Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 494 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005, 18:14 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Fragt sich nur, ob der Brötchenkäufer mit der Karte dann auch tatsächlich in die Halle geht. :lol:

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005, 18:26 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 21.11.2003, 16:13
Beiträge: 707
Wohnort: Früher Gießen
Das tut er offensichtlich nicht, q.e.d.! Denn Ffm. meldet oft ausverkaufte Halle und wenn man da war (mit einer der tausenden Freikarten) oder im TV zuschaut sind fast die Hälfte der Plätze - oder wahlweise auch mehr - frei. Es muß also anders laufen :P : Es gibt nur dann 2 Brötchen, wenn man beweisen kann, dass man am vergangenen Samstag in der Ballsporthall war.................

P.S.: wer war eigentlich so schlau und hat den Bau-Sicherheitsmenschen ausgerechnet bei ersten Playoffspiel gegen Köln reingelassen, wo sicher eher 4150 als 3150 Leutchens in der Osthalle waren. Kein Wunder das der nen feisten Herzklabauster gekriegt hat.................

_________________
KB H8R!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: NEUE HALLE!!!!
BeitragVerfasst: 27.10.2005, 18:43 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 27.10.2005, 18:37
Beiträge: 5
Hallo,

ich kann bestätigen das Herr Pommer das mit den 5000 Zusachauern gesagt hat.
Deshalb neue Hallle.
Alles andere macht keinen Sinn.
Gruss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005, 18:52 
Gibt´s halt en Wanderbaum weniger am Marktplatz und die Hall wird noch e mal aufgestockt. :lol: :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005, 20:01 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
...oder massig schwangere Frauen, gerne auch mit Sechslingen, die die Statistik der Osthalle für den Hr. Pommes verbessern ohne gleich dem Sicherheitsmann vom Bau den letzten Nerv zu rauben...............


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005, 20:22 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 01:14
Beiträge: 283
Wohnort: Lich
Na dann mal viel Spaß, Herr Pommer. Bereits sein Vorgänger hatte doch versucht, weg von den "provinziellen schulsporthallen" zu kommen und zukünftig nur noch 8.000er-Hallen zu füllen. Ob das in der momentanen Situation angemessen ist, wage ich mal zu bezweifeln. Dann doch lieber enthusiastische Freudentempel wie eben die Osthalle oder auch in Quackenbrück. In Großraumhallen wie der BSH kommt doch kaum Stimmung auf, geschweige denn sind sie wirklich regelmäßig ausverkauft. Bestes Beispiel für das Scheitern dieser Idee ist doch der Versuch der Traumhochzeit von REK und Kölnarena!

So, genug Offtopic, eigentlich gehts hier ja um die Osthalle und nicht die illusorischen Träume von BBL-Funktionären :wink:

_________________
+++ TV-Lich.de +++ Schoppe05.de +++
....die Seiten zum Licher Basketball....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005, 21:46 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 31.10.2005, 21:15
Beiträge: 2
Wohnort: Giessen
Doch genau um die Illusionen der BBL-Funktionäre geht es, denn die haben die Hebel in der Hand und nicht du oder sonstwer, der auf den Schweiß der Osthalle pocht, denn darüber lachen die nur.
Es ist bereits bekannt, dass die nächsten Aufsteiger eine Spielstätte von min. 5000Plätzen vorweisen müssen und auch die Obere Etage der Giessen46ers weiß bereits, dass wenn es keine neue Halle gibt, wird es in 3-4Jahren kein Basketball in Giessen mehr geben und die lieben Fans haben doch soooo sehr auf die Osthalle bestanden. Also ich finde die Einstellung sehr stupide und gar nicht zukunftsgerecht...Außerdem gibt es genug andere Leute, die gerne mal zu den Giessen46ers gehen würden, aber nicht lange stehen können, aber das müssen sie momentan, da es keine Sitzplatzkarten mehr gibt. Das ist schon ziemlich heftig und zum Thema,dann bauen wir halt noch ein Stock drauf: wer soll das denn bezahlen?! Die Bundesregierung plant eine Einsparung von 27Mrd. und hier in Giessen werden min. 5Mio. Steuergelder für solch eine marode Halle "verbraten", obwohl es einen privaten Investor gibt.Wenn man mal logisch darüber nachdenkt, dann ist es doch besser in das ca. 5km entfernte Linden zu fahren und das für einen langen Zeitraum, anstatt jetzt eine Halle im Bauzustand zu erleben und danach 2 Jahre dort den Basketball genießen zu können und danach muss die Ära des Basketballs niedergelegt werden, wegen einer Halle....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005, 22:02 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
Kommt mir so vor als versucht die LOBBY des Investors aus linden ein bisschen Stimmung pro Wellblechpalast Linden zu machen. Sorry, aber das ist ein bisschen sehr auffällig und wird nicht funktionieren. Könnt ihr ruhig noch 3 Leute hier anmelden.

