neue Erstligasaison. Alba, Bamberg und besonders ihr Skyliners: schnallt euch an! Hier kommen die Gießen 46ers mit Herz und Verstand!

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 16:27 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Thorsten hat ja gesagt, was er erreichen will! Und für dieses Jahr ist ein einstelliger Platz vielleicht zu viel erwartet.
Es gibt genug Mannschaften die sich auch im Niemandsland tummeln, teils seit Jahren (L'kusen, Tübingen, Trier). Klar ist das auf dauer langweilig, aber ohne mehr Geld gehts leider nicht!

Und deshalb nicht frustriert zu Hause bleiben, sondern lautstark unterstützen.

Und warum sollten Aufsteiger eigentlich immer schwach sein? Sie haben genauso ne neue Mannschaft wie wir auch. Also neues Spiel, neues Glück. Finanzielle sehe ich beide Teams ähnlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 16:41 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 04.08.2004, 12:14
Beiträge: 66
Wohnort: Gießen
Ich werde mal einen optimistischeren Tipp abgeben: 70:30 Chance, dass Gießen gewinnt. Warum? Weil ich den Kader der Veilchen insbesondere auf den großen Positionen schwächer besetzt sehe als das 46ers-Team. Hanson kommt mit sehr guten Statistiken - aber aus Nördlingen. Und Schröder ist zwar groß jedoch zu unbeweglich und nicht mit dem besten Wurf ausgestattet. Was Thorpe und Jenkins in der BBL bringen, kann man natürlich noch nicht abschätzen, aber größer als Rouse und Terdenge sind sie schon mal nicht. Im Aufbau gibt es bei Göttingen viele bekannte Gesichter aus der letzten Zweitligasaison, die vor allem von der Bank kommen werden - wenn sie kommen. Denn einen Douloudis oder Nies halte ich nur bedingt für bundesligatauglich. Eher werden sie eine kleine Rotation spielen. Also hart verteidigen, bis sie nicht mehr können! Schmerzen wird die Göttinger, dass sie Kyle Bailey an Ulm verloren haben - der war in der vergangenen Saison der Garant für den Aufstieg, und ich glaube kaum, dass sie diese Qualität ersetzen können. Nur auf einer Position ist die BG 74 garantiert sehr gut besetzt - auf der Trainerposition. Was John Patrick vergangenes Jahr mit einem Minietat (~200.000 € !) geschafft hat, ist unglaublich. Die fehlenden großen Leute hatte er kompensiert, indem er mit drei Guards gleichzeitig auf dem Feld extremen Tempobasketball spielen ließ. Ich habe ein Spiel gegen die SG Braunschweig gesehen - da wurde einem fast schwindelig. Also muss das Umschalten von Angriff auf Abwehr am Samstag besonders gut klappen - aber das ist ja eine Binsenweisheit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 16:50 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Andi_FFM hat geschrieben:
Jetzt mal Schluß mit dem Pessimismus bitte!

Testspiele sind völlig Wurscht; am ersten Spieltag gehts los und unsere Jungs werden ihre PS schon auf den Boden bringen 8)

Ich mache jedenfalls nicht mit im Chor der Melancholiker, die das Team schon abschreiben, bevor der erste Ball in die Reuse gedaddelt worden ist.

Let's go in eine schöne neue Erstligasaison. Alba, Bamberg und besonders ihr Skyliners: schnallt euch an! Hier kommen die Gießen 46ers mit Herz und Verstand!


WORD! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 17:23 
@Theke: ich hatte mich dabei auf Jogies Beitrag vom 1.10.07 14:19 Uhr bezogen, leider ohne dies kenntlich zu machen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 17:25 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Macht ja nichts, so hatte ich trotzdem mal wieder ne Gelegenheit meine Meinung auszuposaunen ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 17:43 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 25.02.2006, 21:25
Beiträge: 245
sagt mal leute... und zwar an die die sagen Testspiele sind egal..
hab ihr das (Team) spielen sehen... hast du mal in die Gesichter geguckt...
Ed und Rössler ausgeschlossen. da ist kein Kampfgeist nichts dahinter....

also erzähl mir nichts von Testspiele...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 17:44 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Ja, ich habe 6 Spiele gesehen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 18:13 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Also Testspiele die nicht laufen sind tatsächlich nicht zwingend ein Omen für die Saison. Zumal ja nicht alle so grottig waren wie die 2. Hälfte gegen Jena.

