Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 23:26 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
SeventhSmurf hat geschrieben:
Saubre Sache Ken !

So langsam scheint ja mal ein rad ins andre zu greifen. Wurde ja auch allerhöchste Eisenbahn. So kann s weita gehn..

Vielleicht packens wir doch in der Liga zu bleiben..

Glückwunsch :roll:


Der is ja teilweise ausgetickt :shock:
Aber nur kurz und nur gegen die SR. Den Spielern gegenüber war er scheinbar immer sachlich, fachlich und gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 23:29 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2006, 19:27
Beiträge: 397
Wohnort: Gießen
Super Ken Super Arbeit auch gestern im Training.

_________________
Stellt die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Onkelz-Land !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 00:33 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Ich denke auch, dass Scalabroni einen großen Anteil am Sieg hat. Gerade bei so einem engen Spiel ist es wichtig wie der Trainer auftritt.
Er hat sich mit den Schiris angelegt und seinen Spielern somit gezeigt, dass da draußen jemand ist, der an sie glaubt und ihnen hilft. Und er hat in der Crunch-Time die Ruhe bewahrt, das war ganz wichtig. Er hat in einem ruhigen, aber bestimmten Ton seine Anweisungen gegeben. Das war sehr gut, so werden gerade die jungen Spieler beruhigt und werden nicht so schnell hektisch.

Ich hoffe, die Führungsetage sieht, welch gute Leistung Scalabroni hier abliefert und verlängert seinen Vertrag, damit er eine faire Chance hat ein gutes Team fürs nächste Jahr aufzubauen. Wenn wir erst einen Coach im Sommer bekommen, sind viele Spieler schon wieder unter Vertrag.

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 10:57 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
So langsam setzt sich die Handschrift Scalabronis durch und die Rufe nach Koch werden immer leiser !! Für mich ist Ken einer der Besten Coaches die je in Gießen waren. Man sollte Ihm den Vertrag verlängern und Ihn mal eine Mannschaft zusammenstellen laßen, das könnte nur gut für die 46ers sein!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 16:51 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 10:29
Beiträge: 195
Was unser Trainer über Marco gesagt hat, finde ich absolut super!

Das hat Stil, Charakter und Niveau - und ist für andere vielleicht ein wenig ein Hinweis!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 17:50 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 02:57
Beiträge: 582
Wohnort: Osthalle 1
Vorallem ist es auch klasse das er es schafft trotz der z.Z. sehr kleinen anzahl an fiten Spielern Systeme aufzubauen... KLASSE

und die Trainingsmethoden tuen ja nicht nur uns sondern auch Lich sehr gut. Klasse Zusammenarbeit.

Weiter so die Herren :D In solchen Situationen sieht man ob man nur auf dem Papier oder auch im richtigen Leben ein Partner ist

_________________
Giessen 4 a life!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 21:48 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:19
Beiträge: 468
Wohnort: wieder Gießen
angusy hat geschrieben:
Was unser Trainer über Marco gesagt hat, finde ich absolut super!

Das hat Stil, Charakter und Niveau - und ist für andere vielleicht ein wenig ein Hinweis!

Habe auch gerade den Spielbericht gelesen und wollte genau das selbe schreiben!
Perfekter Umgang mit einem Jugendspieler, da kann man sich was abschauen.

Bate


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 00:13 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.11.2003, 13:15
Beiträge: 388
Wohnort: Gießen
Bateman hat geschrieben:
angusy hat geschrieben:
Was unser Trainer über Marco gesagt hat, finde ich absolut super!

Das hat Stil, Charakter und Niveau - und ist für andere vielleicht ein wenig ein Hinweis!

Habe auch gerade den Spielbericht gelesen und wollte genau das selbe schreiben!
Perfekter Umgang mit einem Jugendspieler, da kann man sich was abschauen.

Bate


obwohl im nachgesagt wurde, dass er jungen talente nicht so gerne fördert

_________________
Heuni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 00:16 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Zitat:
Da besucht man einen alten Studienfreund in der Provinz, freut sich auf ein Wiedersehen mit der schwäbischen Konkurrenz, sieht ein an niveauarmes, wenngleich spannungreiches Spiel und reibt sich verwundert die Augen.

Und zwar zum einen über die Zustände in der Giessener Sporthalle (und es ist nicht die in Gießen offensichtlich obligatorische Schlägerei nach Spielende gemeint) und zum anderen über den Trainer der Hausherren.

Doch worum geht's?

Das Spiel sah eine starke Giessener Mannschaft, die das Parkett völlig verdient als Sieger verlassen hat. Und einen Trainer (Scalabroni), der seinen ausgestreckten Mittelfinger zum Gruß hebt. Ob dieser "Fingerzeig" der Ludwigsburger Bank galt, den Trainern, Fans oder wem auch immer war aus meiner Sitzposition nicht zu erkennen. Ebenfalls hab ich nicht bekommen, was dieser Geste vorangegangen war. Bei allem Verständnis für die schwierige Situation in Giessen und für den Druck, der auf den Beteiligten lastet, eine aus meiner Sicht beschämende Geste, zumal in Anwesenheit der eigenen Töchter (gemeint ist Scalabroni's Nachwuchs) mehr als fehl am Platz. Einfach nur arm...

