Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006, 14:32 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2004, 18:46
Beiträge: 1464
Wohnort: Hamburg
Hmmm versteh irgendwie nich was der Threat momentan soll aber naja...

Maras zeigt eine konstant gute Leistung. Gut so und weiter so!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006, 14:43 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
steven hat geschrieben:
Venceremos hat geschrieben:
Maras ist nun mal seit längerer Zeit das *** in Gießen.


bist du hier der sprecher der stadt oder ist das deine meinung (und vielleicht noch von 3 kumpanen)? du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass dies ein bedeutender anteil des osthallenpublikums genauso sieht?

ich bin sehr froh, dass endlich mal beim letzten heimspiel reagiert wurde und hätte mir das schon viel früher gewünscht. es hilft kein reden (das bringt - wie ich gemerkt habe - keine einsicht), es hilft nur hartes durchgreifen. wer also seine probleme mit eigenen oder fremden spielern, coaches oder fans austragen möchte, der kann diese ja mal zum kaffee einladen und das ausdiskutieren. die eingeladenen freuen sich bestimmt auf diese intellektuellen gespräche.



Weder bin ich der Sprecher der Stadt, noch von sonst irgend jemandem. Aber es ist doch wohl kein Geheimnis, dass Robert Maras für viele Gießener Fans ein rotes Tuch darstellt oder zumindest dargestellt hat.
Ich persönlich habe kein Problem damit, dass er für uns spielt, aber mir geht diese Heuchelei gegen den Strich, die hier manche Leute an den Tag legen. Gerade Maras wurde von vielen, vielen Leuten aufs Übelste beschimpft. Wenn ich mir manchmal die Gesichter in Frankfurt im Gießener Fanblock angeschaut habe, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln, wie sich einige Leute ruck zuck um 180 Grad drehen können.
Vor allem ging es quer durch die gesamte Fanschar. Hier also von ein paar Kindsköpfen zu sprechen, halte ich für maßlos untertrieben. Ich denke, es sollte sich da jeder mal an die eigene Nase fassen bevor ständig wieder irgendwelche Anschuldigungen kommen. Die Aktion vom Frettchen war vielleicht nicht das Gelbe vom Ei, aber die Reaktionen darauf, in der Halle wie hier, nehmen langsam ein bedauerliches Ausmaß an. Kommt doch einfach alle mal wieder runter. Robert spielt jetzt für uns und gestern hat er gezeigt, dass er ein Leader sein kann. Wollen wir hoffen, dass es so weitergeht, dann gewinnt er vielleicht ein paar Gießener Herzen für sich. Gespannt bin ich aber auf die Stimmung ihm gegenüber, wenn es doch nicht so gut läuft. Dann werden mit Sicherheit wieder einige die Keule auspacken.

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006, 14:50 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Fast Break hat geschrieben:
Gegenfrage: Glaubst du ernsthaft, daß Chuck oder Anton irgendwas am glorreichen MTV gelegen hat. Natürlich nicht. Die haben genauso wie Robert für ihren Marktwert gespielt. Völlig legitim im Profisport. Es geht um die richtige Einstellung beim jeweiligen Brötchengeber und die hat Robert, genau wie Chuck oder Anton. Herzblut kann es nur bei echten Gießenern geben und wann hatten wir das schon mal ? Ist Jahre her.


Das ist doch genau das, was ich meine. Wenn hier geschrieben wird, dass er sich für UNS den *** aufreißt, kann ich nur müde lächeln. Er versucht nichts anderes als seinem Namen wieder einen Ruf zu geben. Das ist völlig legitim und im Profisport auch so üblich. Und natürlich hilft er damit auch uns. Nur die Motivation ist doch eine andere. Primär geht's ihm doch nicht um den MTV. Wenn wir absteigen und er eine gute Saison gespielt hat, wechselt er zu einem anderen Klub und verdient da sein Geld.

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006, 15:33 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 10.06.2005, 16:50
Beiträge: 293
Wohnort: Wettenberg
Ich fand Maras von vorneherein klasse. Ist doch ein guter Center mit viel Erfahrung. Langsam zeigt er ja einen Teil seiner Fähigkeiten , denke der braucht die starken auswärtsgegner um zu seiner form zurückzufinden.

Ist doch bei den guten immer so, das sie stärker werden je mehr der Gegner sie abzuschotten versucht. (Bei D. Nowitzki und der letzten EM sehr schön zu beobachten..jemehr sie ihn verprügeln wollten desto härter hatter getroffen)

Ok OK , Maras is nicht Dirk,schon klar ..aber der effekt ist ähnlich. Bin mir sicher das er noch für mehr Klarheit an den Brettern sorgen wird..

