Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 116  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 16:32 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
gut, das liest sich immer sehr gut. Es ist auch kaum der Umstand denkbar, dass die Verantwortlichen sagen, wir haben da einen kompletten *** verpflichtet aber er wird sich unter den bewährten Händen von TL schon prächtig entwickeln....

Man muss halt Vertrauen haben, dass die Verantwortlichen schon wissen, wen sie da verpflichten. Ich habe es mir fast gedacht, dass da aus der engl. Liga jemand kommt.

Aber ich bin auch der Ansicht, dass wir einen "Kracher" brauchen und uns leisten sollten. Im Zweifel Maras auf der Center-Position. Wir brauchen einen Mannschafts- und Publikumsleader. Ich kann mir im augenblick niemand anders auf dieser "Position" vorstellen.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 16:33 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
46ersDunkie hat geschrieben:
gut, das liest sich immer sehr gut. Es ist auch kaum der Umstand denkbar, dass die Verantwortlichen sagen, wir haben da einen kompletten *** verpflichtet aber er wird sich unter den bewährten Händen von TL schon prächtig entwickeln....

Nicht der Text, sondern die Stats. Daran kann man erstmal nichts rütteln ;).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 16:42 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Jetzt bin ich umso gespannter auf den Guard, der die Rotation vervollständigt. Denn auf der einen Seite zeigte Robinson auf jeden Fall gute Leistungen an einem guten College, besitzt einen guten Schuss von außen und von der Freiwurflinie und ist darüber hinaus kein ganz unerfahrener Rookie. Allerdings ist er eben auch nur 1,87 m groß - und ich kann mir irgendwie (noch?) nicht vorstellen, dass wir mit einem 1,86 m großen Point Guard und einem 1,87 m großen Shooting Guard starten wollen. Vielmehr sehe ich eine sehr flexible Vier-Mann-Rotation auf den Guard-Positionen auf uns zukommen, andernfalls hätten wir mit Robinson wahrscheinlich einen sehr starken Bankspieler. Ebenso wie auf den Namen des Spielers bin ich auf den Zeitpunkt der nächsten Verpflichtung gespannt, schließlich scheinen wir unseren Kader dieses Jahr ja relativ frühzeitig komplettieren zu wollen.

Vor allem aber erstmal: Willkommen bei den Gießen 46ers, Shawan Robinson!

Was den noch zu verpflichtenden Dreier angeht: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rouven dauerhaft von der Bank kommt. Es wäre doch eine große Überraschung, wenn wir uns einen jahrelangen Starter in der BBL auf einmal als Bankspieler leisten können.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 16:47 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Ich sehe Rouven auf jeden Fall in der S5

@flash: das soll unserer Gesamtbesetzung auf der 2 sein? Ohhhh, Hilfe......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 16:54 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 13:13
Beiträge: 533
Moses hat geschrieben:
Ich sehe Rouven auf jeden Fall in der S5

@flash: das soll unserer Gesamtbesetzung auf der 2 sein? Ohhhh, Hilfe......


Nein, soll es nicht, es kommt ja noch der neue Combo-Guard mit in die Rotation, wir haben ja nur SPieler, die eins und zwei spielen können auf den Guard Positionen, außer Obie, der aber klar und deutlich unser Starting PG ist.

Rouse und Lischka sind ja auch nicht auf eine Position limitiert.

Ich denke weiter, dass RR auf jeden Fall als Starter eingeplant ist. RR kann uns auch 15 Punkte pro Spiel geben, man muss sehen, wie gut er sich einfügt, aber das SPiel dieses Jahr sollte ihm viel besser passen als das der letzten Saison.

_________________
1846% Giessen... immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 16:58 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Moses hat geschrieben:
@flash: das soll unserer Gesamtbesetzung auf der 2 sein? Ohhhh, Hilfe......


Soll die Hilfe nun wegen Robinson oder wegen Buljevic kommen? :wink:

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 17:01 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Naja eg. kam Rouven auch nicht als fest eingeplanter Starter zu uns.

Koch sagt ja, bei guten Leistungen könnte sich Taylor in die S 5 auf der 2 spielen. Und auf der 3 war Kalve als Starter geplant.

Zu beidem im Nachhinein: HAHA ;)

Aber da Rouvens Vertrag noch läuft und sich so seine Konditionen nicht geändert haben, wieso sollte das dann so unmöglich sein?

Andererseits würde man mit ihm auf in der S5 Geld für nen guten Center sparen.
Aber Rouven ist eben so schlimm schwankend in seinen Leistungen. Er wäre als Starter in Ordnung, aber irgendwie hätte ich trotzdem immer ein eher unsicheres Gefühl...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 17:22 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Herzlich Willkommen Shawan Robinson :!:

So was haben wir denn jetzt?
Marco: B2
Gerrit: S4 (auch auf 5 möglich)
RR: B3
Obie: S1
Flo: B5
Jo Lischka: 2.B4 (auch mal auf der 3)
Corey Rouse: B4 (mit Perspektive auf S4 und auch auf 5 möglich)
Shawan: B1(2)
Mr. Unbekannt I: S5
Mr. Unbekannt II: S3
Mr. Unbekannt III: B1/S2/B2
Mr. Unbekannt IV: 2.B 1-5

Also nach Positionen:
PG: Obie / III
SG: III / MB / Shawan
SF: II / RR / Lischka
PF: Gerit / Rouse / Lischka
C: I / Flo

Also wer startet auf der 2 und 3? Wenn wir nen reinen 3er holen, ja wohl dieser auf der 3... Dann müsste RR aber dort auch Back-Up spielen! Oder auch auf der 3 eine 50/50-Rotation?
Dann wäre 1. ein Starter auf der 2 gesucht (der noch zu finden Combo-Guard) mit Back-Up Marco und Shawan als Back-Up auf der 1 - 2. Rouven als Starter auf der 2 mit Marco als reinem Back-Up auf der 2. ABER dann fehlt wieder ein Back-Up auf der3 (Lischka?) ...

