Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 10:26 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Als Coach bin ich ehrlich gesagt nicht von ihm überzeugt, seine scheinbare "Hilflosigkeit" auf taktischem Gebiet, wenn es nicht läuft, stören mich ebenso wie die oft nicht nachvollziehbaren Ein-und Auswechslungen oder auch mal gerne seine Nicht-Ein- und Nicht-Auswechslungen.......aber eine bessere bezahlbare Alternative hab ich auch nicht parat.


Zuletzt geändert von Moses am 17.04.2007, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 11:15 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 20:46
Beiträge: 555
Wohnort: where the streets have no name
In der Allgemeinen stand auch, dass die Entscheidung - wohl zwischen Ken und Thorsten - spätestens Ende nächster Woche fallen soll. Mal sehen, hoffentlich bleibt Ken

_________________
Niemals 2. Liga !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 15:39 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Mir gefällt an Ken im Gegensatz zu Koch, dass er die Spieler, die auch nur einen klitzekleinen Fehler begangen haben, eben nicht sofort vom Feld holt.

Ja, die Taktik ist möglicherweise nicht seine Stärke, aber es gab auch nicht wirklich viele Möglichkeiten bei dem Spielermaterial und der Tabellensituation für "taktische Spielchen" :?

Was das Geld angeht, denke ich auch, Ken ist bezahlbar. Er hatte keinen Job und hätte wohl ohne den Fokus auf die BBL und insbesondere die Situation auf die 46ers keinen nationalen oder internationalen Ruf bekommen. Also, ich denke, da ist zwar noch ne kleine finazielle Aufpolsterung drin, aber große Ansprüche wird es sicherlich nicht geben.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 16:56 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man seitens des Vereins überhaupt darauf kommt Scalabroni vielleicht nicht weiter zu beschäftigen.
Was soll das? Muss sich Scalabroni jetzt schon mit Leibenath vergleichen lassen (bei allem Respekt vor Leibenath)?

Die Tatsachen sprechen doch eine so klare Sprache!
Scalabroni ist einfach ein guter Coach, es ist ein Glückfall für uns, dass er in Gießen ist.
Endlich haben wir einen erfahrenen Coach, der die Liga schon lange kennt, wirkliche Ahnung von Basketball hat und alles klar zur Sprache bringt.
Durch seine ruhige, aber klare Art zu coachen hat er es geschafft die Klasse zu halten und den jungen Spielern die Nervosität zu nehmen, bzw. sie nicht weiter zu verstärken.

Warum will das Management so einen Mann gegebenenfalls gegen einen fast völlig unerfahrenen Headcoach Leibenath eintauschen, der ein Jahr in Glasgow (bei allem Respekt) gecoacht hat?

Das verstehe ich nicht!
Weil er das Umfeld hier so gut kennt?
Das ist doch wohl ein Witz! Scalabroni kennt es mittlerweile auch!

Ich weiß sowieso nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll, dass unser "Management-Triumvirat" erhalten bleibt!

Es könnte schon einmalig sein, dass in Gießen Leute über den Trainerposten bestimmen, die uns durch technische Fouls das weiterkommen im Pokal gekostet haben!

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 17:02 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 06.03.2006, 13:43
Beiträge: 76
Wohnort: Meppen
@Alexis

sehe das genauso wie Du


Man kann die schottische Liga einfach nicht mit der BBL vergleichen...
Das wäre genauso als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht!!!

_________________
D-Fence


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 17:04 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
ich denke schon, dass scalabroni der wunschkandidat ist.
gleichzeitig gibt es einen finanziellen aspekt und wenn das management formuliert: "wir wollen nur ken, sonst niemand" ist das bei vertragsverhandlungen strategisch unklug.

wenn man sich hingegen alternativen offenhält kommt man unter umständen etwas billiger bei weg.

aus meiner sicht wäre ken eine gute wahl und füt leibenath wäre es auch wichtig jetzt noch nicht den schritt zurücknach gießen zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 17:58 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 07.02.2005, 13:59
Beiträge: 82
Wohnort: bei Gießen
Leibenath coacht ein schottisches Team in der britischen Liga, nur mal zur Klarstellung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 22:52 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 06.03.2006, 13:43
Beiträge: 76
Wohnort: Meppen
Oh ja schuldigung ändert aber trotzdem nichts daran das die Liga unterklassig ist im Gegensatz zur BBL!!!

