Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 15:26 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2005, 15:34
Beiträge: 29
Wohnort: GIESSEN!!
"Der positiv getestete Chris Anrin äußerte sich wie folgt: „Ich bin überrascht und verwirrt darüber, dass ich auf ein Mittel positiv getestet wurde, dass man benutzt, um Haarausfall zu verhindern. Ich habe niemals auch nur im entferntesten daran gedacht, dass dies eine verbotene Substanz sein könnte. Das Mittel hat in keinster Weise eine leistungssteigernde Wirkung. Ich unterstütze die Arbeit der Anti-Doping-Kommission und würde aus dem diesem Grund niemals wissentlich verbotene Substanzen einnehmen. Es tut mir schrecklich leid, dass sich dies nun auf meine Teamkollegen, meine Coaches, meinen Klub und die Fans der GIESSEN 46ers auswirkt. Ich hätte mir niemals vorstellen können, dass die Einnahme des Mittels solch negative Konsequenzen nach sich ziehen würde.“ "

quelle:offizielle giessen46ers homepage

ich glaube kaum dass er seine leistung steigern wollte...
aber dass haarwuchsmittel auf der dopingliste steht find ich irgendwie ***...wenn es die leistung doch nicht steigert... :?:
ich hoffe nur, dass er so bald wie möglich wieder spieln darf und auch net rausgeschmissen wird.

_________________
steht auf wenn ihr gießener seid!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 15:38 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
46ers_4ever hat geschrieben:
ich glaube kaum dass er seine leistung steigern wollte...
aber dass haarwuchsmittel auf der dopingliste steht find ich irgendwie ***...wenn es die leistung doch nicht steigert... :?:


Homepage hat geschrieben:
Der Nachweis von Carboxy-Finasterid entspricht der Verabreichung der verbotenen Substanz Finasterid, einem Wirkstoff, der keine leistungssteigernde Eigenschaft besitzt, aber zu der Sorte der maskierenden Wirkstoffe gehört.


Der Stoff ist geeignet, um das Auffinden leistungsstaerkender Mittel bei Dopingproben zu erschweren. Daher steht er selber auf der Dopingliste. Wenn maskierende Mittel nicht auf der Dopingliste staenden, koennte man sich die Proben gleich schenken. Und wenn das Zeug im Haarwuchsmittel drin ist, dann darf ich das halt nicht nehmen. So einfach ist das.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 15:46 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
@sehe KEINEN Unterschied zu Heiko: THC NACH Saisonende(!!!!) steigert auch nicht mehr die Leistungsfähigkeit, und selbiges anerkanntermassen sowieso nicht. Im Gegenteil, ich fands damals bei heiko noch viel schlimmer, denn die saison war def. zu Ende!!!!!!!!!!!!! Ist doch alles ein supermegaschwachsinn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 15:58 
cammert hat geschrieben:
Der Stoff ist geeignet, um das Auffinden leistungsstaerkender Mittel bei Dopingproben zu erschweren. Daher steht er selber auf der Dopingliste. Wenn maskierende Mittel nicht auf der Dopingliste staenden, koennte man sich die Proben gleich schenken. Und wenn das Zeug im Haarwuchsmittel drin ist, dann darf ich das halt nicht nehmen. So einfach ist das.

Wenn dieses Mittel nur dazu dient, meine ich, sollte doch eine verschärfte Prüfung auf Doping ausreichend sein. Wenn der Spieler also bei den nächsten Spielen automatisch zur Dopingkontrolle kommt und dort eine verschärfte Dopingprüfung stattfindet sollte dies doch ausreichen.
Alles andere ist so, wie wenn ich ein Land bombardiere, nur weil ich glaube, es hätte Massenvernichtungswaffen. Macht doch auch keiner.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 15:58 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Gießener Anzeiger 16.März 2006 hat geschrieben:
Bei Anrin wurde die Substanz Carboxy-Finasterid nachgewiesen. Hierbei handelt es sich um einen maskierenden Wirkstoff, der selbst nicht leistungssteigernd ist, aber leistungsfördende Substanzen verdecken kann. Carboxy-Finasterid ist in Haarwuchsmitteln wie Propecia enthalten. Dieses habe der Schwede auch wegen seines Haarausfalls eingenommen, nachdem ihm von einem Arzt in der Heimat die Unbedenklichkeit des mittels zugesichert worden war.

Ich finde der vergleich mit Heiko hinkt etwas! ER hat 1. nach der Saison "gedopt" und 2. war das noch ein anderes Mittel! (warum Marihuana auf der Dopingliste steht ist mir unbegreiflich!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 16:24 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
...ich wollte nur sagen, dass beide Sperren irgendwie bekloppt sind, nur die von Heiko NOCH bekloppter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 16:37 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Moses hat geschrieben:
@sehe KEINEN Unterschied zu Heiko: THC NACH Saisonende(!!!!) steigert auch nicht mehr die Leistungsfähigkeit, und selbiges anerkanntermassen sowieso nicht. Im Gegenteil, ich fands damals bei heiko noch viel schlimmer, denn die saison war def. zu Ende!!!!!!!!!!!!! Ist doch alles ein supermegaschwachsinn!


