Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scalabroni weg - Leibenath neuer Cheftrainer?
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 07:04 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
So um das ganze mal übersichtlicher zu machen, hier ein neuer Thread:

Zitat:
So das wars dann, Ken Scalabroni verlässt Gießen nach der Saison.
Er will sich anderswo neuen eruasforderngen stellen, so Scalabroni in der heutigen Ausgabe der Gießener Allgemeinen.
Ein Faktor sei auch ein Interview von Schäfer in der AZ, in welchem er Leibenath als weiteren Kandidaten vorstellte.
Weiterhin steht in der AZ, dass Ken seine Aufgaben von Chris Maruschka gestellt bekam- was hat dann eig. der Berndt die ganz Zeit hier gemacht? Oder is der vorher schon gegangen? Weiß ich jetzt gar nicht mehr genau...


Nun rechne ich allerdings sehr fest damit, das Leibenath Trainer wird.


deissler hat geschrieben:
Mich schockiert das ganze eher, als es mir gefällt. Scalabroni schon wieder ziehen lassen zu müssen finde ich schade. Leibenath wäre doch ohnehin in ein paar Jahren nach Gießen gekommen. Bis dahin er weitere Erfahrungen sammeln können, während das Team der 46ers nachwievor von einem bereits erfahreren Übungsleiter trainiert wird.



Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Es ist halt mal wieder typisch, dass man keine Kontinuität hinbekommt. Das war schon immer so und wird sich nie ändern.
Aber Leibenath ist ja nicht erst seit gestern im gespräch. Von daher wird man es nicht allzusehr bedauern, dass Ken nun weggeht.

Es stehen sich hier halt 2 völlig verschiedene Typen gegenüber:

- Scalabroni als alter Hase, den so schnell nichts schocken kann. Er verfügt über eine sehr ruhige Art und pflegt den klassischen Basketball, ohne viel zu riskieren. Vor allem in Konfliktsituationen innerhalb der Mannschaft kann gerade er der ruhende Pol sein, den vor allem ein junges Team unbedingt braucht.

-Leibenath ist ein junger Mann, ein Visionär, der sich, übrigens im stile Wasshubers, viel mit sportwissenschatlichen und trainingswissenschaftlichen Dingen beschäftigt. Er ist menschlich quasi der Typ Schwiegersohn, und ein Visionär, der auch mal zu Experimenten neigen könnte. Leider ist er noch relativ unerfahren, obschon er unter Koch sehr viel an Verantwortung übernehmen durfte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 07:07 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Btw.: Egal wer nun der neue Traner wird, meiner Meinung nach sollte er noch vor Saisonende seine Arbeit hier antreten, oder sich zumindest die Spiele von der tribüne aus ansehen, um sich ein Bild von der aktuellen Mannschaft zu machen, dait er früh weiß, wen er halten will und wen nicht!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 08:54 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
In der Gießener Allgemeinen war ja auch zu lesen, dass mit Scalabroni bislang erst ein Sondierungsgespräch stattgefunden hat, wobei er dann auch gleich mitgeteilt hat, für die nächste Saison nicht zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig hatten die 46ers schon verkündet, dass die Trainerfrage bis Ende der kommenden Woche geklärt sein werde. Scalabroni hat daraus wohl den Schluss gezogen - womöglich nicht ganz zu Unrecht - dass die Verhandlungen mit Leibenath schon weiter fortgeschritten sind und war darüber verständlicherweise auch verärgert.

Seine Entscheidung, nicht bei den 46ers zu verlängern, entspricht seiner Gradlinigkeit. Von diesem einmal eingeschlagenen Weg wird er sich nicht mehr abbringen lassen, was ich persönlich sehr schade finde.

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Dumm gelaufen
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 09:15 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Da hat man sich wohl bei den Versntwortlichen gründlich verkalkuliert !

