Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 116  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 08:10 
Pinnock: hätten WIR gewußt worauf WIR uns da einlassen, hätten wir keinen müden Teuro für den Xtasyvogel locker gemacht!!!!

Was ich über Moore denke schreib ich ma lieber nich


Zuletzt geändert von Nasenbär am 16.05.2007, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 08:31 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Guter Kommentar von Hansi Hess heute in der AZ!
Sehr lesenswert

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 09:56 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Ja Hansi Hess bringt das ganze ziemlich auf den Punkt. Eigentlich wie immer in seinen Kommetaren.

Was ich besonders interessant finde ist, dass er auch sagt, dass wir alle dem "neuen Team" mindestens die drei Jahre geben sollen, die TL als Vertrag bekommen hat. Das heißt also drei Jahre Aufbauarbeit um dann hoffentlich oben -ganz oben- mitspielen zu können.

Wenn ich mir aber anschaue, dass drei Jahre in diesem schnelllebigen Geschäft eine Ewigkeit darstellen, erscheint es mir vollkommen unrealistisch, dass "wir alle" das mitmachen, wenn wir nach zehn Spieltagen als noch keinen Sieg haben.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 14:07 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004, 14:53
Beiträge: 253
Einem Team 3 Jahre Zeit geben, indem wahrscheinlich 4 von 5 Startern nur ein Jahr Vertrag haben, naja dann!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 14:24 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Die Umsetzung des Konzepts kann nur mittelfristig Erfolg bringen. Wenn es gelingt, Nachwuchsspieler nach Gießen zu holen, die hier gefördert und nach und nach in die Mannschaft integriert werden sollen, kann dies sicherlich nicht in einer Saison geschehen. Daher müssen natürlich auch immer bereits ausgebildete Spieler verpflichtet werden, zu Anfang mehr und im Laufe der Zeit dann hoffentlich weniger.

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 14:56 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 10:29
Beiträge: 195
Aus meiner Sicht sieht das so aus: Wir dürfen auf gar keinen Fall absteigen. Nicht in einem und auch nicht in drei Jahren. Von diesem Schlag würden wir uns wohl kaum mehr erholen.

Das hat allerhöchste Priorität.

Auf der anderen Seite erwartet doch auch kaum einer realistisch etwas anderes als den Klassenerhalt. Von daher hat doch die Mannschaft alle Zeit der Welt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 15:27 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
:arrow: das sehe ich anders. Immer nur um den Klassenerhalt spielen macht auch für Fans und Sponsoren letztlich keinen Spass . Und es dient auch nicht der Mannschaft.

Denn was ist der Vorteil dieses Konzeptes ? Spieler mittlerer Güte aber mit hohem Entwicklungspotential erhalten Einsatzzeit.

Wäre Robert Maras (zwar kein Nachwuchsspieler) weiter in Spanien in der 2. Liga auf der Bank gedümpelt, wäre er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ins Nationalteam berufen worden. Das wird immer ein Vorteil von Gießen sein. Wenn sich das in besonderem Maße bei den deutschen Nachwuchsspielern rumspricht, ist das Konzept hervorragend.

Nur... die Spieler müssen sich dann irgendwann auch durchsetzen. Ewige Talente mit 28 Jahren sind uninteressant.

Das gelingt aber umso besser, je weiter oben wir spielen. Abstiegskämpfe wie in diesem jahr, verkrampfen eine Mannschaft, schüren Panik und all die unerfreulichen Nebeneffekte.
Von daher muss ein solches Konzept auch (teure) Leistungträger einbeziehen, die nach Möglichkeit ebenfalls länger als nur ein halbes oder ein Jahr spielen.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 15:42 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 10:29
Beiträge: 195
@dunkie

Das hatte ich so nicht gemeint. Jeder freut sich auf Play-Offs und mehr und letztlich muss das auch auch immer das langfristige Ziel sein.

