Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 46ers vs. BG 74 Göttingen
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 20:13 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 03.12.2003, 20:29
Beiträge: 227
Endlich, es geht los ! Kurz vor dem 41. Bundesligageburtstag ist es an der
Zeit auf das 1. Heimspiel einzugehen.

Göttingen als Aufsteiger und zweifelsohne als Altbekannter aus früheren Jahren in den lila Leibchen hat den ersehnten Aufstieg in die 1. Liga geschafft. Traditionell gehört ws beim EmTeeVau dazu, die Punkte den Aufsteigern freundlichst, quasi als Gastgeschenk, zur Eingewöhnung zu überlassen. Nun, der gestrige Abend hat dies eindrucksvoll unter Beweis gestellt, als man mit schlaffen 18 Punkten gegen den Mitaufsteiger Jena das Testspiel verloren hat.

Olinde spielt nicht mehr bei Göttingen, aber dennoch kommt ein Bekannter
in die Sporthalle Ost (was für ein schrecklicher Name für unsere Heimstätte....lieber wäre mir STADA-Arena oder so...), Nigel Moore. Einer von immerhin 7 US-Amerikanern, die dort unter Vertrag stehen. Von der Aufsteigermannschaft sind offensichtlich wenige übrig geblieben, was in mir die immer die Frage aufwirft "warum eigentlich wollen Zweitligisten aufsteigen, wo doch die Spieler wissen, dass nach dem Aufstieg kein Platz mehr für sie in dieser Mannschaft ist und sie durch Amis ersetz werden ?" .

Die Voraussetzungen sind nicht berauschend, Göttingen ist zweifelsohne ehrgeizig (Aufsteigern geht erst im Verlauf der Saison die Puste aus) und
wir verlieren gegen dieselben aus Tradition. Also warum werden wir am kommenden Samstag gewinnen ? Mir fällt im Augenblick nur eine gaubhafte und vernünftige Begründung ein: Wir müssen gewinnen um nicht mit O:6 Punkten zu starten.

Warum ich das schreibe ? Ich wollte auch mal ein Thema eröffnen.
In diesem Sinne : Glück auf 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 18:56 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Leider wird sich Dein Wunsch nicht erfüllen. Denn wie Du selber schon geschrieben hast, traditionell verlieren wir gegen die Aufsteiger. So wird es auch dieses Mal sein.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 19:00 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Schau mer mal. Ich glaub wir haben gute Chancen, das Ding zu gewinnen - das Spiel muss erstmal gespielt werden :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 19:25 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 14:04
Beiträge: 34
Wohnort: Auf dem Feld
Da wird es ja mal zeit das wir wieder gewinnen, und nicht so einen Start hinlegen wie letzte Saison. Also dann auf geht`s giessen46ers.

_________________
Wir sehen uns in der 2 Liga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 19:29 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Ich denke mal die Chancen stehen 50:50. Wir müssen unsere Heimspiele gewinnen, gerade gegen Teams wie Göttingen.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 20:05 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Skylive²³ hat geschrieben:
Ich denke mal die Chancen stehen 50:50. Wir müssen unsere Heimspiele gewinnen, gerade gegen Teams wie Göttingen.


Och, solange wir ale Auswärtsspiele gewinnen würden wir um die Playoffs spielen. ;-) Bis jetzt sind wir auswärts stärker.
Zu viel Druck von uns Fans?

Mit 50:50 schließe ich mich an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 20:05 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Sicherlich sind wir absolut gezwungen zu gewinnen, in meinen Augen wäre eine Heimniederlage im Auftakt ein Desaster.
Nur scheint dies nicht unmöglich. Wir haben eine Junge Mannschaft, die sich, gerade in den Indiviuellen Rollen, noch finden muss- das geht nur im Wettbewerb.

Wir können also nur das beste hoffen, und lautstark unsere Jungs in der Halle anfeuern.
Auch wenn wir sensibilisiert sin, sollten wir ihnen nicht gleich von Anfang an Druck durch pfeiffen etc. machen.

Jedes Team hatte bisher eine Chance von uns Fans bekommen, also hat auch die jetzige Mannschaft eine verdient!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 20:22 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Wir haben eine Junge Mannschaft, die sich, gerade in den Indiviuellen Rollen, noch finden muss- das geht nur im Wettbewerb.


Woher kommt eigentlich immer das Gerucht mit dem jungen Team?

Unser Team ist im Schnitt 24,5 Jahre alt und damit liegen wir so ziemlich im Mittelfeld der Liga.

Köln und Paderborn z.B. kommen auf einen Schnitt von 22,4, Braunschweig auf 22,5 Jahren!

