Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006, 16:49 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Bin auch dageen, ihn zu halten. Er hat ein gutes Spiel gemacht, das war in Tübingen. Gegen ihn spricht: er ist langsam, er kann sich keinen eigenen Schuß kreieren, sondern muss immer freigespielt werden, und er hat kein dolles Dribbling. UND.: Er hat jetzt nen starken Mann vor der Nase auf der Backuo-Position. Also ist er weg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006, 17:23 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Chris ist ein netter Typ mit einem guten Schuss von außen und aufgrund seiner Masse gegen schwerfällige Flügel auch ein ordentlicher Verteidiger. Der Zug zum Korb geht ihm allerdings fast völlig ab, seine Athletik ist unterdurchschnittlich und gegen wendigere Spieler sieht er in der Defense oftmals kein Land. Er ist sicherlich ein BBL-tauglicher Backup, und sollte Cubrilo mittels der Klausel Gießen wieder verlassen, hätte ich durchaus kein Problem damit, Chris wieder im 46ers-Trikot zu sehen. Wenn ich aber die Wahl hätte zwischen einem einsatzbereiten Anrin und einem einsatzbereiten Cubrilo würde ich mich für Aleksandar entscheiden, da er Defensiv und mit Kombination von Größe und Schuss vielseitiger ist.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006, 17:25 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Aufgrund der aktuellen Neuzugänge glaube ich nicht das Chris gehalten wird ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006, 18:17 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
@Katoffelsalat. Er darf seit dem 15.3. noch nicht mal mehr am Trainingsbetrieb teilnehmen und das bleibt auch so, bis zum Ablauf der Sperre! Das gilt übrigens für alle Vereinssportarten. Fithalten bei den 46ers wird da schwierig sein..........
Außerdem denke ich, dass es nicht unbedingt bei den freundlichen 6 Monaten durch den DBB bleiben wird. Erst mal schauen, was NADA, WADA oder FIBA dazu sagen, die sehen eigentlich im günstigsten Falle 1 Jahr Sperre vor. Sprich es gibt eine generelle Sperre von 2 Jahren, die nur unter besonderen Umständen auf 1 Jahr reduziert werden kann, sonst nix. Andere Strafen sind nicht vorgesehen. Steht da jedenfalls klar und deutlich, wer da allerdings das letzte Wort hat, weiß ich nicht.


Zuletzt geändert von Moses am 22.06.2006, 19:38, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006, 19:29 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004, 19:54
Beiträge: 1750
Wohnort: Giessen
Finde die Strafe für Chris sehr hoch. wenn man bedenkt das die beiden Herren aus Tübingen 9 Monate sperre bekommen haben. Allerdings denke ich nicht das sie probieren werden Chris zuhalten, erstens ist er nicht gerade der Stärkste Spieler und zweitens können wir uns es nicht leisten einen Spieler 6 Monate auf der Bank sitzen zu haben !!!!

_________________
...ich jogge nicht !!! ...ich laufe AMOK !!!

...9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt...

"you black midget bitch, get the juice, punk ass daddy...."
".....i wanted to punch her right in the throat"
http://www.youtube.com/watch?v=4I9CwlPk8GE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006, 19:31 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
6 Monate HOCH? Ich finde er hat saumäßig Glück gehabt!!! (Dummheit schützt vor Strafe nicht!)

wieso ein halbes Jahr auf der Bank sitzen, Shorty?????? Die Sperre gilt bis zum 15.9. außerdem dürfte er gar nicht auf der bank sitzen, er darf noch nicht mal in die Halle beim Training oder sonst irgendwas.


Zuletzt geändert von Moses am 22.06.2006, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006, 19:34 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004, 19:54
Beiträge: 1750
Wohnort: Giessen
Moses hat geschrieben:
Ich finde er hat saumäßig glück gehabt!!! (Dummheit schützt vor Strafe nicht!)

wieso ein halbes Jahr auf der Bank sitzen, Shorty?????? Die Sperre gilt bis zum 15.9.

Ups mein Fehler hätte gedacht das die Sperre erst zur neuen saison beginnt!!! Und wir ihn dann 6 Monate auf der Bank sitzen haben und er unnötig Platz besetzt. Den wir anderst weilig besetzen würden!!!

_________________
...ich jogge nicht !!! ...ich laufe AMOK !!!

...9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt...

"you black midget bitch, get the juice, punk ass daddy...."
".....i wanted to punch her right in the throat"
http://www.youtube.com/watch?v=4I9CwlPk8GE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006, 19:36 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Nee, einziges Problem wäre nur, dass er erst am 16.9. mittrainieren darf.
Also wie gesagt, er hatte dickes Glück, mal gucken obs dabei bleibt. Ganz davon ab, glaube ich nicht, dass wir ihn wiedersehen bzw. glaube auch nicht, dass man versucht ihn zu halten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006, 19:41 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
Er darf schon mittrainieren....... hat er ja auch gemacht..... seit dem 15.3......das nur mal zur Info.

