Och Leute... vor ner Woche haben wir noch Bonn besiegt, plötzlich müssen wir Agnst haben? Wir haben Bamberg geschlagen, aber können jetzt schon nur noch hoffen, in der BBL nicht abgeschlachtet zu werden?
Ganz am Anfang schon mal klar gestellt: Unterirdische Leistung, gegen einen Aufsteiger in Belgien oder irgendein anderes Team in Europa nur 35 Punkte über 40 Minuten zu erzielen ist miserabel und blamabel (gegen die Griechen in Bestbesetzung, okay... aber sonst geht das nicht), aber es ist nicht der Untergang der Welt.
Wie Fast Break schon geschrieben hat, irgendwann gibt es immer mal einen Punkt in der Vorbereitung, wann nix mehr geht, wenn die Spieler einfach mental und körperlich so müde sind, dass die Obergrenze des Leistungsvermögen schon mit dem Binden der Schuhe vor dem Spiel eigentlich erreicht ist. Alles in deinem Körper schreit nach Bett und chillen, und du hast alles, aber keinen Bock, jetzt Basketball zu spielen.
Wenn man Glück hat, kommt so was in nem Test vor, der inoffiziell ist und über den am nächsten Tag nichts in der Zeitung steht, dieses Jahr lief's halt blöd und es passierte halt vor unser aller Augen (was so viel heißt wie, wir haben das Ergebnis mitbekommen. Vor unser aller Augen ist jetzt übertrieben
). Sollte nicht passieren, kann aber. Und mir ist es lieber, es passiert in nem Test gegen irgendwelche Belgier, als ín einem der ersten drei Spiele in der Liga.
Was sollten sie denn in die Stellungnahme reinschreiben, Theke? "Wir haben schei sse gespielt"? Das sehen wir doch alle am Ergebnis. "Die Mannschaft war einfach platt"? Das können wir uns doch alle denken, außerdem führt es nur zu "Alles nur Ausreden"-Posts hier. "Intern gabs Riesenkrach und die Mannschaft wollte Stefan eins auswischen" (was ich KEINESFALLS glaube und wovon ich ABSOLUT nicht ausgehe)? Das wäre natürlich super, das in der Öffentlichkeit breitzutreten. Lief jetzt miserabel, aber shit happens. Das muss ich mir doch nicht nochmal von ner Pressemitteilung sagen lassen.
Die Jungs haben bewiesen, dass sie BBL-tauglich sind, sonst hätten wir nicht Bonn, Paderborn und Bamberg geschlagen und gegen Quakenbrück und Köln nur knapp verloren. Und entweder waren das auch alles "nur" Testspiele, dann sehen wir aber bitte auch das Spiel gegen die Belgier als ein solches an, oder wir bewerten diese Spiele, ebenso wie das gegen Aalst, als wären es ganz normale Spiele und freuen uns, dass wir ja in der Liga nur gegen die drei Erstgenannten und nicht gegen die Belgier spielen müssen