Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 25.10.2024, 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 116  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: maras zu statisch
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 12:36 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 30.01.2004, 17:48
Beiträge: 519
Wohnort: Kulmbach
Da muss ich dir absolut recht geben. Wir brauchen für das konzept von leibenath einen athletischen 5er. Aber ich habe die Einstellung, dass Gießen mal einen absoluten Kracher auf der 5 aufbieten muss und die Geschäftsleitung in Abstimmung mit Herrn Leibenath einen Sponsor finden sollte, der eine solche Verpflichtung ermöglicht.

Die Position 5 ist eine Schlüsselfigur und muss super besetzt werden, wenn die 46ers wieder in die Erfolgsspur zurück finden wollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 13:00 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 03.04.2005, 21:11
Beiträge: 67
bei carlos hört sich das alles ganz einfach an: neuen sponsor suchen extra für einen fünfer oder gleich chris mihm verpflichten.....und ich fürchte das ist sogar ernst gemeint.

???????????????????????????????????????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 14:31 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.12.2003, 22:20
Beiträge: 339
@flash46: mag ja alles stimmen, was mich an der Sache mit Maras allerdings stört ist die Art u. Weise wie mit ihm bzw. mit Angeboten an ihn umgegangen wird. Das hatten wir halt alles schon öfters und nervt irgendwann. Schlicht und einfach unprofessionell!
[/quote]

_________________
Ich kenne die Regeln und ignoriere sie!

Tradition ohne Fortschritt ist Stillstand!

It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!

"The people call me "The Kaiser"" - F. Beckenbauer bei der Münchner Olympia-Bewerbung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 15:15 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
tb hat geschrieben:
bei carlos hört sich das alles ganz einfach an: neuen sponsor suchen extra für einen fünfer oder gleich chris mihm verpflichten.....und ich fürchte das ist sogar ernst gemeint.

???????????????????????????????????????


Man merkt gleich, dass Sommerferien sind.... :lol:

_________________
ihr steikt ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 15:24 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 13:13
Beiträge: 533
Louis Skolnick hat geschrieben:
@flash46: mag ja alles stimmen, was mich an der Sache mit Maras allerdings stört ist die Art u. Weise wie mit ihm bzw. mit Angeboten an ihn umgegangen wird. Das hatten wir halt alles schon öfters und nervt irgendwann. Schlicht und einfach unprofessionell!
[/quote]

Wundert dich das in einem Management, in dem jeder mit jedem verwandt ist oder in der Kindheit mal zusammen im Sandkasten gespielt hat?
Die Liste der Spieler mit denen so umgegangen wurde ist leider sehr lang. Das muss auf jeden Fall endlich aufhören, denn bislang kamen die Spieler nach Giessen, weil mit ihnen gut umgegangen wurde und nicht wegen dem Geld.

Ich finde es auch nicht gut, wie man das handhabt, aber Maras´Aussage war ja auch klar: Mehr Kohle oder neuer Club.

Das Kapitel Maras muss man wohl langsam wieder zuschlagen, auch wenn es ein überraschend gutes war.

_________________
1846% Giessen... immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 16:30 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.12.2003, 22:20
Beiträge: 339
Denke auch dass sich das Thema Maras bald erledigt hat. Mal gespannt was wir von offizieller Seite in dieser Sache zu hören bekommen.

_________________
Ich kenne die Regeln und ignoriere sie!

Tradition ohne Fortschritt ist Stillstand!

It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!

"The people call me "The Kaiser"" - F. Beckenbauer bei der Münchner Olympia-Bewerbung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 16:34 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
...das mit dem 1/2 Gehalt war auf Begien bezogen. Ich weiß, dass die Spielr dort nicht sooo hohe Summen erhalten wie in der BBL.

In der 2. span. Liga sieht das anders aus. Das war ja die Frage: Will sich Maras auf die Bank dort setzen. Das Spielrangebot ist wegen der gezahlten Preise einfach viel größer.

Aber gut: Ich denke auch, dass möglicherweise Maras nicht in das Konzept von TL passt. Aber offenbar passt Flo Hartenstein in das Konzept, oder was :shock: Logisch erscheint mir diese Argumentation deshalb nicht. Wenn's so ist, dann soll man es sagen und nicht irgendwie mit blöden Angeboten verhandeln.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 17:44 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
auch wenn es viele nicht glauben wollen ... schnell ist der flo schon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 18:02 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 18.03.2004, 12:35
Beiträge: 594
jones hat geschrieben:
auch wenn es viele nicht glauben wollen ... schnell ist der flo schon


Ja, Müde. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 18:10 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Ne, da muss ich Jones rechtgeben.
Von der Atlethik und der Schnelligkeit her ist er einer der herrausragenden Center!
Wer ihn mal bei nem Break genauer beobachtet, wird sehen, dass er nicht allzu viel langsamer ist als die gegnerischen Guards!

Mal sehen wie es wird. Bei ihm ist viel Kopfsache!
Und ich weiß dass er häufig hier liest. Vielleicht wäre es schonmal ein Anfang, wenn man hier nicht so derbe abrotzt (nicht jetzt wegen dir, mmm, sondern allgemein), denn sowas nimmt er sich schon sehr zu Herzen.

