Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1739 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 116  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Team 07/08
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 13:55 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
Lt. dem Anzeiger von gestern sind Scalabroni und Leibenath die ersten Ansprechpartner für die Trainer-Position. Mit Scalabroni wurden auch schon erste Sondierungsgespräche geführt. Scalabroni könnte sich eine weitere Zusammenarbeit vorstellen, wird wohl aber erst andere Angebote abwarten.
Die Entscheidung soll bis Ende Mai fallen.

Mit Hartenstein und Terdenge wurden bereit "vielversprechende" Gespräche geführt. Mit Maras und Trotter sollen als nächstes Gespräche geführt werden.
Wobei Maras mit Gehaltseinbußen reichnen müsste, da er für Gießener Verhältnisse zu teuer wäre.

Auf der Management-Ebene wurden wohl bisher keine Gespräche geführt, alle drei würden aber gerne weiter machen. Das Budget für Spieler liegt wohl auf dem Niveau der aktuellen Saison (sollten keine weitere Sponsoren gewonnen werden können).

_________________
ihr steikt ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 14:17 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 13:13
Beiträge: 533
Das man mit Leibenath spricht, finde ich persönlich sehr gut. Der wäre der richtige Mann denke ich. In Schottland macht er einen guten Job. Ich weiß immer noch nicht, wie ich Scalabroni einordnen soll, ich finde, er passt nicht zu Giessen, aber ich weiß auch nicht, wie es wäre, wenn er ein neues Team zusammenstellt.

Terdenge und Hartenstein sollten auf jeden Fall bleiben, allein zur Identifizierung mit dem Verein. Maras muss auf jeden Fall weniger Gehalt bekommen, seine Saison war nicht wirklich gut.
Bei Obie bin ich auch sehr skeptisch, er strahlt nicht das aus, was ein Anführer aussttahlen muss. Er spielt zwar ab und an mal sehr stark, aber er hat auch genauso viele schlechte Tage gehabt. Er ist einfach noch nicht der Leader, der er sein muss. Man muss auch einfach berücksichtigen, dass das Team dieses Jahr einfach nicht harmoniert und man auf jeden Fall einen Neuanfang machen muss.
Was ich interessant finde, ist, wie man mit Roessler vorgeht, denn er wird nicht mehr mit Maras zusammen in einem Team spielen...

Es wird wahrscheinlich die interessanteste und actionreichste Off-Season seit Langem.

_________________
1846% Giessen... immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 14:23 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Ich würde es sehr begrüßen, wenn man sich darum bemühen würde, Scalabroni hier zu behalten. Er ist der Trainer, den wir in der momentanen schwierigen Situation benötigen. Ein erfahrener, smarter Trainer, der der jungen Mannschaft die nötige Ruhe vermittelt die sie braucht.
Er hat die Chance verdient, in der nächsten Saison mit einem Team das er dann zusammenstellt zu zeigen, was er kann. Das er Spieler-Juwelen finden kann und diese zu einer Einheit formen kann, hat er bereits in Braunschweig eindrucksvoll bewiesen als der das Team um Szymon Szewczyk, Pete Lisicky und Demond Mallet ins Halbfinale geführt hat und dort erst in 5 Spielen an Berlin scheiterte.
Genau diese Erfahrung hat Leibnath (noch) nicht, kann er auch nicht haben, da er erst am Anfang seiner Trainerkarriere steht.
Ihn jetzt schon als Headcoach in Gießen zu installieren sehe ich als zu früh an. Er hat sicherlich seine fachlichen Qualitäten aber er verfügt über kaum Headcoach-Erfahrungen. Nach nur einem Jahr in der Hauptverantwortung bei einem Verein in Schottland sehe ich den Schritt in die BBL einfach noch als zu groß an. Da wir auch nächstes Jahr wohl wieder ein junges Team haben werden, sollte zumindest der Trainer über Erfahrung verfügen. Die Saison wird schwer genug werden und wir werden schon im Spielerkader genug Experimente haben/machen müssen.

Schön zu lesen, dass man sich um Maras und Trotter bemüht. Ich denke es wäre gut, wenn wir beide halten könnten. Wobei ich mir bei Maras keine großen Hoffnungen mache, wenn sein Gehalt gekürzt werden soll. Trotter hat in dieser Saison viel gelernt und ist mit seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende, er wird nächstes Jahr definitiv noch stärker werden. Hartenstein scheint in Gießen ja schon fast zum Inventar zu gehören, trotzdem habe ich so meine Zweifel ob er der Mannschaft sportlich noch weiterhelfen kann.

Seitdem Herr Berndt weg ist, wird diese Position zunächst vorläufig von Herrn Schäfer bekleidet. Trotzdem denke ich, dass zur neuen Saison auch ein neuer Manager, von außerhalb, kommen sollte, der das Geschäft von der Picke an gelernt hat und neue Strukturen und Ideen mitbringt.

