Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 00:07 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
@ Fast Break: Absolute Zustimmung von meiner Seite! Selbiges habe ich auch schon versucht den Leuten hier in den letzten Tagen zu erklären.
Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum man überhaupt mit dieser dummen Trainerdiskussion angefangen hat und sich in der Öffentlichkeit nicht zu Scalabroni bekannt hat.
Und ich kenne einige, die genauso denken und nicht verstehen können, was das Management/Gesellschafter hier für ein Theater aufführen.

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 00:11 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 06.03.2006, 13:43
Beiträge: 76
Wohnort: Meppen
schließe mich den Worten von Fastbreak und alexis zu 100% an!!!

_________________
D-Fence


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 00:57 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Laut FR hat Dirk Schäfer wohl Fehler bei der Kommunikation zugegeben. Ärgerlich, dass man durch solche Unzulänglichkeiten dermaßen wichtige Entscheidungen versemmelt.

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 01:07 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 10:29
Beiträge: 195
Fast Break hat geschrieben:
Kens Vorgänger Koch holt aus 11 Spielen 2 Punkte und unter Ken holen wir bisher aus 19 Spielen 20 Punkte und das mit einer Truppe, auf deren Zusammenstellung er null Einfluss hatte.


Null Einfluss. Aha.

Wer hat denn diesen Helms verpflichtet?

Das Geld hätten wir uns wirklich sparen können.

11 Spiele Koch+19 Spiele Ken macht 30; wir haben aber schon 32 Spiele absolviert, zumindest lt. Tabelle.

Mit den zwei Punkten in Ulm hatte er ja nun nicht wirklich was zu tun.

Selbst wenn man 20 Punkte aus 20 Spielen nun auf 34 Spieltage hochrechnet kommt eben nur auf 34 Punkte und damit wahrscheinlich nicht mal auf Platz 10 (zum Saisonende). Klar besser als Platz 15, aber sicherlich keine Sensation.

Ich bin ja gar nicht gegen Ken, aber wenn er geht, dann geht er halt. Ich sehe in ihm nicht den Heilsbringer, wie manche andere hier.

@ matze: Nur gut, dass das was Du hier schreibst, so überhaupt nicht zu Deinen Äußerungen während den Spielen passen will


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 01:30 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Fast Break hat geschrieben:
Vielleicht entdecken wir hier im Forum ja noch einen, der sich an Thorstens ersten Auftritt als stellvertretender Chefcoach erinnern kann. Tja, wann war das ??????????? Joe wurde an diesem Spieltag Vater und Thorsten war allein verantwortlich, eine Katastrophe.


Sorry, Fast Break, aber das ist das mit Abstand dümmste Argument, was ich in dieser ganzen Diskussion gelesen habe. Mit der Begründung, dass Thorsten vor sieben Jahren ein Spiel als Headcoach (damals dazu noch sein erstes auf dem Level) vergeigt hat, versuchst du ihn hier abzuwerten? Nach sechs weiteren Jahren als Assistant Coach und einem Jahr als Headcoach? Da kann man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln... sorry, aber da hätte ich von dir zumindest irgendwas auch nur annähernd sachliches erwartet.


Um dann aber mal wieder zu meiner Spezialität, den Zahlen, zu kommen ;)
Stefan stand diese Saison in 12 Ligaspielen an der Seitenlinie (1 W 11 L), Ken in 20 (10 W 10 L) - macht dann insgesamt die bis heute gespielten Ligaspiele der Saison 2006/2007.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 07:41 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Der entscheidende Fehler war wohl, dass man mit der Trainerfrage in die Öffentlichkeit gegangen ist. Das hätte nicht passieren dürfen.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich Scalabroni zwar oft nicht verstanden habe, aber der Erfolg (und die Statistik) geben ihm Recht.
Wenn man den aktuellen Trainer auch als möglichen neuen ansieht, dann muss natürlich zuerst mit ihm sprechen. Das gehört sich ganz einfach so.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 08:24 
Also, alles wie gedacht.
Klar war es blöd, dass die nicht eher mit Scen geredet haben.
Aber so das Superpienzchen zu geben muß auch nicht sein. Und eine Kündigung via Presse schon mal gar nicht.
Also doch das vielzitierte "Männerproblem". Schade drum, eine Entwicklung die absolut nicht hätte sein müßen.

