Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 18:27 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Also ich weiß ja nicht aber da macht ihr wohl irgendetwas falsch. Bei meinen Privatfahrten hatte ich noch nie probleme mit den Karten. Aber man sollte sich nicht unbedingt einen Tag davor oder am Spieltag selbst um Karten kümmern. Vorbereitung ist da alles.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 08:04 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Skylive²³ hat geschrieben:
Also ich weiß ja nicht aber da macht ihr wohl irgendetwas falsch. Bei meinen Privatfahrten hatte ich noch nie probleme mit den Karten. Aber man sollte sich nicht unbedingt einen Tag davor oder am Spieltag selbst um Karten kümmern. Vorbereitung ist da alles.


Nein so ist es leider nicht. Ich beginne meine Planungen ca 3 Wochen vor dem jeweiligen Spiel.

Die Gastgeber geben mir immer wieder die Auskunft, dass die Karten für den Gästeblock für die 46ers reserviert seien und ich die Karten dort beziehen könne. Man hätte keinen Zugriff auf dieses Kartenkontingent weil man nicht wisse, wieviel Karten letztendlich von den 46ers abgerufen werden und Restkarten dadurch erst am Spieltag in den freien Verkauf gingen. Auf meinen Hinweis, dass ich Karten von den 46ers nur bekomme, wenn ich gleichzeitig einen Platz im Fan Bus reserviere bekam ich oft zur Antwort, dass man mir da auch nicht helfen könne und ich mich an die 46ers wenden müsse.

Und schon beginnt die Runde im Kreis von vorn.

Zugegeben, nach langem Hin und Her wurde oft eine Lösung gefunden, aber das zog eben immer viele Diskussionen nach sich. Und das nervt!

Ich habe schon öfters gehört, dass es in der Vergangenheit Probleme bzgl Karten Ábholung bzw Bezahlung von PKW Fahrern gab. Aber dann sollte man eine Lösung für dieses Problem finden und nicht aufgrund einer Problematik bzw wenigen unzuverlässigen Personen die Sache komplett einstellen.

Schließlich möchte ich doch mein Team Auswärts unterstützen

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 08:31 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Naja 3 Wochen ist ja auch etwas verdammt früh, da weiß man ja auch noch net mal mehr ob überhaupt ein Bus fährt.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 11:02 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Soll es denn in dieser Saison auch wieder die Moeglichkeit geben, sich nach den Heimspielen an der Kasse der Osthalle fuer die Auswaertsspiele anzumelden? Wenn dem so ist, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wo das Problem dabei sein soll, wenn jemand Karte-ja, Bus-nein sagt und dann seine Karte bezahlt. Wenn diejenigen dann bei Ankunft des Busses an der Halle sind und beim Austeilen der Karten dabei, sollte es absolut kein Problem darstellen, dass sie zwischendrin nicht in dem Bus gesessen haben.
Fuer diejenigen, die auch nicht an die Osthalle kommen koennen, koennte man ja ne Loesung wie Vorkasse per Brief finden. Kostet dann zwar das Porto, aber das duerfte es vielen Wert sein, nicht Umstaende und Kosten bei fremden Tickethotlines zu haben.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 12:42 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
cammert hat geschrieben:
Soll es denn in dieser Saison auch wieder die Moeglichkeit geben, sich nach den Heimspielen an der Kasse der Osthalle fuer die Auswaertsspiele anzumelden? Wenn dem so ist, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wo das Problem dabei sein soll, wenn jemand Karte-ja, Bus-nein sagt und dann seine Karte bezahlt. Wenn diejenigen dann bei Ankunft des Busses an der Halle sind und beim Austeilen der Karten dabei, sollte es absolut kein Problem darstellen, dass sie zwischendrin nicht in dem Bus gesessen haben.
Fuer diejenigen, die auch nicht an die Osthalle kommen koennen, koennte man ja ne Loesung wie Vorkasse per Brief finden. Kostet dann zwar das Porto, aber das duerfte es vielen Wert sein, nicht Umstaende und Kosten bei fremden Tickethotlines zu haben.



Bis auf die Sache mit dem Brief ist das wohl in Ordnung und auch Sinnvoll. Vorkasse per Brief lässt aber einen großen Spielraum für Mißverständnisse zu von daher wohl sehr unpraktisch und nicht durchführbar.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 14:03 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Man koennte die Vorkasse auch per Ueberweisung machen, bei geeignetem Verwendungszweck ist das die sichere Alternative.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 14:52 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Man muss das alles in relationen sehen und dafür ist der Aufwand einfach zu groß.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 16:41 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 03.08.2007, 21:10
Beiträge: 10
aelje:

in meinen Ausführungen habe ich eine Buchung der Karten für Selbstfahrer nicht grundsätzlich ausgeschlossen. Aber ich habe die Problematik im letzten Jahr persönlich mitbekommen und möchte dies von vornherein so gering wie möglich halten. Ich werde mich für die 46ers und Fans in meiner Freizeit engagieren und möchte auch für mich den Ärger auf dem geringsten Level halten. Natürlich soll jeder Fan der unsere 46ers bei den Auswärtsspielen unterstützen will, auch dabei sein. Ich kann jeden der zu dem angesprochenen Personen gehört nur empfehlen, sich mit mir persönlich in Verbindung zu setzen und wir werden auch gemeinsam eine Lösung finden.

