Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 12:05 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
underdog hat geschrieben:
Die sportlichen Zielsetzungen sind gut! Bin gespannt ob es klappt.


zielsetzungen zu formulieren ist leicht. warum um himmels willen sollte das realistisch sein????? wo sind die fakten, die mich an den erfolg glauben lassen? es gibt keine. weder werden wir unseren etat erheblich steigern, noch haben wir bisher spieler verpflichtet, die eine deutliche leistungssteigerung erhoffen lassen.

hinterfragt diesen presseauftritt mal kritisch. mir wäre ein ruhiger, realistischer plan lieber.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 12:45 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Leider war ich anscheinend nicht in der Lage diesem Satz die nötige Ironie mit aufzugeben...

Dann bin ich eben wahnsinnig und unglaublich gespannt auf die Umsetzung in den nächsten Jahren....

Was wir in Gießen brauchen um langfristig gut zu sein ist Geld, und das in Form eines Mäzenen, der sich aus purer Freude den Basketball als Hobby leistet.

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 13:27 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 23:40
Beiträge: 951
Wohnort: Bagdad
@ Rebounder: Oder mit einem Monopolisten und der dazugehörigen Gesamterlös, Durchschnittserlös und Grenzerlös Kurve um nach dem Gewinnmaximum zu streben!
Finde es halt hart, dass dann in einem Nebensatz der Zeitung kommt: ach ja, und die Preise werden "moderat" erhöht. Stehplatz ermäßigt vor 2 Jahren: 8 Euro, dieses Jahr 10 Euro und nächstes Jahr? 12 Euro? Über 20 Mark??? Sorry, lächerlich!

_________________
"There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 14:09 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Boah labert doch net son BWL-Mist, das ist für die treuen Fans, die sich diesen Mist letzte Saison angeschaut habe, einfach ein Schlag in die Fresse, net mehr und net weniger

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Thekenstürmer Buseck am 03.06.2007, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 16:10 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 10:29
Beiträge: 195
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
das ist für die treuenb Fans, die sich diesen Mist letzte Saison angeschaut habe, einfach ein Schlag in die Fresse, net mehr und net weniger


Ganz genau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 16:33 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Btw mal ein Vergleich:

stehplatzdauerkarte Eintracht Frankfurt kommende Saison:

Ermäßigt 103 Euro, Erwachsen 155 Euro (wurde auch schon erhöht und man kann damit RMV am Spieltag fahren)

Gießen letzte Saison:

Ermäßigt 130, Erwachsen 210 Euro (wird noch erhöht)

Das sind 55 Euro mehr als bei der Eintracht (Erwachsen) und dafür bekommt man in FfM die Fussball Bundesliga und nicht solch eine korrupte Bananenliga wie dei BBL

Ham die eig. nen Schatten? Ich realisere ja jetzt erst wie heftig das ist.
Dafür kann man net mal Stadtbus fahren.
Hammer wie die Verantwortlichen es sich bei den Leuten versauen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 16:35 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 08.11.2005, 17:01
Beiträge: 62
Wohnort: Pohlheim
Also ich finde die die Preiserhöhung auch net toll, aber steht den schon fest wieviel mehr man dann für die DK, bzw. die Einzelkarte berappen muss??

Doch das mit der Marktwirtschaft stimmt schon, solange wir alle zahlen schickts. Und sollte der Sportliche Erfolg wieder net so toll sein dann könnte es sein das nicht weniger gleich mehr ist, sondern mehr gleich mehr.


Nichtsdestotrotz ist es s c h e i ß e das die Preise wieder erhöht werden :evil:

_________________
Das Ziel im Krieg ist es nicht für sein Land zu Sterben, sondern den Gegner für seines Sterben zu lassen!!!!

HIER REGIERT DER MTV!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 16:37 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Siehe mein Beitrag über deinem @ Pablo Escobar

Fast Break hats echt richtig gemacht.... so ein Rotz...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 16:41 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 08.11.2005, 17:01
Beiträge: 62
Wohnort: Pohlheim
hab schon gesehn, der kam während im am tippen war :lol:

so gesehn is es echt totaler müll der da von den 46ers verantwortlichen gemacht wird!!!!

_________________
Das Ziel im Krieg ist es nicht für sein Land zu Sterben, sondern den Gegner für seines Sterben zu lassen!!!!

HIER REGIERT DER MTV!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 16:46 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
es ist eine Sauerei!
Wie müssen hiermit ausbaden, was das Management nicht gebacken bekommt.
Wie gesagt, macht man die Preise um 50 Cent pro Einzelkarte niedriger, bin ich der Meinung, das das einen psychologischen Effekt hat, undmehr Leute kommen und dementsprechend mehr trinken und Essen.