EDIT: Einfacher würde es ja, wenn der neue 3er als back-Up für Rouven kommt... Dann fehlte nur der 2er-Starter (Shawan oder der neue Combo-Guard oder Marco?)

Alles merkwürdig! Aber Thorsten macht das schon ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 17:26 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
würde mich mal nicht von den stats und quoten täuschen lassen... hatte mich bei helms auch böse getäuscht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 17:27 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
jones hat geschrieben:
würde mich mal nicht von den stats und quoten täuschen lassen... hatte mich bei helms auch böse getäuscht


Thorsten hat ihn aber desöfteren beobachtet ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 17:47 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Nach der doch relativ guten Verpflichtung von Rouse verwundert mich jetzt diese Verpflichtung aus England schon etwas, aber man musste es ja fast befürchten. Man kann nur hoffen, dass das die letzte Verpflichtung von dort für diese Saison ist, wobei ich mir da leider auch noch nicht so sicher bin.
Wir haben bereits die Bekannschaft mit hervorrangenden Spielern aus dieser Liga gemacht.
Mookie Thomas, der nicht wusste, dass man beim Basketball 5 gegen 5 spielt und das Wort Defense überhaupt nicht kannte,
James Hamilton, der alles andere als eine profihafte Einstellung hatte,
und Sterling Davis, der uns als sehr guter Allrounder verkauft wurde und um Längen nicht an die Leistungen seines Vorgängers herankam.
Trotz dieser eher bescheidenen Erfahrungen mit "England-Spielern" scheinen wir unsere Finger nicht von diesen lassen zu können.
Die Stats überzeugen mich nicht. Die englische Liga ist schwach. Sie ist eine Eins-gegen-eins-Liga in der Defense eine sehr untergeordnete Rolle spielt.

Wenn wir kein Geld haben für gute Spieler, warum sagt das der Verein dann nicht einfach?

So muss man leider sagen: Can you say A-B-S-T-E-I-G-E-R ?

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 18:02 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
es ist schon herrlich mitanzusehen, wie dieses Stas-Gläubigkeit hier gepflegt wird. Gut, man braucht sie, um bestimmte Parameter aus einem Spieler herauslesen zu können. Aber sind wir doch ehrlich. Es ist doch auch interessant zu sehen WO diese Statistik erreicht wurde. Dazu kommen Faktoren, die man im Sport aber auch im richtigen Leben nicht ganz unter den Tisch kehren kann.

Fazit: Wir werden auch dieses Mal sicherlich mit dem einen oder anderen Spieler keinen Glücksgriff getan haben. Vielleicht aber auch nicht. Das Risiko hier zu minimieren ist Aufgabe des verantwortlichen Trainer- und sportlichen Leitungsstabes. Jetzt ist die Zeit, dass diese Leistung zeigen, bevor es die Spieler tun müssen :lol:

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 18:15 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Limitless hat geschrieben:
Moses hat geschrieben:
@flash: das soll unserer Gesamtbesetzung auf der 2 sein? Ohhhh, Hilfe......


Soll die Hilfe nun wegen Robinson oder wegen Buljevic kommen? :wink:


Beides. Wegen der Gesamtbesetzung auf der Position 2, die so nicht bleiben kann, oder ein mittleres Desaster ist vorprogrammiert, vor allem defensiv. Beide sind da über weite Strecken in der Liga sicher überfordert. Wie gesagt, ich orientierte mich an der Aufstellung von flash.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 18:39 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2006, 13:47
Beiträge: 737
Wohnort: vancouver
Wir brauchen eine richtige oberkante auf der 3!!!!!! RR 15 Punkte im Schnitt looooooooool, wenn er für 50 Punkte wirft vielleicht :lol:
Muss mich Theke anschliessen, wenn wir keinen Kracher Scorer für die 3 verpflichten wirds ma wieder haarig. Da Thorsten ja schnellen Fast-Break Basketball spielen will vermute ich, dass wir auf der 5 einen sehr athletischen eher kleineren Center haben werden

_________________
Keith Gatlin my all time favourite 46er
thanx for so many nice moves :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 18:43 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Wenn man sich nicht von der Quote täuschen lassen darf, dann darf man gar kein urteil fällen. Man kennt weder den Spieler, noch sein Einstellung noch sein Privatleben etc....

Beispiel Helms: Man hatte hohe Erwartungen, die wurden nicht erfüllt, was imho Einstellungssache bei ihm war.

Nur: Gavel, Campbell, Eidson, Wane oder Schaffartzik waren Junge Leute die niemand kannte, und was wurde daraus?



Adonis Jordan war soviel rumgereist, der konnte ja auch nix sein.



Man kann im team noch immer 3 Leute holen, ich weiß nicht, wieso wir so unterbesetzt sein sollte?

Warum wartet man nicht erstmal ab, bevor man alles schlechtredet?
Wieso geht man nicht mit einer positiven Gesamteinstellung an die Sache ran? Motzen kann man immer noch wenns schlecht läuft.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de