Man kann nur hoffen, dass die Gesellschafter die richtigen Entscheidungen zukunftsnah treffen werden! Das Wohl der 46ers wird davon abhängen!

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 14:23 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2006, 19:22
Beiträge: 313
flash46 hat geschrieben:
Was ich interessant finde, ist, wie man mit Roessler vorgeht, denn er wird nicht mehr mit Maras zusammen in einem Team spielen...


hm? das check ich net...sorry hab den artikel net gelesen, vll liegts daran.
aber rouven hat doch noch vertrag oder?
und wenn mit maras verlängert wird, spielen die doch in einem team. oder wie meinst du das jetzt? oder haben die beiden stress miteinander?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 14:32 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
Was ist denn das Problem mit den beiden?

_________________
ihr steikt ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 18:18 
Offline
Landesliga

Registriert: 25.02.2006, 23:21
Beiträge: 878
Lt. Anzeiger können wir aber wohl auch Solan als Center vergessen.
Er möchte im nächsten Sommer erstmal Summer League spielen, und dann entweder in einem Top-BBL-Club spilen, im Uleb-Cup bei eine deutschen Team oder sonst wo in Europa.

Er hat also große Ziele und glaube GI passt in sein Anforderungsprfil nicht ganz rein :-D (auch wenn es schon sehr hohe Ansprüche sind für einen 2.Liga Spieler ;) )

_________________
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 18:24 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 02:57
Beiträge: 582
Wohnort: Osthalle 1
Sir Jordan hat geschrieben:
flash46 hat geschrieben:
Was ich interessant finde, ist, wie man mit Roessler vorgeht, denn er wird nicht mehr mit Maras zusammen in einem Team spielen...



Richtig, und tschüss RR

Denn wer nicht will der soll es lassen

_________________
Giessen 4 a life!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 18:29 
Offline
Landesliga

Registriert: 25.02.2006, 23:21
Beiträge: 878
Hä was ist denn mit RR, er hat doch noch einen Vertrag bei uns!

_________________
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 18:31 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 02:57
Beiträge: 582
Wohnort: Osthalle 1
davi hat geschrieben:
Hä was ist denn mit RR, er hat doch noch einen Vertrag bei uns!


und??? :roll:

_________________
Giessen 4 a life!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 18:35 
Offline
Landesliga

Registriert: 25.02.2006, 23:21
Beiträge: 878
Innenraum Sitzer hat geschrieben:
Sir Jordan hat geschrieben:
flash46 hat geschrieben:
Was ich interessant finde, ist, wie man mit Roessler vorgeht, denn er wird nicht mehr mit Maras zusammen in einem Team spielen...



Richtig, und tschüss RR

Denn wer nicht will der soll es lassen



Wieso Tschüss RR? Wieso sollte er nicht wollen?

Er hat hier noch einen Vertrag, er hat also noch zu wollen... obwohl ich glaube, dass er er auch will.

_________________
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 19:02 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Gibt es was genaueres von Rouven? Die Aussage ist ja sehr Aussagekräftig...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 20:00 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
APRIL APRIL :!: :!: :!: :lol: :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 20:09 
Offline
Landesliga

Registriert: 25.02.2006, 23:21
Beiträge: 878
Autsch ;) reingefallen ^^

_________________
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 01:39 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2006, 19:22
Beiträge: 313
wieso sprechen sich eigentlich die meisten für ne verlängerung mit maras aus?

also mich sprechen seine leistungen net grad an^^
er ist zwar ne führungspersönlichkeit aber ich denke er sieht nur einigermaßen gut aus, weil wir als backup eben den basketballtechnisch schlechtesten center der liga haben^^ (nix gegen flo, menschlich ne granate!)
aber gemessen an seiner karriere und vor allen dingen an seiner größe könnte der ruhig mehr rebounds als 6pg abgreifen...glaub das sind seine aktuellen stats oder?
und ne punktemachine is er auch nich grad.
wane hatte ja mal gesagt, er will nix mehr mit den gießenern verantwortlichen zu tun haben oder?
aber der hat doch noch kein neues team gefunden, könnte man mit dem net ma reden? :lol:
der hat knapp 9rpg abgegriffen und war spielerisch besser...
also meiner meinung nach is maras im moment nur so wichtig, weil er eben der erfahrenste spieler der mannschaft ist und so nen jungen helfen und sie führen kann, aber sollten wir ne erfahrene alternative für nächstes jahr bekommen, würde ich robert nich nachweinen.
vor allen dingen wenn alle hier sagen, dass sein gehalt ziemlich hoch wäre^^ also dafür will ich ne leistungssteigerung sehen^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 08:43 
Das Gehalt von Maras war aber jetzt schon so hoch, dafür hätt ich also gernb diese Saison schon ne Leistungssteigerung gesehen (gehabt)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1739 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 290 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de