Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 494 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 13:59 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Die Ostschule zieht da mit allen Mitteln ihren willen durch und für mich sieht das so aus, das man schwer beleidigt ist und gar nicht mehr mit den 46ers kooperieren will. Wenn man schon einen Werbebanner für eine Fast-Food-Kette entfernen muss, dann ist das schon ganz schön kleinkarriert und irgendwie auch lächerlich. Allerdings ist die Sporthalle Ost nunmal eine Schulsporthalle und ich befürworte immer das diese nur für den Schulsport benutzt werden sollte. Deswegen hätte ich es besser gefunden die Osthalle auszubauen und gleichzeitig der Ostschule eine gescheite Halle für den Sport hinzustellen. Genügend Platz auf dem Gelände der Schule dürfte dafür ja vorhanden sein.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 15:26 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Hmm, ich habe montags Sport und hab das noch nicht festgestellt...

Vielleicht hätte ich Herrn R mal was erzählen sollen...

Sorry, aber dieser Artikel ist mal wieder absoluter Quatsch!!!
Sag einer Schüler, der die GGO eigentlich sehr schätzt...

Skylive, deine Signatur passt:
Humor ist, wenn man trotzdem lacht

PS:
Zitat:
"Jetzt haben wir die schönste Halle in der zweiten Liga."

Mhh, schlecht informiert :lol: Aber die Schule ist doch nicht in Liga 2.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 16:05 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 05.02.2004, 17:17
Beiträge: 708
Wohnort: Tja, wo wohn ich?!
Einfach nur lächerlich...

Habe eben mal diesem Reuber per Mail meinen Unmut klargemacht...


:arrow: Sehr geehrte Damen & Herren, vorallem Hr. Reuber!
Mit großem Erstaunen habe ich heute Morgen den Artikel ''Wenn es beim Sport nach Schnitzel und Hähnchen riecht'' im Giessener Anzeiger gelesen.
Je mehr ich las, desto erstaunter wurden meine Blicke, desto größer meine Neugier.
'' Immer dann wenn die 46ers ein Sonntagsspiel absolviert haben, gleicht die Turnhalle tagsfrauf eher einem Gastronomiebetrieb als einer Sportstätte''. Herr Reuber kommentiert dann dazu noch, dass dieser Essensgeruch nur schwer zu ertragen sei...
Liebe Damen & Herren, wieoft kam es denn bitte in letzter Zeit vor, dass die 46ers an einem Sonntag ein Heimspiel ausgetragen haben? Wenn ich es recht in Erinnerung habe genau einmal, was meiner Meinung nach einen Gang an die Presse in keinster Weise rechtfertigt, ja fast lächerlich und kindisch erscheinen lässt. Aber der Bericht geht ja noch weiter, es wird ja noch peinlicher und lächerlicher...
Die leidige Werberolle einer Fast-Food Kette ist auf das Drängen der Ostschule ja schon entfernt worde, da hat die Ostschule ja schon ein Teil erreicht, nicht dass ihre Schüler, die ja immerhin Klasse 5-13 besuchen noch durch diesen Werbebanner beeinflusst werden oder gar dieses Fast-Food Restaurant noch kennenlernen und evtl. sogar nach dem Sportunterricht anstatt des Kiosks, wo ja laut Hr. Reuber nur ''gesunde Lebensmittel'' verkauft werden, aufsuchen.
Im ganzen Umkreis in Giessen gibt es eine große Anzahl von ''normalen'' Sporthallen, die dem jeweiligen Ort gehören und nicht der Schule, die aber trotzdem von der örtlichen Schule genutzt werden. Sollen die Schulen da etwa auch anfangen und vor dem Sportunterricht die Banner von z.b. dem örtlichen Restaurant '' Zum Goldenen Schwan'' abhängen, so wie es in der Ostschule mit den Bannern der Fast-Food Kette gemacht wurde - lächerlich!!!
Weiter gehts im Text....''Bislang kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen, wenn die Basketballer in der Wochenmitte ihrem Job nachgingen'' - kam bisher in der Saison genau einmal vor, da hat man einfach gar keinen Grund sich zu beschweren, wenn dann einfach der Nachmittagssportunterricht einmal in einem halben Jahr ausfallen muss und die Ostschule sogar noch ein großes Kontigent an Freikarten gestellt bekommt.
''Die Fan Steine im Bereich da Mensa, da sind wir überhaupt nicht gefragt worden'' UND??? Müssen die 46ers wegen jedem *** (entschuldigen Sie bitte die Formulierung) die Ostschule anfragen, auch bei Sachen, wo die Ostschule nichts mit zu tun hat und die 46ers die Genehmigung der Stadt besitzen?! Ich denke nicht...
Meiner Meinung nach und damit spreche ich für eine große Mehrheit der Fans, kommen die 46ers Ihrer Schule schon weit genug entgegen, dass man da auch einfach mal was zurückgeben kann und aufhören kann mit den inzwischen schon fast wöchentlichen Beschwerden.
Beispiel: Das Pokalheimspiel Mitte Februar wurde auf Ihr Drängen hin auf 20:45h verlegt - eine fast schon unmögliche Basketballzeit. Stehtribünen können schon gar nicht aufgenaut werden ( Fassungsvermögen - 800), da die Ostschule ja zwingend darauf besteht die Halle bis 18 Uhr nutzen zu können, was einen ca. 5h dauernden kompletten Aufbau der Osthalle unmöglich macht.
Als wäre das nicht alles schon genug, setzt Frau Anne Prell am Ende des Berichtes noch einen drauf, in dem sie bemängelt, dass die Ostschule nichts von den Umbauarbeiten hätte! Will ich jetzt mal hier nicht infrage stellen, vielmehr möchte ich auf die Frage hinweisen, für wen die Osthalle den umgebaut oder erweitert wurde?! Für die 46ers nämlich, nicht die Ostschule. Auch eine alte nicht umgebaute Osthalle ist noch mehr als ausreichend für jeden Schulsport, da gibt es in Giessen weit schlimmere Beispiele, wo z.B. Schüler noch für den Schulsport nach Rödgen oder Wieseck fahren müssen, wie das auf der FFS der Fall ist. Und hier regt sich deswegen keiner mehr auf!
Sehr geehrter Herr Reuber, ich finde es eine ziemliche Frechheit und unverschämt, in welcher Weise sie hier etwas von den 46ers verlangen. Meinen Infortmationen nach sitzen sie jedes Spiel mit einer guten Karte (haben sie die etwa selber gekauft?!) am Spielfeldrand und sind nicht selten auch im VIP-Raum anzutreffen. Welcher Sportlehrer einer Giessener Schule bekomt das schon, wahrscheinlich gratis?!
Ich hoffe, dass Ihre Kollegen und Sie eine gemeinsame Lösung mit den Giessen 46ers finden und da gilt es meiner Meinung nach auch mal nicht ständig was zu verlangen, sondern auch mal zu geben...