Scalabroni hat dich im GAZ-Interview ziemlich enttäuscht darüber gezeigt, dass offenbar nicht primär mit ihm verhandelt wurde. Ehrlich gesagt, habe ich das auch nicht verstanden. Offenbar wurde mit Leibenhath hinter dem Rücken des jetzigen Headcoach verhandelt, so dass dieser nur 2. Wahl blieb. Fair ist so ein Umgang jedenfalls nicht.

Abzusehen war das auch aus der Äußerung heraus, dass man mit Hartenstein schon vor einem Vertragsabschluss stehe. Anders als mit Terdenge -mit dem kann jeder Trainer gut arbeiten- wäre Scalabroni und Flo unvereinbar gewesen.

Und damit ist die geforderte Kontinuiät wieder dahin.

Ich habe mit Leibenath ehrlich gesagt kein so gutes Gefühl für die kommende Saison. Er steht eher für das gescheiterte Konzept von Koch.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dumm gelaufen
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 09:18 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
46ersDunkie hat geschrieben:
Ich habe mit Leibenath ehrlich gesagt kein so gutes Gefühl für die kommende Saison. Er steht eher für das gescheiterte Konzept von Koch.


Das tut er definitiv nicht. Leibenath ist kein Cotrainer mehr, jetzt liegt alles in seiner Hand. Und das Leibenath menschlich mehr drauf hat als Koch, ist wohl unumstritten. Und dies ist ja wohl ein Grund für Kochs scheitern (siehe Leather, Moore, Campbell)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 09:25 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Heute sind mit dieser Entscheidung die schlimmsten Albträume wahr geworden.
Ich kann Scalabronis Entscheidung nur zu gut nachvollziehen. Er hat es einfach nicht nötig sich hier über Wochen hinhalten zu lassen und sich öffentlich mit einem Trainer-Nobody vergleichen zu müssen. Dazu ist Scalabroni ein zu guter und renommierter Trainer.
Seine Entscheidung haben in erster Linie die Entscheidungsträger der 46ers zu verantworten, die diese Trainerdiskussion mit der Personalie Leibenath überhaupt erst vom Zaun gebrochen haben. Jetzt müssen sie mit den Konsequenzen leben. Aber mir schien es schon von Anfang so zu sein, dass man lieber Leibenath als Headcoach haben wollte. Eine Entscheidung die ich überhaupt nicht verstehen kann.

Der Untergang der 46ers hat endgültig begonnen, ich sehe schwarz für die nächste Saison!

Ach ja, ihr glaubt doch nicht, dass Maras und Trotter für Leibenath spielen werden!

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 09:27 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.12.2003, 22:20
Beiträge: 339
Leider ist ja mal wieder, wie schon so oft, von offizieller Seite nix zu erfahren.
Ein weiterer Minuspunkt in Sachen Öffentlichkeitsarbeit.
In der GAZ steht in einem Artikel die Vertragsverlängerung von Terdenge und das Scalabroni uns verlässt, auf der Homepage nur die Vertragsverlängerung. Schon sehr komisch, wahrscheinlich wollte man wieder mal nur die negativen Schlagzeilen weglassen.

_________________
Ich kenne die Regeln und ignoriere sie!

Tradition ohne Fortschritt ist Stillstand!

It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!

"The people call me "The Kaiser"" - F. Beckenbauer bei der Münchner Olympia-Bewerbung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 09:31 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
alexis hat geschrieben:
Heute sind mit dieser Entscheidung die schlimmsten Albträume wahr geworden.
Ich kann Scalabronis Entscheidung nur zu gut nachvollziehen. Er hat es einfach nicht nötig sich hier über Wochen hinhalten zu lassen und sich öffentlich mit einem Trainer-Nobody vergleichen zu müssen. Dazu ist Scalabroni ein zu guter und renommierter Trainer.
Seine Entscheidung haben in erster Linie die Entscheidungsträger der 46ers zu verantworten, die diese Trainerdiskussion mit der Personalie Leibenath überhaupt erst vom Zaun gebrochen haben. Jetzt müssen sie mit den Konsequenzen leben. Aber mir schien es schon von Anfang so zu sein, dass man lieber Leibenath als Headcoach haben wollte. Eine Entscheidung die ich überhaupt nicht verstehen kann.

