Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 116  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2007, 23:43 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
@Becks: Es geht ja nicht um die Zahl der Rebs. 3 R können mir auch mal in den Schoß fallen als klassische Abpraller, sozusagen ohne großes Dazutun. Es geht mir darum, wann er die 3 Rebs, gegen wen (!!!) und wie (!!) geholt hat, das gab so richtig Energie unterm A**** bei allen...der weiß halt dass er kein Filigrantechniker ist und arbeitet daher richtig. Freundliche Detroiter Einstellung, steh ich drauf.....apopo: wasn mim Helms?????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 00:09 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:07
Beiträge: 760
Wohnort: Hannover
Klar Moses, hatten die beiden ein gutes Spiel, aber das hatten die anderen auch... Dennoch gibt es IMO für dasselbe Geld bessere Spieler als Snider, Head, Francois und Helms - die letzten drei sind immerhin auch absolute Notkäufe wegen der Probleme am Anfang der Saison. Sie mögen nette Kerle sein, können auch mal richtig gute Spiele abliefern, aber sie sind nicht mehr... Da will ich neben Trotter und Roessler noch ein bißchen Qualität auf den Backup-Positionen und auf der 3 sowieso...

Und ich glaube über Hartenstein braucht hier keiner mehr reden... Und Kalve ging ja eh schon...

_________________
46ers...für ewig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 08:26 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Zuerst einmal muss geklärt werden welche Person(en) zukünftig die Geschäfte der Gispo führen. Bleibt es weiter bei Schäfer und Gelhaar?

Danach die Trainerfrage. Ich denke es wird verdammt schwer Scalabroni zu halten. Aber ich kann mich mit der Alternative Leibenath sehr gut anfreunden. Er würde sicherlich einen Vertrag über 2 oder 3 Jahre abschließen und dadurch wäre zumindest auf der Trainerposition Kontinuität. Scalabroni wäre, wenn überhaupt, nur zu einem 1 Jahres Vertrag bereit. Und natürlich zu anderen Konditionen als Leibenath.

Und auch bei den Spielern sollten wir uns keine großen Hoffnungen machen. Wir haben einfach nicht die finanziellen Mittel um eine Mannschaft dauerhaft an Gießen zu binden. Ich denke es ist fast unmöglich Maras zu halten und auch Trotter wird erst mal Angebote abwarten. Woanders können die Jungs halt mehr verdienen und das ist deren Hauptaugenmerk. Irgendwann ist die Basketballkarriere vorbei und dann muss genug Geld auf dem Konto sein.

Unstrittig ist wohl welche Spieler einen weiteren Vertrag erhalten müssten, aber ob das alles zu realisieren ist ist mehr als fraglich.

Die Verantwortlichen sind gefordert. Wichtig ist für die Zukunft der 46ers vor allem Kontinuität!

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 09:16 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Maras hat vor längerer Zeit in einem Interview einmal geäüßert, dass er sich durchaus vorstellen könne, ein weiteres Jahr in Gießen zu spielen. Da wird man die weitere Entwicklung abwarten und mit Spieler und Agent intensive Gespräche führen müssen.

Als allererstes muss m.E. allerdings Manager und Trainerfrage geklärt werden. Der Giessener anzeiger hat sich heute zu diesen Themen ja auch schon etwas aus dem Fenster gelehnt.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 09:17 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Also alle bis auf Roessler und Kalve, der eh weg ist, halten zu wollen....
Also ne...
Fällt mir nix zu ein, sorry.

Wir können es uns nicht leisten so weiter zu spielen.
Im Endeffekt wird es eh wieder so kommen, dass die Hälfte geht und ersetzt wird durch Leute, die wir nicht kennen.
Wichtig hiebei ist nicht, wen wir halten, sondern dass wir so früh wie möglich, am besten schon jetzt, mit der Personalplanung beginnen.
Nicht nur, um frühzeitig gute Leute zu ködern, sondern auch, damit der Dauerkarteverkauf nicht leidet!

Dann stellt sich die Managerfrage: Macht Dirk es alleine, oder kommt jemand? Wenn ja, wer kommt? Bleibt es beim Licher geklüngel, oder kommt mal frischer Wind nach Gießen?

Der Weg mit jungen hunrigen
Spielern, die am besten noch Deutsch sind ist okay, aber dafür müssen dann Konsorten wie Head, Francois etc. durch wirkliche Kracher ersetzt werden, damit man nicht schon wieder gegen den Abstieg spielt.