Mit freundlichen Grüßen



Schreibt weiter dahin, damit dieser Kerl mit seiner Eliteschule mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommt und sieht, wem die Osthalle gehört!

schulleitung@ostschule.de

_________________
***Giessen 46ers rulez***
By eure Fleischworscht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 16:23 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Wenn de Pussy da net mal noch beleidigter reagiert... nach dem Motto.. " jetzt werd ich schon deswegen angegangen."

aber den Eindruck hab ich auch...Mehr so ne "Jetzt erst recht" Stimmung wegen jedem Pups!"

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 16:26 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Fleischworscht hat geschrieben:
Habe eben mal diesem Reuber per Mail meinen Unmut klargemacht...


Da freut er sich bestimmt riesig :wink:

Zitat:
'' Immer dann wenn die 46ers ein Sonntagsspiel absolviert haben, gleicht die Turnhalle tagsfrauf eher einem Gastronomiebetrieb als einer Sportstätte''. Herr Reuber kommentiert dann dazu noch, dass dieser Essensgeruch nur schwer zu ertragen sei...


Ich war jetzt Montags auch schon oft genug in der Halle... da ist mir nach nem Samstagsspiel noch nie was aufgefallen. Und warum man jetzt plötzlich auf die Sonntagsspiele kommt, ist eine gute Frage, allerdings eher an den Anzeiger als an die Schule.

Zitat:
Die leidige Werberolle einer Fast-Food Kette ist auf das Drängen der Ostschule ja schon entfernt worde, da hat die Ostschule ja schon ein Teil erreicht, nicht dass ihre Schüler, die ja immerhin Klasse 5-13 besuchen noch durch diesen Werbebanner beeinflusst werden oder gar dieses Fast-Food Restaurant noch kennenlernen und evtl. sogar nach dem Sportunterricht anstatt des Kiosks, wo ja laut Hr. Reuber nur ''gesunde Lebensmittel'' verkauft werden, aufsuchen.