Der Untergang der 46ers hat endgültig begonnen, ich sehe schwarz für die nächste Saison!

Ach ja, ihr glaubt doch nicht, dass Maras und Trotter für Leibenath spielen werden!


Dass die 46ers selbst schuld sind, darin gebe ich dir uneingeschränkt recht.

Das aber nun der Untergang begonnen hat ist quatsch. Erstmal muss man sehen, welches Spielergerüst einem zur Verfügung steht.

Man muss erstmal sehen wie es läuft. Wer weiß, vielleicht wirds ja doch ein ganz anderer.

Und wenn es Thorsten wird, dann sollte er wohl der erste sein, dem wir eine Chance geben sollten!

ich bin ja auch gerne recht kritisch, aber gleich alles so dermaßen schlecht machen, das finde ich schon ein wenig unfair

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 09:38 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Auf der anderen Seite ist es eine ziemlich kindische Trotzreaktion, wenn Ken
geht, nur weil auch mit anderen verhandelt wird. Das ist doch in dem Business ganz normal. Schlicht albern.
Oder er wollte sowieso weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 09:42 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
@ moses: Es kommt auch immer drauf an mit wem verhandelt wird, hätte man mit Phil Jackson (nur als Beispiel) verhandelt, hätte Scalabroni so vielleicht nicht reagiert. Aber einen Vergleich mit Leibenath, das braucht er sich nicht bieten lassen.

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 09:44 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Normal ist, das man das erste Gespräch mit dem aktuellen Coach führt, wenn man mit ihm verlängern möchte. Wenn man dagegen erst mit anderen Trainern spricht, bringt man damit zum Ausdruck, mit der Arbeit den Amtsinhabers nicht zufrieden zu sein.

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 09:48 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 28.11.2006, 14:20
Beiträge: 12
Da hat sich Ken einen schönen Abgang verschafft, um in ein paar Wochen bei einem finanzkräftigeren Club zu unterschreiben. Er war doch schon im vergangenen Sommer in Frankfurt im Gespräch. Würde mich nicht wundern, wenn er zum Beispiel dort demnächst landet. Schade nur, dass er nicht ehrlich ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 09:51 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 31.05.2005, 20:02
Beiträge: 1716
Maradona hat geschrieben:
Schade nur, dass er nicht ehrlich ist.


:?: Wieso nicht ehrlich :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 10:13 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Ich hatte es so verstanden, dass auch bereits mit ihm geredet worden ist. Und auch mit Leibenath und auch mit anderen. Also alles parallel sozusagen. Was ist dagegen denn auszusetzen?
Ken muß sich den Vergleich mit jedem Gefallen lassen (notfalls auch mit mir), es sei denn er sagt klar "I´m back" oder "Ich will gerne bleiben".

Gießen MUSS doch quasi mit anderen verhandeln, da es immer sein kann (q.e.d.), dass der aktuelle Coach "Nein" sagt.

Also bitte, was soll das? Entweder es ist total kindisch und eine alberne Trotzreaktion (denn wenn es nur ein Mißverständnis is, kann man sich zusammensetzen und das klären und nicht in der Ecke schmollen), oder er wollte sowieso woanders hin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 10:20 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Nach dem heutigen Zeitungsartikel wurden aber bislang noch überhaupt keine konkreten Gespräche mit Scalabroni geführt. Es fand lediglich ein Sondierungsgespräch statt, woraufhin Scalabroni jetzt, nachdem ein Vollzug in der Trainerfrage schon für das Ende der kommenden Woche angekündigt wurde, selbst abgesagt hat.

Er hat der Gießener Allgemeinen gegenüber übrigens auch erklärt, dass er gerne in Gießen geblieben wäre, um hier längerfristig zu arbeiten. :cry:

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 311 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de