Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung neues sportliches Konzept
BeitragVerfasst: 02.06.2007, 15:30 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
http://www.giessen46ers.de/index.php?se ... 07_Konzept


Was haltet ihr so davon? Ich finde es recht krass, die Kartenpreise wieder erhöhen zu wollen.
Bin mal gespannt wie hoch das werden soll...
Das man die Plätze auf der oberen Hauptribüne billiger macht is ja nur logisch, da war ja immer relativ viel frei.
Im Prinzip versaut man sichs mit Preiserhöhungen total.
Das war ja in der letzten Saison schon nicht billig. Rechnet es sich nicht eher, die Tickets ein wenig billiger zu machen und dafür immer volle Hütte zu haben? Ich meine, dadurch steigen ja auch die Essens und Getränkeverkaufe etc. nochmal erheblich.
Ich kann mir schon vorstellen, dass viele nach dieser Saison und dem komischen Trainerwechsel keine Erhöhung mehr hinnehmen werden.
Das is schon ein Unding!

Dass der neue Licher Geschäftsführer Gehlhaar in den gleichen räumlichkeiten wie der Stab der 46ers arbeitet ist okay. Das garantiert eine direkte Zusammenarbeit, könnte aber auch wieder als "Licher geklüngel" angesehen werden. Solange die ihren Job besser machen als letzte Saison ist es in Ordnung, es gibt aber wichtigeres

Auch das streben nach Kontinuität gefällt mir, allerdings kann man Spitzenspieler wohl eher selten 3 Jahre an den Verein binden.
Das Argument der Perspektive für Junge Spieler haben wir hier ja shcon seit langem, hoffentlich verkaufen wir es noch diese Saison am Robert M. ;)

Auch gefällt mir das Denken von Leibenath. Er ill nach oben, und nicht nur nicht absteigen. DIE Teilnahme am Fiba Eurocup als Ziel ist langfristig ein Perspektive. Auch sind seine Aussagen in Richtung Playoofs eher die eines Sportsmannes als immer nur dieses Nicht-Absteigen-Wollen.

Auch mit dieser Aussage bestätigt sich dass, was ich von Anfang an über Thorsten dachte:


Zitat:
Leibenath weiter: "Unsere Aufgabe ist es, Begeisterung zu schaffen und unser Konzept mit Leben zu füllen. Wir werden mit einem jungen, hungrigen Trainerteam in die Saison starten, dass zusammen mit dem Management und den Mitarbeitern im Hintergrund mit sehr viel Euphorie an die Aufgaben herangehen wird. Mir macht es nichts aus, wenn ich sechs bis acht Stunden am Tag in der Halle stehe. Ich mache das gerne. Wenn junge Spieler merken, dass ein Trainer wirklich gewillt ist, mit mir zu arbeiten und er bekommt auch etwas zurück, nämlich Spielzeit am Wochenende, dann werden diese Jugendlichen in der darauf folgenden Woche mit noch mehr Begeisterung und Einsatz trainieren



Wie gesagt, er wird noch den ein oer anderen User hier überraschen...

Dazu will man 10% meh Sponosreneinnahmen und am Hallenpersonal einsparen. Gerade das Hallenpersonal fand ich schon krass, wer da wie rumgelaufen ist und Geld verdient hat...
Ich würde an deren Stelle eher auf das Ehrenamt setzen. Meinetwegen bau ich persönlich in der Halle immer auf, ohne dass ich dafür geld bekomme, sondern einfach auf den Stehplätzen stehen darf. Das wäre kein Hoher Verlust für die 46ers. Denn die einnahmen meiner Dauerkarte sind nach 4 Spielen Bezahlung an irgendwelche Hilfskräfte eh schon wieder dahin.

Nur Frage ich mich, wo will man denn bei den Mietkosten sparen? Ich dachte das wäre alles gratis?

-----------------------------------------------------

Naja was haltet ihr denn so davon?



