Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 13:14 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Armin Andres ?

Dettmann ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 13:26 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Leute, nach der Aussage Schäfers in der FR, dass man derzeit nur mit Thorsten ernsthaft verhandelt, ist es doch klar. Das ist beschlossene Sache, nur wird dies noch nicht bestätigt, das Thorsten noch in irgendnem Final 4 oder was es ist steht. Der kommt, ohne wenn und aber...

Deshalb sollte man eher sehen, dass man sich damit arrangiert, um ihm den Einstieg nicht noch schwerer zu machen als er schon ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 13:47 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
Skylive²³ hat geschrieben:
Man hat doch schon mit Berndt den Fehler gemacht einen jungen unerfahrenen Manager zu installieren, so ähnlich sehe ich das mit Leibenath auch.


stimmt. und fehler hatten wir von den verantwortlichen ja nun in letzter zeit schon genug!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 14:03 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Fast Break hat geschrieben:
Dabei solltest du es auch belassen. :(
Immer wieder interessant, wie der Herr Oberschlaumeier mit seinen 25 ? Jahren reagiert, wenn einer nicht seiner Meinung ist. :evil:
Wieviel Spiele hat Thorsten als Headcoach in Gießen gemacht ? Genau dieses eine Spiel. Und sechs weitere Jahre als Handtuchreicher und ein Jahr in der Gurkenliga befähigen ihn plötzlich dazu, hier als Mister Wundertüte die 46ers zu coachen ? Manche haben aus diesem Jahr und auch aus dem Jahr mit Finch, sofern sie schon dabei waren, aber auch garnichts gelernt. :twisted:


Bis ich 25 Jahre alt bin, gehen noch einige Jahre ins Land... :roll:

Es hat nichts mit meiner Meinung zu der Sache zu tun. Die habe ich hier bereits schon einmal dargelegt, die muss ich jetzt nicht hier, wie einige andere das tun, gebetsmühlenartig wiederholen, in der Hoffnung, dass mir hier mehr Leute zustimmen.

Thorsten hat also vor nunmehr sieben Jahren ein Spiel als Headcoach in Gießen geleitet. Das wurde verloren und war, zumindest deiner Meinung nach, eine "Katastrophe". Daraus ziehst du nun also den Schluss, dass er danach in den sieben Jahren sich kein Stück verbessert hat, nicht in der Lage ist, eine BBL-Mannschaft zu coachen und eine Saison mit ihm quasi nur schief gehen kann? Und als Beispiel dafür ziehst du Chris Finch heran, der zuvor schon mehrere Jahre als Headcoach gearbeitet hat? Oder diese Saison, in der wir mit Stefan Koch zu Anfangs einen Headcoach hatten, der in der BBL schon auf diverse Stationen als Cheftrainer zurückblicken kann? Vielleicht bin ich ja echt zu jung, um diese grandiose Argumentationsweise zu verstehen...

Um nur nochmal ein ganz anderes Beispiel zu bringen: 2001 machte ein damaliges BBL-Spitzenteam seinen Co-Trainer nach drei Jahren als Assistent und ohne jegliche Erfahrung als Headcoach zum Cheftrainer. Im ersten Jahr erreichte er das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft und das Viertelfinale im Saporta-Cup. Ein Jahr später gelang ihm der Einzug ins TOP4 und noch einmal ins Halbfinale um die Meisterschaft.

Aber klar, an Thorsten geht das Team zugrunde... :roll:

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 14:19 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Welches Team meinst du denn? Doch nicht etwa die Fernmelder aus Bonn oder?

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 14:21 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Eben jene Telekom Baskets Bonn und Predrag Krunic. Und damals waren sie durchaus noch ein Spitzenteam ;)

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 14:28 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 13:49
Beiträge: 607
Wohnort: Gießen
46ersDunkie hat geschrieben:
. . . .und Schäfer quasselt schon wieder dummes Zeug in der Presse :twisted: Laut GAZ sollen den 46ers nunmehr massenhaft Bewrbungen um den Trainerposten aus aller Welt (O-Ton Schäfer) vorliegen.


Damit will er doch nur seine Verhandlungsposition stärken, ganz einfach. In Wahrheit, denke ich, ist da Nichts dran.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 14:30 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Limitless hat geschrieben:
Eben jene Telekom Baskets Bonn und Predrag Krunic. Und damals waren sie durchaus noch ein Spitzenteam ;)



Du willst also ein Spitzenteam der BBL mit einem Team vergleichen was nur um den Klassenerhalt in der Liga spielt?