Aber egal, ich fidne es eine Sauerei, und zwar nicht nach dieser Saison, sondern generell!
DIese Preise sind eine Unverschämtheit!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 16:52 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004, 19:54
Beiträge: 1750
Wohnort: Giessen
Da wir bei den Eintrittspreisen eh schon zu den teuersten der Liga gehören, finde ich es auch eine riesige Sauerei das unsere Herren überhaupt nur über eine Erhöhung der Preise nachdenken !!! Aber das ist unseren Herren eh alles S.C.H.E.I.S.S egal, sind ja nur die FANS!!!

_________________
...ich jogge nicht !!! ...ich laufe AMOK !!!

...9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt...

"you black midget bitch, get the juice, punk ass daddy...."
".....i wanted to punch her right in the throat"
http://www.youtube.com/watch?v=4I9CwlPk8GE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 17:45 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 23:40
Beiträge: 951
Wohnort: Bagdad
Lol Theke, laber du net so ein Mist:

1. Ist das VWl
2. Ist es haargenau das, was du versuchst zu erklären mit deinem macht die Preise 50 cent billiger und psychologische Wirkung und so weiter.

Und falls du es noch nicht bemerkt hast, besitzen die Gießener momentan mal abgesehen von der Hsg Wetzlar das Monopol des Spitzensports in Gießen. Daher kann es ihnen ergo recht egal sein, ob sie ein paar Fans vergraulen, solange sich die Einnahmen erhöhen. Dass das lang- und mittelfristig natürlich totaler Nonsens ist, ist wohl jedem klar!

_________________
"There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 18:27 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Naja, nachvollziehen kann man den vergleichsweise hohen Kartenpreis sicher dann, wenn man sich mal vor Augen führt, dass der Anteil der Ticketeinnahmen am gesamten Etat in Gießen sicherlich deutlich höher ist als in anderen BBL-Standorten. Köln z.B. kann Stehplatztickets für 8,50 Euro (Erwachsene, Hauptrunde) sicherlich auch deshalb anbieten, weil die Zuschauereinnahmen nicht unbedingt die Haupteinnahmequelle darstellen. In Bonn z.B., wo die Preisstruktur ähnlich ist wie bei uns (Stehplatz Erwachsene 13 Euro, ermäßigt 11 Euro), kann man davon ausgehen, dass aufgrund des leistungsbezogenen Vertrags mit der Telekom die Zuschauer eine größere Stütze des Etats darstellen.

Das wird auch mit ein Grund sein, warum die Eintracht im Vergleich so gut da steht. 3000 Zuschauer, die im Schnitt pro Spiel 10 Euro da lassen (bewusst niedrig angesetzt) sorgen bei uns über die Saison gesehen für 510.000 Euro Einnahmen. Wenn der Etat also bei knapp anderthalb Millionen Euro liegt sind die Zuschauer für ein Drittel dieser Einnahmen zuständig. Die Eintracht plant mit 45.000 Zuschauern, die ebenfalls jeweils 10 Euro im Schnitt im Stadion lassen und kommt auf 7,65 Millionen Euro. Der Gesamtetat der Eintracht liegt aber bei 46 Millionen Euro, der (geschätzte) Zuschaueranteil daran liegt also bei knapp 17%. Da kann es sich die Eintracht natürlich eher leisten, nett zu den Zuschauern zu sein.

Das alles soll jetzt keine großartige Rechtfertigung der Ticketpreise sein, aber vielleicht verhindert es ja einige unüberlegte Einträge... :)

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 20:03 
Um Theke noch ein wenig zu aergern, bringe ich als frisch gebackener "Bachelor (cci) of trade and commerce" Protz! :wink: noch den Aspekt nutz- und leerkosten ins Spiel. Ich gebe Theke absolut recht. Man bekommt die Halle nicht voll und erhoeht die Preise, waerend in Wetzlar vor vollem Haus Magdeburg in einem Emotionsgeladenen Kampfspiel mit Herz und Integrationsfiguren besiegt wird.... bedenklich. Viele kommen doch nur wegen der Stimmung in die Halle, kommen die auch wenn mal nur 2000 in der Halle sind? Es werden doch Leute ueberzeugt in die Halle zu kommen, weil es da immer so voll ist. Seeehr bedenklich.... Milchmaedchenrechnung...
Personal wird fuer 3000 und fuer 4000 bezahlt... Fixkosten.


Wer hat da eigentlich gerechnet? Weniger Sponsorenkarten, dafuer sollen die Sponsoren mehr zahlen und die Karten fuer den Rest werden erhoeht...

Wenn "moderat" 1 Euro ist und dafuer die Nutzung der SWG Busse frei ist, nehme ich alles zurueck... Hoffentlich ist hat Dirk da mal nett angefragt, bei der PK im SWG Haus.

Den Rest finde ich sehr gut.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 21:40 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
GenrePöpel hat geschrieben:



Wenn "moderat" 1 Euro ist und dafuer die Nutzung der SWG Busse frei ist, nehme ich alles zurueck... Hoffentlich ist hat Dirk da mal nett angefragt, bei der PK im SWG Haus.

Den Rest finde ich sehr gut.




Das seh ich auch so, die Stadtbusse sollte man am Spieltag schon mal kostenlos nutzen können!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 174 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de