Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 494 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006, 22:55 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Skylive²³ hat geschrieben:
Also ich für mein Teil werde mir dieses Spiel in der mittelhessen Arena nicht angucken, ebenso müßte ich meine Dauerkartenbestellung überdenken, sollte man längere Zeit nach Wetzlar umziehen müssen.


Tja, man muss schon zu seinem Beton stehen, statt zu seinem Team :roll: .

Ganz Deutschland feiert ein froehliches WM-Fest... Ganz Deutschland? Nein, in Giessen haengen immer noch ein paar Leute rum, die noch nicht mitbekommen haben, dass wir inmitten der Globalisierung in einem vereinten Europa leben und pflegen ein unrationales Konkurrenzdenken zur Nachbarstadt. Ich dachte immer, Giessen sei ne Stadt und kein Dorf.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Zuletzt geändert von cammert am 05.07.2006, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006, 23:02 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Be Cool hat geschrieben:
@Limitless
Was ist Dir lieber die ersten Heimspiele alle zu tauschen weil wir keine Halle haben oder für paar Spiele nach wetzlar gehen.


Ehrlich gesagt, die Heimspiele tauschen...

@cammert:
Wetzlar ist keine Konkurrenz, das wäre ja eine Aufwertung. Und mir persönlich war die WM-Feierstimmung auch egal, also darf ich das ruhig ;)

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006, 23:30 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2004, 17:59
Beiträge: 4765
Wohnort: Polska
:wink: :wink: :wink: vielleicht wird ja am Marktplatz ne Halle gebaut, Vorteil: keine Parkplatzprobleme, alle kommen mit Bus (Park & Ride), und Sitzplätze für zumindest ein Team sind sogar schon vorhanden :wink: :wink: :wink:

_________________
Giessen 46ers - Eintracht Frankfurt - Rote Teufel Bad Nauheim FOREVER!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006, 06:59 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
@cammert
Du hast es nie verstanden, du wirst es nie verstehen und du willst es wahrscheinlich auch nicht verstehen. Deswegen macht es auch keinen Sinn hier weiter mit dir über Spielort Wetzlar zu diskutieren.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006, 09:38 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 10:29
Beiträge: 195
@skylive

Ich bin zwar wirklich nicht für cammert (der fand auch die Pommesbude ganz toll), aber wenn es darum geht unser Team in einer schwierigen Situation zu unterstützen, würde ich sogar zu "Heimspielen" nach Frankfurt fahren.

Man stelle sich vor, wir vergeigen die Saisoneröffnung und das sind vielleicht letztlich die entscheidenden Punkte, die zum Klassenerhalt fehlen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006, 10:15 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
Das ist doch keine Frage! Wenn es wirklich Probleme mit der Osthall gibt, dann müssen wir aus dieser außergewöhnlichen Situation das Beste machen. Außergwöhnliche Ereignisse erfordern außergewöhnliche Maßnahmen, und das wäre der temporäre Umzug nach Wetzlar.

ENtweder liegt einem die Mannschaft am Herzen oder das eigene Ego! Heimspiele tauschen?? Super! Am Besten mit 0 zu 12 Punkten starten und dann zur Aufholjagt blasen??!! Wenn Du erstmal hinten stehst, egal warum, kommst du doch kaum noch raus. Nein danke!

Wetzlar ist zwar keine Garantie, dass wir unsere "Heimspiele" gewinnen, aber lieber schrei ich mir dort die Seele raus, als mit 5-8 Auswärtsspielen zu beginnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006, 10:16 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
@angusy

Wir spielen zur Saisoneröffnung gegen Bamberg, dort müssen wir nicht unbedingt siegen um Punkte für den Klassenerhalt zu holen.

Davon abgesehen sollte man sein Team nicht nur bei Heimspielen unterstützen, sondern auch bei Auswärtsspielen. Wenn Globalisierung bedeutet dass es egal ist wo man Spielt, dann frage ich mich doch warum immer relativ wenige mit zu Auswärtspielen fahren..........


Und wenn cammert mir unrationales Konkurrenzdenken zur Nachbarstadt vorwirft, frage ich mich ebenfalls warum diese Nachbarstadt so masiv gegen die Halle in Linden vorgegangen ist, oder ist das nicht als unrationales Konkurrenzdenken zur Nachbarstadt zu deuten. Wir stecken doch mitten in der Globalisierung, da müßte sich Wetzlar doch gefreut haben über das Bauvorhaben in Linden.

