Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 19:48 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:26
Beiträge: 404
Wohnort: Gießen
@ Experte Mein Gott, geh doch bitte die A5 kehren am besten im Feierabendverkehr. Heiko hat bewußt gegen seinen Vertrag verstoßen, Chris höchstwahrscheinlich nicht. So einfach ist das. Wie kann man blos zu absolut jedem Thema nur Mist verzapfen...unglaublich

_________________
Ich bin ein Fan der Gießen 46ers.
Ich halte immer zu dem Team, das gegen Bamberg spielt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 19:56 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
Welche Strafe die Einnahme einer verbotenen Substanz nach sich zieht, kann man gerne mal auf den Seiten der NADA nachlesen http://www.nada-bonn.de

Da aus der PM ja klar hervorgeht, dass dieses Mal der NADA Code Anwendung findet (ich glaube das war bei Heiko noch nicht der Fall), beträgt die Sanktion gegen Einzelpersonen beim Erstvergehen eine Sperre von 2 Jahren!!

Davon kann nur abgewichen, wenn die Einahme ohne eigenes Verschulden (da ist kaum der Fall) oder weder vorsetzlich noch grob fahrlässig (da wohl Hinweise auf diesen Mittelchen stehen, auch nur schwer zu beweisen) statt gefunden hat!

Leider schützt Dummheit nicht vor der Strafe durch die NADA. Ich befürchte das Schlimmste für Chris!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 20:02 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
das Mittel wurde ihm von einem Arzt geraten, ob sich das strafmildernd auswirken könnte?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 20:05 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Danke Matze, war eben zu faul mir genau das rauszusuchen. Wird wohl mit beiden Ausnahmen keine Chance haben, selbst wenn ihm zur Einnahme von einem Arzt geraten wurde, hätte er sich vor dem Spiel beim Mannschaftsarzt melden müssen mit der Information "Hey, ich hab da was genommen und glaub, das war irgendwie nich so gut...". Zwei Jahre Sperre wären natürlich, vorsichtig ausgedrückt, sehr ungut für Chris...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 20:06 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
woody hat geschrieben:
@ Experte Mein Gott, geh doch bitte die A5 kehren am besten im Feierabendverkehr. Heiko hat bewußt gegen seinen Vertrag verstoßen, Chris höchstwahrscheinlich nicht. So einfach ist das. Wie kann man blos zu absolut jedem Thema nur Mist verzapfen...unglaublich

Es geht mir nicht um den Grund sondern um die Reaktion von seiten des Manegments!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 20:09 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Limitless hat geschrieben:
Danke Matze, war eben zu faul mir genau das rauszusuchen. Wird wohl mit beiden Ausnahmen keine Chance haben, selbst wenn ihm zur Einnahme von einem Arzt geraten wurde, hätte er sich vor dem Spiel beim Mannschaftsarzt melden müssen mit der Information "Hey, ich hab da was genommen und glaub, das war irgendwie nich so gut...". Zwei Jahre Sperre wären natürlich, vorsichtig ausgedrückt, sehr ungut für Chris...

Wäre das 'ne nationale oder internationale SperreP?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 20:18 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
Eine Person, die gesperrt wurde, darf während der Sperre in keiner Eigenschaft an einem Wettkampf oder einer Aktivität (außer an Präventions- oder Rehabilitationsprogrammen) teilnehmen, die von einem internationalen Sportverband, dem IOC und IPC, einem nationalen Sportverband genehmigt oder organisiert wurde5. Hierzu gehören ebenfalls die von den nationalen Sportverbänden unabhängigen Ligen. Darüber hinaus darf die gesperrte Person an keiner mit öffentlichen Mitteln geförderten Trainingsmaßnahme teilnehmen. Eine Zuwider-handlung gegen diese Bestimmung stellt einen Verstoß gegen Anti-Doping-Bestimmungen gem. Art. 2.9 NADA-Code dar und ist entsprechend gem. Ziff. 11.5.4 NADA-Code zu sanktionieren.

Bin kein Jurist, aber das sieht ziemlich international aus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 20:20 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
................das sieht vor allem ziemlich sch.......... aus!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 20:22 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Fakt ist , beide haben etwas konsumiert das nicht mit den Regularien in Sachen Doping beim DBB konform läuft. Also was solls!! Und zu Andy @ffm ist zu sagen , ob Hash rauchen ein Rauchgift vergehen ist wage ich l
zu bezweifeln!! Was machen den da Spieler in Holland , wo Hash legal !!!!!!!! IST!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 20:32 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Der Experte aus GI hat geschrieben:
Fakt ist , beide haben etwas konsumiert das nicht mit den Regularien in Sachen Doping beim DBB konform läuft. Also was solls!! Und zu Andy @ffm ist zu sagen , ob Hash rauchen ein Rauchgift vergehen ist wage ich l
zu bezweifeln!! Was machen den da Spieler in Holland , wo Hash legal !!!!!!!! IST!!!!!


