Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 116  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 13:19 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Limitless hat geschrieben:
Man beachte... was? Inzwischen ist die Geschäftsstelle in Pohlheim, wenn mich nicht alles täuscht in Räumen eines Steuerberaters aus dem Sponsorenpool, und die Fahrzeuge stellt ein BMW-Autohaus. Da täusch' dich ma' ja net!


OK ! nix gegen einzuwenden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 14:00 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
die geschäftsstelle -also der Sitz des Unternehmens- ist doch deshalb in Pohlheim, weil dort die Gewerbesteuer niedriger ist.
Aber der Gießener Steuerzahler kann die Bürgschaft blechen.....

Ich sehe es auch so, dass die Gewichtung schon verschoben ist.

Für mich zieht jemand wie Maruschka immer noch zu viele Fäden bei den 46ers. Entweder ist er kein GF mehr, dann soll er es auch ruhen lassen und die Dinge Dirk Schäfer überlassen.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 15:29 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 10:29
Beiträge: 195
@dunkie

Was Maruschka angeht, würde ich Dir zustimmen. Es mag gut sein, wenn er weiter mithilft, aber das kann man auch sicherlich etwas diskreter und weniger öffentlich tun. So schwächt man nur den GF.

Das Gewerbesteuerargument geht natürlich vollkommen daneben. Steuerliche Argumente greifen nur, wenn es auch etwas gibt, das man versteuern könnte. Da wir alle davon ausgehen können - auch ohne Kenntnis der Zahlen -, dass wir in Vergangenheit keine Gewinne eingefahren haben, erübrigt sich das Ganze.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 16:04 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Die Schulden sollen in der Vergangenheit doch zurückgeführt worden sein. Folglich müssen auch Gewinne erwirtschaftet worden sein.

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 16:28 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 10:29
Beiträge: 195
Zur Rückführung von Schulden braucht man doch nicht zwangsläufig Gewinne. Dazu reichen nicht liquiditätswirksame Aufwendungen oder nicht ertagswirksame Einzahlungen.

Ich will ja gar nicht ausschließen, dass da vielleicht auch ein kleines Plus übrig bleibt. Aber Gewinne, die eine ausgefeilte Steuerstrategie erzwingen, werden nicht anfallen. Angeblich geht doch jeder Euro in die Mannschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 09:05 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
angusy hat geschrieben:
Zur Rückführung von Schulden braucht man doch nicht zwangsläufig Gewinne. Dazu reichen nicht liquiditätswirksame Aufwendungen oder nicht ertagswirksame Einzahlungen.

Ich will ja gar nicht ausschließen, dass da vielleicht auch ein kleines Plus übrig bleibt. Aber Gewinne, die eine ausgefeilte Steuerstrategie erzwingen, werden nicht anfallen. Angeblich geht doch jeder Euro in die Mannschaft.


Ja, in Spieler wie Hartenstein. Ich hatte diese Verpflichtung schon lange befürchtet, aber trotzdem ist der neue Vertrag doch ein weiterer Schock. Jetzt hat man wirklich einen Großteil der Spieler aus der letzten Saison unter Vertrag, was in Sachen Kontinuität gut ist, aber in Anbetracht des Leistungsvermögens der Truppe eine Katastrophe. Jetzt fehlen nur noch zwei Totalausfälle auf den vakanten Positionen und wir haben wieder eine lustige Rumpeltruppe, die bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg kämpfen darf. Das wäre mal was für die Rubrik "Toll!" bei Frontal 21....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Rumpeltruppe
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 12:59 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
@FieberLou

...das wäre in der Tat mal ein Witz...

Aber Ernst beiseite: Die Rumpeltruppe hat in der Rückrunde gar nicht sooo schlecht gespielt. Mehr war halt nicht drin. Die Mannschaft kennt sich in der neuen Saison, so dass "mindestens" der Erfolg der Rückrunde drin sein sollte :wink:
Wirklich spannend wird es jetzt aber bei den restlichen Verpflichtungen. Die müssen "sitzen" ! das gilt für die Centerposition, wo ich mir Maras weiterhin wünsche, genauso wie für alle anderen.
Allerdings wird sich vor der EM da nichts mehr tun. Und nach der EM könnten die Preise zuuuu hoch sein.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rumpeltruppe
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 13:20 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 10:29
Beiträge: 195
46ersDunkie hat geschrieben:
Allerdings wird sich vor der EM da nichts mehr tun. Und nach der EM könnten die Preise zuuuu hoch sein.


Dann hoffen wir mal, dass Robert am Tag der Abreise seinen Pass verlegt...

und dass Rouven so außerirdisch gut spielt, dass ihn die halbe NBA mit 6-stelligen Monatsbeträgen weglockt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Corey Rouse
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 14:45 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Ja hat das noch keiner mitbekommen :mrgreen:

Corey Rouse von den sellbytel Baskets kommt für ein Jahr zu uns. 2,03m und war der drittbeste Rebounder der BBL! :shock: Die Osthallenkörbe kennt er durch 19 Punkte - davon 2 per Halbfeld-Pass-Dunk - und 14 Rebounds!

23 Jahre ist er alt und kann neben der 4 auch als Center eingesetzt werden!

Herzlich Willkommen! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 15:04 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 21:54
Beiträge: 2120
Wohnort: Pohlheim
Herzlich Willkommen Rouse :D

_________________
2.Liga? Nicht mit uns!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 15:11 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
In meinen Augen eine Klasseverpflichtung.
Herzlich willkommen in Giessen.
Hoffentlich wird er nicht auf der fünf verheizt.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 15:23 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 11:10
Beiträge: 660
Er ist sicher um einiges besser als Head, aber der MEGA Spieler auf der 4 ist er jetzt auch nicht.
Bin mal gespannt wer auf der 4 in der S5 steht wird, er oder Gerrit. Nach meiner Meinung sind beide von der Effizienz her gleichwertige Spieler, was für unser Team-Spiel nur gut sein kann.
Seine Verpflichtung kann Einfluss auf die Verhandlungen mit Robert haben, da er ggf. auf der 5 eingesetzt werden kann und so eine zusätzliche Entlastung für Robert geschaffen wird. Somit steigt meine Hoffnung, dass Robert auch nächste Saison noch für uns Spielt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 15:30 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 10:29
Beiträge: 195
Irgendwie dachte ich wir hätten auf anderen Positionen dringendere Sorgen.

Aber da wird schon ein System dahinter stecken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 15:35 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
@be cool
Sicherlich nicht der Mega-Spieler. Er lieferte aber in Nürnberg überzeugende Stats ab und falls Robert bleiben sollte, sind wir auf der 4/5 für unsere Verhältnisse gut besetzt.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 15:53 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Wieso steigt damit die Hoffnung das Robert bleibt? Entlastung? Ich hatte nicht den Eindruck das es ihm zuviel Spielzeit war...

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 257 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de