Aber ich muss etwas zurückrudern, eins bis zwei spiele würde ich mir noch gefallen lassen, alles was darüber hinausgehen würde, wäre untragbar für mich.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006, 10:26 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 31.05.2005, 20:02
Beiträge: 1716
Meine Güte, ich finde man sollte sich mal nicht so anstellen. Natürlich ist es mehr als bescheiden wenn die ersten "Heimspiele" in Wetzlar stattfinden müssen. Aber auf der anderen Seite sollte dann gerade die Fans zeigen, dass sie überall eine Heimspielatmosphäre schaffen können. Man schafft es in Köln aber nicht in Wetzlar? Das wäre ziemlich bitter!!!

Also finde ich, dass man sich an Matzes Worte halten sollte:"Außergwöhnliche Ereignisse erfordern außergewöhnliche Maßnahmen..."

Um also mal von Euerer idiotischen Globalisierungsdiskussion weg zu kommen: Zusammen reißen und dem neuen Team zeigen was ein 46ers-Fan ist...auch in Wetzlar...alles andere zählt nicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006, 13:05 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
In WZ spielen zu müßen wäre definitiv ein DESASTER! Für die Fans wäre es einfach nur megablöd und superunpraktisch und ein bißchen frech im Hinblick auf die teuren neuen DKs.
ABER: vor allem für die Mannschaft wäre es eine Katastrophe. Wir brauchen einfach unseren Heimvorteil, sonst können wirs besser gleich lassen und der wäre bei WZ = 0,0% egal ob die Fans da sind oder nicht. Und wo bitte sollen die Jungs trainieren?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006, 13:39 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Skylive²³ hat geschrieben:
@cammert
Du hast es nie verstanden, du wirst es nie verstehen und du willst es wahrscheinlich auch nicht verstehen. Deswegen macht es auch keinen Sinn hier weiter mit dir über Spielort Wetzlar zu diskutieren.


Das ist die typische Ausrede, die gebracht wird, um sich einer Diskussion zu entziehen, wenn man keine Argumente hat. Und wenn ich mir die Postings hier so durchlese, scheint es ja noch ein paar mehr Leute zu geben, die das mit Wetzlar realistisch oder pragmatisch sehen und die das team auch da unterstuetzen wuerden.

Skylive²³ hat geschrieben:
Davon abgesehen sollte man sein Team nicht nur bei Heimspielen unterstützen, sondern auch bei Auswärtsspielen. Wenn Globalisierung bedeutet dass es egal ist wo man Spielt, dann frage ich mich doch warum immer relativ wenige mit zu Auswärtspielen fahren..........


Mir zumindest kannst Du nicht vorwerfen, zu wenige Auswaertsspiele besucht zu haben. Aber was ich nicht verstehen kann, ist wenn ein regelmaessiger Auswaertsfahere wegen der Lokalitaet ein Heimspiel auslassen wuerde.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Zuletzt geändert von cammert am 06.07.2006, 13:53, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006, 13:47 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
angusy hat geschrieben:
@skylive

Ich bin zwar wirklich nicht für cammert (der fand auch die Pommesbude ganz toll)


Jo, und dann war er noch so bloed, sich die Arbeit zu machen, die Foren hier wieder zusammenzubasteln. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein gemeinsames Forum kein Weltuntergang, sondern eine vernueftige Plattform zur Vereinsuebergreifenden Diskussion ist. Nur die Form der Einfuehrung war halt schwer daneben und hat den Widerstand gestaerkt.

Aber letztendlich ist es in der Forendebatte aehnlich wie in der Hallendebatte. Es gibt Leute, die mit Argumenten fuer das eine oder andere sind und je nach deren persoenlicher Gewichtung mit der einen oder andeen Loesung besser zurechtkommen. Und es gibt so eine fundamentalistische Fraktion, die auf Giessen fixiert ist und den Blick ueber den Tellerrand starrsinnig verweigert.

angusy hat geschrieben:
, aber wenn es darum geht unser Team in einer schwierigen Situation zu unterstützen, würde ich sogar zu "Heimspielen" nach Frankfurt fahren.

Man stelle sich vor, wir vergeigen die Saisoneröffnung und das sind vielleicht letztlich die entscheidenden Punkte, die zum Klassenerhalt fehlen...