Edit: Ach verdammt, ich werde doch irgendwann mal lernen, bim tippen die richtigen Tasten zu treffen? :?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2007, 15:36 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
herrje!!!!!!!!!! ich kann es nicht mehr hören. was wurde die kooperation zwischen giessen und lich gefeiert - nur um jetzt zu lesen, dass man damit eigentlich noch nie so richtig ernst gemacht hat. also lässt man sich für den neuen versuch nochmals feiern!

das setzen auf junge deutsche spieler finde ich gut. die hoffnung, dass sich dies nicht auf die qualität auswirkt mutig. wenn ich das aber richtig verstanden habe, kostet dieser weg auch mehr geld, als sich wie bisher fertige spieler zu kaufen? seltsam!!

aber liest man zwei zeilen weiter, wird man schlauer. man muss auch aus diesem grund die eintrittspreise erhöhen. hallo??? ich glaube, ich brenne.
das ist nicht nur dreist - das ist schon dummdreist. da fällt mir nix mehr ein.

alles in allem hat man solche konzept schon häufig gelesen. wenn sie funktionieren - gut. sich mit sowas nur nen trainerposten zu beschaffen, weil es sich so prima anhört, wäre bedenklich.
in 2 jahren um die playoffs mitzuspielen ist ein ziel, an dem man die verantwortlichen messen wird. ob das so klug war?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2007, 15:37 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Gut dass es Copy Paste gibt ;)

Ne ich dachte mir, nachdem ichs im Teamthread kürzer gemacht habem das diese Thema nen eig. Thread verdient hat.
Also nicht übergangen fühln @ Steven ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2007, 16:16 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 10:29
Beiträge: 195
Wer ständig Kontinuität fordert, darf sich nicht wundern, wenn dies bei der jährlichen Steigerung der Eintrittspreise zuerst umgesetzt wird.....


Eine absolute Frechheit, wenn man bedenkt, was wir uns für Geld in der abgelaufenen Saison haben bieten lassen müssen.

Da sollten sich die Herren mal überlegen, ob sie die Preiselastizität der Nachfrage richtig einschätzen. Sonst könnte es gut sein, dass man letztlich trotz höherer Preise weniger in der Kasse hat. Ich werde statt der Unternehmensdauerkarte eine "normale" bestellen und schon habe ich mehrere hundert Euro gespart. Ich muss mein Finanzkonzept nämlich auch überdenken....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2007, 16:52 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 23:40
Beiträge: 951
Wohnort: Bagdad
Sehe das mit den Ticktpreisen ähnlich wie Theke! Die Preise sind wirklich nicht billig und die jetzt noch mal zu erhöhen nach solch einer Saison ist wirklich "bedenklich"....

_________________
"There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2007, 17:59 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.11.2003, 10:04
Beiträge: 59
Wohnort: Berlin
Ich kann zwar verstehen das man Preiserhöhungen bei den Kartenkosten nicht gut findet, aber man darf auch nicht vergessen , daß z.B. die Mehrwertsteuererhöhung der Verein geschluckt hat und nicht an die Zuschauer weiter gegeben hat. Außerdem verlangt man eine gute mannschaft und ohne die Steigerung des Budgets wird man keine großartige Verbesserung des Tabellenplatzes erwarten dürfen. Siehe auch die Peisse der Konkurenten.

_________________
was Du nicht willst man Dir antu ....................


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2007, 18:05 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
WIe oben schon gesagt: Wenn man die Preise gleich lässt oder um meinetwegen 50 Cent pro Karte senkt, hat das ne psychologische Auswirkung, die Leute sind eher bereit zu kommen. Mehr Leute bedeutet mehr Einnahmen und ein Plus an Geträneverkauf, Essensverkauf, Fanartikelverkauf und vor allem nen Imagegewinn bei Sponsoren.
Ne ausverkaufte Halle lockt mehr Sponsoren an als hohe Ticketpreise..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2007, 19:55 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 10:29
Beiträge: 195
Basketfan hat geschrieben:
I... z.B. die Mehrwertsteuererhöhung der Verein geschluckt hat und nicht an die Zuschauer weiter gegeben hat


Soviel Großzügigkeit ist ja gar nicht zu fassen.....

Zur letzten Saison gab es auch eine Preiserhöhung. Ich hab' zwar keine Ahnung mehr wieviel, aber vermutlich doch mehr als die Erhöhung der Mehrwertsteuer um 3%-Punkte ausgemacht hat.

Bei den Unternehmensdauerkarten war die Steuererhöhung offen ausgewiesen (ganz normal) und daher hat dort der Verein auch nichts geschluckt.

Was mussten wir denn alles schlucken in den letzten 10 Monaten? Wie oft habe ich in den letzten 15 Jahre das Argument gehört, dass die neuen ach so tollen Konzepte mehr Geld erfordern.

