Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 337 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 10:02 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:19
Beiträge: 468
Wohnort: wieder Gießen
Nelson 0 Punkte - das wird schon irgendeinen tieferen Grund haben, hoffen mir mal nicht, dass er sich verletzt hat. War eigentlich ziemlich konstant gut bisher und konnte die Größennachteile bisher wettmachen...

Bate

edith: Ich seh gerade - "Foulprobleme", hmmm - bisher ja nicht so gravierend gewesen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 11:31 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Gibts eigentlich Augenzeugen des Spiels?

Du warst doch bestimmt da, limitless. Sag doch lieber was zum Spielverlauf als diese Nonsensdiskussion weiter anzuheizen. :)

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Zuletzt geändert von deissler am 20.09.2007, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 13:10 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Aus Testspielen kann man aber gewisse Erkenntnisse ziehen , die zur Folge haben, das man in der Lage ist die eine oder andere Position im Team kritisch under die Lupe zu nehmen. Fazit ist und bleibt das man auf der fünf keinen gelernten Center, außer Hartenstein hat. Das ist mir zu wenig. O Ton T. L bei Rhein Main TV " Der hat die gesamte finnische Liga aufgemischt ". Der Vergleich hinkt ja wohl gewaltig . Beim Skispringen wär das ja ok gewesen aber beim Basketball na ja . Der momentane Center ist einfach zu klein um sich gegen Spieler die 10- 15 cm größer sind endscheidend durch zu setzen . Das nichts damit zu tun das er keinen Einsatz zeigt , sondern nur mit seiner Größe die halt , wenn überhaupt, bei 2,03m liegt. Das ist halt für die fünf zu wenig. Wer schnell spielen will , nach Aussage des Trainers , der muß auch erstmal den Defens Rebound haben. Ansonsten ist nix mit schnell spielen.

Das soviel dazu . Erstellt von mir am 10.9.07 !!!!!!!!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 14:48 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
ich glaube die (positive) Konstanz in der Leistung ist bei kaum einem BBL-Team zur Zeit wirklich gut.

Aber diese Niederlage gibt doch zu denken. Wir müssten eigentlich in einer Phase sein, wo sich die Mannschaft in kritischen Situationen nicht einfach hängen lässt sondern verscuht, das Spiel zu drehen. Es wartet noch viel Arbeit, aber die Zeit wird natüelich langsam knapp.

Mehr als gegen den Abstieg spielen dürftte wieder einmal nicht drin sein :cry:

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 15:41 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 25.02.2006, 21:25
Beiträge: 245
Walker (7) mein fresse dachte echt er wird sich steigern... aber tut sich nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 15:56 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 26.11.2003, 13:24
Beiträge: 150
Uns fehlt ein Großer, der unter dem Korb Präsenz zeigt, garnicht unbedingt viele Punkte macht, aber dafür kaum welche zuläßt. Wer soll denn gegen Bamberg, die Herren Fenn, Ensminger usw. verteidigen?
Und wir haben wieder keinen zuverlässigen Scorer, der die Abwehr auf sich zieht.
Sieht nicht gut aus, wird wieder ein paar gute Spiele geben, viele schlechte und ein Platz zwischen 11 und 14. Leider ist das nicht genau das, was die Massen hier bewegt...

_________________
Giessen Gl"obietrotter" 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 16:07 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
Leon W hat geschrieben:
Uns fehlt ein Großer, der unter dem Korb Präsenz zeigt, garnicht unbedingt viele Punkte macht, aber dafür kaum welche zuläßt. Wer soll denn gegen Bamberg, die Herren Fenn, Ensminger usw. verteidigen?...


und das sind bei weitem noch nicht die größten, die da kommen werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 22:56 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
Naja............der Bamberger Frontcourt ist nicht der längste , aber sicherlich so ziemlich der Beste der BBL.. da muss man nicht von Zentimetern reden.

Unabhängig davon, wie sie in Belgien gespielt haben, hat der gut Ed Nelson bislang mehr als zufriedenstellend gespielt.