Nur wenn jetzt ein Konzept etwas Laufzeit braucht, dann steht dem doch nichts im Wege (abgesehen vom Abstieg). Keiner erwartet Wunder in nächster Zeit. Es gibt keinen Erfolgsdruck (außer dem Klassenerhalt). So gesehen hat die Mannschaft und das Umfeld doch Zeit, Ihre Ideen umzusetzen.

In einem Punkt stimme ich Dir voll zu: Gerade das Beispiel Maras mit der Rückkehr ins Nationalteam ist doch eine sehr positive Sache, mit der wir durchaus wuchern sollten. Wir haben zwar die Saison wirklich nichts gerissen, aber wir können mit Stolz behaupten, dass wir zu den Teams der BBL gehören, die Nationalspieler stellen - und das sind nun wirklich nicht viele.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 16:02 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
angusy hat geschrieben:
In einem Punkt stimme ich Dir voll zu: Gerade das Beispiel Maras mit der Rückkehr ins Nationalteam ist doch eine sehr positive Sache, mit der wir durchaus wuchern sollten. Wir haben zwar die Saison wirklich nichts gerissen, aber wir können mit Stolz behaupten, dass wir zu den Teams der BBL gehören, die Nationalspieler stellen - und das sind nun wirklich nicht viele.


Man könnte auch sagen, das ist der Offenbarungseid der Nationalmannschaft

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 16:09 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 10:29
Beiträge: 195
Vielleicht auch das.

Aber mit Sicherheit der Offenbarungseid der Liga, was die Ausbildung von deutschen Spielern angeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2007, 00:23 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
wie im anzeiger zu lesen war, wurde pinnock damals mit rauschgift erwischt? das ging ja komplett an mir vorbei oder wurde das erst jetzt öffentlich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2007, 00:54 
[quote="46ersDunkie"]Ja Hansi Hess bringt das ganze ziemlich auf den Punkt. Eigentlich wie immer in seinen Kommetaren.

Sicher !! Er wird von der Allgemeinen ja auch bezahlt für den Dünnpfiff. :wink: Er war bis zur A-Jugend Fußball-Torwart, wie sagt man so schön (Torwart und Linksaußen) :wink: Und hat während seiner aktiven Zeit als Basketballer mit einer Gasmaske gespielt, weil Dschung oder Bruno irgendwo im Fastbreak eine gequalmt haben :lol: Was ist mit Kommentaren von Jan Villwock, Josef Wanieck etc. , die nach wie vor hier im Raum Gießen wohnen und die ich in dieser Saison im Gegensatz zur letzten eigentlich nicht mehr in der Osthalle gesehen habe. :cry: Haben die auch die Schnauze voll ?? Irgendwie erinnert mich das Ganze an Udo Latteck im DSF :lol: :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2007, 01:15 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Sehe ich wie Fast Break, dass was Hess schreibt ist doch alles nix neues und völlig nichtssagend!

Ich finde es nach wie vor erstaunlich, wie bedingungslos hier an das "Neue Konzept" geglaubt wird und das es dazu kaum kritische Stimmen gibt.

3 Jahre Aufbau für ein neues Konzept mit jungen Spielern?
Soll ich lachen?
Diese Zeit haben wir nicht!
Und talentierte deutsche Spieler werden wir auch nicht haben, da diese nach Bamberg, Berlin oder Köln gehen werden. Was sollen die bitte in Gießen? In der 2. Liga spielen?

Meiner Meinung nach ist diese "Neue Konzept" in Gießen nicht realisierbar, aber Hauptsache es hört sich gut an.

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2007, 01:32 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Da hat er recht!

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2007, 06:19 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Ohne Witz @ Alexis, so negativ wie du alles siehst, solltest du dir echt die Kugel geben. Warts doch erstmal ab.
Aber das ist irgendwie typisch deutsch, erstmal ist alles schei ße

Ich weiß daß du deine Meinung in 6 Monaten brutalst revidieren wirst

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 207 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de