Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 116  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 08:35 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.12.2003, 22:20
Beiträge: 339
Meddes hat geschrieben:
Louis Skolnick hat geschrieben:
Laut den "Basketball-News" von W. Lehmann im Samstags Anzeiger wird es mit einer Weiterverpflichtung von Robert Maras eher nichts.
Angeblich ist man von 46ers Seite noch nicht persönlich auf ihn zugekommen, sondern hat seinem Agenten nur eine völlig indiskutable Zahl auf den Tisch geklatscht.
Zitat von R. Maras: "So macht man das nicht!"
Finde ich allerdings auch, wenn es denn so gewesen ist. Ein weiterer Meilenstein in der 46ers-Historie "Wie vergraule ich gute Leute und zeige mich so unprofessionell wie es nur geht!"


Coach T hat das Hernr Lehmann nun aber schon ein bischen anders geschildert. ES gibt halt immer zwei Seiten. Ist aber irgendwie typisch für viele Leute hier im Forum, dass erstmal, ohne die andere Seite gehört zu haben, auf das Management draufgeschlagen wird.


Klar hat er es ihm anders geschildert, hätte ich auch gemacht um mich zu verteidigen und meine Unschuld zu beteuern :D Vor allem wo wieder so ein böser Forum-Terrorist das Management der 46ers bedroht :D
Trotz allem finde ich es schon merkwürdig dass hier immer die "zwei Seiten" ziemlich voneinander abweichen und immer das Gegenteil der anderen behaupten. Das passt so gar nicht zu der harmonischen 46ers Familie.

_________________
Ich kenne die Regeln und ignoriere sie!

Tradition ohne Fortschritt ist Stillstand!

It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!

"The people call me "The Kaiser"" - F. Beckenbauer bei der Münchner Olympia-Bewerbung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fehlt es an Geld oder an Leistunmg ?.
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 08:38 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.11.2003, 10:04
Beiträge: 59
Wohnort: Berlin
Warum haben die 46er eigentlich einen Trainer verpflichtet :?: .
Geht man nach dem Großteil der Stellungnahmen hier,hat es den Anschein als hätte dieser Trainer keine Ahnung und weiß nicht was er macht :!: .
Ich kann mir vorstellen,daß er für die Position des Centers sich eine Gedanken gemacht hat und er bestimmte Dinge voraussetzt die scheinbar Robert Maras nicht in dem Maße mitbringt wie der Trainer es gerne hätte. Es besteht aber auch die Möglichkleit das der Verein nicht mehr Geld ausgeben kann als das was man Maras geboten hat.
Ich bin mir sicher das ein Angebot an Maras erst nach Rücksprache mit dem Coach abgegeben wurde. Also muß es Gründe geben die zu der Höhe des gebotenen Salärs geführt haben :!: .
Gebt dem Trainer die Möglichkeit seine Vorstellungen in Tat umzusetzen. Bis jetzt gibt es keinen Grund alles schlecht zu machen was er so geplant hat.

_________________
was Du nicht willst man Dir antu ....................


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 09:39 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Eigentlich schon lustig, wenn man heute vor genau einem Jahr hier gesagt hätte, dass sich hier mal die Leute darüber aufregen, dass man Robert Maras kein gutes Angebot macht, was da wohl an Antworten gekommen wäre... ;)

Robert hat in der vergangenen Saison viel für das Team getan und war mit einer der wichtigsten Spieler in der Mannschaft.

Allerdings: Robert wurde von Stefan Koch geholt, der letztes Jahr einen gewissen Spielstil pflegen wollte, in den Robert sehr gut hereingepasst hat. Inzwischen haben wir aber einen neuen Coach, dessen Spielstil sich wohl deutlich von dem des letzten Jahres unterscheiden wird, vor allem in Punkto Schnelligkeit des Spiels. Wenn Robert in dieses Spielkonzept mit seiner Spielweise nicht hineinpasst, muss man auch nicht auf Biegen und Brechen versuchen, ihn hier zu behalten, dafür ist er - in jedem Fall - zu teuer.