Die Zuschauer als der so oft beschriebene sechste Mann sollte man auch endlich mal so behandeln. Wenn der sechtse Mann nämlich weg und die tragende Welle der Emotionen aus bleibt, kann es schon passieren dass das beste Konzepte baden geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2007, 21:13 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Mit Fassungslosigkeit habe ich heute morgen den Artikel in der Zeitung zur Kenntnis genommen. So kann ich besonders drei Punkte dieses Artikels überhaupt nicht nachvollziehen.

1) Die sogenannte Preisanpassung
Es scheint wohl in Mode gekommen zu sein, die Preise jedes Jahr zu erhöhen. Die Frage ist nur wofür?
Ich bin gerne bereit mehr zu bezahlen, wenn der Gegenwert stimmt. Das war in der letzten Saison sicher nicht der Fall.
Und jetzt wird man schon wieder zur Kasse gebeten, warum?
Schon nach der vorletzten Saison wurden die Preise angehoben, trotz eher schwachem sportlichen Abschneiden, aber ich habe dem Verein Kredit gegeben und mir wieder eine Dauerkarte geholt. Langsam wäre es mal an der Zeit, dass uns der Verein Kredit gibt!
Wie wäre es, wenn man mal Fehlkalkulationen mit neuen Sponsoren-Verträgen ausgleicht, anstatt sich das verloren gegangene Geld bei den Treusten der Treuen wiederzuholen?

2) Gehlhaar Manager in Lich
Haha! Leute, es wird langsam nur noch peinlich!
Mittlerweile sieht doch wirklich der Blindeste das ihr euch die Jobs untereinander zuschustert.
Und sowas nennt sich dann Profiverein! Schade!

3) Sportliche Ziele
Habe ich das richtig gelesen, dass das sportliche Ziel in der nächsten Saison ist ein einstelliger Tabellenplatz ist?
Gratulation zu diesem Optimismus!
Mir ist zwar schleierhaft wie man ein Saisonziel schon jetzt formulieren kann, wo überhaupt noch nicht klar ist wie die anderen Teams aufgestellt sein werden und bei einem selbst auch erst die Hälfte des Teams klar ist, aber okay. muss jeder selbst wissen!
Trotzdem halte ich es für reichlich vermessen ein so hohes Saisonziel auszusprechen, wenn man mal bedenkt, was hier letzte Saison los war und das die anderen Vereine sicherlich nicht schlafen werden bei ihrer Kaderzusammenstellung.
Sehr visionär finde ich auch die dann folgende Play-off-Teilnahme sowie eine Teilnahme am Europapokal!
Vielleicht sollte man sich doch erstmal auf die Basics beschränken. Das übergeordnete Ziel kann doch nur heißen, die 1. Liga in Gießen solange wie möglich zu erhalten.
Zumal eine Europapokal-Teilnahme mit Sicherheit ein Minusgeschäft wird. Wenn man die letzten 15 Jahre verfolgt hat, dann sieht man, dass Spiele während der Woche (insbesondere Europapokalspiele) in Gießen nicht so gut angenommen werden.

Fazit: Es ist ja schön Visionen zu haben, nur ob die jemals umgesetzt werden, bleibt die große Frage!
Jugendkonzept, Kontinuität, diese Ziele gab es immer mal wieder in Gießen. Aber man hat dann immer schnell erkannt, dass sie hier einfach nicht in diesem Umfang umzusetzen sind. Wir sind nun mal ein kleiner Verein.

Gute Jugendspieler aus Deutschland werden nicht einfach nach Gießen wechseln nur weil Leibenath hier Trainer ist. Eigengewächse wei Scruggs oder Konrad Wysocki wurden in den letzen Jahren weggeschickt, ein Kevin Wysocki spielt auch nicht mehr in Gießen.
Ich halte ein Jugendsystem wie es den Machern hier vorschwebt für ziemlich schwer realisierbar.

Das Zitat: "Für die 46ers haben wir mit dem hier in Mittelhessen verwurzelten Thorsten Leibenath den idealen Mann für die Cheftrainerposition schon gefunden" von Herrn Gehlhaar stimmt mich sehr traurig. Letztlich hat man Scalabroni hier nur als Lückenfüller für Leibenath installiert, sehr professionell.