Helms war im Nachhinein doch unnötig, aber lieber Vorsicht als Nachsicht. Dass er am besten sofort wieder abhaut, darüber braucht man sicher nicht reden.

Wenn Ken Trainer bleibt könnte ich mir gut vorstelln, dass der ein oder andere Jugo zu uns stößt...

Sollte Leibenath kommen... wer weiß ob er uns nicht Sterling Davis mitbringt, der ja offenbar dort eine gute Saison spielt.

Sind aber alles nur Spekulationen.


Mein weg wäre der, dass man versucht, mordsstarke Leute auf der 2,3 und 4 zu holen, Gerrit hält, Rouven und Marco sind ja eh da, nen akzeptablenBackup auf der 5, evtl. Maras (wens bezahlbar ist), Obie und nen backup auf der 1, egal wer.

Wenn man bei den Backups versucht, gute junge deutsche Spieler einzubauen, wäre es natürlich okay.

Z.B. Francois: Ist ja kein schlechter, aber dafür dass er sogar meist S5 spielte, kam daviel zu wenig, das hätte im Schnitt jeder halbwegs gute Deutsche auch hinbekommen. Da fragt man sich woran es liegt. Das Talent hat er. Fehlt da vielleicht ein bissl der Trainingsehrgeiz?

Ich hoffe nur, dass man sich in GI endlich mal besinnt und gleich gute Spieler holt, das kommt billiger, als wen man dauernd nachverpflichtet!!!!
btw.: Spielberechtigungen kosten auch nicht wenig an Gebühr....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 09:48 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
In der aktuellen Ligatabelle sind wir auf Platz 15 !!!!!

Heute in der GAZ ist eine sehr gute Analyse von Hansi Heß drin:

Zunächst soll unbedingt das Trainergespann gehalten werden.

Er plädiert weiter dafür, Trotter und Snider (!) zu halten, auch Maras, Roessler + Marco (sowieso wg Vertrag), Gerrit Terdenge und . . . . James Head.

Dazu junge Spieler sowie ein paar Jahre "Geduld".

Verdammt , ja warum nicht.
Endlich ist diese Truppe eine Mannschaft und GEWINNT. Was will man eigentlich mehr. Eingespielt und in ruhigen Fahrwasser des GiSpo-Managements werden wir dann nicht mehr so eine furchtbare Saison erleben.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 12:48 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
So ist es!
In der Rückrunde hat die Mannschaft bisher 14:12 Punkte!!! (Vorrunde 6:28!) Das Team ist nun eingespielt und die jungen Spieler haben sich mittlerweile dem Niveau der Bundesliga angepasst. Stefan Koch hat damit früher gerechnet und ist daran gescheitert. Mit den Jungs musste man mehr Geduld haben. Nun aber ist eine andere Situation. Sie haben sich enorm gesteigert und werden nächste Saision sicherlich noch mehr dazu lernen.

Kontinuität ist ganz wichtig und es sollte alles versucht werden außer Roessler und Buljevic noch ca 4-5 Spieler (unbedingt aber Trotter, Maras, Terdenge) an die 46ers zu binden.

Eine Leistung wie diese Saison zB Paderborn, Braunschweig oder die Skyloser können wir mit diesem Spielermaterial nächste Saison auch abrufen. Damit hätten wir mit dem Abstieg nichts zu tun und das Saisonziel Nichtabstieg ist sehr realistisch.

Und Theke hat einfach recht. Diese ganzen Nachverpflichtungen schaden dem Spiel und dem Budget. Lieber von Anfang an in die Mannschaft investiert. In diesem Jahr bitte in Vertragsverlängerungen.

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 13:42 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.11.2003, 13:15
Beiträge: 388
Wohnort: Gießen
also obie, terdenge, maras und head halten, wäre auch meine intention gewesen. ken und gerri ebenfalls, wenn nicht, thorsten und gerri. es ist sehr wichtig, um die genannten ein team aufzubauen. mal slehen, wies kommt