Die Osthalle ist kult und wir liegen mit unseren 3150 im Zuschauerschnitt im auf Platz 4.

Wenn die Halle mal 4000 fasst werden wir vielleicht sogar unter die Top 3 kommen.

Die Realität der Liga sind Zuschauerzahlen um die 3000, Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Halle in Linden ist für die 46ers uninteressant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005, 22:52 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:26
Beiträge: 404
Wohnort: Gießen
Ja ja die Halle in Linden ist für die 46ers uninteressant...
...und auch für alle die, die jetzt nicht zum BB können, weil die Halle ausverkauft ist.
Die einen sind zufrieden mit der "rumänischen Hinterhof-Turnhalle" die anderen sind Verräter und wollen das ihr Team Gi den Rücken kehrt und in die "Wellblechütte" nach Linden zieht (die noch nichtmal gebaut wird).
Bla bla bla
Meine Güte die Entscheidung ist gefallen. Wir bleiben in der Osthölle. Wir verkaufen nicht so viele Karten wie wir verkaufen können dafür ist die Stimmung evtl besser.
Warten wir ab wie es während und nach dem Umbau ist...
Und hoffen wir das sich die 5000 Plätze Geschichte nicht verwirklicht, sonst gucken wir alle dumm aus der Wäsche...
Naja, Linden ist schnell gebaut. Umziehen kann man ggf. immernoch ...

_________________
Ich bin ein Fan der Gießen 46ers.
Ich halte immer zu dem Team, das gegen Bamberg spielt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005, 00:04 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
@***MiA***.........
das ist ja nun dein erster Eintrag hier, dann auch gleich zu dem Thema Osthalle.
Ich werde auch den Verdacht nicht los, daß du so eine Art Robin Hood für die Lobbyisten der Lindener Halle bist.... oder gar einer, der uns hier ein schlechtes Gewissen einreden will...... wegen Verschleuderung von Steuergeldern.

Lass deine Colts einfach mal stecken, schieß woanders scharf.

Wie du sicherlich weißt, bekommen wir von der Landesregierung ca. 2, 6
Mill. Euro für die Sanierung und Umbau der Osthalle.

Das sind an das Projekt Osthalle zweckgebundene Gelder, die man nicht woanders einsetzen kann..... ergo wäre die Stadt Gießen dumm, wenn sie diese Gelder nicht annehmen würden, um die Osthalle wieder auf Vordermann zu bringen.

Deine Argumentation mit den 5000 Zuschauer fassenden Hallen ist ja toll.

Ich frage mich ja nun allen Ernstes, warum Oldenburg, Quakenbrück und Tübingen sich 3000er-Hallen neu bauten, wenn sie von den von dir zitierten Vorgaben seitens der BBL wussten?

Naja..... ich bin froh, daß die Halle gebaut wird. Was sich in Linden tut, wissen die Götter.

Wenn sie die Halle in Linden nur bauen, unter der Premisse einer Ankermiete seitens der 46ers, dann ist das Vorhaben eh nur auf tönernde Füße gestellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005, 01:53 
***MiA*** hat geschrieben:
Doch genau um die Illusionen der BBL-Funktionäre geht es, denn die haben die Hebel in der Hand und nicht du oder sonstwer, der auf den Schweiß der Osthalle pocht, denn darüber lachen die nur.

Starker 1. Beitrag MiA. Wird wohl für Gesprächsstoff sorgen bis zum Alba Spiel. Ich gehe mal davon aus, daß Student im Profil stimmt und du nicht von Herrn Ahrens hier einen Beitrag reinstellen sollst. Da der erste Satz schon auf mich bezogen ist, hier etwas zur Aufklärung. Bei meiner Signatur "Schweiß in der Osthölle" hab ich einen Premiere Reporter zitiert, der das glaube ich in der letzten Saison im Spiel gegen Bonn gesagt hat und ich das ziemlich treffend und respektvoll fand.

@ Mia
Es ist bereits bekannt, dass die nächsten Aufsteiger eine Spielstätte von min. 5000Plätzen vorweisen müssen und auch die Obere Etage der Giessen46ers weiß bereits, dass wenn es keine neue Halle gibt, wird es in 3-4Jahren kein Basketball in Giessen mehr geben und die lieben Fans haben doch soooo sehr auf die Osthalle bestanden. Also ich finde die Einstellung sehr stupide und gar nicht zukunftsgerecht...