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 21:24 
Offline
Landesliga

Registriert: 25.02.2006, 23:21
Beiträge: 878
Denke auch, dass es ein recht ausgeglichenes Spiel sein wird, in dem jeder der beiden Mannschaften gleiche Chancen hat zu gewinnen.

Allerdings befürchte ich, dass die Unterstützung in der Halle nicht die beste sein wird...
Ich kann nach den Heimtestspielen gegen Bamberg und Jena und der aus ihnen entstandenen negativen Presse, nicht glauben, dass die Halle zu 85% ausverkauft sein wird und sie 100%ig hinter unserem Team steht. Vorallem da es auch das erste Saisonspiel ist, was dau auch noch mitwirkt.

Aber lasse mich gerne eines besseren Belehren :wink:


Trotz allem tippe ich auch ein 75:69 =)

_________________
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 21:38 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Gerade darum, @ Davi, ist es umso wichtiger, dass jeder ANwesende zumindest halbwegs zuversichtlich die Halle betritt 8so schwer es auch ist) und von Anfang an Feuer gibt...!

@ Shumway: Wir sind keine erfahrene Mannschaft, die Hälfte von uns kennt die BBL noch nicht.

Es geht mir einfach darum, den Jungs eine Chance zu geben und ihnen nicht jetzt schon die Hölle heiß zu machen, das kann man auch noch nach 6 oder 7 verlorenen Spielen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 09:53 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Ja, am Samstag gilt es ! Vorbei die unsäglichen Testspiele. Ich befürchte nun, dass wieder die unsäglichen Ligaspiele sich anschließen .... wenn .... ja , wenn das erste Spiel gegen den Aufsteiger Göttingen nicht glorreich gewonnen wird ! :x

Wenn wir wieder so einen sche.... Auftakt wie letztes Jahr sehen, dann brennt das E-Klo lichterloh (eine andere Sehenswürdigkeit fällt mir gerade nicht ein) !!!

Die Endphase der Vorbereitung macht nämlich ein wenig Angst. Da ist von "Arbeitsverweigerung" oder "Missstimmung" die Rede .... das sind alles keine guten Vorzeichen.

Und in dem neuen KICKER-Magazin über die BBL kann ich mich der Vorhersage von Armin Andres nur anschließen, dass hier allenfalls der Klassenerhalt ein Thema sein kann. Und den sichere ich mir gegen ein Team wie Göttingen. Übrigens, Jena sieht er als Abstiegskandidat # 1 .... wie haben wir in der Vorbereitung gegen Jena gespielt .... ???? :roll:

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 14:19 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Chancen, nicht Punkte :P :D
Aber dir Erklärung ist zutreffend!

Jetzt hört mal mit der Vorbereitung auf! 34 Spiele, gegen 17 Gegner und am Ende müssen 2 Mannschaften weniger gewonnen haben als wir! Ist doch nicht so schwer ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 14:33 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 26.11.2003, 13:24
Beiträge: 150
Wenn wir 5 Tage vor der Saison uns eine 50:50 Chance gegen einen Aufsteiger bei einem Heimspiel ausrechnen, dann wirklich gute Nacht. Das kann ja jetzt nicht am Ausfall von Trotter liegen, denn solche Ausfälle kommen immer wieder.
Meiner Meinung wieder zuviele Wundertüten eingekauft, die sich nicht zeigen und das ist für mich zu wenig. Kohle hin und her, wir haben sicher nicht den kleinsten Etat in der BBL und mit gescheitem Scouting sollte man eher mal Mannschaften hinter sicher lassen, die einen höheren haben, als anders herum.
50:50 :-(((

_________________
Giessen Gl"obietrotter" 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 14:45 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
:arrow: zumal es auf Dauer keinen Spass macht, immer "nur 2 Mannschaften hinter sich zu lassen". Da ist zwar jedes Jahr Spannung garantiert, aber unter einer Faszination Basketball in Gießen, stelle ichmir was anderes vor.

... und Aufsteiger sind eigentlich prädestiniert, gegen uns verlieren zu müssen. Wenn wir das nicht schaffen und uns jedes Jahr nur auf den Sieg in der Sporthalle Süd bei den Skylosern zu verlassen, dann fördert das allenfalls die Umsätze von Herzspezialisten in der Stadt :wink:

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 15:36 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Das mit der 50:50 Chance war doch schon immer so.
Hier wird ja auch die Redewendung "traditionell verlieren wir gegen Aufsteiger" verwendet.

Und dass es keinen Spass macht, immer gegen den Abtieg zu spielen ist auch klar.
Aber schau dir doch die Playoffteams an, die haben tatsächlich andere Möglichkeiten als wir...

Entweder ist man hier viel zu übersensibilisiert, oder es lassen sich einige doch noch immer von der Saison 2005 blenden... Das war aber nicht das typische Gießen, sowas passiert mal alle Schaltjahr lang...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de