Das mit dem Kiosk stimmt sogar, selbst die Milchschnitten wurden uns genommen :evil: , auch werden in der Mittelstufe teilweise Stunden zum Thema "Gesunde Ernährung" gehalten - allerdings muss ich dir auch zustimmen, die Wahrscheinlichkeit, dass die Schüler aufgrund des Werbebanners auf einmal große Augen machen und sagen "Oh, ein... McDonalds-Restaurant?! Was mag das sein? Ob wir es ausprobieren sollten, weil das Werbebanner es sagt?" halte ich ebenfalls für sehr gering ;)

Zitat:
Meiner Meinung nach und damit spreche ich für eine große Mehrheit der Fans, kommen die 46ers Ihrer Schule schon weit genug entgegen, dass man da auch einfach mal was zurückgeben kann und aufhören kann mit den inzwischen schon fast wöchentlichen Beschwerden.


Bitte nicht provokativ auffassen, ich will es echt nur mal wissen: Inwiefern kommen die 46ers denn der Schule entgegen?

Zitat:
Beispiel: Das Pokalheimspiel Mitte Februar wurde auf Ihr Drängen hin auf 20:45h verlegt - eine fast schon unmögliche Basketballzeit. Stehtribünen können schon gar nicht aufgenaut werden ( Fassungsvermögen - 800), da die Ostschule ja zwingend darauf besteht die Halle bis 18 Uhr nutzen zu können, was einen ca. 5h dauernden kompletten Aufbau der Osthalle unmöglich macht.


Der Termin am 14. Feburar konnte gar nicht auf Drängen der Schule auf 20:45 verlegt werden, sondern ist mit der Schule niemals besprochen worden. Da zur Zeit an der Ostschule eine Schulinspektion von Seiten des Landes Hessens durchgeführt wird, wäre es allerdings nur schwerlich möglich gewesen, den 20 Uhr-Termin plus Aufbauen an diesem Mittwoch durchzuziehen.

Zitat:
Als wäre das nicht alles schon genug, setzt Frau Anne Prell am Ende des Berichtes noch einen drauf, in dem sie bemängelt, dass die Ostschule nichts von den Umbauarbeiten hätte! Will ich jetzt mal hier nicht infrage stellen, vielmehr möchte ich auf die Frage hinweisen, für wen die Osthalle den umgebaut oder erweitert wurde?!


Völlige Zustimmung - das der Anzeiger hier wahllos Schüler rausgreift, die natürlich in jedem Fall nur sagen "46ers doof, wir sind so benachteiligt" finde ich persönlich herzlich bescheuert. Aber es macht sich halt stimmungsmäßig so gut, wenn man sich die arme kleine Anne vorstellt, die gar nix von dem vielen Geld hat. :cry: Ach Gottchen. Warum der Anzeiger das kurz vor der Bürgschaftsentscheidung so bringt...?

Zitat:
Für die 46ers nämlich, nicht die Ostschule. Auch eine alte nicht umgebaute Osthalle ist noch mehr als ausreichend für jeden Schulsport, da gibt es in Giessen weit schlimmere Beispiele, wo z.B. Schüler noch für den Schulsport nach Rödgen oder Wieseck fahren müssen, wie das auf der FFS der Fall ist. Und hier regt sich deswegen keiner mehr auf!


Grade vor diesem Hintergrund sollte allerdings verständlich sein, dass Herr Reuber für die Ostschüler die guten Bedingungen erhalten möchte, oder nicht?

Zitat:
Sehr geehrter Herr Reuber, ich finde es eine ziemliche Frechheit und unverschämt, in welcher Weise sie hier etwas von den 46ers verlangen. Meinen Infortmationen nach sitzen sie jedes Spiel mit einer guten Karte (haben sie die etwa selber gekauft?!) am Spielfeldrand und sind nicht selten auch im VIP-Raum anzutreffen. Welcher Sportlehrer einer Giessener Schule bekomt das schon, wahrscheinlich gratis?!
Ich hoffe, dass Ihre Kollegen und Sie eine gemeinsame Lösung mit den Giessen 46ers finden und da gilt es meiner Meinung nach auch mal nicht ständig was zu verlangen, sondern auch mal zu geben...


