Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 337 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007, 15:57 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 09.02.2007, 00:20
Beiträge: 20
Wohnort: Gießen
Unterschrieben hat er schon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007, 07:41 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Dieses wiederum wird heute in der Allgemeinen dementiert. Bestätigt wird lediglich, dass Rowland einer von mehreren Kandidaten sei.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007, 11:48 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Das Dementi in der Allgemeinen wundert mich gar nicht.

Es macht auch keinen Sinn, dass ein Vertrag unerschrieben wird, obwohl das Ergensis der medizinischen Heilbehandlung an Obies Hand (noch) nicht feststeht und der Trainer in der fernen Steiermark weilt.

Ich vermute, es gibt aber bereits einen Vorvertrag, der Rowland bis zu einem bestimmten Datum bindet :wink:

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007, 23:07 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 14:04
Beiträge: 34
Wohnort: Auf dem Feld
46ersDunkie hat geschrieben:
@deisler: Nein, so ein Typ ist Obie nicht, der einen Handbruch vorgibt und dann schnell abhaut zu einem Verein besserer Wahl. So einen Charakter hat gerade Obie bisher nicht gezeigt. Außerdem ist der Bruch medizinisch festgestellt.

Was mir Sorge macht, ist, dass Obie , der zweifelsohne einer d e r Leistungsträger der letzten Saison war und dessen Weiterverpflichtung so immens für die Konstanz der Mannschaft wichtig war, wohl für die erste Hälfte der Saison ausfallen dürfte. Wobei "Ausfall" auch bedeutet, dass er lange brauchen wird, sein "Ballgefühl" auf hohem Niveau wiederzufinden.

Rowland hat wohl schon 2 Angebote aus Belgien und Braunschweig abgelehnt. Passen würde er. Aber er "pokert" offenbar gerne, deshalb auch noch kein Vertrag. Ob wir ausgerechnet so jemanden brauchen ???


hier sollte man mal abwarten was pasiert (wunder gibt es immer wieder)
was wir ja nicht hoffen wollen.

_________________
Wir sehen uns in der 2 Liga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007, 23:43 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Weiß einer noch wie das mit eintrittspreisen bei den Testspielen war?
Ich meine es hätte in der Meldung gestanden, aber die is ja weg...

Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Niederlage in Wels
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 18:17 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
Zitat:
WBC Kraftwerk gewinnt gegen Gießen 77:63 (36:38)


Vor einer prächtigen Zuschauerkulisse kann der WBC Kraftwerk den Test gegen Gießen erfolgreich gestalten und mit 77:63 gewinnen. Die Neuerwerbungen fügten sich gut ein, als sie in der zweiten Halbzeit zusammen mit ihrem Kollegen, den deutschen Bundesligisten punktemäßig davonzogen.




Im ersten offiziellen Testspiel konnte sich der WBC Kraftwerk gegen den deutschen Bundesligisten Gießen 46ers mit 77:63 (36:38) durchsetzen. Vor allem in der zweiten Hälfte setzten sich die Welser ab. Mit einem 10:0-Run binnen vier Minuten (20. bis 24) schafft man einen komfortablen Vorsprung, denn man über die Zeit bringt. Die Giessener fabrizierten viele Turnovers, die der WBC in schnellen Gegenstößen in Punkte verwandelt, und damit nie in Gefahr kommt, dass die Partie verloren geht. Trotzdem bleibt man auf dem Boden der Tatsachen, denn es war nur ein Testspiel: „Wir haben heute den 1.September, das darf man nicht vergessen. Wir haben noch viel Zeit und Arbeit vor uns. Es war ein Schritt in die richtige Richtung, vor allem, wenn man bedenkt, dass zwei Schlüsselspieler gefehlt haben. Auf den Basketball-Stil, den wir heute gezeigt haben, kann man aber aufbauen“, analysiert Headcoach Raoul Korner nach der Partie.

Punkte: Davis 19, Stanek 18, Archibald 15, Pargfrieder 8, Anderson 8, Drayton 5, Csebits 2, Woschank 2.

_________________
proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch)
"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 20:15 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.09.2006, 17:00
Beiträge: 538
Wohnort: na wo wohl
wie jetzt??niederlage gegen wels!!
die sind doch normal gar nich so gut oder??