Natürlich, das entbindet das Management nicht von einem ordentlichen Umgang mit dem Spieler, auch, wenn man ihn nicht mehr weiterverpflichten will. Die Frage ist aber doch, was ist denn eine "völlig indiskutable Zahl" und wie kommt sie zustande? Robert wird letztes Jahr mit einer, wenn nicht gar der Topverdiener im Team gewesen sein, allein schon weil er 215 cm groß ist (Größe kostet), Nationalspieler und so weiter, und nach einer ordentlichen Saison, mit der er sich in der BBL zurückgemeldet hat, will er sich finanziell sicher nicht verschlechtern. Allerdings dürfte jedem klar sein, dass wir zur Zeit nicht so gut da stehen, was das Geld angeht. Die "völlig indiskutable Zahl" kann also einfach zur Zeit auch das sein, was wir nun mal nur für die Centerposition übrig haben, und wenn Robert das zu wenig ist, okay, dann kommt eben ein anderer Center.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 09:46 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.11.2003, 10:04
Beiträge: 59
Wohnort: Berlin
Limitless hat geschrieben:
Allerdings: Robert wurde von Stefan Koch geholt, der letztes Jahr einen gewissen Spielstil pflegen wollte, in den Robert sehr gut hereingepasst hat. Inzwischen haben wir aber einen neuen Coach, dessen Spielstil sich wohl deutlich von dem des letzten Jahres unterscheiden wird, vor allem in Punkto Schnelligkeit des Spiels. Wenn Robert in dieses Spielkonzept mit seiner Spielweise nicht hineinpasst, muss man auch nicht auf Biegen und Brechen versuchen, ihn hier zu behalten, dafür ist er - in jedem Fall - zu teuer.


Ich bin mir fast sicher,daß ist der Hauptgrund für die Höhe des Angebotes an Robert Maras.

_________________
was Du nicht willst man Dir antu ....................


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 10:27 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 13:13
Beiträge: 533
Wieso fast? Das ist der Grund. Charakterlich kann man Robert Maras nichts vorwerfen.
Wenn die gesamte Mannschaft schnell und athletisch ist und z.B. in der Verteidigung von vorne Druck macht, wo soll Robert Maras dann sein? Er ist weder schnell, noch sprunggewaltig. Robert will in einem Angriff davon Gebrauch machen, dass man 24 Sekunden Zeit hat.

Stefan Koch hat einen ganz anderen Stil Basketball spielen lassen, und zu diesem Stil passte Maras sehr gut, vielleicht war er sogar der perfekte Mann, deshalb hat man sich finanziell weit aus dem Fenster gelehnt.
Würde man Maras jetzt behalten, müsste man noch einen athletischen 3er holen, der viele Rebounds abgreift um die "Teamatheltik" wieder aufzustocken. Daher wird man ihm ein finanziell schlechteres Angebot gemacht haben.

Hinzu kommt, dass wir dieses Jahr einen kleinen Etat haben und zusätzlich Geld auf die sichere Seite legen um evtl. weitere Spieler im Laufe der Saison zu verpflichten.

Coach Leibenath weiß eindeutig wie der Hase läuft. Er vertritt eine sehr gute Basketballphilosophie. Zu diesem Zeitpunkt an ihm zu zweifeln halte ich nicht nur für viel zu früh, sondern auch für unfair.
Maras ein "schlechteres" Angebot zu unterbreiten hat nichts mit Vergraulen zu tun. Wie hier schon mehrfach gepostet wurde, es gibt zwei Seiten der Medaille.

_________________
1846% Giessen... immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 10:42 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.12.2003, 22:20
Beiträge: 339
flash46 hat geschrieben:
Maras ein "schlechteres" Angebot zu unterbreiten hat nichts mit Vergraulen zu tun. Wie hier schon mehrfach gepostet wurde, es gibt zwei Seiten der Medaille.

