Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 20:34 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 01.11.2006, 22:38
Beiträge: 104
Auch von mir Respekt für diese Entscheidung!

Nur:

Wann dürfen wir dem Manager auch diesen Respekt zollen ?? :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 20:37 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
DANKE Stefan. Du bist ein feiner Kerl. Das hatte Größe. Bleib den 46ers verbunden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 20:40 
Was ist mit Pat Elzie?
Der erfüllt doch ziemlich viele Kriterien:
- gestandener Basketballer
- mit Trainererfahrung in DE
- Giessener Bub
- kein Schleifer

Würde mich echt freuen. Der kann auch bestimmt eher mit
"Problemfällen"


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 20:43 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.09.2006, 17:00
Beiträge: 538
Wohnort: na wo wohl
pat elzie ist co-trainer von karlsruhe wenn ich richtig informiert bin :!:
auch von mir respekt an stefan

_________________
Ein Spiel dauert 40 Minuten die Liebe zu Giessen ein Leben lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 21:01 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 18.03.2004, 12:35
Beiträge: 594
Bernd Röder wie wäre es mit dem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 21:31 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 19.11.2003, 19:05
Beiträge: 342
Ich bin auch etwas schockiert!!!
Ich denke, ob der neue Trainer es besser macht, muß sich auch erst noch heraus stellen.
Ich finds schade, dass Stefan sich zu diesem Schritt entschlossen hat!!!
Vor 2 Jahren noch der Held von Giessen und jetzt??? Naja irgendwie ist es im Sport nunmal so und irgendwann ist halt auch mal Zeit für einen neuen Trainer.
Schade, dass er nun so gehen muß / geht. Hätte er diese Saison nicht mehr gecoacht, hätte er alles in guter und schöner Erinnerung behalten.
Aber hat ja selber gesagt, er nimmt ein trauriges Auge mit, indem er die Träne zurückhalten muß!!!



ALLES ALLES GUTE STEFAN KOCH!!!! DANKE FÜR ALLES WAS DU FÜR DEN GIESSENER BASKETBALL GETAN HAST!!!

_________________
Alles auser Giessen ist ***!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 21:59 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 22.10.2005, 09:31
Beiträge: 15
Wohnort: Giessen
Mich würde mal interessieren wie die Spieler das sehen - vor allem die Neuen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 22:09 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
@kuste: Pat Elzie???? Ich glaub ich dreh noch durch. AUF GAR KEINEN FALL. Der hat ja nun so viel Ahnung wie meine Oma. Keinen Plan, keine Systeme, vor allem no Defense!!!! und kein Taktikverständnis und KEINERLEI analytische Fähigkeiten. Sorry, ist sicher ein guter Coach für ein Zocker-Streetball-Team aber DEFINITIV nicht für uns. Ich werd wahnsinnig................


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 22:19 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 23:40
Beiträge: 951
Wohnort: Bagdad
Korbwerfer hat geschrieben:
Auch von mir Respekt für diese Entscheidung!

Nur:

Wann dürfen wir dem Manager auch diesen Respekt zollen ?? :P


In meinen Augen reicht es jetzt!!!

Was weiss ich was für ein Mann der Herr Berndt ist. Mir ist es ehrlich gesagt sch... egal ob er Anhänger grüßt oder nicht grüßt. Das ist eine Frage des Respekts und der Höflichkeit. Nur kann man daran wohl kaum die fachliche Kompetenz eines Managers fest machen!

95 Prozent stellen diese Kompetenz in Frage! Ich stelle mir die Frage. Warum denn bitte?

Ok:

Bsp.: Osthalle. Die ist als noch nicht fertig. Ist das Berndst Schuld oder Fehler? Hat B. auch nur eine Firma der Osthalle bei Baubeginn beauftragt. Kann er etwas für die fehlerhaften Anzeigetafeln. Hat er nicht schnellsten reagiert und sieht nun nicht jeder wieder???

Bsp.: Mannschaft. Ist die ursprüngliche Mannschaft nicht KOMPLETT von Koch und Maruschka zusammengestellt worden bzw von den Gesellschaftern. Was hat Berndt gemacht??? Ohooooooooo er hat die grottenschlechten Pinnock und Head verpflichtet, bzw. eben die Gesellschafter- mein Gott!!! Und das auch erst so spät?!? Ich frage mich, wann ein Maruschka damals einen Leather geholt hat......

Was wollt ihr noch alles Berndt ankreiden??? Dass euch heute morgen das Frühstücksei nicht geschmeckt hat???