Wie wir sehen könne, reißt ein Mutapcic in Braunschweig auch keine Bäume aus.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 14:44 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Ja und? Also die Argumente verteh ich auch nicht... Bin ja auch noch lange nicht 25 ;-)

Mutapcic war vor seiner Zeit in BS doch Chef in Berlin oder? Und außerdem hat BS erst am WE seine Playoff-Chancen verspielt. Das ist doch okay, keine Abstiegsangst und nur knapp an den Playoffs gescheitert.

Aber es scheint ja Leute zu geben, die meinen, dass Gießen Meister werden muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 14:50 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Am Anfang dachte ich, dass die offenherzige Bereitschaft Schäfers auch der Öffentlichkeit Dinge mitzuteilen ein guter Schachzug war, nachdem Berndt offenbar von medienwirksamer Öffentlichkeitsarbeit null Ahnung hatte.
allerdings bin ich nunmehr (fast) der Ansicht, das Schäfer da ein wenig Unvermögen zur Schau stellt. Denn die Inteviews zu dem gleichen Thema haben oft andere Aussagen und man hat das Gefühl, er ist mehr Getriebener als Treiber.

And by the way:
Ich glaube ihm, wenn er sagt, dass Stress bedingt, man mit Ken noch nicht richtig gesprochen habe, als dieser die Absage erteilte.
da wurde dann offenbar routinemäßig die üblichen Vertragspokermätzchen abgehalten. Nämlich "auch" mit anderen zu verhandeln , um den Preis des Wunschkandidaten zu drücken. Nach wie vor glaube ich aus den bekannten Gründen (2 Jahre kein relevanter Job etc.) nicht, dass Ken (zu) teuer war. Aber offenbar sollte dieser Preis mit den Verhandlungen mit Leibenath nochmal gedrückt werden. D a s muss sich jedoch ein Mann wie Scalabroni in dieser Situation nicht gefallen lassen und ich finde das auch menschlich sehr fragwürdig.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 14:56 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Skylive²³ hat geschrieben:
Du willst also ein Spitzenteam der BBL mit einem Team vergleichen was nur um den Klassenerhalt in der Liga spielt?


So groß ist der Unterschied m.E. nicht. Mit einem vollständigen Scheitern hätte Krunic die Telekom Baskets ebenso in die Bredoullie bringen können wie Thorsten es hier tun könnte, sofern er denn Coach wird. Mal ganz davon abgesehen, dass durch die vielen Wechsel und die Öffnung nicht mal gesagt werden kann, ob wir nächstes Jahr wieder gegen den Abstieg spielen, siehe Ulm, Paderborn und auch Braunschweig dieses Jahr.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 14:57 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Jogie1846 hat geschrieben:
Ja und? Also die Argumente verteh ich auch nicht... Bin ja auch noch lange nicht 25 ;-)

Mutapcic war vor seiner Zeit in BS doch Chef in Berlin oder? Und außerdem hat BS erst am WE seine Playoff-Chancen verspielt. Das ist doch okay, keine Abstiegsangst und nur knapp an den Playoffs gescheitert.

Aber es scheint ja Leute zu geben, die meinen, dass Gießen Meister werden muss.


Was ich damit sagen will ist, das auch ein Meistertrainer aus einer durchschnittlichen Mannschaft keine Meistermannschaft machen kann. Da kann Mutapcic vorher 100 mal Meister sein, in Braunschweig wird das nicht der Fall sein. Das Spielermaterial von Bonn damals war auch nicht zu verarchten und finanziell war das wohl auch ein anderer Spielraum als bei uns. Deswegen ist halte ich das Argument von Limitless, das es in Bonn mit dem Co-Trainer ja auch geklappt hat, für genausowenig aussagekräftig wie die anderen Argumente auch.

Wir brauchen einen Trainer der uns im Abtiegskampf weiterhelfen kann und da habe ich lieber einen mit mehr Erfahrung.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 14:59 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Dann waren die Bonner eben mit einer guten Mannschaft recht erfolgreich.
Wieso sollte uns Thorsten dann mit einer eben schlechteren nicht wieder den Klassenerhalt bescheren?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 15:13 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Also es der Trainer sollte eine gute Mannschaft "bauen"! Und ich persönlich glaube, dass Thorsten das kann. Wenn dann nicht Verletzungspech dazu kommt sehe ich das Ziel Platz 16 als gut zu bewältigen.

Erfahrung ist zweitrangig, als erstes kommt das Talent/Können!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 15:28 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Naja, ich hätte im Abstiegskampf eben lieber einen Trainer mit Erfahrung als einen mit jeder Menge Talent.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 264 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de