Dann bin ich mal gespannt wie er sich unter Thorsten macht. Denn dieser hält sehr viel von Flo, da wird es auf jeden Fall viel besser laufen als unter Scalabroni!
Auch wenn er keine Darius-Hall-Moves mehr lernen wird: Ich glaube dass er uns zumindest solide Backuparbeit auf der 5 zeigen wird.
Wem das nicht reicht, der sieht es falsch, denn genau das ist hier seine Aufgabe, nicht mhr und nicht weniger

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Thekenstürmer Buseck am 09.07.2007, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 18:37 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 13:13
Beiträge: 533
Wahre Worte.

Flo kann man doch gar nicht mit Robert vergleichen. Robert spielt mit seinem Kopf und seiner Größe und mit seiner für einen großen Mann guten Motorik.

Flo hingegen ackert und kämpft, setzt seine Masse und seine Athletik ein. Flo ist überdurchschnittlich schnell, weshalb ihn die Mitspieler als Footballer bezeichnen. Flo pusht in der Verteidigung extrem, Robert stellt sich lieber in den Pass/Laufweg.

Flo hat schon einige Fast Breaks gegen Guards und Forwards gewonnen und ist enorm schnell bei der helpside.
Er passt genau in Leibenaths System und wird nächstes Jahr sehr gut sein. Wenn dann mal die ersten beiden Würfe drin sind und Rebounds gepflückt, dann ist er wie ausgewechselt. Wenn er aber für 3 Minuten reinkommt, dort 2 falsche Foulpfiffe bekommt und das Genörgel von den Rängen losgeht, dann ist gerade er, der wirklich sehr emotional ist, schnell bedient und dann läuft gar nichts mehr.

Er reißt sich daheim sicher zurzeit den A.... auf und kommt sehr stark zurück und das muss man Flo immer zu Gute halten. Er arbeitet und kämpft und das wird das Team nächstes Jahr.
Also sollten wir ihn eher ermutigen, als ihn aus irgendwelchen dummen Gründen schlecht zu reden.

_________________
1846% Giessen... immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 18:54 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
46ersDunkie hat geschrieben:
...das mit dem 1/2 Gehalt war auf Begien bezogen. Ich weiß, dass die Spielr dort nicht sooo hohe Summen erhalten wie in der BBL.


Einige Vereine dort können sich aber einen Michael Jordan, R. Bassette oder
E. Ovcina leisten....

_________________
ihr steikt ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 19:41 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:07
Beiträge: 760
Wohnort: Hannover
Das sind dann aber auch nur ein zwei... Der Rest ist tatsächlich meist weniger finanzstark. Hier in D sieht das teilweise aber ähnlich aus, auch wenn mit mehr Breite: Berlin, Bamberg, Frankfurt, Oldenburg und mit Abstrichen Köln und Bonn haben schon ordentlich Kohle, wohl mehr als manch ein Verein in B... Das heisst dennoch nicht, dass WIR dort mithalten können.

Aber sehen wir den Tatsachen ins Auge: Robert war letzte Saison wohl schon der Topverdiener (mit Ausnahme Pinnock) und will (imho zurecht) mehr Geld. Das kann ihm Gießen einfach nicht bieten, denn ansonsten müssen wir im Dezember wieder ne Bürgschaft beantragen. Also wird er ein höher dotiertes Angebot annehmen. Da ist es imho egal, ob man ihm das Angebot lapidar über den Manager überbracht hat, oder ob man 20 Einzelgespräche führt, fakt ist und bleibt, er wird wohl nicht mehr bezahlbar sein... Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist, dass es keinen Verein gibt, der ihm das Geld geben wird... Und das man ihn dann von den 46ers und seinen Fans überzeugen kann...

Aber da sehe ich im Moment eine 0,1%-Chance...
Also: Kennt jemand einen bezahlbaren freien Center, der athletisch und schnell ist? Und der nicht Chris Mihm heißt (so ein Tinnef)...

_________________
46ers...für ewig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 19:54 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 13:13
Beiträge: 533
Meiner Meinung nach ist Jamal Basit der ideale Mann.

Unter Joe Whelton war er damals überragend. In Leverkusen war er auch stark.
In Oldenburg hatte er leider einen Trainer, der ihm im Training sehr negative Dinge gesagt hat und ihn auf die Bank, sogar einmal auf die Tribüne verbannte, obwohl er definitiv kein Unruhestifter ist.

Er holt Rebounds, kann scoren und ist ein super guter Verteidiger. Er hat einen sehr athletischen und muskulösen Körper.
Bezahlbar wäre Ajmal sicherlich auch. Allerdings scheint Jena dran zu sein.

_________________
1846% Giessen... immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 22:54 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Thorstens Spielphilosophie??? Die würde ich hier gerne mal erklärt bekommen!

Hartenstein soll schnell sein?!
Selbst wenn er es wäre, was würde das bringen?
Guckt euch doch mal Spiele aus der Vergangenheit an. Diese unbeholfenen Offensivfouls schmerzen bei jedem ansehen.
Eine ganz neue These die ich hier lese, "Hartenstein hat einen Wurf"? Echt! Den habe ich in einem laufenden Spiel noch nie gesehen! Nur wenn er an der Freiwurflinie steht, ist er dazu gezwungen diesen auszupacken, und wie das ausgeht wissen wir ja alle!

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 194 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de