Wer ein wenig Einblick in die Zusammenarbeit zwischen Schule und 46ers hat, weiß, dass die Schule durchaus vieles an die 46ers gibt. Bis zum Sommer gab es auch fast keine Probleme bei der Abstimmung zwischen dem Team und der Schule, allerdings wurden dann vom neuen Management ebenso wohl einige gravierende Fehler gemacht wie von Seiten der Schulleitung und vor allem dem Schulelternbeirat.

Was den einleitenden Satz dieses Teils angeht: Völlig daneben. Das Hauptaugenmerk eines Lehrers hat im Optimalfall darauf zu liegen, dass die besten Bedingungen für seine Schüler herrschen. Das tut Herr Reuber im Gegensatz zu vielen anderen Lehrern, und ihn deswegen hier niederzumachen, nur weil es in diesem Fall gegen unsere 46ers geht halte ich nicht für fair.

Zitat:
Schreibt weiter dahin, damit dieser Kerl mit seiner Eliteschule mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommt und sieht, wem die Osthalle gehört!


Das wird suboptimal verlaufen, denn der offizielle Name der Halle lautet nicht ohne Grund "Sporthalle der Gesamtschule Gießen-Ost". Die Schule fordert hier also im Grunde genommen nur ihr Recht auf Nutzung der ihr zugedachten Halle ein, das halte ich für durchaus nachvollziehbar.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 16:28 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Man könnte das Rauchen wieder freigeben, um den Geruch zu ändern.

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 16:46 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Fleischworscht hat geschrieben:
... die Ostschule ja zwingend darauf besteht die Halle bis 18 Uhr nutzen zu können, was einen ca. 5h dauernden kompletten Aufbau der Osthalle unmöglich macht.

Jetzt wissen wir endlich, warum sich der Ausbau der Osthalle so lange verzögert hat. Herr Reuber und die Ostschule sind schuld, ohne die die Osthalle in 5 Stunden (wörtlich: fünf Stunden) hochgestampft worden wäre. :lol:

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 19:29 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Am Samstag war die bisherige Getraenke- und Essenstheke auf der rechten Seite des Foyers, die wohl sonst als Essensausgabe der Ostschule dient, geschlossen. Das war auch vorher so angekuedigt worden, und nun prangte dort ein Schild, dass sie auf Anweisung des Schulamtes geschlossen sein. Da frage ich mich doch, mit welchem Weltverstaendnis gewisse Leute auf dem Amt arbeiten.
Der Umbau der Osthalle wurde aus Steuergeldern finanziert, mit den zwei Zielen, den Sportstandort und die Schule (Ganztagsbetrieb) zu staerken. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob auf jedem dafuer ausgegebenen Euro draufstand, fuer welchen der beiden Zwecke der nun gedacht ist und ob das dann auch auf die Verwendeten Bausteine draufgeschrieben wurde. Diese Essensausgabe wurde aus Steuergeldern bezahlt, und ich habe bisher keinen sinnvollen Grund gehoert, warum die nicht auch beim Basketball genutzt werden sollte, um den Besuchern, die eben diese Steuern gezahlt haben, zu nutzen. :roll:

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 19:57 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 19.11.2003, 19:05
Beiträge: 342
Ich habe heute morgen auch mit großem Erstaunen diesen Artikel gelesen.....
Unfassbar was der Frank Reuber da für Sachen aufzählt....Geruch..... Werbung für ein Fast Food Restaurant....lächerlich....
Ich finde es nur sehr merkwürdig das der Herr Reuber sich die lezten Jahre nicht beschwert hat....aber da war ja auch der Herr Leibenath noch hier, der ein Freund von Herr Reuber war und ihm immer Freikarten besorgt hat....ich habe den Herrn Reuber in dieser Saison noch nicht all zu oft in der Osthalle gesehen..... wenn man Freikarten bekommt beschwert man sich ja auch mal lieber nicht...
Wenn es allerdings so ist, das die Kooperation zwischen den 46ers und der Schule bezüglich dieses Basketballkurses oder was das auch immer ist (Talentförderung???) nicht mehr funktioniert, hat Herr Reuber schon Recht sich darüber! aufzuregen, denn er hat sich wirklich immer sehr in dieses Projekt rein gehängt....

_________________
Alles auser Giessen ist ***!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 19:59 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Mir war nicht bewußt das die Ostschule so ne Talentschmiede ist....

Aber aufgrund der Nähe könnte man ja tasächlich mal ne Aktion als Verein da starten...

Trotzdem muß man nicht beleidigt sein wenn dann mal net der Profi vorbeikommt.

