Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 22:52 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
längerfristig arbeiten funktioniert nur, wenn man sich längerfristig von den abstiegsrängen fern hält.
wenn nicht wackelt jeder trainer in gießen und sonstwo auch. wünschen wir es ihm, dass das konzept aufgeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 00:53 
@ Jazzer
Sehr interessant dein Beitrag und gut. Hat sich jemand aus der Szene ins Forum geschlichen ? :lol:
Ein Änderungsvorschlag hätte ich aber. Vor dem "Klüngel" bitte Gießen durch Lich ersetzen. :lol: :lol:
Ansonsten ist es ok, jedem seine Meinung und was er daraus macht. Ich für meinen Teil werde es wie Alexis halten und wage mal die Behauptung, dass in der nächsten Saison nicht mit einem Dauerkarten Rekord zu rechnen ist.
Bis irgendwann im Oktober. :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 09:41 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Nur mal so am Rande:

1989 wurde ein gewisser Herr Bauermann mit 31 Jahren ohne jegliche Erfahrung als Headcoach einer Profimannschaft zum Cheftrainer von Bayer Leverkusen befördert. Er ist dann sieben Mal in Folge Deutscher Meister geworden und hat dabei auch erfolgreich auf deutsche Talente gesetzt (Koch, Harnisch, Rödl etc.).

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 10:17 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Aber man muß Pilatus Recht geben. Eine langfristige Planung und Arbeit hängt vor allem auch am Erfolg. Wenn wir mit einem Bein vorm Abstieg stehen wie dieses Jahr, dann kommt ziemlich schnell der Punkt an dem man auf Kontinuitäten, Planungen und langfristige Arbeit sowie Dreijahresverträge sch****en muß, weil man handeln muß.
Insofern ist TL schon ein wenig zum Erfolg verdammt mit seinen großen, zukunftsgerichteten Plänen. Wenn es am Anfang komplett schief läuft, ist er so schnell weg wie jeder andere auch.


Zuletzt geändert von Moses am 02.05.2007, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 10:58 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Bolli hat geschrieben:
Nur mal so am Rande:

1989 wurde ein gewisser Herr Bauermann mit 31 Jahren ohne jegliche Erfahrung als Headcoach einer Profimannschaft zum Cheftrainer von Bayer Leverkusen befördert. Er ist dann sieben Mal in Folge Deutscher Meister geworden und hat dabei auch erfolgreich auf deutsche Talente gesetzt (Koch, Harnisch, Rödl etc.).


Das ist sicherlich richtig, ich glaube aber nicht das Bauermann das auch geschafft hätte, wenn er 1989 Headcoach beim MTV 1846 Gießen geworden wäre. Ich gehe zumindestens auch nicht davon aus das Koch und Harnisch dann noch 7 Jahre beim MTV gespielt hätten.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 11:06 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Natürlich hatte Bayer seinerzeit eine ganz andere Zielsetzung als die 46ers heute. Ich wollte insoweit auch nur darauf hinweisen, dass man dort damals mit einem jungen , aber engagierten Coach und einem ähnlichen Konzept Erfolg, also die gesteckten Ziele mehr als erreicht hatte.

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 11:18 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 10:29
Beiträge: 195
Wie gesagt: Ich freu' mich auf die neue Saison!

Schlimmer starten als ein gewisser Herr Koch mit seiner grossen Erfahrung, kann Thorsten gar nicht (für alle die jetzt gleich posten wollen: 2 Punkte sind mir dabei egal; schlimmer als wir damals spielten, geht gar nicht).

Drei Jahre haben mich anfangs auch überrascht. Dann kam mir folgender Gedanke: Wenn Thorsten als Headcoach für die erste Liga hier taugt, dann wird er nie wieder günstiger zu haben sein als jetzt. Man stelle sich mal vor, er würde nächstes Jahr zum Trainer des Jahres gewählt. Wir hätten dann einen guten Trainer für relativ kleines Geld. Das ist doch immer unser Problem: Alle die wir groß rausbringen, können wir uns nach Vertragsablauf nicht mehr leisten.