_________________
Heuni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 14:05 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2006, 19:22
Beiträge: 313
ich weiß nich, ich bin mir selbst nicht sicher bei dem gedanken, weil ich lange gegen snider war, aber in letzter zeit fand ich, dass er ordentlich für nen backup gespielt hat. was viel besseres bekommt gießen nicht als backup, nehm ich an, und er gehört zum eingespielten team.
francois hat auf jeden fall viel potential, aber es gilt rauszubekommen, warum er das nicht abruft^^ ich finde den kann man auch ruhig gehen lassen.
head finde ich nicht schlecht, aber finde wir sollten lieber nur terdenge halten und als starter endlich mal nen kracher auf der vier holen!
hatte leibenath denn nur nen einjahresvertrag? also könnte der überhaupt problemlos nach gießen wechseln, wenn beide parteien das wollen würden?
ich bin für das trainerteam leibenath + hartenstein ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 14:17 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
wenn man mal nachdenkt, ist snider einer der besten backups, die in giessen je gespielt haben. wenn nicht sogar der beste. wer hätte das zu saisonbeginn gedacht.
head ist für mich keine option. allein schon deshalb nicht, weil er für einen vierer einfach zu klein und für seine geringe größe einfach zu unbeweglich ist.
terdenge könnte man vielleicht mit der s5-position locken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 14:29 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Jetzt möchte ich aber mal erklärt bekommen, inwiefern Heiko und Lou (gleichwohl er der Etatmäßiger Zweier sein sollte) schlechter waren als Snider?

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 14:35 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
es scheint so langsam haben sich auch die Fans an die Spieler gewöhnt :lol:

Ken hat in seinem Interview recht, dass der "Verschiebebahnhof" endlich mal ein Ende haben muss..... man wechselt reihum und fast jeder hat schon mal in Gießen gespielt und ist dort spielerisch "groß" geworden. Wir werden nicht verhindern können, dass junge Talente gehen, um mehr oder gar viel Geld zu verdienen. Aber ich denke, wenn es sportlich gut läuft und endlich mal wieder die play offs erreicht werden, nimmt manch einer Abstriche in Kauf, um im Kultverein der BBL zu spielen :mrgreen:

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 14:40 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Heiko und Brian sind schwer zu vergleichen, da sie zwei völlig unterschiedliche Spielertypen verkörpern. Heiko, der sehr stark von seinem Wurf von außen lebt, dafür aber allein schon von seiner Körpergröße her Probleme beim Zug zum Korb hat, auf der einen Seite, auf der anderen Seite Brian mit dem guten Drive und starkem Rebounding, der von außen aber auch freie Schüsse manchmal nicht trifft.

Statistisch gesehen nehmen sich die beiden nicht viel, Heiko hatte damals 6.9 PPG, 1.4 RPG, 1.5 APG und eine Effektivität von 4.9, Brian erzielt 5.2 PPG, 3.0 RPG, 1.4 APG und hat eine Effektivität von 5.2 bei annähernd gleichen Quoten auf dem Feld. Außerdem haben beide eins gemeinsam: Sie geben auf dem Feld immer 100%.

Lou würde ich nicht unbedingt als PG-Backup ansehen. Wenn Helms neben Obie spielen würde, hätten wir auch wieder einen 2er mit Anlagen zum Point Guard, und es würde ja nichts dagegen sprechen, einen ähnlichen Spielertypen noch für die 2 zu verpflichten. Ich persönlich könnte mir Brian sehr gut noch ein weiteres Jahr in Gießen vorstellen.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 14:51 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2004, 18:46
Beiträge: 1464
Wohnort: Hamburg
Jedes Jahr das gleiche Prozetere.... :?

Erst sollen eigentlich alle Spieler zum Mond geschossen werden.
Dann gewinnt man mal 2,3 Spiele glücklich und schon sollen alle gehalten werden.
Die letzten Spiele gegen FFM, Trier etc hätten auch genauso gut wie die Hinrundenspiele gegen Bonn, Lev und Tübingen ausgehen können.
Will nicht wissen, was dann hier los gewesen wäre.

Sicherlich, das Team hat sich stark verbessert, zum ersten Mal diese Saison kann man sagen, das wir eine MANNSCHAFT haben!!!
Trotzdem sollten wir deswegen nicht jedem verlängern. Das wäre so was von fatal.

Meine Meinung:

xxx / Snider
xxx / Roessler / Buljevic
xxx / xxx
xxx / Terdenge / Lischka
xxx / Maras

Snider: hat sich stark verbessert im Laufe der Saison. Wie man hört, will er nicht für die Ewigkeit BB spielen, sondern sich in Zukunft auf einen richtigen Job konzentrieren. Von daher gehe ich aus, das er nicht sooo viel Geld haben möchte. Wir hatten viele Flaschen auf der 1 als Backup, in jetziger Form zählt er m.E. nach auf jeden Fall zu den besseren und billigeren.