Hier kann ich nur empfehlen, noch ein paar Semester draufzusatteln, bevor du den den nächsten Beitrag hier reinstellst. Niet- und Nagelfest wurde der Osthallenausbau erst vor 4 Monaten gemacht. Etwa gleich lang ist meines Wissens Herr Pommer im Amt. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß Pommer abwartet, bis 2,6 Millionen Zuschuss aus Steuergeldern beschlossen sind, um dann zu verkündigen, in Zukunft nur Hallen mit 5000 Plätzen. Daß kann sich in der heutigen Zeit noch nicht einmal eine heilige Kuh "Sportfunktionär" leisten.


Außerdem gibt es genug andere Leute, die gerne mal zu den Giessen46ers gehen würden, aber nicht lange stehen können, aber das müssen sie momentan, da es keine Sitzplatzkarten mehr gibt. Das ist schon ziemlich heftig und zum Thema,dann bauen wir halt noch ein Stock drauf: wer soll das denn bezahlen?

@ MiA
"Stock drauf" Flachstaste on ! Und was Sitzplatzkarten angeht. Versuch mal auf Schalke oder in Dortmund ne Sitzplatzkarte gegen die Eintracht zu bekommen. Da stehst du noch bis zur WM an. Tja, das ist das harte Los der Erstsemester.

Die Bundesregierung plant eine Einsparung von 27Mrd. und hier in Giessen werden min. 5Mio. Steuergelder für solch eine marode Halle "verbraten", obwohl es einen privaten Investor gibt. Wenn man mal logisch darüber nachdenkt, dann ist es doch besser in das ca. 5km entfernte Linden zu fahren und das für einen langen Zeitraum, anstatt jetzt eine Halle im Bauzustand zu erleben und danach 2 Jahre dort den Basketball genießen zu können und danach muss die Ära des Basketballs niedergelegt werden, wegen einer Halle....


@ Mia
Also, ne schwarze Krawatte werd ich mir wegen deinem Beitrag jetzt net kaufen. Schau einfach mal auf die Startseite seit wann wir Gründungsmitglied sind. Ob du jetzt einfach nur ein frustrierter Erstsemester bist, der in der Mensa gehört hat, wie geil es in der Osthalle ist und keinen Sitzplatz gegen Alba bekommen hat oder einer aus Ahrens
Gefolgschaft, die frustriert sind, weil die Kastelruther Spatzen für nächstes Jahr schon ausgebucht sind, werden wir in den nächsten Beiträgen sehen.
Nichts für ungut. "Es liegen 40 Jahre ........"
:lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005, 12:14 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 19.11.2003, 15:07
Beiträge: 147
Das Thema ist durch- und das ist gut so. Schlecht für Herrn Ahrens, aber ich denke mal, gut für den Basketball in Gießen. Tradition ist Tradition und die wird nun auch nicht gebrochen. Alles andere muss man auf sich zukommen lassen. Vielleicht gibt es einen Herrn Pommer in 3 Jahren auch nicht mehr, wer weiß...

Und wir sollten froh sein, daß unser Hessischer Innenminister und unser Landtagsabgeordneter K.P. M. in Gießen wohnen und wir dadurch ein wenig mehr repräsentiert werden. Glaubt Ihr allen Enstes, daß wir ansonsten so ohne weiteres eine Hallenerweiterung bekommen hätten und die Stadt auch noch großzügig einen Teil drauf legt???

Nee nee, lasst die Politiker ruhig aufs Bild; wenns mehr nicht ist :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005, 12:20 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Gibt es denn dann überhaupt noch genug Vereine für Liga 1 ?

Kann mir nicht wirklich vorstellen dass das klappt. Da fehlt ja der sportliche Aspekt völlig.

Muß Bolli rechtgeben, lieber eine 4000er Halle voll, als die riesen HAllen bei manch einem Liga Konkurrenten halbvoll...

Wenn wir eine 5000er Halle brauchen wird sich das schon irgendwann so geben. Aber lieber mal locker anfangen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005, 14:58 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 20.06.2005, 14:20
Beiträge: 44
Ich habe hier schon mal reingeschrieben, dass es mir gefällt, dass die Osthalle umgebaut wird. Nur wenn es wirklich stimmt, dass 5000er hallen gefordert sind, dann kann auch ich den Umbau nicht verstehen. Vielleicht kann sich ja mal ein Verantwortlicher der 46ers zu Thema kompetent äussern, da wir hier nur spekulieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005, 15:15 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
würde die 5000 forderung stimmen, könnte man auch gleich die halbe liga abmelden. braunschweig, berlin, frankfurt, trier, nürnberg und bamberg würden noch bleiben. wobei braunschweig und nürnberg vielleicht schon bald gar nicht mehr in der liga sind.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 494 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de