Meint ihr eigentlich allen Ernstes, das Berndt nur ansatzweise irgendeine größere Kompetenz und Macht besitzt um über Spieler und Trainer zu entscheiden? In diesem Verein?? Ich würde mal eher sagen da sitzen Herr Voba Mittelhessen, Herr Obi, Herr Sommerlad, Herr Leutheuser und weiss ich wer noch an der etwas längeren Leine!
Dieser Mann ist IMHO "nur" eine Repräsentationsfigur!
Berndt ist der "Manager". Berndt hat sich um Buchungen zu kümmern. Er muss den Geschäftsbetrieb aufrechterhalten, die Finanzierung hinbekommen. ( Huch , wo kommt denn nun auf einmal das Geld für Pinnock her??) Berndt arbeitet im Hintergrund. Und welche Arbeit er da leistet, sieht nun mal keiner von euch.
Über Berndst Ideen lässt sich streiten: die Popcorn Geschichte, die Wall of Fans Geschichte. Dem einem gefällts, dem anderen nicht. Wenigstens kommt so mal frischer Wind in die Osthalle.
Bsp. Security: Darüber darf man sich eigentlich gar nicht streiten! Man stelle sich vor es gibt wirklich einmal Fanausschreitungen und es werden Menschen verletzt. Dann ist die erste Frage: Wo war ein Sicherheitsdienst der das über die Ornder hinaus verhindert hätte? Dass die Securitys alles Hohlbirnen sind, ist nicht Schuld von Berndt.
Haben die Helfer nicht endlich ihren verdienten Lohn und dürfen ein Spiel zumindest zu Beginn aus dem VIP Bereich anschauen??? Zu Anfang wurde nämlich nichts versprochen.
War es nicht Berndt, der sich endlich rigoros gegen unsere "Megaphonmänner" durchsetzt und mit Hallenverbot droht. Maruschka drohte damals höchstens nach dem Oldenburgspiel, dies wurde aber wieder halbherzig fallen gelassen. Ausserdem drohte er nicht mit so Ausmaßen, wenn ich mich hier richtig erinere.
Ein Mann der in Milwaukee einen Abschluss erreicht hat und zusätzlich noch ein BWL Diplom erreicht hat, ist nicht soooo schlecht, das könnt ihr mir hier ruhig glauben. Bei einem BWL Studium lernt man nämlich, auch wenn das hier die wenigstens glauben, ein klein wenig was. Und bestimmt nicht nur Theroie. Gerade Berndet hat da schon einiges an Erfahrung gesammelt. Die meisten haben hier von Organisation, Führung, Finanzierung keinen Plan, maßen sich aber an die Arbeit von Berndt zu beurteilen!!!
Berndt geht hoch motiviert zu werke, steckt voller Elan, hat selbst Basketball gespielt. Nur weil einige von euch irgednwelche Statistiken auswendig kennen meint ihr, ihr hättet mehr Ahnung???
Was meint ihr, wieviel Geld uns Berndt spart im Gegensatz zu einem erfahrenen Manager, der ausgestattet mit den KOMPETENZEN BERNDTS in GIESSEN aber auch Nicht mehr BEWIRKEN kann??!!

Sicher hat Berndt nicht die wahnsinns Kontakte. Aber über welche Kontakte sprechen wir hier? Die zu Sponsoren- braucht er nicht, bzw. baut er sich auf bzw. hat er von Maruschka. Berndt muss nicht Mercedes Benz aquiriern sondern NeuSeeland an der Stange halten.
Braucht er Kontakte zu Spielervermittlern? Nein, nicht in Giessen! Die haben hier nun mal andere Personen!!!
Niemals hätete beispielsweise Herr "Lahn Dill irgendwas" Mercedes als Sponsor verpflichtet. Wer das glaubt hat keine Ahnung von Marketing und Sponsorenaquise in der heutigen Zeit!

So jetzt ist auch noch Koch weg. Schade, aber es war aus meiner Sicht höchste Zeit, da er die Mannschaft nicht mehr erreichte!

Aber wenn wir absteigen is das eh nur Berndts Schuld, weil er ja jetzt den Dettmann holt und wir so erst recht absteigen!!!!

In diesem Sinne

_________________
"There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 22:26 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
100% Zustimmung! Endlich mal deutlich formuliert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 22:28 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Ich tippe auf Armin Andres.

Indes bin ich aus irgendwelchen Gründen total traurig über diese Entwicklung. Eigentlich war ich am Ende letztlich ebenfalls für einen Trainerwechsel, aber das er dann so prompt kommt war doch schockierend. Auch ich haderte ob Kochs eigenartiger Wechselpolitik während der letzten Spiele und lies meinem Unmut teils freien Lauf.

Aber durch seinen Weggang ist es, als stürbe eine Ära vor unseren Augen. Das heldenhafte Halbfinalteam und deren grandioses Auftreten im PO-Halbfinale 2005 sind nur noch nebulöse Erinnerungsinseln in einem Meer aus Abstiegsangst und Pessimismus. Übriggeblieben von jenen magischen Momenten ist nur noch die Saison-DVD, die hier vor mir auf dem Tisch liegt und von deren Oberfläche mich ein entschlossen dunkender Eidson anstarrt. Ich weiß, ich tue hier Terdenge und Hartenstein unglaublich Unrecht, aber so fühle ich mich im Moment.