Gruß

Kerstin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 20:54 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Welche Problematik und welchen Ärger gab es denn? Ich verstehe den Unterschied nicht so ganz wenn man 1-2 Wochen vorher an/in der Osthalle sich anmeldet für Karte + Bus bzw. Karte ohne Bus und (am besten auch sofort an Ort und Stelle bezahlt).
Da sehe ich eigentlich keinen Ärger, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 22:15 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Moses hat geschrieben:
(am besten auch sofort an Ort und Stelle bezahlt).


Das war wohl ein problem, das ist nicht passiert, da ist man aber selbst dran Schuld. Zweites Problem war, dass man dann vor der Halle auf die Personen gewartet hat die die Karten ohne Busfahrt gekauft hatten. Ist wohl auch verständlich das man dann nicht eine stunde vor der Halle auf die Personen warten will, da auch eine hinterlegung der Karten an der Abendkasse nicht immer möglich ist. Und dann ist es wohl auch vorgekommen das man verzeinzelt auf den Karten sitzen geblieben ist, weil die Personen dann doch nicht gekommen sind oder man sich irgendwie verpasst hat. Deswegen kann es in der nächsten Saison nur gegen Vorkasse gehen, dann trägt das Risiko der Käufer.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 22:20 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004, 19:54
Beiträge: 1750
Wohnort: Giessen
Für die die bezahlt haben an der Osthalle ist und war es auch kein Problem, es geht ja mehr darum das die Busfahrer auch Karten geordert hatten die für Selbstfahrer bestimmt waren. Falls diese dann doch nicht an der Halle ( wo auch immer ) waren. Kam es schon vor das einige Vereine diese Karten aber voll bezahlt haben wollten,weil sie diese einfach nicht mehr zurück nehmen wollten !!! So nach dem Motto bestellt ist bestellt. Und dieses Geld mußte ja dann auch irgendwie wieder reinkommen, und aus diesem Grund verstehe ich es das gesagt wird das keine Karten mehr für NICHT Busfahrer bestellt werden. Und wie Skylive schon schrieb ist es kein großes Problem die Karten bei den jeweiligen Vereinen zu bestellen !!!

_________________
...ich jogge nicht !!! ...ich laufe AMOK !!!

...9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt...

"you black midget bitch, get the juice, punk ass daddy...."
".....i wanted to punch her right in the throat"
http://www.youtube.com/watch?v=4I9CwlPk8GE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 11:12 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Mir ist schon klar, dass die Vorstellungen hier weit auseinandergehen, aber ich wuerde mir doch wuenschen, dass wenigstens folgendes geht:

- Man bestellt eine Karte OHNE Busfahrt bei den 46ers (Kerstin) und bezahlt per Vorkasse, beides optimalerweise an der Kasse der Osthalle
- Man kommt eine Stunde vor Anpfiff (uebliche Ankunftszeit des Busses) zur fremden Halle und holt seine Karte vor der Halle ab, wie die Busmitfahrer auch.
- Wenn man zu spaet kommt, muss man sich selber drum gekuemmert haben, dass ein Busmitfahrer die Karte (unter Abgabe eines ggf. vorhandenen Gutscheins) abholt und vor der Halle wartet
- Wenn man gar nicht kommt, hat man Pech gehabt und das Geld, dass ggf. durch Rueckgabe der Karte erzielt wird, geht in den Topf fuer die Busfahrten

Der Mehraufwand fuer die Organisatoren beschraenkt sich dabei ausschliesslich darauf, dass man getrennt zaehlt und abkassiert, wieviele Busfahrten und wieviele Karten man braucht. Das Risiko fuer die Organisatoren ist gleich Null. Wo ist das Problem?

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 11:19 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Shorty hat geschrieben:
Und wie Skylive schon schrieb ist es kein großes Problem die Karten bei den jeweiligen Vereinen zu bestellen !!!


Das kann sehr wohl ein Problem sein. In manchen Hallen z.B. ist das Heimkontingent komplett fuer Dauerkarten weg. Auf die restlichen Karten hat der Gastverein (in diesem Fall die 46ers) ein Vorkaufsrecht. Die duerfen also gar keine Karten an irgendeinen von uns verkaufen, solange die Karten seitens der 46ers nicht freigegeben sind. Damit verweisen sie zurecht daruaf, dass wir als Giessener Fans uns unsere Karten bei den 46ers kaufen sollen. Und die wiederum sollten dann meiner Meinung nach was fuer ihre Fans tun und nicht sinnlos darauf bestehen, dass man fuer eine Busfahrt aus Giessen zahlt, auch wenn man gar nicht mit dem Bus fahren will.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 12:09 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 17.10.2006, 16:47
Beiträge: 62
Auch wenn es langsam nervt!!!!
Kerstin hat ganz deutlich geschrieben, dass man sich für die Problemfälle direkt an sie wenden soll und dann gibts sicher eine Lösung. Ich denke die jeweiligen Personen werden dies auch tun.

Aber M. wenn du nix zu tun hast und langeweile kannste gern noch ein bischen auf dem Thema rum reiten. :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 12:57 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
X-MAN hat geschrieben:
Auch wenn es langsam nervt!!!!
Kerstin hat ganz deutlich geschrieben, dass man sich für die Problemfälle direkt an sie wenden soll und dann gibts sicher eine Lösung. Ich denke die jeweiligen Personen werden dies auch tun.

Aber M. wenn du nix zu tun hast und langeweile kannste gern noch ein bischen auf dem Thema rum reiten. :lol: :lol:



Dito

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 327 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de