Er kann der Spieler sein der den Haufen wieder zusammen schraubt !! Der zu dem die etwas unsicheren aufschauen können. Keiner von denen hat auch nur irgendeine Medallie.. Sie täten gut daran auf den altenm hasen zu baun..

Wieviel andre optionen haben die 46ers denn großartig ? ..m.E. nich viele



8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006, 15:50 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 24.11.2003, 22:10
Beiträge: 444
SeventhSmurf hat geschrieben:
Der zu dem die etwas unsicheren aufschauen können.


Ist das wörtlich zu nehmen ? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006, 02:12 
Refrigerator hat geschrieben:
Hmmm versteh irgendwie nich was der Threat momentan soll aber naja...

Maras zeigt eine konstant gute Leistung. Gut so und weiter so!


Das ist genau das, was 98 % (von mir aus auch 85 %) interessiert. Warum ich den Threat aufgemacht habe ? Ganz einfach. Ich bin gestern mit einem ziemlichen Hals heimgekommen, mach die Kiste an und schon hatte unser Talentscout in seiner unnachahmlichen Art einen Beitrag unter Maras reingestellt. Auf dem Level wollte ich net unbedingt weitermachen, deswegen der neue Threat. Maras soll wissen, daß 98/85 % der Osthallenbesucher nur nach Leistung gehen. Die schauen net ins Forum, also wissen sie auch net, was dieser Sch..... Banner sollte. Die schauen auf die Leistung und die stimmt bei Robert. Also gibt´s so Kommentare wie "den Prügele ich aus der Halle" obwohl sie das nie tun würden. Die Reaktion hier war ja wohl eindeutig, wenn auch milde. Man beschmutzt ja nicht das eigene Nest. Ich war damals in Frankfurt und habe Robert net beleidigt, also interessiert mich dessen Reaktion, die ich nicht einmal mitgekommen habe, nicht im Geringsten. Und daß hier so ein Schwachkopf einen Banner hochhält, der damals garnet in Frankfurt war, wirft ein bezeichnendes Licht auf die ganze Firlefanzszene des MTV. Ich hab die Geschichte mit dem Fanclub Mitglied nicht mitbekommen, nur solltet ihr euch mal alle Gedanken über eure Außendarstellung machen und sich an einen Tisch setzen. Momentan heißt es jedenfalls "die Chaoten hinter dem Korb". Würde mir gewaltig stinken, wenn ich dazu gehören würde und ich würde einiges versuchen, das Bild zu ändern. In diesem Sinne "die Hoffnung stirbt zuletzt".


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006, 03:10 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Fast Break hat geschrieben:
Momentan heißt es jedenfalls "die Chaoten hinter dem Korb". Würde mir gewaltig stinken, wenn ich dazu gehören würde und ich würde einiges versuchen, das Bild zu ändern.


Hmm... irgendwie scheinen wir uns in verschiedenen Ecken der Halle umzuhören. Ich höre meistens, dass wir hinter dem Korb "super Stimmung machen", dass wir "der Halle gut" tun und dass vielen Leuten "Fans lieber sind, die Stimmung machen, auch wenn man hier und da mal ein wenig über die Stränge schlägt". Und das geht querbeet, von Sponsoren der höchsten Kategorie über den A- bis in den D-Block.

Auch dem Management ist klar, dass die Stimmung in der Halle vornehmlich von der Stehtribüne aus dirigiert wird (gemacht wird sie natürlich in der gesamten Halle, im einen Block mehr, im anderen weniger), nicht vom F-Block aus, und zumindest bei Leuten, die die letzten 5 Jahre mehr oder weniger regelmäßig als Auswärtsfans in Gießen waren, loben uns dafür, dass wir hinter dem Korb die Stimmung "machen" (und das setze ich extra für dich, Fast Break, in Anführungszeichen ;) ) und dabei doch merklich "gesitteter" (das setze ich übrigens für alle in Anführungszeichen ;) ) geworden sind. Wenn nun diese Leute, die ohne Rücksicht auf Verluste alle hinter dem Korb dir gegenüber als "Chaoten" bezeichnen, für ihre Akzeptanz verlangen, dass wir so werden wie der selbst ernannte "Fan"club, kann man eigentlich nur sagen, dass diese Leute nicht das beste für die Stimmung in der Halle wollen.