_________________
D-Fence


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 23:04 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2006, 13:41
Beiträge: 167
Mutombo hat geschrieben:
Oh ja schuldigung ändert aber trotzdem nichts daran das die Liga unterklassig ist im Gegensatz zur BBL!!!


Das heißt alle Trainer die vorher nicht mindestens BBL trainiert haben taugen nichts? Wenn diese Trainer aber dann zu einem Verein wie Giessen kommen, der dort unten steht, dann scheinen diese vorher aber auch nicht so gut gewesen zu sein, sonst hätten sie wohl ein besseres Angebot...wenn sich die Möglichkeit ergibt und man einen jungen und guten Coach holen kann.....dann könnte man es doch durchaus mal versuchen.....irgendwann sterben ja sonst noch die Trainer aus....wenn keiner diesen Weg geht ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 23:15 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 06.03.2006, 13:43
Beiträge: 76
Wohnort: Meppen
Oh ja holt noch mehr super Trainer aus BRITANIEN dann bitte!!!

Der Herr Finch von den Sheffield Sharks war ja auch so einer oder?
Und er hat solch Superspieler wie Mookie Thomas und Sterling Davis mit nach Gießen gebracht, ganz klasse!

Aber nein ist schon gut, die Teams aus der britischen Liga verfügen über gute Coaches die jung sind und Erfahrung ohne Ende haben....
So wie Finch damals.
Und jetzt wollt ihr alle Leibenath holen mit seiner langjähriger Erfahrung...

Meiner Meinung sollte der sich erstmal die Hörner abstoßen bevor er eine größere Aufgabe übernimmt....

_________________
D-Fence


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 07:48 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
@Mutombo
Wenn Finch so ein schlechter Trainer ist/war, dann erklär mir bitte mal seine Erfolge mit Bree.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 12:45 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 06.03.2006, 13:43
Beiträge: 76
Wohnort: Meppen
BREE???
Oh ja ein Topverein unbedingt...
Ich kenne nur Bree aus Herr der Ringe sorry...

Finch war eine Flasche vor dem Herrn, ich erinnere mich nur daran das er einmal Jason Maile vom Feld geholt hat als der heiß wie Frittenfett war und jeden Dreier getroffen hat!!! Aber das hat Finch nicht interessiert.
Und das Spiel haben wir dann auch noch verloren falls du dich dran erinnerst!!!

_________________
D-Fence


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 13:42 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Immerhin gelang diesem Topverein das, wovon deutsche Clubs in der Regel nur träumen, nämlich sich in der Gruppenphase des ULEB-Cups durchzusetzen, unter anderem gegen die Gurkentruppe von ALBA Berlin - falls Du Dich erinnerst.

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 13:45 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
So ist es, Bolli.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 14:01 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
Finch ist hier in Gießen an anderen Dingen gescheitert..... vornehmlich daran, dass er vor seinem Engagement den 2-3- Spiele- Rhythmus pro Woche kannte, somit das Training dadurch in der BBL falsch dosierte. Er hat aber schnell gelernt. Nicht umsonst hält Thorsten Leibenath eine Menge von Finch und sie kontaktieren sich immer noch.

Bree, diese angebliche Gurkentruppe, hat Alba in 3 von 4 Europapokalspielen besiegt. So schlecht können sie also nicht sein.


Die belgischen Spitzenteams halten locker den Vergleich zu den deutschen Teams.

Und noch eins..........ich wäre froh, wenn wir dieses Jahr einen Sterling Davis in unseren Reihen gehabt hätten. Davis wurde damals entlassen, obwohl er einen fast 17-Punkte -Schnitt hatte. Eine krasse Fehlentscheidung damals seitens der 46ers......habe ich nie nachvollziehen können.

Als er später wieder aus dem "Exil" geholt wurde, war er der mit Abstand beste Player in unseren Reihen, ein Vorbild an Einsatz.

46ers forever!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de