Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006, 13:10 
Habe auch noch keine Post von den 46ers bekommen, hoffe aber auf das Ende dieser Woche.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006, 13:37 
Das kennen wir ja noch von letzter Saison da hat es auch länger gedauert. Ist ja auch noch Zeit bis zur neuen Saison!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006, 16:28 
Karlsruhe hat bereits 1500 Dauerkarten abgesetzt!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006, 19:15 
JOgie1846 hat geschrieben:
Zitat:
Es kommt doch wohl ausschließlich auf das Leistungsdatum (sprich Spiel) an.

Âlso alle Spiele in 2006 alte steuern und die in 2007 mit neuen Steuern. Das wäre aber lustig!

Zitat:
Gilt bei Sportereignisssen nicht der ermäßigte Mehrwertsteuersatz und der wird ja nicht erhöht?


Glaub ich auch...


Auch wenn Du es lustig findest, so ist es.

Es gibt leider keine Vorschrift, die die Anwendung des ermässigten Steuersatzes vorsieht, es sei denn:
- das ganze geht als Zirkusveranstaltung durch (manchmal sicherlich, vorallem bei den Schiedsrichtern)
- es handelt sich um ein Hallenbad (aber das dürfte nach der Dachsanierung nur noch schwer zu vertreten sein).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2006, 16:51 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Die Dauerkarteninfos sind jetzt auch online.

Wenn man sich das pdf stark vergroessert, sieht man, dass in den Bloecken A,B,C,D die Plaetze 1 jeweils am Aufgang und die Plaetze 19 am Gelaender zwischen den Plaetzen sind. Auf den Dauerkarten bisher war der Platz 1 in Block D aber am Gelaender. Hat sich das jetzt gaendert, oder ist der Plan falsch? Wenn man seinen alten Platz behalten will, muss man dann jetzt eine andere Platznummer bestellen, oder bleibt es bei den alten?

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2006, 16:54 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Was ich komisch finde: wieso zahle ich für einen Stehplatz Galerie (der um einiges weiter weg ist) gleich viel wie für den Innenraum?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2006, 18:07 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
@torte.....
die Galerie hinter den Körben ergibt eine viel bessere Sicht......du bist nicht viel weiter weg, als wenn du unterhalb auf der Tribüne stehst. Weiterhin hast du noch einen Vorteil, weil du das Spielfeld von oben siehst.... und hast sicherlich keine Sichtprobleme mit den neuen Standkörben.

Die Galerie-Stehplätze hinter den Blocks G + H sind doch auch geblieben.

Lediglich die Plätze der Galerie oberhalb der neuen Tribünen sind ein wenig weiter entfernt, aber man hat dort auch eine tolle Sicht... und das Catering genau vor der Nase....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006, 01:07 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
danke, danke. da hat mir der verein doch eine schwere entscheidung abgenommen. 310 € plus fahrtkosten ist ja nicht gerade wenig kohle.
aber wie darf ich jetzt in einer fußnote auf dem bestellformular lesen: aus organisatorischen gründen können im block g reihe 6 bis 10 nur buisness-karten verkauft werden. aus organistorischen gründen? was soll das bitte genau sein? ihr wollt bereiche für sponsoren blocken. sonst nix. das hat mit organisation aber auch gar nix zu tun. damit hat sich das thema für mich erledigt. prima. 20 jahre waren auch lang genug. mal sehen, wie lange die sponsoren da sitzen und ob auch immer die plätze alle voll sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006, 02:31 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Doble-Double:

Danke. Das war ne wichtige Info :) jetzt muss ich nochmal in Ruhe überlegen, wo ich nächste Saison stehen will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006, 07:53 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
@steven......
Zunächst einmal möchte ich darauf hinweisen, daß ich mit der Organisation der Plätze nichts zu tun habe. Ich bin, wie jeder andere hier, nur Fan und kein Mitglied des Vereins etc.

Das "IHR" in diesem Zusammenhang kannst du folglich in der Mottenkiste lassen, da ist es besser aufgehoben.

Davon abgesehen sind die Belegungen des F-Blocks sowie die Reihen 6-12 im G-Block tatsächlich schon aus organisatorischen Gründen geschehen, weil nun einmal im Zuge des Ausbaus der neue VIP-Bereich oberhalb dieser Blöcke ist und diese Sponsoren-Dauerkartenbesitzer dort halt ihre Plätze erhalten.

Schade für dich, wenn du schon soviel Jahre dort gesessen hast und nun
gerne diesen Platz weiterhin behalten wolltest. Versuche doch mal, ob du einen Platz in den Reihen 1-5 bekommen kannst......vielleicht ist das ja machbar.