Hier nun auf ihm rumzuhacken ist alles andere als ok. Wir haben im gegenwärtigen Zustand des Teams andere Schwachstellen, glaubt mir das mal.

Ich hatte vor 2 Wochen schon geschrieben, für mich ist Bad Neuenahr und das Spiel gegen Jena zuhause, das Beurteilungskriterium.

Niemand darf von diesem Team Wunderdinge erwarten....Priorität hat für mich ein Nichtabstieg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 08:27 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Doble-Double hat geschrieben:
Unabhängig davon, wie sie in Belgien gespielt haben, hat der gut Ed Nelson bislang mehr als zufriedenstellend gespielt.

Hier nun auf ihm rumzuhacken ist alles andere als ok. Wir haben im gegenwärtigen Zustand des Teams andere Schwachstellen, glaubt mir das mal.



Ich denke mal wir alle sind mit Ed Nelson sehr zufrieden, bisher hat er einen guten Job gema hat. Deswegen sehe ich das nicht als "rumhacken" sondern als "kritische beobachtung der Gesamtsituation". Bei dem Turnier in Luxemburg habe ich mir bei der einen oder anderen Situation schon gedacht das man sich den Rebound hätte sichern können wenn man 3-8 Zentimeter länger wäre. Ein Robert Maras hätte es da z.B. leichter gehabt beim Kampf um den Rebound.



Doble-Double hat geschrieben:
Niemand darf von diesem Team Wunderdinge erwarten....Priorität hat für mich ein Nichtabstieg.


Dem schließe ich mich voll und ganz an.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 08:41 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
[quote="Leon W"]
Und wir haben wieder keinen zuverlässigen Scorer, der die Abwehr auf sich zieht.
quote]

Und genau das ist unser Problem und zwar seit Jahren. Giessen war immer dann erfolgreich wenn wir einen Scorer hatten, der letzte war Eidson.



Egal, heute hauen wir Bochum wech...FORZA SGE FORZA SGE FORZA FORZA FORZA SGE***Europapokal - Europapokal***:-)

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 09:47 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 02:57
Beiträge: 582
Wohnort: Osthalle 1
Was für Spiele schaut ihr euch den morgen an?

Nur unseres oder auch die Rollis und das 3. Spiel??

_________________
Giessen 4 a life!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 11:34 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
Zitat:
Ein Robert Maras hätte es da z.B. leichter gehabt beim Kampf um den Rebound.


ein robert maras hatte zwar mehr zentimeter aber viel zu wenig Einsatz beim Rebound... wenn der Ball ihm nicht in die Hände gefallen ist hat er auch keinen Rebound geholt.Ich sehe da lieber einen Wühler als einen großen statischen Spieler.
Wichtig wird sein, dass Nelsons harte engagierte Spielweise nicht zuviele Fouls mit sich zieht.

Bin da eher von Walker Entwicklung enttäuscht ... Es heisst immer er hat konditionelle Defizite ... aber das hört man schon Wochen, langsam sollten die doch mal abgebaut sein .. Hatte mir auf der 3 mehr erwartet :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 11:40 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
@skylive.......
mir wäre es auch lieber, wir hätten unter dem Korb ein wenig mehr Länge... ist ja keine Frage. Aber Ed Nelson macht bislang einen guten Job.

Viel mehr Sorgen bereitet mir die Vorstellung einer Verletzung von Ed Nelson....... und dann? :( :( :(

46ers forever!


Zuletzt geändert von Doble-Double am 21.09.2007, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 11:43 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
[quote="Doble-DoubleViel mehr Sorgen bereitet mir die Vorstellung einer Verletzung von Ed Nelson....... und dann? :( :( :(

46ers forever![/quote]

...rückt die Tergette auf 5.

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 13:00 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
ich erinnere manche user mal an die kommentare zur verpflichtung von nelson. ganz interessant, was die experten da so von sich geben.

http://www.giessen46ers.de/phpbb/viewto ... ght=#93033


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 337 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de