_________________
Ein Spiel dauert 40 Minuten die Liebe zu Giessen ein Leben lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 20:20 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Und sehen ziemlich blöde aus wenn sie sich an die Wand des Aquariums saugen

(Sorry der musste sein) :lol: :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 20:24 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
von -50 auf -14? das macht doch hoffnung auf einen sieg in der vorbereitung auf nächstes jahr.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 11:50 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 11:10
Beiträge: 660
Bekomme gerade ein flaues Gefühl in der Magengegend und es hat nicht damit zu tun, dass ich noch kein Mittagessen hatte.

Wenn ich die "Ausrede" von unserem Trainer ("In der zweiten Halbzeit sind wir kräftemäßig eingebrochen, die Akkus unserer Spieler waren leer. Das war jedoch zu erwarten. Wir haben eine sehr harte Trainingwoche hinter uns“) mit der Darstellung in den Berichten vergleich, dann hatte ich durch die Berichte einen ganz anderen Eindruck. In den Berichten hatte ich den Eindruck, dass es mehr ein lockerer Familienausflug mit ein paar „normalen“ Trainingseinheiten war und keine „harte“ Trainingswoche.
Da bei Wels gleich zwei "TOP" Spieler nicht im Team wahren, die Welser (laut deren Vorbericht) noch keine Systeme trainiert haben, bei uns „nur“ Obie gefehlt hat und eigentlich die BBL stärker als die ÖBL einzuschätzen ist, frage ich mich nur warum wir nicht gewonnen haben?

@Theke, hoffe mal auf eine Leistungssteigerung bei Walker, da 5 Punke jetzt mal nicht die Welt sind. Aber er ist ja auch erst ein paar Tage bei der Mannschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 14:02 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Naja, eine Bergwanderung in diese Höhe dürfte doch etwas anstrengender als ein bisschen trainieren ist...

Aber wir haben gänzlich ohne Point-Guard gespielt!

Also ich würde das mal nicht überbewerten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 20:31 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 18.03.2004, 12:35
Beiträge: 594
Na ja ich kann mir schon vorstellen warum man das Spiel gegen Bamberg auf Sonntag verlegt hat, man will wohl noch auf den neuen Aufbauspieler warten, der dann denke ich dabei sein wird. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 00:45 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 24.11.2003, 16:52
Beiträge: 191
http://www.giessen-server.de/beitrag956.html

Ein paar Stimmen zur neuen Saison.
:wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 09:48 
mal von der bb reportage abgesehen eine interessante homepage!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007, 19:00 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
schoenen-dunk.de hat geschrieben:
So, wenn der Duke wieder aus seinem Traumland zurückkehrt, dann hier mal ein paar Details vom Spiel. Das war übrigens in Bamberg.

Gießen gewinnt mit 78 zu 67. Peja sehr stark mit 14 Punkten...gutes Spiel gemacht. Sajmen Hauer war unter aller S...äh...Kanone. 9 TO's bei 1 Assist. Miese Verteidigungsleistung. So wird er es niemals zu einem Profi-Pointguard in Bamberg schaffen. Mark Dickel hat nicht gespielt. Luke wirkte leider teils unerfahren bei seinen Offensiv-Aktionen...ganz gut im Rebound, ließ sich aber eben öfters mal zu sehr optimistischen Korbversuchen verleiten, die auch 2 mal sauber geblockt wurden. Mit Ike und Rob Stafford haben 2 Amateure unseren Kader aufgefüllt, da außer Peja kein wirklicher Guard verfügbar war. Zweitligaspieler Sajmen lasse ich hier mal außen vor. Die beiden haben ihre Sache dann aber ganz gut gemacht. Rob hat stark gekämpft und mit 10 Pkt. abgeschlossen (Ike mit 11), hatte auch 2 As und 1 Steal. Alleine die Tatsache, dass Ivan und Darren etwa das 1/2 bis 2/3 Spiel auf der Position 3 gespielt haben, relativiert denke ich dieses Vorbereitungsergebnis. Gießen war zwar ebenfalls nicht ganz vollzählig, steht aber eben schon länger im Training als wir und war auch auf den 5 Positionen ausgeglichener besetzt. Die 3 Schiedsrichter haben übrigens geschätzte 30mal in diesem Spiel auf Schrittfehler entschieden...zur deren Leistung kann sich ja jetzt jeder selbst ein Bild machen


Wirklich?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 337 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 230 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de