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 22:42 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Naja, als normaler Schüler hjat man davon nix mitbekommen, dass da eine Kooperation lief... Weder am eigenen leib noch kann ich mich in den "46ers-Jahren" nicht direkt an ein Projekt erinnern...
Doch einmal war harald Stein da, aber da gings um Ernährung :roll: Lieblingstehma der Schule...

Nach meinen Infos soll die Mensa eh erst nächstes Jahr genutzt werden. Oder ich hätte was verpasst ;-)

Ich habe persönlich noch keine Nachteile im Sport"unterricht" erlitten. Gut, dass im Container umziehen und durch die Kälte laufen war aber auch net so schlimm.
An die "SV", die sich jetzt beschwert: Es war von Anfang an klar, dass gebaut wird mit dem Ziel: Basketball Bundesliga und der Mensa. Dass durch Baumaßnahmen mal was kaputt geht, es länger dauert und Krach macht ist doch wohl vorher klar. Dann irgendwelche Ronja T., die nicht mal zu ihren Worten stehen :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 23:49 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
Wieder einmal hat sich die Ostschule weit aus dem Fenster gelehnt, einmal mehr ihre äußerst fragwürdigen nicht haltbaren Attacken geritten, die immer im Kern, die 46ers treffen sollten.

Nun wurde heute ja allem die Krone aufgesetzt..... in der Osthalle werden die Schüler derart mit Küchengerüchen penetriert, dass die armen Seelen keinen Sport mehr ausüben können.

Wie kann sowas passieren? Das ist ein Eklat, hier muss massiv eingegriffen werden, um eventuelle gesundheitliche Schäden abzuwenden. :wink:

Schön, dass die Lehrer an der Ostschule ein waches Auge auf diese Mißstände haben...hier stinkt es mächtig!

Wer ist schuld?... die 46ers!

Aber das ist ja noch nicht alles, im Sommer und im Herbst mussten die Schüler infolge des Umbaus, sich in Containern umziehen , die nicht geheizt waren.

Wer ist schuld?... die 46ers!

Aber war da nicht was, wurden die Heizkörper nicht aus den Containern geklaut?

Wer ist schuld?... nein, ich will es nicht schreiben. Es wird doch niemand die 46ers verdächtigen, oder doch?

Warum ritt die Schule solange auf diesen Mißständen herum, ohne dort Abhilfe einzufordern, wo sie hätte herkommen müssen?

Statt dessen wurde immer eine Kausalität zu den 46ers hergestellt, die in den Printmedien herrlich regelrecht ausgeschlachtet wurden.

Das hatte echt System, las sich gut und irgendwie waren ja auch die Schuldigen in diesem Punkt ausgemacht.

Aber das Possenspiel geht ja noch weiter. Da haben sich die 46ers erdreistet, die Fan-Wall installieren zu wollen, ohne die Schule zu informieren. Die Stadt reichte nicht............nein es muss die Schule sein.

Alles aber auch alles riecht nach gekränkter Eitelkeit. Wie anders kann man es begreifen, dass die Werbebanner hinter den Körben entfernt werden müssen. Die armen Schüler, die von der Schule vorbildlich auf die Ernährung hingewiesen werden, dürfen natürlich nicht den Werbeslogan einer Fast-Food-Kette vor Augen haben. Das wäre natürlich unglaublich.

Jegliche pädagogischen Maßnahmen wären ja ad absurdum geführt.

Also weg mit den Werbeflächen, die Sicht ist frei, die Herzen der Schüler und der Lehrer schlagen höher, sie sind nun im Einklang wirksamen Tuns, ernten ihre Früchte.

Warum aber um Gottes Willen sitzen jeden Tag soviele Schüler im McDonald`und im Burger? Da kann doch was nicht stimmen.

Sodom und Gomorrha sind angesagt...... irgendwas funktioniert hier doch nicht. Schade, dass auch hier der schulische Einfluss nicht greifen kann, jegliche Effizienz versagt. Aber die Schuldigen sind ja gefunden.

Es wurde ja auch von schulischer Seite bemängelt, dass die Sportgeräte und die Stühle beim Umbau in Mitleidenschaft gezogen wurden. All diese Dinge wurden im Kontext mit den 46ers in Verbindung gebracht.

Man fragt sich aber andererseits, was denn vor den Sommerferien geschehen ist, als die Geräte und die Stühle von schulischer Seite irgendwo wochenlang einsam und verlassen im Gelände stehen gelassen wurden.... für jedermann sichtbar, der sich für den Bau der Halle interessierte.