Wäre es da nicht einfacher, ehrlicher und fairer ihm oder seinem Agenten zu sagen: "Du, Robert, hör mal zu, du bist ein toller Kerl der charakterlich gut zu uns pass, aber spielerisch suchen wir einen anderen!"?
Es ist halt mal leider so, dass auch mit Scalabroni z.B., wie ich finde, nicht fair umgegangen wurde. Gut, ist ein alter Hut, ich weiss, ist jetzt ja auch egal, wir haben ja einen neuen guten Trainer.

_________________
Ich kenne die Regeln und ignoriere sie!

Tradition ohne Fortschritt ist Stillstand!

It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!

"The people call me "The Kaiser"" - F. Beckenbauer bei der Münchner Olympia-Bewerbung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 10:56 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.11.2003, 10:04
Beiträge: 59
Wohnort: Berlin
Louis Skolnick hat geschrieben:
flash46 hat geschrieben:
Maras ein "schlechteres" Angebot zu unterbreiten hat nichts mit Vergraulen zu tun. Wie hier schon mehrfach gepostet wurde, es gibt zwei Seiten der Medaille.

Wäre es da nicht einfacher, ehrlicher und fairer ihm oder seinem Agenten zu sagen: "Du, Robert, hör mal zu, du bist ein toller Kerl der charakterlich gut zu uns pass, aber spielerisch suchen wir einen anderen!"?
Es ist halt mal leider so, dass auch mit Scalabroni z.B., wie ich finde, nicht fair umgegangen wurde. Gut, ist ein alter Hut, ich weiss, ist jetzt ja auch egal, wir haben ja einen neuen guten Trainer.


Das kommt einer Absage gleich.
Das können wir uns zu diesem Zeitpunkt nicht erlauben, da es noch nicht klar ist ob wir den vom Coach gesuchten schnellen Abwehr starken Center überhaupt bekommen. Also darf ich mir eine eventuelle Chance nicht von Hause aus gleich selber vermauern. So ein klein wenig sollte man alles am köcheln halten. Aber das ist einzig meine Meinung.
Und hinsichtlich der Aussagen die gegenüber dem Manager von Robert getätigt wurden können wir alle gar nichts sagen, da keiner von uns (und auch nicht die Presse)bei den Gesprächen dabei war.Da kann man Glauben oder es auch sein lassen.
Wahrscheinlich sagen beide Seiten die Wahrheit, nur halt nicht so ganz.

_________________
was Du nicht willst man Dir antu ....................


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 12:27 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
größe kostet - zurecht!
denn größe ist im basketball wichtig!

ich will einen großen center - wenn er schnell ist, umso besser.

wir werden aber einen eher kleineren center bekommen und man wird uns erzählen, dass er springen und rennen kann wie ein reh. gekauft wurde er aber, weil er mit seiner größe bezahlbar war. nur sagt das offen keiner!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 13:55 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Wenn ich hier die Kommentare zu dem Weggang von Maras lese könnte ich ko:::::. Als er letzte Saison nach GI kam wurde hier auf ihm rumgehackt ohne Ende . Ich kann mich noch sehr genau an gewisse Kommentare erinnern . Ja sogar von einem nicht mehr betreten der Halle wurde gesprochen . Ich verstehe nun von Einigen nicht ihr geheule. Außerdem , um das mal klarzustellen geht das Managment ja wohl seit einigen Jahren ohne Fingerspitzengefühl mit Spielern ( Wane, Campbell) und mit Trainern ( Scalabroni ) um . Das liegt mit Sicherheit nicht an den oben genannten alleine!!!! Sondern an gewissen Herrschaften die einfach nicht bei dem aushandeln neuer Verträge (was aber nur zum Teil an den Finanzen liegt ) wohl nicht gerade die tollsten Diplomaten sind . So geht das nicht :!: :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 14:44 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.12.2003, 22:20
Beiträge: 339
Der Experte aus GI hat geschrieben:
Wenn ich hier die Kommentare zu dem Weggang von Maras lese könnte ich ko:::::. Als er letzte Saison nach GI kam wurde hier auf ihm rumgehackt ohne Ende . Ich kann mich noch sehr genau an gewisse Kommentare erinnern . Ja sogar von einem nicht mehr betreten der Halle wurde gesprochen . Ich verstehe nun von Einigen nicht ihr geheule.


mich kannst du damit aber nicht meinen, ich hab weder gehackt, noch kommentiert, noch heule ich jetzt.