Ein wesentlicher Unterschied ist schonmal, dass ein Haarwuchsmittel keine Droge ist. Das war naemlich (zumindest offiziell) der Grund, warum Heiko gegangen wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 16:40 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
kuste hat geschrieben:
Wenn dieses Mittel nur dazu dient, meine ich, sollte doch eine verschärfte Prüfung auf Doping ausreichend sein. Wenn der Spieler also bei den nächsten Spielen automatisch zur Dopingkontrolle kommt und dort eine verschärfte Dopingprüfung stattfindet sollte dies doch ausreichen.


Und wenn Du in der Polizeikontrolle ins Roehrchen pusten sollst, sagst Du auch, tut mir leid, ich hab grad keine Lust, ich komm aber in den naechsten Wochen gern mal bei Euch zum Pusten vorbei? :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 16:56 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
@cammert: aber wir werden auch von mehr als einem "drogen"-hersteller gesponsert.......Licher, STADA etc.............is doch pipifax........außerdem meine ich mich zu erinnern, dass der offizielle Grund das DOPING war, nicht die Droge.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 17:41 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
cammert hat geschrieben:
Oh weia, das ist schon eine haarige Sache. Jetzt werden wieder einige sagen, dass man mit dem Mittel Doping verschleiern koenne, sei doch Haarspalterei. Aber Sachen zu nehmen, die der Doc nicht abgesegnet hat, ist einfach haarstraebend unprofessionell. Als Profi muss man nunmal haarklein auf sowas achten. Die Dopingfahnder suchen nunmal nach jedem Haar in der Suppe. Daher ist es sicher nicht an den Haaren herbeigezogen, dass Anrin den Rest der Saison gesperrt sein wird. Koch hat sich sicher die Haare gerauft, als es das erfahren hat. Und Maruschka wird sich haargenau ueberlegen, ob er ihn behalten will. Anrin steht vermutlich haar-scharf vor dem Rauswurf. Die Presse hat heute auch kein gutes Haar an ihm gelassen.

Und auch wenn Eidson zurueck ist, kann der Faktor eines Spielers weniger dazu fuehren, dass wir wichtige Spiele um Haaresbreite verlieren. Dabei hat doch schon Fox gezeigt, dass Haare nicht leistungsfoerdernd sind. Da darf ich gar nicht laenger drueber nachdenken, sonst krieg ich noch Haarausfall. Und auch die Tuebinger Spieler haetten wissen sollen, dass man Drogen noch nach Monaten in Haarproben nachweisen kann. Der Fall gleicht dem von Heiko ja bis aufs Haar.



Kompliment zu deinem Beitrag! :lol: :lol: :lol:

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 17:59 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
FFH: Der Amerikaner im team der 46ers ... :roll: die woll'n unser Sponsor sein

Entscheidung frühestens nächste Woche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 18:01 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
...wenigstens bleiben bei dem ganzen Schwachsinn jetzt definitiv die 2 Punkte auf unserem Habenkonto. .....


http://www.basketball-bundesliga.de/mag ... 075&type=2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 18:15 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Ich möchte hier mal eins klarstellen , wenn man wie im Falle Heiko mit einer fristlosen Kündigung reagiert hat, so muß man nun genauso konsequent im Falle Anrin handeln, ansonsten wird von seiten des Manegments wohl mit zweierlei Maß gemessen.Was für mich nicht nachvollziehbar wäre :!: :!: :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 18:23 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
....falsch! eben genau das wäre nicht OK. warum den einen jetzt entlassen, nur weil ich das mit dem anderen gemacht habe??? Was ist das für ne sehr merkwürdige Forderung??? Anrin sollte einfach dableiben, allein schon zum mittrainieren, falls unter der Woche jemand krank ist, allerdings auf den Großteil seiner Bezüge verzichten müssen. Und genauso hätte man es damals auch mit Heiko machen sollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 18:41 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Moses hat geschrieben:
....falsch! eben genau das wäre nicht OK. warum den einen jetzt entlassen, nur weil ich das mit dem anderen gemacht habe??? Was ist das für ne sehr merkwürdige Forderung??? Anrin sollte einfach dableiben, allein schon zum mittrainieren, falls unter der Woche jemand krank ist, allerdings auf den Großteil seiner Bezüge verzichten müssen. Und genauso hätte man es damals auch mit Heiko machen sollen.



Hat man aber nicht !!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 294 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de