Irgendjemand hatte geschrieben: REDEN HILFT!

Dem schließe ich mich an


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 09:01 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 10:29
Beiträge: 195
Schäfer hat jetzt doch sein "mea culpa" von sich gegeben. Das sollte man ihm anrechnen (auch wenn es vielleicht nicht mehr hilft).

Reden hilft! Aber bei der Presse hilft weniger reden mehr. Das muss Hr. Schäfer noch lernen. Es gibt doch keinen Grund öffentlich zu sagen, dass Thorsten derzeit der einzige Kandidat ist. Damit bringt man sich selbst nur in eine schlechte Position.

Genauso sehe ich das bei dem Thema ob Ken günstig oder nicht war. Das geht mal keinen was an und daher sagt man in der Presse dazu nichts.

Aber so Dinge passieren einfach. Gerade jemandem der noch jung und noch etwas weniger erfahren und auf der anderen Seite mit soviel Herzblut bei der Sache ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 09:40 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
. . . .und Schäfer quasselt schon wieder dummes Zeug in der Presse :twisted: Laut GAZ sollen den 46ers nunmehr massenhaft Bewrbungen um den Trainerposten aus aller Welt (O-Ton Schäfer) vorliegen.

:arrow: und nochmal: Es geht m.E. nicht um Heilsbringer-Argumente ! das ist Ken nicht, er soll auch nicht "zaubern". Aber er hat in einer vollkommen aussichtslosen Lage und desolaten spielerischen Momentaufnahme dies Mannschaftübernommen und uns

mit großem Abstand !!!!!!

vor dem Abstieg gerettet. Wir sind inzwischen 2 Punkte vor Trier. Das ist Fakt !!!

Und ich hätte mir einfach gewünscht, dass man daran anknüpft für die kommende Saison. Denn Ken ist mit seinem Konzept als "europäischer Amerikaner", der deutsch genauso gut spricht wie englisch, durchaus ein guter Mann für die Zukunft.

:arrow: By the way: Schäfer und Ken hatten sich augenscheinlich am Samstag nix zu sagen :twisted:

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 09:46 
Limitless hat geschrieben:
Fast Break hat geschrieben:
Vielleicht entdecken wir hier im Forum ja noch einen, der sich an Thorstens ersten Auftritt als stellvertretender Chefcoach erinnern kann. Tja, wann war das ??????????? Joe wurde an diesem Spieltag Vater und Thorsten war allein verantwortlich, eine Katastrophe.


Sorry, Fast Break, aber das ist das mit Abstand dümmste Argument, was ich in dieser ganzen Diskussion gelesen habe. Mit der Begründung, dass Thorsten vor sieben Jahren ein Spiel als Headcoach (damals dazu noch sein erstes auf dem Level) vergeigt hat, versuchst du ihn hier abzuwerten? Nach sechs weiteren Jahren als Assistant Coach und einem Jahr als Headcoach? Da kann man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln... sorry, aber da hätte ich von dir zumindest irgendwas auch nur annähernd sachliches erwartet.
Um dann aber mal wieder zu meiner Spezialität, den Zahlen, zu kommen