_________________
Ich kenne die Regeln und ignoriere sie!

Tradition ohne Fortschritt ist Stillstand!

It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!

"The people call me "The Kaiser"" - F. Beckenbauer bei der Münchner Olympia-Bewerbung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 14:49 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.12.2003, 22:20
Beiträge: 339
Der Experte aus GI hat geschrieben:
Außerdem , um das mal klarzustellen geht das Managment ja wohl seit einigen Jahren ohne Fingerspitzengefühl mit Spielern ( Wane, Campbell) und mit Trainern ( Scalabroni ) um . Das liegt mit Sicherheit nicht an den oben genannten alleine!!!! Sondern an gewissen Herrschaften die einfach nicht bei dem aushandeln neuer Verträge (was aber nur zum Teil an den Finanzen liegt ) wohl nicht gerade die tollsten Diplomaten sind . So geht das nicht :!: :twisted:


Riiiichtich, und genau das war der Ausgangspunkt meines ersten Posts in diesem Thread. Und jetzt die gleiche Masche schon wieder. Sicher, keiner von uns war dabei als die ersten "Gespräche" liefen, aber irgendwie bin ich der Meinung da es sich ständig hier wiederholt wird schon ein Fünkchen Wahrheit daran sein.

_________________
Ich kenne die Regeln und ignoriere sie!

Tradition ohne Fortschritt ist Stillstand!

It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!

"The people call me "The Kaiser"" - F. Beckenbauer bei der Münchner Olympia-Bewerbung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 15:57 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
Wane: meines Wissens lag das Problem beim Teamarzt und net beim Management
Campbell: ??? Was ist da vorgefallen zwischen Spieler und Management? Da hab ich dann wohl was verpasst.
Scalabroni: Zustimmung! Das lief net sauber ab!
Was Maras betrifft schenke ich einfach mal Coach T Glauben, dass mit ihm über sportliches gesprochen und dem Agenten die finanziellen Möglichkeiten, wie von Maras gewünscht, unterbreitet wurden. Wo ist da das fehlende Fingerspitzengefühl.

@Louis Skolnick:
Nur weill der Experte gleicher Meinung ist, ist diese noch lange net
Zitat:
Riiiichtich

_________________
proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch)
"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 16:21 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.12.2003, 22:20
Beiträge: 339
Meddes hat geschrieben:
@Louis Skolnick:
Nur weill der Experte gleicher Meinung ist, ist diese noch lange net
Zitat:
Riiiichtich

O.K., Hauptsache wir haben hier genug andere Leute die 100 %ig wissen was richtig oder falsch ist... :roll:

_________________
Ich kenne die Regeln und ignoriere sie!

Tradition ohne Fortschritt ist Stillstand!

It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!

"The people call me "The Kaiser"" - F. Beckenbauer bei der Münchner Olympia-Bewerbung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 16:37 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
Würde mir nie anmaßen zu behaupten, dass meine Meinung richtig ist!
Du etwa? :D

_________________
proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch)
"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 16:47 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.12.2003, 22:20
Beiträge: 339
Meddes hat geschrieben:
Würde mir nie anmaßen zu behaupten, dass meine Meinung richtig ist!
Du etwa? :D


Nö, oder hab ich das hier irgendwo getan/gesagt/geschrieben? :D

_________________
Ich kenne die Regeln und ignoriere sie!

Tradition ohne Fortschritt ist Stillstand!

It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!

"The people call me "The Kaiser"" - F. Beckenbauer bei der Münchner Olympia-Bewerbung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 166 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de