Und vielleicht fehlt auch bei den Profis der Letzte Biss..weil sie einfach irgendwo wissen um was es beim Test geht....

Schade ist es mal zunächst wegen der Zuschauer....ein geiler Hype über ein ungeschlagenes Team in der Testphase wäre nicht nur für die Halle dienlich gewesen, sondern sicher auch ein enormer Ego-Schub für die Spieler.

Ich empfehle aber auch, trotz einem nicht wirklich überzeugten Gefühl, erst einmal ein paar Ligaspiele abzuwarten.

Ich bin mal gespannt auf die Entwicklung von Nigel.


Und zum Spiel:

Nach der Stimmung hier kann ich ja nur anmaßend werden und behaupte, dass Göttingen nach einem Einbruch im 3. Viertel mit 20 Punkten verliert, und außerdem unter 60 Pkt. bleibt.

So, das mach mal einer nach.

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 18:37 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Nigel wer? ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 18:42 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
...also wer auf der Seite der VoBa Mittelhessen richtig tippt, der kann Freikarten und den Jackpot gewinnen ... eigetnlich ne ganz gute Idee !

Und ich denke auch, dass den Spielern von Beginn an der ernst der Lage klar gemacht werden muss. Gießen und baskelball ist mehr als nur mal in einer Saison ein wenig Geld verdienen und dann Tschüß :evil:

Ich hatte den Eindruck, dass Scalabroni die richtige Autorität hatte, das den Spielern klar zu machen, bei T L bin ich mir da nicht so sicher.

Und ja... es gibt einen Haufen Manschaften mit seit Jahren lediglich mittlerem Spielniveau. Gerade Leverkusen gehört dazu, die durch den Abgang ihres Werkssponsors gehörig Probleme haben werden. Die können wir alle schlagen, dann reicht es auch für einen "einstelligen" Tabellenplatz.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 20:41 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
In meinen Augen ist Göttingen Favorit.
Göttingen ist Aufsteiger, 1. Spieltag, auswärts, was haben die bitte zu verlieren? Nichts. Somit ist der psychologische Vorteil schon mal bei den Göttingern. Wir dagegen müssen nach dem Spiel nach Berlin und spielen dann gegen Köln, wir stehen also schon gegen Göttingen unter dem Druck, das Spiel zu gewinnen.
Hinzu kommt, dass die Göttinger großes Selbstvertrauen haben dürften. Die haben die 2. Liga Nord letzte Saison dominiert und nur 2 Spiele verloren und auch wenn einige neue Spieler geholt worden, die dürften alle ziemlich heiß auf die 1. Liga sein, nicht zu vergessen die zu erwartenden Fans.
Wir hatten eine bescheidene letzte Saison und eine Vorbereitung, die mich nicht überzeugt hat (Nein, ich habe nicht alle Vorbereitungsspiele gesehen). Dazu kommt ein unerfahrener Trainer und unsere lange Tradition gegen die Aufsteiger zu Hause und vor allem auch am 1. Spieltag zu verlieren.
Wenn Göttingen mal auf 8-10 Punkte weg sein sollte, bin ich auf die Reaktion unseres Teams gespannt.
Mal sehen, wie unsere Defense gegen die "3-Guard-Offense" der Göttinger aussehen wird.

Es ist auf jeden Fall schön, dass mit Göttingen wieder ein Traditionsverein in die erste Liga zurückgekommen ist. Mike Jackel und Terry Schofield waren Meister ihres Faches.

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 21:30 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Das Duell der Meisterschaften haben wir ja schon mal gewonnen, 5:3 steht es da für uns. 1980, 83 und 84 gingen die Meisterschaften nach Göttingen, 1980 SSC Göttingen und 1983 & 1984 der ASC 1846 Göttingen.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de