Interessant ist ja nun auch die Frage mit der Geruchsbelästigung, wenn die Schule nun endlich ihre Mensa im Foyer eröffnet. Welche Gerüche da wohl entstehen, wenn die Rauschschwaden massiv ins Innere der Halle dringen und die armen Basketballer nach Luft japsen?

Damit hier nun nicht irgend jemand falsches interpretiert oder a-s-soziiert:

Jeder weiss , dass die Schüler ihren Sportunterricht garantiert bekommen müssen, das steht doch außer Frage. Aber diese elende Polemik seitens der Schule, die nur einseitig gegen die 46ers agiert, ist schon haarsträubend.

Es wird doch wohl möglich sein, hier einen vernünftigen Konsens zu finden, der alle involvierten Protagonisten zufriedenstellt.

Polemik, einseitige Schuldzuweisen waren noch nie die Garanten für eine zweckdienliche Zusammenarbeit, das sollte die Schule auch mal erkennen.

Die Osthalle wurde vor über 30 Jahren unter der Premisse erbaut, der Schule zu dienen, sowie den Vereinen eine breitgefächerte Plattform für Veranstaltungen zu bieten.
Das war und ist noch der Grundtenor..... bis in den heutigen Tag hinein.

Die 46ers, sowie andere städtische Vereine haben ein Anrecht, genau wie die Schule auch, die Osthalle zu nutzen.

Die Halle wurde nun erneuert, sie ist ein Schmuckkästchen und sollte fortan auch in pragmatischer Weise genutzt werden. Viele tausende Mitbürger sind bei den Spielen der 46ers sowie anderen Sportveranstaltungen auf den Beinen.... jung und alt. Der Verein investiert in die Jugendarbeit.

Vielen Kindern und Jugendlichen dienen diese Spiele als Motivation und Generator für eigenes sportliches Handeln.... ergo erfüllen sie ihren erzieherischen Wert.

Das ist gut so.... das sollte endlich auch einmal die Schule erkennen. Sie allein sind nicht federführend in Sachen Sport. Die Hauptader sportlichen Tuns sind nach wie vor die Vereine.

Also fände ich es gut, wenn diese ständigen unqualifizierten Berichte in der Presse endlich aufhören. Zusammenarbeit ohne ständige öffentliche Vorhaltungen sollten fortan das Ziel sein.

In diesem Sinne...........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007, 00:49 
@ Doble-Double
Geiler Artikel. Hochachtung, daß du dir für so einen Schwachsinn so viel Mühe gemacht hast. Ich setze einfach mal einen Heiermann, daß so viel Blödsinn in der Allgemeinen nicht veröffentlicht worden wäre und daß Wolle Lehmann jetzt irgendwo frustriert ein Helles aus Lich trinkt. :lol:
Wenn dem Dinosaurier Reuber oder wie er immer heißen mag, nächste Woche die Hosenklammer fürs Welo geklaut wird, ist wieder der MTV schuld. :( Schickt den Kerl mal in die freie Marktwirtschaft und ins wirkliche Leben. :evil: Komödienstadel !!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007, 09:47 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 31.05.2005, 20:02
Beiträge: 1716
Fast Break hat geschrieben:
@ Doble-Double
Geiler Artikel. Hochachtung, daß du dir für so einen Schwachsinn so viel Mühe gemacht hast. Ich setze einfach mal einen Heiermann, daß so viel Blödsinn in der Allgemeinen nicht veröffentlicht worden wäre und daß Wolle Lehmann jetzt irgendwo frustriert ein Helles aus Lich trinkt. :lol:
Wenn dem Dinosaurier Reuber oder wie er immer heißen mag, nächste Woche die Hosenklammer fürs Welo geklaut wird, ist wieder der MTV schuld. :( Schickt den Kerl mal in die freie Marktwirtschaft und ins wirkliche Leben. :evil: Komödienstadel !!!


Wieso Wolle Lehmann? Der hat den Artikel doch garnicht geschrieben...evtl. trinkt er frustriert ein Helles, weil die Zeitung, für die er schreibt manchmal solche Chaoten einen Artikel schreiben lässt. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007, 10:39 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Nach allem, was ich bis jetzt gehört habe, ist übrigens der Anzeiger auf Herrn Reuber zugekommen, nicht umgekehrt...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 494 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 190 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de