Genau so ist es. Wenn wir in die unangenehme Situation kommen sollten, ein Heimspiel ausserhalb der Osthalle bestreiten zu muessen (was wir unbedingt versuchen sollten zu verhindern), dann brauchen wir nunmal eine andere Halle. Und in der Umgebung ist die Wetzlarer Halle dafuer nun mal rational gesehen die beste Wahl (oder hat wer einen besseren Vorschlag?). Also muessten wir in dem Falle froh sein, wenn wir die kriegen koennten. Und wer dann dort wegen der Halle die Mannschaft nicht unterstuetzt, der hat meiner Meinung nach nicht verstanden, was es heisst, hinter seinem Team zu stehen.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006, 14:06 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
@ cammert

Ich entziehe mich keiner diskussion. Nur werden wir da auf keinen Nenner kommen. Mir gehen auch nicht die Argumente aus. Dein einziges Argument ist die "Globalisierung" und dieses Argument von dir halte ich für absoluten Schwachsinn.

Wo sind deine weiteren Argumente? Bis auf "Globalisierung" und Unterstützung fürs Team hast du keines gebracht was ein Umzug nach Wetzlar rechtfertigt.


Ich finde die Pommesbude zum kotzen und du findest sie ganz toll.

Würden wir in Giessen keine Bundesligataugliche Halle bekommen, würdest du ohne wenn und aber mit nach Wetzlar umziehen, ich dagegen würde eher in die Regionalliga zum MTV oder VFB gehen. Das ist der gewaltige Unterschied und die Gründe dafür willst du nicht oder kannst du nicht verstehen.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006, 14:33 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
cammert hat geschrieben:
Mir zumindest kannst Du nicht vorwerfen, zu wenige Auswaertsspiele besucht zu haben. Aber was ich nicht verstehen kann, ist wenn ein regelmaessiger Auswaertsfahere wegen der Lokalitaet ein Heimspiel auslassen wuerde.




Werfe ich dir auch gar nicht vor, war jetzt eher so allgemein gehalten.


Ich habe ja geschrieben das du es nicht verstehst. Und auf diese Grundsatzdiskussion warum ich den Spielort Wetzlar für eine Giessner Mannschaft ablehne hier erneut zu erleutern, darauf habe ich keine Lust.
Habe ja auch geschrieben das ich gerne dazu bereit bin für 1-2 Spiele nach Wetzlar zu gehen aber mehr ist nicht drin.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006, 15:32 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Zumindest haben wir jetzt mal wieder was, um das Sommerloch überbrückt ;)

In Wetzlar zu spielen, ist ein Auswärtsspiel. Es ist kein Heimspiel, es ist auch nicht so was ähnliches, wie ein Heimspiel, es ist ein Auswärtsspiel.

Natürlich würde ich auch zu einem Spiel nach Wetzlar fahren - aber ich will da eigentlich ums Verrecken nicht hin. Zum einen mag ich Wetzlar als Stadt nicht. Gefällt mir nicht, wenn ich schon in ner Nachbarstadt sein muss, dann bin ich lieber in Marburg. Außerdem kommt das Verhalten der Hallenbetreiber dazu. Ich werd unleidlich bei dem Gedanken, dass diese Spackos versucht haben, uns unser Team abzuwerben. Und das, was ich im Fernsehen beim Durchzappen so gesehen habe, lässt eigentlich nur drei Möglichkeiten offen: Entweder hat die HSG Wetzlar einen Fanclub, der selbst von unserem offiziellen noch übertönt werden würde, oder die Halle ist akustischer Bullshit oder das DSF kann seine Mikrofone nicht platzieren. Aber das sind nur my 2 cents.

Wenn es wirklich egal wäre, wo wir spielen, würde uns nichts mehr von den Skyliners unterscheiden. Auch wenn Rhöndorf - Frankfurt ein bisschen weiter ist als Gießen - Wetzlar, einen wirklichen Unterschied sehe ich da nicht.

Hieß es nicht mal, die Miller Hall hätte auch 3000 Plätze? Sollte dem so sein, hätte ich spontan einen besseren Vorschlag als Wetzlar...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006, 15:58 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Skylive²³ hat geschrieben:
@ cammert

Ich entziehe mich keiner diskussion. Nur werden wir da auf keinen Nenner kommen. Mir gehen auch nicht die Argumente aus. Dein einziges Argument ist die "Globalisierung" und dieses Argument von dir halte ich für absoluten Schwachsinn.

Wo sind deine weiteren Argumente? Bis auf "Globalisierung" und Unterstützung fürs Team hast du keines gebracht was ein Umzug nach Wetzlar rechtfertigt.


