Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 25.10.2024, 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 116  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 11:49 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Ich sehe Umeh eigentlich relativ klar als Starter, einfach, weil er mir ein kompletteres Paket als Robinson zu sein scheint, in der Offensive den besseren Drang zum Korb hat und besser verteidigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 12:31 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 09.02.2007, 00:20
Beiträge: 20
Wohnort: Gießen
Zitat:
Ich sehe Umeh eigentlich relativ klar als Starter, einfach, weil er mir ein kompletteres Paket als Robinson zu sein scheint, in der Offensive den besseren Drang zum Korb hat und besser verteidigt.


Und das schreibt jemand, der beide Spieler noch nie hat spielen sehen. Doch relativ viele BB-Experten hier. Natürlich würde ich auch sagen, das Umeh Starter sein sollte, aber eben nur auf Grund von dem was man von Ihm hört.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 12:59 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:07
Beiträge: 760
Wohnort: Hannover
Ja reicht dann doch um eine Meinung hier kundtun zu dürfen. Und genau das hat Limitless gemacht.

OT: Herzlich Willkommen Michael Umeh.

Sieht für mich aus wie ein Spieler der ähnlich wie Demond Greene ist: muskelbepackt, kampfstark, defensiv sehr gut, offensiv ganz ordentlicher Schuss, aber sehr guten Zug zum Korb.... Hm, so was hatten wir doch schonmal, BJ Elder hatte doch ähnliche Stärken :-)
Hört sich also nicht schlecht an...

Also wieder von vorne:

Trotter/Umeh/(Robinson)
Umeh/Robinson/Buljevic
Roessler/neuer SF/(Lischka)
Terdenge/Rouse/Lischka
Neuer C (oder Robert)/Rouse/Hartenstein

Wobei ich entweder nen teuren 5er hätte und dann den 3er als Backup oder nen gleichberechtigten 3er zusammen mit Rouven und dann nen Durchschnitts-Center...

_________________
46ers...für ewig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 16:46 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
blackman hat geschrieben:
Für mich eine etwas überraschende Verpflichtung. Schauen wir mal was er drauf hat.


Da bin auch mal gespannt, vor allem auf den medizinischen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Check!!!!! :wink: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 18:01 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
also ich haette lieber nen starter und scorer auf der 3 und nen durchschnitts 5er ... als nen kracher auf der 5 und nen mitläufer auf der 3
unsere kleinen positionen gefallen mir von de mwas man hört ganz gut .. genauso wie die 4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 18:09 
Offline
Landesliga

Registriert: 17.09.2005, 18:32
Beiträge: 935
ich hab ma ne frage.... also backup von Obie ist also Robinson oder was? Ich dachte das er mehr ein 2er ist als Einser... Unter Team 07/08 sind bei im die Positionen 1 und 2 angegebn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 18:42 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
soweit ich das verstanden habe ... können ronbinson und umeh auch auf der 1 eingesetzt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 19:04 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2006, 19:22
Beiträge: 313
ich weiß ja auch nich, aber die angst vor umehs verletzungsanfälligkeit bringt mich doch dazu, zu denken, wir sind auf den guard-positionen unterbesetzt...was meint ihr? es könnte auch daran liegen, dass ich denke, dass ich marco noch nicht als "vollwertigen" spieler betrachte, oder sollten wir das schon diese saison tun?
sollte umeh sich ne längere verletzung zuziehen, haben wir nur trotter und robinson als "vollwertige" guards und halt notfalls noch rouven als backup. wie gesagt, das hängt auch damit zusammen, dass ich finde, dass wir von marco noch nicht sooo viel erwarten dürfen, oder was meint ihr?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 19:51 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:07
Beiträge: 760
Wohnort: Hannover
46ers 92 hat geschrieben:
ich hab ma ne frage.... also backup von Obie ist also Robinson oder was? Ich dachte das er mehr ein 2er ist als Einser... Unter Team 07/08 sind bei im die Positionen 1 und 2 angegebn.


Zuerst mal bin ich glücklich, dass endlich ne neue Team-Seite erstellt wurde. Ich konnte J.R. "Ich puder mal meine Nase" Pinnock echt nicht mehr sehen. Zu Robinson: Ihn hätte ich auch eher als Zweier gesehen, aber er wird sich wohl mit Umeh die Backup-Position hinter Obie teilen.

@Sir Jordan: Ich finde nicht, dass wir dünn besetzt sind auf den kleinen Positionen, aber imho ist Marco auch voll in der Rotation drin, und nicht nur "Bankwärmer". Schon ende letzte Saison hat er durchaus respektable Leistungen gezeigt, und war auch in der S5....
Wenn Lischka ähnlich auch mal auf der Drei hilft, kann Rouven dann auch noch SG sein... Somit haben wir schon jetzt 5 Spieler, die theoretisch Position 1 und 2 spielen können... Und wenn unser neuer SF dann auch noch als Guard helfen kann, sogar 6!
Insgesamt ist eine lange Verletzung für einen Verein wie die 46ers viel bedrohlicher als bei einem Spitzenverein, die sowieso eine 12er-Rotation spielen und noch 1-2 Spieler beim Koop-Partner haben... Da kann ein Ausfall schnell kompensiert werden, bei uns nicht... Und auch finanziell muss man dreimal rechnen, bevor man nochmal tätig wird. Ist halt leider so... Aber die Beispiele Artland letzte Saison oder 46ers 2004/05 haben gezeigt, dass man auch mit vielen Verletzten oben mitspielen kann, wenn das Gesamtgefüge funktioniert. Darauf kommt es imho auch diese Saison drauf an.