Mit Thorsten, Gerrit und Marco haben wir bereits jetzt ein Gerüst, mit dem man sich als Fan identifizieren kann. Das hätten ander auch gerne....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 11:55 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.11.2003, 10:04
Beiträge: 59
Wohnort: Berlin
Es ist schon schlimm wenn ich das negative gejammer einiger Schreiber
hier lesen muss. Da wird angezweifelt das die Erfahrung im führen der Spieler innerhalb einer Saison nicht zu lernen sei. Man spricht dem neuen Coach sogar ab in den sechs Jahren die er hier vor Ort seine arbeit abgeliefert hat etwas gelernt zu haben. Ich Frage mich wie haben dann ein Michael Koch in Bonn und ein Herr Rödl in Berlin das alles in einem Jahr lernen können.Im Gegegnteil Michael Koch in Bonn hatte noch nicht einmal das eine Jahr als Assistent zur Verfügung, nein er wurde nach wenigen Wochen auf den Stuhl eines Cheftrainers gesetzt und es hat funktioniert. Auch ohne Team das Meister werden könnte. Also gebt eurem Trainer die Chance und redet nicht schon vorher alles nur schlecht.

_________________
was Du nicht willst man Dir antu ....................


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 13:27 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Skylive²³ hat geschrieben:
Bolli hat geschrieben:
Nur mal so am Rande:

1989 wurde ein gewisser Herr Bauermann mit 31 Jahren ohne jegliche Erfahrung als Headcoach einer Profimannschaft zum Cheftrainer von Bayer Leverkusen befördert. Er ist dann sieben Mal in Folge Deutscher Meister geworden und hat dabei auch erfolgreich auf deutsche Talente gesetzt (Koch, Harnisch, Rödl etc.).


Das ist sicherlich richtig, ich glaube aber nicht das Bauermann das auch geschafft hätte, wenn er 1989 Headcoach beim MTV 1846 Gießen geworden wäre. Ich gehe zumindestens auch nicht davon aus das Koch und Harnisch dann noch 7 Jahre beim MTV gespielt hätten.


Natürlich nicht, aber die Playoffs hätte er erreicht. Wieso muss man gleich das Argument Meisterschaft rausholen, das ist doch völliger Quatsch.

Ich hasse es, wenn ich hier lesen muss, dass einige im vorraus schon alles abschreiben.
So ein Mist im Umfeld ist nicht wirklich förderlich für eine erfolgreiche Arbeit.
Es war klar dass Thorsten kommt und jeder sollte ihm eine Chance geben, er hat sie genauso verdient wie jeder andere.
Ich weiß nur, sollten wir doch halbwegs Erfolg haben, hol ich in nem halben Jahr mal eure Beiträge wieder hoch

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 13:43 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Leibenaths Verpflichtung ist einer der wenigen Dinge, denen ich wirklich positiv entgegen sehe. Er hat bei guten Coaches gelernt und er ist mit Scottish Rocks nur knapp an der Meisterschaft vorbei geschrammt. Der Junge wird seinen Beitrag ganz sicher bringen, wenn ihm endlich mal ein vernünftiges Team hingestellt wird. Letztendlich läuft es aber wie bei jedem Trainer: Erfolg oder Misserfolg entscheiden über den Verbleib. 8) Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg! Und wenn dabei das Finale um die deutsche Meisterschaft herumkommt, dann sage ich nicht "Nein". :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 14:39 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Ich frage mich immer noch wie hier einige dauerend Leibenath mit Michael Koch, Obradovic oder Rödl vergleichen.
Das kann man einfach nicht.
Alle drei haben einfach einen ganz anderen Hintergrund als Leibenath.

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 14:41 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
HERZLICH WILLKOMMEN ZURÜCK!!!

Ich halte die Entscheidung für absolut richtig! Das ganze erinnert ein wenig an Kloppo in Mainz!

Auf eine gute Saison 2007/2008! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 14:53 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2006, 13:41
Beiträge: 167
Jogie1846 hat geschrieben:

Ich halte die Entscheidung für absolut richtig! Das ganze erinnert ein wenig an Kloppo in Mainz!


Bor was ein eklischer Verglich :roll:

Ich denke man sollte es doch etwas positiver sehen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 15:04 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
dass man nicht gleich in jubelarien und begeisterungsstürme verfällt, heißt ja nun auch nicht, dass man leibenath keine chance gibt oder sofort nervös wird, wenn wir verlieren.

bei jedem trainer gibt es argumente, die dafür sprechen oder dagegen sprechen. meiner ansicht nach spricht einiges für leibenath, aber dreijahresverträge für trainer sehe ich unabhängig von der person als relativ riskant an.

nicht zuletzt deswegen sind sie ausgesprochen unüblich. aber groß darüber zu diskutieren nützt jetzt auch nix mehr, das wichtigste ist jetzt die zusammenstellung des neuen kaders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 15:06 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 14.04.2007, 16:30
Beiträge: 7
Wohnort: Gießen
Ich finde die Entscheidung sehr gut wenn jetzt noch manche Spieler gehalten werden klappt das nächste Saison wieder.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 263 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de