Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 00:19 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Beim Anzeiger haben sie die Diskussion um die Preiserhöhung wohl auch schon mitbekommen und als Frage des Tages aufgenommen: www.giessener-anzeiger.de

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 07:38 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
k1x hat geschrieben:
der zeitpunkt ist unpassend, aber es ist nachvollziehbar. wir brauchen einfach das geld und das zahl ich gerne mehr mit der hoffnung auf besseren basketball.


Nachvollziehbar wäre, wenn Herr Schäfer ab und zu mal eine Pressekonferenz weniger veranstaltet und stattdessen im Bereich der Premium und Top Partner für eine Erhöhung sorgt anstatt frech und dreist den treuen Fans in den Geldbeutel zu greifen

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 14:15 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.12.2003, 22:20
Beiträge: 339
[quote="aelje"
Nachvollziehbar wäre, wenn Herr Schäfer ab und zu mal eine Pressekonferenz weniger veranstaltet und stattdessen im Bereich der Premium und Top Partner für eine Erhöhung sorgt anstatt frech und dreist den treuen Fans in den Geldbeutel zu greifen[/quote]

Genau das ist aber wahrscheinlich der Punkt. Es gibt in unserer Region keine weiteren Sponsoren. Und entferntere Firmen/Unternehmen interessieren sich doch für den Basketball in Gießen einen Sch...dreck!
Also: auf Mehreinnahmen aus der immer treuen Zuschauerschar hoffen.

_________________
Ich kenne die Regeln und ignoriere sie!

Tradition ohne Fortschritt ist Stillstand!

It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!

"The people call me "The Kaiser"" - F. Beckenbauer bei der Münchner Olympia-Bewerbung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 15:20 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Venceremos hat geschrieben:
Beim Anzeiger haben sie die Diskussion um die Preiserhöhung wohl auch schon mitbekommen und als Frage des Tages aufgenommen: www.giessener-anzeiger.de


Wo genau auf der HP ist denn der Artikel?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 15:49 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Is ne Umfrage, kein Artikel!

Erste Seite, rechts!

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 15:51 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
Also, ich muß hier mal eine Lanze brechen, für das Management der 46ers und den Gesellschaftern.

Natürlich sind Preiserhöhungen immer eine heikle Angelegenheit, die die Wogen bei den Fans immer hochschlagen lassen.

Aber eins sollten wir bedenken: Unsere Finanzen sind mehr als limitiert und das Team der 46ers machen, was das Sponsoring angeht, doch einen recht guten Job.

In unser Region auf wirtschaftlich starke Sponsoren zu stoßen ist mit Verlaub fast unmöglich. Die Ausrichtung auf viele kleinere und mittlere Sponsoren ist daher zwingend notwendig und wird in diesem Rahmen auch relativ gut forciert.

Nun ist allenortes Sparkurs angesagt, um die leidvollen Engpässe einzudämmen, die Schulden abzubauen.

Das das im Rahmen der 46ers-Möglichkeiten sehr schwierig ist, liegt auf der Hand. Ergo werden diese Einsparungen auf viele Schultern verteilt, wie ja angekündigt (Hallenheft, Mieten, Personal etc.)

Natürlich werden da auch die treuen Fans und Zuschauer mit eingebunden. Wer anders als sie, wären bereit ihrem Sport und dem Verein hilfreich beiseite zu stehen.

Wir alle würden doch davon partizipieren, wenn das "46ers-Schiff" wieder sichere Häfen ansteuern kann und uns dann besseren Basketball zeigen würde.

Es ist natürlich für die Verantwortlichen nach dieser Pleitensaison schwierig, dass den Zuschauern plausibel zu machen und ich verstehe auch den Einspruch vieler hier. Es ist absolut legitim, wenn man mit einer Preiserhöhung nicht unbedingt konform geht.

Warten wir doch erst einmal ab, wie und in welcher Form hier die Preise der einzelnen Kathegorien verändert werden. Es werden sicherlich nicht rabiate Erhöhungen vorgenommen, sondern die Preisgestaltung wird relativ moderat gehandhabt werden.

Es werden neue Formen der Preisgestaltung installiert... neue Dauerkartenpakete geschnürt.

Ich bin mir sicher, es werden bald diesbezüglich Fakten in der Form geschaffen werden, dass man die Preisgestaltung hier für jeder mann transparent macht.

Wenn man schon Preise erhöht, sollte man natürlich auch dafür werben.....und zwar so, dass man halt die 46ers- Sorgen und deren erforderlichen Maßnahmen seitens des Managements offen darlegt.

Dann bin ich mir auch sicher, dass viele von uns, die Sache ein wenig wohlgesinnter betrachten würden.

Noch nie hat ein offenes Wort in dieser Richtung geschadet, zumal sich der treue Fan seitens des Vereins eingebunden fühlt.

Ich für meinen Teil werde also erst einmal abwarten, was Sache ist. Dann kann man immer noch kritisieren...... was jedem sein Recht ist.

46ers forever!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 16:44 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Preise zu staffeln finde ich eigentlich nicht schlecht. Da gab es Leute , die haben für einen beschi...en Platz das gleiche bezahlt wie die, die direkt hinter der Mannschaft gesessen haben.