_________________
46ers...für ewig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 22:50 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Sir Jordan hat geschrieben:
ich weiß ja auch nich, aber die angst vor umehs verletzungsanfälligkeit bringt mich doch dazu, zu denken, wir sind auf den guard-positionen unterbesetzt...was meint ihr?


Wenn die Neuverpflichtungen auch nur halbwegs halten was sie versprechen, glaube ich nicht, dass wir auf den kleinen Positionen unterbesetzt sind. Trotter, Umeh und Robinson scheinen mir ein schlagkräftiges Trio zu sein - mal sehen, wer sich die Minuten erarbeitet, so klar scheinen mir die Spielanteile noch nicht vergeben zu sein. Marco wird natürlich kämpfen müssen, so viele Minuten wie unter Scalabroni wird er meines Erachtens nicht bekommen.

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 08:18 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.12.2003, 22:20
Beiträge: 339
Laut den "Basketball-News" von W. Lehmann im Samstags Anzeiger wird es mit einer Weiterverpflichtung von Robert Maras eher nichts.
Angeblich ist man von 46ers Seite noch nicht persönlich auf ihn zugekommen, sondern hat seinem Agenten nur eine völlig indiskutable Zahl auf den Tisch geklatscht.
Zitat von R. Maras: "So macht man das nicht!"
Finde ich allerdings auch, wenn es denn so gewesen ist. Ein weiterer Meilenstein in der 46ers-Historie "Wie vergraule ich gute Leute und zeige mich so unprofessionell wie es nur geht!"

_________________
Ich kenne die Regeln und ignoriere sie!

Tradition ohne Fortschritt ist Stillstand!

It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!

"The people call me "The Kaiser"" - F. Beckenbauer bei der Münchner Olympia-Bewerbung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 09:24 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Wenn neue Spieler verpflichtet werden, die keiner kennt, dann geht immer das "orakeln" herum, ob und was der kann :?

Alles in allem klingt das nicht schlecht, was man von Umeh hört. Wenn da nicht die Problematik der Verletzungsanfälligkeit wäre. davon hatten wir in letzter Zeit leider zuviele. Auch solche, die die Sommerpause nicht "überlebt" haben, wie solche Genies Marke Cubrillo :cry:

Die Verlautbarungen von Offiziellen, sind auch mit Vorsicht zu genießen, denn wer erinnert sich nicht an die "hervorragenden charakterlichen und spielrischen Eigenschaften" , die unserem Freund J.R. zugesprochen wurden :x

Derrick Allen geht zu den Skylosern. Das wäre ein Kracher gewesen, wahrscheinlich nicht bezahlbar.

Was mich aber wirklich wütend macht, wäre ein diletantischer Umgang bei der Weiterverpflichtung von Maras.
Bisher hat er keinen neuen Verein. W o will er eigentlich auch hin. Wieder 2. span. Liga auf der Bank ?? Oder nach Belgien ?? Da verdient er sicherlich die Hälfte von seinem Gießener Gehalt. Ich denke, dass die Chancen für ne Weiterverpflichtung gar nicht schlecht stehen. Aber das muss menschlich besser funktioniern. :twisted:

Ich bin schon lange für psychologischen Beistand, nicht nur für die Spielr, sondern auch fürs Management !!!

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 09:33 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
46ersDunkie hat geschrieben:
W o will er eigentlich auch hin. Wieder 2. span. Liga auf der Bank ?? Oder nach Belgien ?? Da verdient er sicherlich die Hälfte von seinem Gießener Gehalt.



Is jetzt nicht Dein Ernst oder? Die Hälfte seines Giessner Gehalts in der 2. span. Liga oder in der belgischen? :lol:

Du bist ein Witzbold!

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 10:54 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
@46ersDunkie.......
Shumway hat absolut recht, wenn er mal lächelt und erstaunt ist.

In Belgien wird mehr bezahlt als in der BBL..... und die 2. Spanische Liga liegt auch noch über der Bezahlung hier in Deutschland.

46ers forever!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 12:18 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 13:13
Beiträge: 533
Ich verstehe nicht einmal annähernd warum hier so auf die Weiterverpflichtung von Maras gehofft wird. Er war wirklich gut, er hat perfekt in Stefan Kochs System gepasst. Er war relativ konstant und routiniert, aber fällt bei Thorstens Verpflichtungen nicht auf, in welche Richtung es sportlich gehen wird?

Thorsten will in der Verteidigung den Gegner knallhart unter Druck setzen, dazu braucht man einfach schnelle und athletische Spieler. Diese Voraussetzung ist nun auf allen Positionen gegeben. Robert Maras ist im ruhigen Spiel sicher eine Bank, aber zu Thorstens Spielphilosophie passt er nicht.

Dazu kommt weiterhin, dass Maras als "Nationalspieler" und als Deutscher bislang Top-Verdiener im Team war. Er fordert mehr Gehalt, er hat auch ein recht ordentliches Jahr in der BBL gehabt. Maras´Finanzierung für die letzte Saison war ein Kraftakt, jetzt wo diese noch höher werden würde, kann sich Giessen das einfach nicht mehr leisten.

Wir sollten uns damit abfinden, dass ein junger, sehr athletischer Neuling geholt wird. Ein Spieler wie vor 4 Jahren Ajmal Basit war, oder ein Spieler der so ähnlich wie Soul Wane ist.

Ein weiterer Punkt ist einfach auch, dass Maras schon diese Saison vom "schnellen Spiel" genervt war. Dieses Jahr wird das Spiel schneller, sowohl im Angriff, als auch in der Verteidigung und das wird unser großes Plus dieses Jahr werden. Wir werden den Gegner richtig unter Druck setzen können, so wie 04/05, da war der Kader, bzw. die S5 genauso athletisch.

_________________
1846% Giessen... immer.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 214 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de