Aber die Frage bleibt natürlich: Woher kommen diese zwei völlig unterschiedlichen Wahrnehmungen der Leute hinter dem Korb, die ja nun allem Anschein nach existieren? Und warum kommt man eigentlich nur hinter dem Korb auf die Idee, dass die Taten eines Einzelnen sofort auf die gesamte Tribüne zurückfallen? Ich würde bei so vielen Wurfgeschossen, wie sie in den letzten Jahren aus dem B-Block gekommen sind ja auch nicht auf die Idee kommen, den als "Gewalttäter-Block" zu bezeichnen...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006, 10:59 
@ Limitless

Ich geb dir in allen Punkten recht. Es geht um die Außendarstellung und die ist eine Katastrophe. Jeder gegen Jeden. Das mit dem Transparent hätte nie passieren dürfen. So etwas hat es in 40 Jahren noch nicht gegeben. Und richtig heiß wurde die Geschichte erst durch den Anzeiger, der auch noch das Foto druckte. Dies nur zur Klarstellung. Die Meinung in allen Ecken der Halle ist eindeutig.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006, 11:24 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Die Außendarstellung ist schon seit Jahren eine Katastrophe. Der Fanclub hat seit jahren kein gutes Image mehr. Die HDK-Fraktion wurde anfangs als assoziale und pöbelnde jugendbande angesehen. Während der Fanclub inzwischen fast gar nicht mehr wahr genommen wird, hat sich die HDK-Fraktion jedoch weiterentwickelt und wird inzwischen respektiert und angesehen als Fangruppe. Solche Aktionen vom frettchen sind ausrutscher und stören nur das insgesamt gute Bild dieser Fangruppe. Ich sehe mich nicht als sprecher dieser Gruppe, meine jedoch behaupten zu können, das ein großteil der Leute Hinter dem Korb diese Aktion ebenfalls daneben fand wie die angesprochenen 98 % vom Fast Break.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006, 13:14 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Vielleicht wäre die Lösung tatsächlich die HDKF zu einem festeren Vereinsgefüge umzuformieren. Die Mitglieder könnten sich Parteigenossen nennen, der Ober-Fan wird dann Fraktionsvorsitzender, umringt von zwei oder drei Stellvertretern. :D
Der Vorteil des ganzen bestünde schlichtweg darin, dass die Gruppe von da an als Ganzes sprechen könnte. Macht frettchen dann mal wieder heißt es einfach: Hey, der gehört doch gar nicht zur HDK-Fraktion. Auch das Gemurmel in der Halle von "den Chaoten hinterm Korb" könnte so eingedämmt werden.

Kühlschrank for president!!
Rompf for Marktschreier!

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006, 13:46 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Und damit künftig nicht einmal mehr der Ansatz eines Verdachts der Unsittsamkeit aufkeimt, wird noch ein Aufsichtsrat installiert und der Experte zu dessen Vorsitzenden bestellt.

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006, 14:40 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Und dann gewinnt die HDKF Gazprom als Sponsor un der Rubel rollt! :lol:

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2006, 02:39 
Refrigerator hat geschrieben:
Hmmm versteh irgendwie nich was der Threat momentan soll aber naja...

Maras zeigt eine konstant gute Leistung. Gut so und weiter so!


Holen wir den Thread halt wieder aus der Versenkung. Als hätten wir keine anderen Sorgen, als über den konstantesten Spieler des Kaders zu lästern. Kindergarten. :twisted: Plappern wir mal einfach was nach, was hier im Forum steht. Auch wenn wir damals bei dem besagten Spiel in Frankfurt noch im Kindergarten waren; Hauptsache mal seinen Senf dazu geben. :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006, 19:36 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 10.06.2005, 16:50
Beiträge: 293
Wohnort: Wettenberg
Fazit nach 11 Spielen :

Maras hat 9,1 Punkte und 7 Rebounds im Durchschnitt.
Da hatte ich mir wirklich jeweils ein wenig mehr erhofft. Bei so viel Erfahrung.

En bisschen enttäuschend, :(

aber immer noch PRO MARAS !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006, 21:26 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 21:54
Beiträge: 2120
Wohnort: Pohlheim
Sehe ich auch so, er gibt ja sein Bestes aber da muss eindeutig mehr kommen...da holt ein Pinnock mehr Rebounds als ein !2,15m! Riese..

_________________
2.Liga? Nicht mit uns!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 284 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de