Roessler: Ein deutscher Spieler, der aber keineswegs wie ein Deutscher spielt. Ein Zocker, der mich öfters an diese "Streetball-Amis" erinnert. Sprich: Viel Licht, viel Schatten. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde er nicht als Starter geholt, sondern als Teil der 2-3 Rotation (Kalve,Tayler,Cubrillo,Roessler). Da es mit einigen der genannten Spieler ja Probleme gab, bzw diese ausgetauscht werden mussten, musste Rouven ganz andere Einsatzgebiete abdecken für die er leider einfach noch zu unerfahren ist. Man merkt leider wie sehr seine vielen Verletzungen seine Entwicklung behindert haben. Hinter einem erfahrenen 2er kann er bestimmt noch einiges lernen und unter weniger Druck konstanter spielen.

Position 3:
Nur Fehlgriffe diese Saison, hier müssen ganz eindeutig zwei neue her. Ein erfahrener Lehrer und ein hungriger Schüler.

Terdenge: Mittlerweile schon fast nicht mehr aus dem Team wegzudenken. Zeigt regelmäßig, warum er unbedingt gehalten werden sollte, gerade auch als Deutscher. Muss man eigentlich nicht viel dazu sagen.

Maras:
Ok, ich gebe zu, ich habe ihn anfangs unterschätzt, aber den 3-4 guten Spielen zu beginn folgten auch einige nicht sooo tolle. Insgesamt ein doch sehr solider Auftritt vom mittlerweile heimlichen Kapitän. Ihn als backup zu halten wäre super, aber wird finanziell wahrscheinlich scheitern, da er ja nicht mehr der jüngste ist und ihm die "Deutschquote" vielleicht ein lukratives Angebot bei einem finanziell besser aufgestellten Verein verschaffen könnte. Gerade in seinem Alter, wird das Geld wohl wichtig sein.

Hartenstein:
Langsam sollten seine Tage, trotz aller Sympathien, für ihn in der BBL vorbei sein. Mit Sympathien gewinnt man keinen Blumentopf, außerdem sollte Scalabroni weiterhin Trainer bleiben, wird er noch mehr "sitzen".


Trainer: Scalabroni halten, Thorsten zurückholen, jemand anders holen...
ich kann mir darüber momentan nicht so die Meinung bilden. Dazu kommt noch was die Tage von meiner Seite ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 15:08 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Limitless hat geschrieben:
Heiko und Brian sind schwer zu vergleichen, da sie zwei völlig unterschiedliche Spielertypen verkörpern. Heiko, der sehr stark von seinem Wurf von außen lebt, dafür aber allein schon von seiner Körpergröße her Probleme beim Zug zum Korb hat, auf der einen Seite, auf der anderen Seite Brian mit dem guten Drive und starkem Rebounding, der von außen aber auch freie Schüsse manchmal nicht trifft.

Statistisch gesehen nehmen sich die beiden nicht viel, Heiko hatte damals 6.9 PPG, 1.4 RPG, 1.5 APG und eine Effektivität von 4.9, Brian erzielt 5.2 PPG, 3.0 RPG, 1.4 APG und hat eine Effektivität von 5.2 bei annähernd gleichen Quoten auf dem Feld. Außerdem haben beide eins gemeinsam: Sie geben auf dem Feld immer 100%.

Lou würde ich nicht unbedingt als PG-Backup ansehen. Wenn Helms neben Obie spielen würde, hätten wir auch wieder einen 2er mit Anlagen zum Point Guard, und es würde ja nichts dagegen sprechen, einen ähnlichen Spielertypen noch für die 2 zu verpflichten. Ich persönlich könnte mir Brian sehr gut noch ein weiteres Jahr in Gießen vorstellen.

Ich kann nur anhand meiner Gefühlslage argumentieren, wenn einer der beiden Spieler eingewechselt wird/wurde: Bei Snider schlotterten mir (vor allen Dingen zu Beginn der Saison) die Kniee, da er keinen sicheren Ballvortrag präsentieren konnte. Wer erinnert sich nicht an die vielen Querpässe vor der eigenen Zone? Bei Heika sah das sicherer aus, gleichwohl meine Erinnerungen vielleicht von dem ein oder anderen 8-Meter-Dreier verschleiert werden. ;)

Trotzdem würde ich die Kombination Gavel/Schaffartzik dem diesjährigen Duo Obie/Snider vorziehen.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de