Ok, zunaechst zum Thema Globalisierung. Unsere Konkurenten um Arbeitsplaetze sitzen nicht mehr nur hier, sondern auch in China und Indien. Unsere Basketballspieler kommen aus aller Welt. In dieses Forum kann man von fast ueberall in der Welt posten. Wetzlar ist um die Ecke. Fuer mich ist so ein lokales Konkurrenzdenken einfach veraltet. Mag sein, dass das auch Ansichtssache ist und wir da nicht zusammenkommen.

Nun zur Frage des Spielortes. Die 46ers sind eine Manschaft der BBL und muessen daher zu BBL-Spielen antreten. Steht uns unsere Heimhalle fuer einen gewissen Zeitraum nicht zur Verfuegung, so wird man uns vermutlich mit zeitlichen Spielverlegungen entgegenkommen (war das nicht bei Braunschweig vorherige Saison so?). Haelt der Zustand laenger an, so koennte sich das Problem stellen, dass wir entweder von der BBL oder rein psychologisch wegen des Heimvorteils und Punktekontos dazu gezwungen sind, ein Heimspiel auszutragen, obwohl uns die Osthalle nicht zur Verfuegung steht. Die BBL wird uns sicher nicht erlauben, in eine Halle auszuweichen, die weit von den BBL-Anforderungen an eine Halle abweicht. Desweiteren koennen wir schon aus finanziellen Gruenden nicht auf eine kleine Halle ausweichen (Dauerkarten, Tageskarteneinnahmen). Der Ausweichspielort muss zudem von Giessen aus in endlicher Zeit und mit angemessenem finanziellen Fahrtkostenaufwand fuer die Zuschauer erreichbar sein, da man die zur Unterstuetzung und zum Zahlen braucht. So, jetzt zaehlen wir mal die bundesligatauglichen Hallen in der Umgebung von Giessen auf: Mir faellt da nur die Wetzlarer Halle ein. Damit ist es fuer den Fall eines laengeren Ausfalls der Osthalle, der hoffentlich nicht eintritt, schon rein logisch der Ausweichort.

Kommen wir nun zu der Frage, ob man zu einem Spiel in der Wetzlarer Halle gehen wuerde. Die Huette hat halbwegs brauchbare Sitze, einen schoenen breiten Umlauf oben und gute Cateringstaende. Parken ist auch einigermassen moeglich, die Anfahrt ist allerdings nicht so toll. Die Stimmung beim Handball da fand ich schlechter als die beim Basketball in der Osthalle, aber da bleibt die Frage, ob das an der Halle oder an den Leuten liegt! Die reien Bausubstanz zumindest bietet meiner Meinung nach alle Voraussetzungen fuer ein schoenes stimmungsvolles Basketballspiel, auch wenn man vielleicht nicht die Hexenkesselatmosphaere der alten(!) Osthalle wuerde erreichen koennen. Ob das nach dem Umbau in der Osthalle noch geht, muessen wir aber auch erst noch zeigen. Zumindest kann ich keinen objektiven Grund erkennen, warum man nicht zu einem Spiel in diese Halle gehen sollte (und ja, ich war auch schon drin).

Wenn jetzt da noch der Verein spielt, dessen Fan ich bin, so gibt es fuer mich insbesondere einen driftigen Grund, da hinzugehen. Die 46ers brauchen gerade auch bei einem Heimspiel die Unterstuetzung ihrer Fans, und ich als Fan moechte meine Mannschaft spielen sehen, und wenn ich Zeit habe und das Spiel in der Naehe stattfindet, so gehe ich natuerlich hin. Es kaeme mir im Traum nicht in den Sinn, ein Heimspiel auszulassen, weil es in Wetzlar ist. Ich habe nix gegen Wetzlar, und selbst wenn es so waere fiele mir immer noch im Traum nicht ein da wegzubleiben. Ich mag die Frankfurter Skylooser nicht und gehe trotzdem in ihre Halle. Mit deren Anhaengern kann man sogar reden, auch wenns mir manche hier nicht glauben werden.

Vielleicht hast Du auch Recht und wir kommen trotz aller Argumente nicht auf einen Nenner. Dann liegt es vermutlich daran, dass fuer mich die objektiven und fuer Dich bei dieser Frage die eher subjektiven Argumente mehr zaehlen. Aber ich kanns wirklich nicht verstehen, warum man nicht zu einem Spiel gehen sollte, weil das Feld, auf dem es stattfindet, aufgrund besonderer Umstaende ein paar Kilometer weiter westlich steht als sonst.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 494 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 199 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de