Familienkarten anzubieten ist auch nicht schlecht. aber, es darf nicht dazu führen, dass "der kleine Nachwuchs" , der früher frei war, jetzt bezahlen muss. Ein Ärgeniss war aber manchmal, dass auf einer Karte dann drei Leute gesessen haben.

Die Sponsoren mehr "abzuschröpfen" ist gewagt. Die fragen sich nämlich neben dem Fördergedanken auch, was es ihnen bringt. Wenn die Werbung nicht rüberkommt, weil man mit dem Giessener basketball keinen Erfolg verbindet oder wenn das GAMETIME nicht mehr die Werbung transportiert, dann kann ich von den Sponsoren nicht verlangen, dass sie das so hinnehmen.

Fakt ist aber, dass das Unternehmen BBL einfach Geld kostet. Ich finde es gut, dass diese Dinge offensiv angesprochen werden und wir nicht wie letztes jahr an Weihnachten bangen mussten, ob wir nicht durch InsO absteigen.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 17:13 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 11:10
Beiträge: 660
@Doble-Double
Vielleicht ist es besser erst einmal abzuwarten.
Es ist aber auch möglich eine Diskussion hier zu führen. Eventuell weil sie Einfluss auf die Preisgestaltung haben kann (was aber rein spekulativ ist).

Für mich ist das ganze Konzept o.k., jedoch geht es letzendlich immer um das Geld, was einem Verein zur Verfügung steht. Die ganzen Ziele und Visionen haben sicher ihren Sinn und Zweck; für mich reicht es aus, wenn die 46ers nicht absteigen und es alle zehn Jahre mal eine super Saison gibt. Mir ist durchaus klar, dass dies kein motivierendes Ziel ist.
Aber es ist ein realistisches Ziel .

So und jetzt mal wieder ein Querdenkervorschlag von mir:
Die Preiserhöhung hat als Ziel, mehr Geld in die Kasse zu bekommen, Das das wichtig ist, darüber sind wir sicher alle einer Meinung.
Wenn es eine Alternative geben würde, diesen Betrag zu erwirtschaften, dann könnte das Management folglich auf diese Erhöhung verzichten.
Dann rechne ich mal vor:
Wir haben 17 Heimspiele (Pokal usw. nicht berücksichtigt), bei einem Besucherschnitt von 3400 und einer durchschnittlichen Erhöhung von 2 €.
Dann komme ich auf eine Summe von 11.5600 €.
Wenn ich für einen Sponsor 5000 € ansetze, brauchen wir 23 neue Sponsoren.
Es ist sicher einen Versuch wert, wenn jeder Fan hier bei seinem Arbeitgeber vorstellig wird und mal anfragt, ob prinzipiell Interesse am Sponsoring der 46ers besteht.
Dies erspart dem Management Arbeit und durch den persönlichen Bezug ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es auch zu einer Zusammenarbeit (Vertragsabschluß) kommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 18:05 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Wir haben 2 Sitzplatz Dauerkarten. Regelmäßig sitzen nach 5 Spielminuten Stehplatzkarten-Inhaber vor uns auf den freien Sitzplätzen und lachen sich einen Ast. Zusätzlich sitze ich ab dem 2 Viertel auf einmal 2 Plätze nach außen versetzt, weil sich ebenfalls 3-4 Leute in die Reihen quetschen, obwohl sie keinen Sitzplatz bezahlt haben.

Was haben die 46ers bisher dagegen unternommen?

Und auch deshalb rege ich mich auf, dass ich nun wieder mehr zahlen soll.

Und was kann ich dafür, wenn die Verantwortlichen der 46ers so eine Null von Geschäftsführer (Berndt) einstellen, der den Laden bis kurz vor die Insolvenz treibt? Auch dafür sollen wir jetzt zahlen!
Nein, so geht es einfach nicht.

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 20:05 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
Aelje.... das mit dem Besetzen der Plätze............ wird sich ändern................glaube es mir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 23:49 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Stimmt schon. Es ist eigentlich eine Zumutung soviel zu verlangen, wenn man bedenkt, was einem für eine Qualität an Sitz- und Stehplätzen geboten wird!
Man hätte doch während der Umbaumaßnahmen so schön alles mit Schalensitzen austatten können, aber dann kann man ja nicht mehr so schön das Finanzamt betrügen :wink: .

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2007, 00:14 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Das war, wie man mir sagte, dank der baulichen Bestimmungen nicht möglich. Bei solch einer schwerwiegenden Veränderung hätte man inmitten der Blocks noch weitere Treppen für Fluchtwege bauen müssen, was insg. 200 Sitzplätze gekostet hätte.
Schwachsinn da...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2007, 05:20 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Warum denn das :lol: ? Die Feuerwehr macht alles zunichte. Erst die Jacken klauen, und dann sowas. Wenn es nach denen gehen würde. Wäre die gesamte Halle eine Feuerwehrstationen, und die Löschwagen werden jeden zweiten Samstag dann rausgefahren.
Schikane pur :D .
Wär man doch nach Linden gegangen :lol: :lol: :lol: .

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2007, 08:10 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 27.06.2006, 10:12
Beiträge: 35
schalensitze sind doch ***! auf den alten bänken fühlt sich doch jeder familiär aufgehoben. schalensitze sind so unpersönlich und würden dem charme der osthalle einiges abtun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2007, 08:26 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Da hat er er nun mal Recht mit!!!!
Holzbänke alléz!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 271 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de