Ob es wirklich Kontinuität geben wird, kann erst die Zukunft zeigen.
Pseudo-Kontinuität die Garbage Time-Spieler angeht (ausdrücklich ausgenommen Terdenge und Trotter) ist für mich jedenfalls keine richtige Kontinuität.

Bleibt mir nur noch Leibenath viel Glück zu wünschen. Er kann es sicher brauchen angesichts dieses Zitats aus dem Anzeiger: "Leibenath will junge deutsche Spieler ausbilden, Leibenath will Nationalspieler entwickeln, Leibenath will in die Play-offs, Leibenath will international spielen."

Hoffentlich spielen wir in drei Jahren noch in der 1. Liga, vorher ist ja wohl nicht mit ausgebildeten Jugendspielern von Herrn Leibenath zu rechnen.

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: kritisieren kann jeder aber besser machen ?.
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 08:12 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.11.2003, 10:04
Beiträge: 59
Wohnort: Berlin
Kritik,Kritik alles ins negative ziehen das kann bzw. muß man hier lesen.
Es ist doch so einfach alles was vorgeschlagen wird einfach schlecht zu machen.Ich habe aber nicht einen einzigen brauchbaren Vorschlag lesen können was man besser machen könnte. Da kommt der neue Trainer, hat Vorstellungen von der Zukunft des Clubs und selbst ihm läßt man nicht die Zeit um zeigen zu können ob er nicht vielleicht doch auf das richtige Konzept setzt. In der Situation in der sich die Truppe im Prinzip seit x Jahren befindet sollte man doch jede möglichkeit nutzen einen Weg zu gehen der vielleicht Besserung verspricht. Gießen wird auf Grund der finanziellen Situation nie die Chance haben sich die Spieler ähnlich Alba oder Köln groß aussuchen zu können,also ghebt dem Trainer und seinen Mitstreitern die Chance aus Fehlern der Vergangenheut zu lernen und etwas besser zu machen als bisher,und verdammt nicht schon alles bevor überhaupt auch nur das geringste geschehen ist.

_________________
was Du nicht willst man Dir antu ....................


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 09:00 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Ein brauchbarer Vorschlag ist z. B. die Preise für den Eintritt nicht zu erhöhen. Ich Tippe einfach mal ins blaue hinnein und behaupte das wir in sachen Eintrittspreise, letztes Jahr zu den Top 5 der Liga gehört hat. Ich finde es zum kotzen das es nun wieder eine gibt, aber die Halle wird trotzdem voll sein. Das wissen wir und das Management auch. Mit der Erhöhung der Eintrittspreise wird es aber wohl nicht bleiben, die Getränke in der Halle werden sicherlich auch wieder teurer, die Fanartikel auch.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 11:05 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Die sportlichen Zielsetzungen sind gut! Bin gespannt ob es klappt.

Eintrittspreise.....schauen wir mal wieviel es hoch geht. Aber grundsätzlich nicht gut, wir sind wirklich ne teure Halle!

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 11:20 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Das nennt man eben Marktwirtschaft. Solange der Preis gezahlt wird, gibt es auch keinen Grund die Kartenpreise zu reduzieren. Die paar Leute, die wegen den paar Euro mehr nicht mehr kommen, werden durch die Mehreinnahmen locker kompensiert. Ist zwar schade, aber so läuft es nunmal. Wenn als Resultat, wahrhaftig ein Platz unter den ersten 10 rausspringt, ist doch alles in Ordnung.

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 11:22 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Die Erhöhung der Eintrittspreise ist eine Frechheit!
Wieder einmal werden die Treuen geschröpft. In der Presse immer die tollen Fans loben und im selben Moment kräftig in deren Geldbeutel greifen!

Marketing Fachmann Schäfer Sie sollten wissen:
Weniger ist manchmal mehr!

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 11:51 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 13:49
Beiträge: 607
Wohnort: Gießen
aelje hat geschrieben:

Marketing Fachmann Schäfer Sie sollten wissen:
Weniger ist manchmal mehr!


Das ist nicht nur Marketing, das ist auch Volkswirtschaftslehre. Wem die Laffer-Kurve was sagt, weiss von was ich rede.
Dies sagt aus, dass durch eine Reduzierung des Steuersatzes, die Steuereinnahmen steigen. Gleiches ist auch in diesem Fall analog anwendbar.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de