Und tatsächlich stelle ich mich lediglich eine Frage: Gegen welchen deutschen Verein KÖNNTE Straßbourg denn im europäischen Wettbewerb spielen müssen? Das wäre doch mal wieder eine Reise wert.

DANKE STEFAN KOCH!

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Zuletzt geändert von deissler am 05.12.2006, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 22:43 
Moses hat geschrieben:
@kuste: Pat Elzie???? Ich glaub ich dreh noch durch. AUF GAR KEINEN FALL. Der hat ja nun so viel Ahnung wie meine Oma. Keinen Plan, keine Systeme, vor allem no Defense!!!! und kein Taktikverständnis und KEINERLEI analytische Fähigkeiten. Sorry, ist sicher ein guter Coach für ein Zocker-Streetball-Team aber DEFINITIV nicht für uns. Ich werd wahnsinnig................

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Pat in Hamburg ganz gute Arbeit geleistet.
Und machen wir uns doch nichts vor. Wir haben überwiegend Zocker-Streetball-Spieler. Was fehlt ist das Team. Und das traue ich ihm zu zu bilden. Möglicherweise führt er auch unseren "Problemfall" an die Mannschaft heran.
Vielleicht ist ja Koch auch genau an dieser Ideologie gescheitert. Basketball als Wissenschaft zu sehen.
Wie beim Programmieren. Nutzt nichts, wenn du der Codeguru schlechthin bist und an den Anforderungen der Anwender vorbeiprogammierst, weil sie dich nicht interessieren.
Dann vielleicht nur ein Trainer, der es aber schafft, das was er zu sagen hat auch zu vermitteln.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 22:55 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
wer ist eigentlich noch vom mannschaftsfoto vor der saison an bord? so langsam kann man ja hier den überblick verlieren.
aber da fängt das problem mit koch schon an. die ursprüngliche mannschaft (ohne head, pinnock und francois) war nicht bbl-tauglich. auch denke ich, dass es nach dem letzten spiel deutliche zeichen in der mannschaft gegen koch gegeben haben muss. einige frustrierte wird es sicherlich gegeben haben.
wie auch immer. es ist wirklich sehr anständig, durch den rücktritt dem verein die finanzielle möglichkeit zu lassen, einen nachfolger finden zu können. wer hätte das sonst schon getan? ein trainer aus litauen oder den usa? wohl kaum.
auf der anderen seite, ist nur der weg für einen neuanfang frei, aber noch nichts gewonnen. entscheidend dürfte werden, wenn man jetzt als trainer holt. wenn ich schon wieder den namen unseres ex-cotrainers hier lese, fangs ich an, an dem sachverstand mancher user zu zweifeln. meint ihr ein pinnock oder head lassen sich von dem mehr sagen?
wir brauchen einen gestandenen trainer mit ausstrahlung, führungsqualitäten und einem glücklichen händchen. es steht somit die zentrale entscheidung über klassenerhalt oder abstieg unmittelbar bevor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 23:26 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
@kuste: genau das Gegenteil ist der Fall. Die Jungs brauchen feste Vorgaben und keine Zockerei. In Hamburg gute Arbeit geleistet? Ich nehme mal Tübingen dazu: beides war unterdurchschnittlich, im besten Falle. Egal. Ich hoffe der Mann ist kein Thema, sonst Gnade uns Gott. Ich schließe mich meinen gesamten Vorrednern an: DANKE!!!!! STEFAN!! Ich persönlich hätte ihn gern als Trainer behalten, aber dass er den Schritt bereit ist zu gehen zeigt seine ganze Liebe zum MTV!

Außerdem schließe ich mich steven an: wir brauchen einen GANZEN Kerl mit massig Erfahrung in brenzligen Situationen. Evtl brauchen wir auch nen Psychologen für die Spieler, scheint mir so in den letzten Wochen.


Zuletzt geändert von Moses am 05.12.2006, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 23:39 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2006, 21:47
Beiträge: 171
Wohnort: Biebertal
1. Danke Stefan Koch!!! Danke für die geile Zeit in der du mit uns durch alle Höhen und Tiefen gegeangen bist, uns einen Eidson beschert und echt gute Arbeit geleistet hast Danke!!!

2. Egal wer jetzt kommt, ein neuer Trainer gibt der Mannschft (zumindest am Anfang) einen gehörigen Motivationsschub. In dieser Phase könnte der Knoten platzen und die Mannschaft kann ihr volles Potential entfalten.

_________________
Marco Buljevic: "Wir müssen bereit sein, füreinander zu sterben"

Muss man nich anklicken, kann man aber


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de