OK ... Ist dir vielleicht deine Droge ausgegangen oder wie kommt so'n satz zu stande? :wink:

@ Matze: Thx! da hilft nur noch hoffen, dass er milde bestraft wird!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 20:51 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Der Experte aus GI hat geschrieben:
Fakt ist , beide haben etwas konsumiert das nicht mit den Regularien in Sachen Doping beim DBB konform läuft. Also was solls!! Und zu Andy @ffm ist zu sagen , ob Hash rauchen ein Rauchgift vergehen ist wage ich l
zu bezweifeln!! Was machen den da Spieler in Holland , wo Hash legal !!!!!!!! IST!!!!!


Soweit ich weiß, ist in Holland das Basketball-Spielen unter THC-Einfluss genauso ein Dopingvergehen wie in Deutschland, da die Dopinglisten inzwischen internationalisiert sind.

Die Sperre dürfte International sein, da die NADA wiederum an der WADA dran hängt...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 21:12 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
woody hat geschrieben:
@ Experte Mein Gott, geh doch bitte die A5 kehren am besten im Feierabendverkehr.



What a nice idea! :lol: :wink: :wink: :wink:

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 21:15 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Jogie1846 hat geschrieben:
Der Experte aus GI hat geschrieben:
Fakt ist , beide haben etwas konsumiert das nicht mit den Regularien in Sachen Doping beim DBB konform läuft. Also was solls!! Und zu Andy @ffm ist zu sagen , ob Hash rauchen ein Rauchgift vergehen ist wage ich l
zu bezweifeln!! Was machen den da Spieler in Holland , wo Hash legal !!!!!!!! IST!!!!!


OK ... Ist dir vielleicht deine Droge ausgegangen oder wie kommt so'n satz zu stande? :wink:

@ Matze: Thx! da hilft nur noch hoffen, dass er milde bestraft wird!



@Jogie:

besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können :!: :twisted: :lol: :lol:

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 21:38 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Limitless hat geschrieben:
Der Experte aus GI hat geschrieben:
Fakt ist , beide haben etwas konsumiert das nicht mit den Regularien in Sachen Doping beim DBB konform läuft. Also was solls!! Und zu Andy @ffm ist zu sagen , ob Hash rauchen ein Rauchgift vergehen ist wage ich l
zu bezweifeln!! Was machen den da Spieler in Holland , wo Hash legal !!!!!!!! IST!!!!!


Soweit ich weiß, ist in Holland das Basketball-Spielen unter THC-Einfluss genauso ein Dopingvergehen wie in Deutschland, da die Dopinglisten inzwischen internationalisiert sind.

Die Sperre dürfte International sein, da die NADA wiederum an der WADA dran hängt...

Danke !! Es geht mir aber eígentlich nur darum das ich beide Fälle gleich behandeln muß!!!!! Egal um welchen Spieler es sich dabei handelt, da gibt
es wenn man es so sehen will dann halt keine Ausnahmen . Ob THC oder was sonst auch immer !! Bei Heiko wurde da wohl von seiten des
Managments zu hart reagiert , also warum bei Anrin eine Ausnahme machen. Dann muß die These lauten Doping ist halt nun mal Doping egal in welcher weise auch immer man es begangen hat !!!! Punkt!!!! :!: :!: :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 21:46 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Nein, MUSS ich nicht! Wieso denn???

NOCHMAL FÜR ALLE: wir sind hier nicht im Kindergarten und nicht bei der Supernanny!!! Die Anna-Marielena kriegt keinen Lolli, darum kriegt der Heinz-Rüdiger auch keinen!!!!!! HIMMEL!!!!!!!!!!!!!

Nur weil ich bei Spieler A das eine getan habe MUSS ich nicht bei Spieler B DASSELBE tun! Warum denn, zum Henker? Was soll die Logik???? Weil Eidson aus 4 Metern vergibt muß BJ doch nicht eine Minute später vom selben Fleck auch vorbeischießen (oder umgekehrt)! Was ist das denn für eine LOGIK????? Herr Hilf!!!!


Zuletzt geändert von Moses am 16.03.2006, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de