Aber ich denke, das Thema Anrin hat sich bei den 46ers erledigt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006, 19:49 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Nein, darf er eben nicht.
Das wär aber schlecht. Die Bestimmungen UNTERSAGEN ganz eindeutig jede Form der Teilnahme am Spielbetrieb UND Training und zwar in allen vereinsmäßig organisierten Sportarten. Wenn dem wirklich so ist, sollten sich die 46ers a) mal ans Hirn greifen und b) sich dabei besser nicht erwischen lassen............das fehlt uns noch, irgendne 150.000 Euro Strafe wegen so nem Müll! Dann werd ich aber ernsthaft sauer.
Auch für Anrin ist das (angenommen es stimmt) mehr als gefährlich: die Sanktionierung sieht automatisch darin einen zweiten Dopingverstoß, der wiederum automatisch zu einer lebenslangen Sperre führt.......SO blöd KANN doch wohl hoffentlich KEINER der Beteiligten sein, oder ich krieg nen Fö(h)n.......


Aus dem NADA-Code (der durch den DBB in vollem Umfang angenommen wurde):
11.10 Status während der Sperre – Verbot der Teilnahme an Veranstaltungen anderer Sportorganisationen
Eine Person, die gesperrt wurde, darf während der Sperre in keiner Eigenschaft an einem Wettkampf oder einer Aktivität (außer an Präventions- oder Rehabilitationsprogrammen) teilnehmen, die von einem internationalen Sportverband, dem IOC und IPC, einem nationalen Sportverband genehmigt oder organisiert wurde5. Hierzu gehören ebenfalls die von den nationalen Sportverbänden unabhängigen Ligen. Darüber hinaus darf die gesperrte Person an keiner mit öffentlichen Mitteln geförderten Trainingsmaßnahme teilnehmen. Eine Zuwiderhandlung gegen diese Bestimmung stellt einen Verstoß gegen Anti-Doping-Bestimmungen gem. Art. 2.9 NADA-Code dar und ist entsprechend gem. Ziff. 11.5.4 NADA-Code zu sanktionieren

5 Anm.: Der Athlet oder die Person dürfen nach dieser Vorschrift auch nicht an Veranstaltungen nationaler wie in-ternationaler Verbände anderer Sportarten teilnehmen, wenn er/sie vom nationalen oder internationalen Ver-band einer Sportart gesperrt wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006, 20:36 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
@moses...... genau den Text lesen, nicht immer gleich lospoltern.
Ist oft besser.......mehr schreibe ich dazu nicht........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006, 21:38 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Ich kann in dem Text auch nirgends erkennen das er nicht weiterhin am Training teilnehmen darf oder wird das Training der 46ers von einem Sportverband organisiert?
Oder brauchen die 46ers eine Genehmigung vom nationalen Sportverband um Trainieren zu dürfen?

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006, 21:55 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
ich habs gelesen, sonst hätt ichs nicht gepostet.

WETTKAMPF..auch unabhängige Ligen...(hier treffen die Verbände zu)

Darüberhinaus.....Training......mit öffentlichen Mitteln gefördert....(da steht nichts vom Verband Sky)

trifft beides zu, oder nicht? Versteh nicht, was ihr meint, bitte um Erklärung.

Egal, von einem ähnlich gelagerten Fall, auch Finasterid, allerdings im Schwimmen, weiß ich 100%ig und aus erster Hand, dass derjenige NICHT mehr beim Nationalteam mittrainieren durfte. Auch nicht im Heimatverein oder einem anderen Club.


Zuletzt geändert von Moses am 22.06.2006, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006, 22:32 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Von wem bekommen die 46ers denn öffentliche Mittel zugeschossen?

Vielleicht verstehe ich ja den Begriff "öffentlich Mittel" auch nicht so ganz. Vielleicht kann den mir mal jemand im Bezug zum Training der 46ers mir erklären.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006, 23:08 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Naja, sie trainieren unter anderem in einer Schulsporthalle, die Ihnen überlassen wird, das sind öffentl. Mittel (auch der Ausbau der Halle geschieht aus Mitteln von (größtenteils) Land und Stadt). Auch sonst gibts noch ein paar Punkte. Ist aber auch nicht soo wichtig, finde es nur merkwürdig, dass man da nicht vorsichtiger ist, hat schon mehrfach Strafen für Vereine in solchen Situationen gegeben, ist aber (hoffentlich) togal und dann ja wohl auch bald abgeschlossen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 273 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de