Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lizenz ohne Auflagen
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 18:06 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Wie gerade von der BBL mittegeilt, haben wir die Lizenz für die nächste Saison, ohne Auflagen erhalten. Das ist doch schon mal Klasse!

_________________
Youtube-Video-Channel


Zuletzt geändert von Skylive²³ am 24.04.2007, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 18:11 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 05.12.2003, 00:03
Beiträge: 750
Wohnort: Butzbach
Super, da hat das Management doch gute Arbeit gemacht!!

_________________
Nach dem Kreuzbandriss is vor der Genesung....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 18:59 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 25.02.2006, 21:25
Beiträge: 245
haben wir jetzt mehr Geld? 8) :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 20:06 
Offline
Landesliga

Registriert: 17.09.2005, 18:32
Beiträge: 935
Ohne Auflagen :shock: Hätte ich gar nicht gedacht nach dem finanzchaos dieses Jahr aber gut. Dann hat das Management seine Hausaufgaben jawohl gemacht. Was mich aber eben überrascht hat das Bamberg die Lizenz mit einer auflösenden Bedingung bekommt...... und das Bayreuth sie auch ohne Auflagen bekommen hätte...

Naja hauptsache wir haben sie bekommen... :) :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 20:10 
auflösende Bedingung Bamberg: nicht eingehaltene Fairness!
Davor die Jahre immer mit ner Prügeltruppe, jetzt wird locker mal am Anfang der Saison mit ner miesen Mannschaft Geld gespart und -zig Spiele ausgesetzt und ein paar viele verloren. Wenns dann Ernst wird kauft man sich die besten Leute zusammen und räumt dann die Liga ab. Eine Sauerei ohne Gleichen. Wenn die Meister werden kotz ich noch mehr als damals!

Wettbewerbsverzerrung alléz!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


Zuletzt geändert von Nasenbär am 24.04.2007, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 20:11 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 10:29
Beiträge: 195
Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Umso besser.

Manchmal frag' ich mich allerdings, was das ganze Lizenzierungsverfahren taugt, wenn doch immer wieder Clubs im laufenden Spielbetrieb in bedrohliche finanzielle Schieflagen geraten.

@nasenbär

Das kennen wir doch schon vom MBC. Dort lief das halt nur zeitlich anders herum.

Aber ähnliches haben wir doch in grauer Vorzeit auch schon gemacht, als es noch möglich war für die Play-Offs einzukaufen....

Trotzdem hast Du Recht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 20:18 
Naja, wir haben vielleicht 1 Leon Wood für 2 Spele oder was geholt, Nicht eine komplette mannschaft ausgetauscht und schon gar net einfach mal nicht mitgespielt als wir noch keine wettbewerbsfähige Truppe zusammen hatten. Das ist ein absolutey Unding, dass die erst Wochen später ins Geschehen einsteigen! Das ist m.E. ohne Beispiel in der Liga :evil: :evil: :evil: Und weils Bamberg ist machen alle brav mit. Mit so einer Nummer hätten wir mal kommen sollen, ich lach mich tot, das wär nie und nimmer in 1000 Jahrn nicht durchgegangen!!! Können wir mal am Anfang 10 Spiele aussetzen? Ihr wißt doch dass der Chuckster mulo ist? Die hängen wir dann hinten dran, alles klar, Pommes? Ja, aber sicher doch!!! :evil: :evil: :evil: Sorry, aber da krieg ich nen Megahals.

Wettbewerbsverzerrung alléz!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Sch**** Bamberger!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 21:04 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Hätte ich im Leben nicht mit gerechnet, dass wir die Lizenz ohne Auflagen bekommen...

Wenn man bedenkt, was Ende 2006, Anfang 2007 so in unseren Zeitungen stand, ist das in meinen Augen schon fast unglaublich :shock:

Aber es freut mich natürlich sehr und ich hoffe, dass man jetzt für nächstes Jahr ausreichend Planungssicherheit hat und die Personalfragen vorantreiben kann!


Zuletzt geändert von Lucky am 25.04.2007, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 21:39 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
46ers 92 hat geschrieben:
Was mich aber eben überrascht hat das Bamberg die Lizenz mit einer auflösenden Bedingung bekommt...


Ist bei Bamberg schon seit Jahren so. Deren Geschäftsjahr liegt irgendwie anders, weswegen der Abschluss niemals pünktlich bei der BBL ist.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 22:22 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
eine lizenz ohne auflagen sagt doch aber nix über die (konkurrenzfähige) höhe des etats aus, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 22:55 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Wieso hat das Management das gut gemacht? Wenn man diesen Beruf ausübt, sollte das ja eigentlich mal das Minimalziel sein. Ansonsten hat man in diesem Beruf versagt.

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 07:52 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
@Politoxikomane
Da hast du zwar im Prinzip recht. Trotzdem freut es mich (und einige andere wohl auch), dass wir nach diesem doch recht chaotischen Jahr die Lizenz ohne Auflagen erhalten.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 08:29 
angusy hat geschrieben:
Aber ähnliches haben wir doch in grauer Vorzeit auch schon gemacht, als es noch möglich war für die Play-Offs einzukaufen....


Für die Play-Offs durfte man doch IMHO noch nie, oder täusche ich mich jetzt kompletto?

Leon Wood wurde damals noch während der regulären Wechselfrist für den Fall des Erreichens der PO verpflichtet. Kann ich mich noch gut dran erinnern, wurde damals gefeiert wie der grösste Clou aller Zeiten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 09:03 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Richtig kuste.
Leon Wood wurde schon im Januar verpflichtet für den Fall, dass wir in die play-offs kommen. Als wir dieses Ziel erreicht hatten, wurde er als große Überraschung präsentiert. Konnte leider nur ein Spiel von ihm gegen Alba sehen. Aber es war einfach geil.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 09:50 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 10:29
Beiträge: 195
Fakt ist doch wohl, dass er nur während der Play-Offs gespielt hat!?

Die Unterschiede zum aktuellen Verhalten Bambergs sind da nicht so riesig.

Obwohl ich diese Gauner überhaupt nicht leiden kann (siehe unseren Beinah-Abstieg), bin ich der Ansicht, wenn es die Regularien zulassen....

Wir haben alle unsere Nachverpflichtungsmöglichkeiten gebraucht, um nicht abzusteigen. Naja gebraucht ist das falsche Wort, wenn ich an Hr. Helms denke: Den hätte keiner gebraucht; außer Ken.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 313 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de