Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 09:59 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2004, 17:59
Beiträge: 4765
Wohnort: Polska
ROCKS GO EUROPEAN

The Scottish Phoenix Honda Record Rocks today announced the appointment of their new Head Coach. The club are delighted to confirm that German born, Thorsten Leibenath has agreed terms and will take the helm at the Scottish franchise for the 2006-07 BBL campaign.

Leibenath joins the Rocks from German 1st Division team, “Giessen 46ers” and has over 6 years pro-basketball coaching experience under his belt including a stint with the German National team and their silver medal winning outing to the European Championships last summer. As a highly respected member of the Giessen squad for the last 6 years Leibenath has been instrumental in leading the team to two Bundesliga Cup semi-finals and a play-off semi final.

Giessen Head coach Stefan Koch (German BBL-Coach of the Year 2004/2005) testifies, "The fact that the Scottish Rocks have signed Thorsten as their new head coach is a big estimation for our programme but also a big weakening for our club. He was an extraordinary good assistant coach. Replacing him will be a very difficult job. I will miss Thorsten very much on a personal level and I will miss his professional opinion on basketball. I am glad that he has got this opportunity and I wish him all the best in his new position. Having worked with him for the past two years, I am absolutely convinced that he has the skills to master the new challenge!"

Leibenath is ready for the move, "I am very thankful for getting the opportunity to coach the best team in Scotland. The Rocks are a well-run organisation with ambitious goals. I am looking forward to coming to Glasgow and I will do my best for the team to ensure we have a successful season."

Leibenath also brings with him a wealth of experience in the establishment, management and delivery of youth initiatives which fits well with the Rocks commitment to the local community and the development of basketball at every level in Scotland.

Ian Reid, Director of the Rocks welcomes the new signing, “Thorsten has been an extremely successful assistant Coach at an excellent basketball club for a number of years and we are looking forward to working with him.

We share similar ambitions in developing a competitive basketball team through a more intensive youth development programme. In addition it is no secret that the Rocks have aspirations to compete in European competition and the appointment of Thorsten Leibenath is seen as a positive step in this direction.”

The Rocks anticipate more signing announcements in the coming weeks.

www.scottishrocks.co.uk

_________________
Giessen 46ers - Eintracht Frankfurt - Rote Teufel Bad Nauheim FOREVER!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 10:03 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
#7Ally hat geschrieben:
Englisch kann er ja gut genug ;)


Wirklich englisch sprechen die da oben aber nicht :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 10:43 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 27.06.2006, 10:12
Beiträge: 35
viel erfolg in glasgow! ich hoffe er kommt dann in 15 jahren wenn der adler in rente geht nach giessen zurück und führt unser team zur meisterschaft!

ich denke mal edr nachfolger wird nicht aus dem giessener basketball bereich kommen. die meisten, eigentlich alle guten leute sind schon bei anderen mannschaften fürs nächste jahr tätig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 11:16 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Tja, irgendwie war das ja zu erwarten bzw. befuerchten, dass Leibenath nicht noch ein Jahr bei uns als Co-Trainer verbringt. Fuer Giessen ist es natuerlich sehr schade und auch vermutlich eine Schwaechung (mal abwarten, wer nachkommt). Aber nach allem, was Thorsten Leibenath fuer Giessen getan hat, kann ihm keiner boese sein, dass er nach hoeherem strebt. Und er hat uns ja auch scheinbar nicht fuer irgendeinen miesen Job verlassen, sondern macht einen klaren Schritt nach vorne. Also freue ich mich fuer ihn und wuensche ihm alles Gute an der neuen Wirkungsstaette. Vielleicht geht ja Maruschkas Wunsch irgendwann in Erfuellung, und wir sehen Leibenath als Chef-Trainer in Giessen wieder.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 12:36 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004, 19:54
Beiträge: 1750
Wohnort: Giessen
Finde es auch sehr schade das er nach schottland geht!!! Wünsche ihm viel Glück in seinem neuen werde Gang!!!!

_________________
...ich jogge nicht !!! ...ich laufe AMOK !!!

...9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt...

"you black midget bitch, get the juice, punk ass daddy...."
".....i wanted to punch her right in the throat"
http://www.youtube.com/watch?v=4I9CwlPk8GE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 15:31 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute!

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 16:47 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Schade, dass er geht!!!

Trotzdem Viel Glück
(und bis bald!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2006, 10:36 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Schade, dass Thorsten geht, aber verständlich. Wünsche ihm alles erdenkliche gute und viel Erfolg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2006, 02:44 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 20.11.2003, 20:24
Beiträge: 34
Wohnort: Gießen
Ich finde es auch schade das Thorsten geht aber ich gönne es ihm das er jetzt die möglichkeit hat sich als Headcoach zu beweisen und ich ich glaube das er erfolgreich sein wird.

Aber wie wäre es mit Billy Donlon als neuen Co Trainer? Wäre das nicht auch ein passender Mann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2006, 08:14 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
@mulder
Donlon wäre eventuell ein geeigneter Kandidat. Ich glaube allerdings nicht, dass wir ihn von seiner Uni weggkriegen.

Aber, können wir nicht big Daddy Mike Mitchell zurückholen? :)

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2006, 13:03 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 13:13
Beiträge: 533
@Blackman: Das war auch mein erster Gedanke. Aber ich denke, dass Stefan schon seine Spezis hat...Aber Mike wäre genial, da ist dann auch ein toller Bezug zu Spieler, Fans usw

_________________
1846% Giessen... immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2006, 15:52 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
Der Gedanke ist ja verlockend, sofern es sich bei der Tätigkeit des Assistant Coach um eine reine trainingsspezifische Sache handeln würde.

Da aber Thorsten auch noch viele administrative Dinge machte, die ein Außenstehender nicht so wahr genommen hatte, wird die Wahl wohl auch wieder auf einen Bewerber mit diesem Credo fallen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2006, 22:07 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 17.04.2005, 11:14
Beiträge: 1708
Wohnort: G-Town
wann beginnt die neue saison besser gesagt die vorbereitung in Schottland?

ich hab TL vor 3 tagen hier in giessen gesehen.

_________________
..wir bleiben treu bis in den Tod!!..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006, 15:05 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
marc hat geschrieben:
wann beginnt die neue saison besser gesagt die vorbereitung in Schottland?

ich hab TL vor 3 tagen hier in giessen gesehen.

Ei der redet mit Wane und Campbell, die ja ebenso angeblich noch hier verweilen, und macht die für Glasgow fit.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006, 15:10 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2005, 20:16
Beiträge: 600
Wohnort: Gießen
Wane verweilt nicht nur angeblich hier. Der war am Donnerstag Abend im WOF und hat uns erzählt, dass Klose sein Lieblingsspieler ist. :P

_________________
~ Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich mal am A*** lecken können!! ~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 319 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de