Dabei solltest du es auch belassen. :(
Immer wieder interessant, wie der Herr Oberschlaumeier mit seinen 25 ? Jahren reagiert, wenn einer nicht seiner Meinung ist. :evil:
Wieviel Spiele hat Thorsten als Headcoach in Gießen gemacht ? Genau dieses eine Spiel. Und sechs weitere Jahre als Handtuchreicher und ein Jahr in der Gurkenliga befähigen ihn plötzlich dazu, hier als Mister Wundertüte die 46ers zu coachen ? Manche haben aus diesem Jahr und auch aus dem Jahr mit Finch, sofern sie schon dabei waren, aber auch garnichts gelernt. :twisted:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 10:10 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.11.2003, 10:04
Beiträge: 59
Wohnort: Berlin
Hallo Fast Break,
wenn man Dir folgen würde dann hätten auch Vereine wie Berlin und Bonn heute einen schlechten Trainer und Tabellenstand haben müssen.
In den beiden vorgenannten Stationen haben junge Trainer , ohne jahre
andauernde Tarinererfahrung einen wohl einwandfreien Job abgeliefert. Warum sollte dies in Gießen nich auch möglich sein. Wenn es nach Leuten wie Dir geht, bleiben die Trainerjobs immer in den gleichen Händen. Junge Leute bekommen keine Chance und können das Potential das einige wirklich besitzen niemals abrufen. Gerade in Vereinen wie in Gießen sollte man bei den beschränkten finanziellen Mitteln die möglichkeiten dire im Nachwuchsa liegen voll und ganz nutzen. Und das nicht nur bei Spielern.
Gebt dem Nachwuchs eine Chance - denn eine andere Chance hat Gießen nicht !!!!!.

_________________
was Du nicht willst man Dir antu ....................


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 10:34 
Selbstverständlich meinte ich mit "REDEN HILFT!", reden miteinander und untereinander intern :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 11:22 
Basketfan hat geschrieben:
Hallo Fast Break,
wenn man Dir folgen würde dann hätten auch Vereine wie Berlin und Bonn heute einen schlechten Trainer und Tabellenstand haben müssen.
In den beiden vorgenannten Stationen haben junge Trainer , ohne jahre
andauernde Tarinererfahrung einen wohl einwandfreien Job abgeliefert. Warum sollte dies in Gießen nich auch möglich sein. Wenn es nach Leuten wie Dir geht, bleiben die Trainerjobs immer in den gleichen Händen. Junge Leute bekommen keine Chance und können das Potential das einige wirklich besitzen niemals abrufen. Gerade in Vereinen wie in Gießen sollte man bei den beschränkten finanziellen Mitteln die möglichkeiten dire im Nachwuchsa liegen voll und ganz nutzen. Und das nicht nur bei Spielern.
Gebt dem Nachwuchs eine Chance - denn eine andere Chance hat Gießen nicht !!!!!.


Da hast du mich wohl mißverstanden. Wir machen hier in Gießen seit 41 Jahren nahezu nichts anderes. Und wenn du meinen Beitrag genau liest, wirst du feststellen, daß ich grundsätzlich nichts gegen Thorsten habe, nur bitte noch nicht im nächsten Jahr. Hier geht es um Ken und dessen erfolgreiche Arbeit und die vergebene Chance, einen profilierten und bezahlbaren Coach länger in Gießen zu halten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 11:58 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Man hat doch schon mit Berndt den Fehler gemacht einen jungen unerfahrenen Manager zu installieren, so ähnlich sehe ich das mit Leibenath auch. Daher würde ich mir auch eher einen Trainer wünschen der etwas mehr Erfahrung als "Chef" hat als Leibenaht. Das bedeutet aber nicht das ich gegen Leibenath bin, würde die andere Variante nur bervorzugen.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 12:21 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Ich bin in der jetzigen Situation nach wie vor gegen Leibenath - selbst wenn er Erfolg in der nächsten Saison haben sollte.

Das Risiko ist mir zu hoch, mit einem BBL-Rookie wieder bei null anzufangen. Die 46ers haben kein "Fettpolster", das man ruhig mal verspielen darf, bis es kritisch wird. Hier ist die Hölle bereits nach dem ersten Spieltag groß. Und ich will auch nicht jedes jahr Absteigsangst haben müssen. Davon gilt es wegzukommen und diese Chance hätte sich mit Ken und seinem System ergeben.

aber Schluss - Ken ist gradlinig und verbleibt beim "nein". Punkt.

Wer kommt ist noch offen. Nach Herrn Schäfer steht ja wohl die ganze Welt Schlange um hier Trainer werden zu dürfen. Vielleicht bringen manche ja sogar Geld mit :lol: . . . . . !!!!

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 195 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de