Es wäre doch schade, wenn ich dich nach soviel Jahren hier nicht mehr lesen könnte....... :wink:

Kopf hoch Steven, manchmal muss man auch Konzessionen in Kauf nehmen, wenn sie auch schwer zu verkraften sind. Ein guter Fan zerbricht doch daran nicht....oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006, 09:09 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Also ich kann die Leute nicht verstehen die sich über die Plätzevergabe in der "Neuen Osthalle" aufregen. Sicherlich ist es ärgerlich wenn man nicht mehr von seinem gewohnten Platz das Spiel verfolgen kann. In anbetracht des Hallenausbaus, sollte man doch dieses in Kauf nehmen. Die Erweiterung der Osthalle ist eine einmalige Gelegenheit für den Verein und da sollten wir doch alle dahinterstehen und gegebenenfalls auf seinen gewohnten Sitzplatz verzichten.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006, 09:28 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
Die Sponsoren und ihre VIP-Karten sind ohne Frage sehr wichtig. Aber 75% der gesamten "Gegentribüne" zu blocken find ich extrem heftig. Ich hoffe nur, dass man da bei manchen Spielen nicht auf eine halbleere Tribüne blickt.

Warum auch ausgerechnet nur die "normalen" DK-Inhaber einen zusätzlichen Aufschlag neben den zwei Spielen zahlen, will mir einfach nicht in den Kopf. Zinsloses Darlehen, Planungssicherheit..... Ich habe keine Ahnung, aber sind die Businesskarten wenigsten auch teurer geworden oder ist das nur Verhandlungssache.

Seid 20 Jahren gehe ich jetzt in die Osthalle. Habe jede Preiseröhung mitgemacht. Immer wieder hat man gehofft, dass die treuesten der Treuen auch mal belohnt werden. Nie hat es was gegeben. Bei keinem Pokalspiel wurde dir mal was erlassen, nie gabe es mal bei den fantastischen Abstiegsrunden als "Belohnung". Nur erhöht wurde immer schön und in schlechten Zeit wurden Freikarten en masse vord er Mensa verschenkt. Und dieses Jahr? Man spart sage und schreiben (noch) 2 Spiele??? Wow! Ich glaube, dass ist eine der relativ gesehen teuersten DK in den Sportarten, die ich kenne. Die DK hat wohl wirklich nur noch den Sinn einer Platzreservierung.

Es ist wie es bleibt. Die normalen Dauerkarteninhaber sind allem Anschein nach die Melkkühe, mit denen man im Grunde genommem alles machen kann, weil ihre Begeisterungsfähigkeit eine sehr hohe Schmerzgrenze hat. Das Management begreift diese wohl ähnlich einem Abonnementen, denen brauche ich im Gegensatz zu Neukunden ja nicht mehr wirklich attraktiv erscheinen.

In FFM bekommt man als Schüler den günstigsten Sitzplatz für 5 Euro, in Giessen zahlen 8jährige Kinder 18 Euro!! Im Preissegment für ermäßigte Sitzplatzkarten sind wir eine der teuersten Hallen der BBL, weil es einfach gar keine ermäßigten Sitzplatzkarten gibt!!! Das kann doch nicht sein! Gerade aufgrund der gestiegenen Zuschauerkapazität hätte man sich mal Gedanken über die Preisstruktur machen sollen.

Ich hoffe, man überspannt den Bogen in Giessen nicht. Eine Euphoriewelle reitet man nicht ewig!

PS: Ja, ich bin sauer! Ja, und ich werde trotzdem wieder einer DK nehmen, weil ich im Grunde genommen ein verblendeter Lemming bin :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006, 13:07 
Offline
Kreisliga B
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2004, 18:43
Beiträge: 143
Wohnort: Rodenroth
Eigentlich wollte ich für mich und meinen 10jährigen Sohn für die neue Saison eine Dauerkarte kaufen , lohnt sich jedoch nicht , da ich beruflich ab und zu übers Wochenende weg muss . Außerdem ist mir das als Alleinverdiener (5-köpfige Familie) einfach zu viel Geld . Wie Matze bereits erwähnte geht es woanders billiger !!! Warum kann man nicht Familienkarten anbieten oder einen Familienblock oder,oder,oder.....
Ich würde mir gerne mal Basketball mit der ganzen Familie anschauen , aber wenn ich an die Preise denke :oops: :cry: :cry: Dann kommen vielleicht noch ein paar Fanartikel dazu und was zu essen und zu trinken ... :cry: :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006, 13:35 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2003, 15:38
Beiträge: 347
Wohnort: Gießen
Familienblock wäre gut. Sogar in einigen Fußballstadien gibt es sowas.

_________________
Giessen 46ers - WIR sind BASKETBALL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006, 14:55 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Denke auch, das Management sollte mal in der Zukunft über seine Preispolitik nachdenken und diese etwas differenzierter gestalten. Anregungen gibt es da sicherlich viele.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 229 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de