Der andere Punkt und der stört mich eigentlich viel mehr, ist der, dass es nicht sein kann, dass Sportler von Zuschauern während eines Wettkampfes bedroht werden. Und ich meine jetzt nicht verbales Geplänkel welcher Art auch immer, sondern Zuschauer aus der ersten Reihe in unmittelbarer Nähe der Gästebank, die mit eideutigen Gesten in den Raum der Gästemannschaft vordringen. In meinen Augen kann solch ein Verhalten durchaus das Ergebnis des sportlichen Wettkampfs in erheblicher Weise verzerren. Und das ist noch eine verhamlosende Anmerkung zu diesem Thema.

Sowohl der eine als auch der andere Punkt dürften auf dem Spielvideo zu sehen sein und ich bin gespannt, ob diese Art der "Fussballisierung" unseres Sports nicht ein Nachspiel haben wird.

Man mag mich jetzt altmodisch oder konservativ nennen, aber ich habe einfach keinen Bock, so einen *** beim Basketball zu sehen und werde mir in Zukunft gut überlegen, ob und in welche Hallen ich nochmals einen Fuss setze und erst Recht, wenn ich in Begleitung meines Nachwuchses bin.

Man kann nur fassungslos den Kopf schütteln, wenn man zum wiederholten Male feststellen muss, dass offensichtlich nicht nur die spielerische Qualität der Liga von Jahr zu Jahr abnimmt, sondern auch das Verhalten einzelner Protagonisten jegliche Sportlichkeit und Fairness zu entbehren scheint. Von Kinderstube will ich an dieser Stelle mal gar nicht sprechen...


Steht bei SD... hat das irgendjemand bei Ken gesehen?!

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 00:26 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.11.2003, 09:15
Beiträge: 41
Wohnort: Fulda
Mir ist aufgefallen, dass Ken unmittelbar nach Spielende offensichtlich eine verbale Auseinandersetzing mit dem Co-Trainer der Ludwigsburger hatte, und die beiden sich bedrohlich nahe kamen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 04:44 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Was mir auffiel war, das Ken diesmal gut gecoacht hat.
Trotter hatte ein Superspiel und die Freiheiten, die man ihm gönnen konnte.
Rouvern hat zwar überdreht, wurde allerdings gemaßregelt.
Alles in allem war das wirklich top!

Und Leute: Wir haben gegen den zweiten der Tabelle gewonnen, also lasst uns hoffnungsvoll nach vorne gucken und nicht auf sonen Mist von aussen reagieren!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 13:05 
Möchte was zu dem angeblichen "Vorfall" mit unserem Coach sagen, da ich in unmittelbarer Nähe war.
Erstmal find ich es lächerlich aus einer kleinen Sache einen RIESENAUFSTAND zu machen. Völlig albern. Da war beinah nichts. Was aber viel wichtiger ist, bei der ganzen Sache, wieso wird dieser Cocoach hier eigentlich als Engelschen verkauft? Der hat sich das ganze Spiel lang unmöglich auf geführt, vielleicht keine eindeutige Geste gemacht, dafür aber verbal umso mehr zugehaun. Sein wir doch mal alle ehrlich: wer glaubt denn tatsächlich, dass der Cocoach von Lubu völlig ruhig und ganz sdachlich mit Ken gesprochen hat und der sonst so ruhige Zeitgenosse spontan mal so dann die Ruhe verliert? Niemnd? Danke. Ich auch nicht, denn genauso war es auch nicht. Und das ist alles was ich dazu sagen will. Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 13:12 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
@komische Type auf SD:

"in Gießen obligatorische Schlägerei"??? Ah jetzt, ja. Das spricht von Null Sachverstand genauso wie der obligatorische Deppenapostroph in dem nichtsnutzigen Beitrag!!! :evil: :evil: :evil:
Es heißt immer noch obligatorisch: "Scalabronis Nachwuchs". Gelle!?! Egal in welcher sensationellen Weltstadtmetropole du Deinen Allerwertesten jetzt bewegst. Ich sags doch immer, komische Typen hüppen da auf SD rum. Und in der Sache liegt er wohl auch etwas im Abseits. Keine Ahnung aber davon viel. Fröhlich mal pseudointelligent was gepostet, schon fühlt man sich besser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 15:18 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Bei SD gibts einige die was gegen Gießen haben...

Wir Bösen Gießener die nur beleidigen, uns schlagen und die Gegner auspfeiffen :lol: 8) :idea: Geht mal spielen...

So Ken und "Benni" (der Co von LuBu sind wohl aneinader geraten... Sieht man auch auf dem Video bei SD (von Earl gepostet).
Das Unschuldslamm "Benni" hat vorher aber schon sehr nah am "T" aggiert. Gesten die entweder gegen unsere Bank oder gegen das Kampfgericht gingen... Sah fast so aus wie TopSecurity ;-)

Ken: Klasse Arbeit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007, 00:48 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Uns haben bei TOP-4 im Bamberg Fans aus Quakenbrueck gesagt, dass sie verwundert waren, vernuenftige Giessener Fans zu treffen und sich verwundert ueber unsere Versicherungen gezeigt, dass man als Auswaertsfan gefahrlos nach Giessen in die Osthalle kommen kann. Nur ein weiteres Beispiel fuer unseren Ruf in Basketballdeutschland.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 306 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de