Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 494 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2005, 07:38 
K1 hat geschrieben:
@ Fast break
Der VGH ist in Hessen das höchste Verwaltungsgericht. Insofern ist der Hinweis von bolli schon richtig.


Hab ich auch nicht bezweifelt. Hab neulich hinter Bolli einen Jurastudenten vermutet. Insofern war es mehr als Flachs gedacht. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2005, 11:28 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 31.08.2005, 14:56
Beiträge: 103
@ fast break
oder sogar fertiger Jurist. Bei seinen Ausführungen ist mir der Gedanke auch schon öfters gekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2005, 11:42 
K1 hat geschrieben:
@ fast break
oder sogar fertiger Jurist. Bei seinen Ausführungen ist mir der Gedanke auch schon öfters gekommen.


Kann sein, vielleicht outet er sich ja mal. :) Auf jeden Fall wäre er der ideale Jurist. Mir wär´s zu trocken. :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2005, 12:46 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Ich hab´mich doch schon längst geoutet. Ihr hättet nur mein Profil anklicken müssen. :wink:

Daher war die ganze Raterei doch nur vergebliche Müh´. :lol:

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2005, 20:30 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2003, 15:38
Beiträge: 347
Wohnort: Gießen
OK Bolli, ich bin eher einer der sich kurz fasst. Im Ergebnis bleibt es jedoch dasselbe. :wink:

_________________
Giessen 46ers - WIR sind BASKETBALL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: "Porsche bekommt eigene Arena"
BeitragVerfasst: 08.10.2005, 19:53 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2003, 18:25
Beiträge: 84
Wohnort: Universitätsstadt Gießen an der Lahn in Mittelhessen
pressetext deutschland hat geschrieben:
Porsche bekommt eigene Arena
Autohersteller lässt sich Namenssponsoring zehn Mio. Euro kosten

Stuttgart (pte/07.10.2005/14:20) - Die Automobil-Nobelmarke Porsche http://www.porsche.de bekommt die Namensrechte der neuen Sporthalle am Cannstatter Wassen in Stuttgart und zahlt dafür zehn Mio. Euro. Der Vertrag zwischen der Stadt Stuttgart und dem Unternehmen ist zunächst für die kommenden 20 Jahre angesetzt. Ab sofort heißt die Sporthalle "Porsche Arena", die seitens der Stadt Stuttgart für 26 Mio. Euro neben der älteren Schleyer-Halle erreichtet wird und bis zur Fußball-WM 2006 fertiggestellt sein soll. Davor waren Verhandlungen mit dem Bosch-Konzern gescheitert.

Die neue Arena wird bis zu 7.500 Zuschauer fassen und mehrheitlich Ballsportarten wie Handball, Basketball, Volleyball und Tennis beheimaten. Porsche-Vorstand Wendelin Wiedeking kündigte an,...

Weiterlesen bei pte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2005, 20:20 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Jo, die EnBW Ludwigsburg soll, falls das Hallenprojekt in Ludwigsburg scheitern sollte, nach Stuttgart umziehen.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 07:46 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 31.08.2005, 14:56
Beiträge: 103
Nach einem Bericht im Gießener Anzeiger von heute wird der Umbau der Osthalle wegen gestiegener Brandschutzauflagen erheblich teurer. Stadtbaurat Rausch wollte die Summe von 500.000.- € jedoch nicht bestätigen.

Interessant auch, dass die Investoren der Lindener Halle zwar inzwischen eine Baugenehmigung haben, aber noch nicht wissen, ob und wann sie bauen.

Ich denke, die Entscheidung an der Osthalle festzuhalten war genau die Richtige.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 10:44 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 24.11.2003, 11:52
Beiträge: 43
Wohnort: Weststadt
Ich wiederum habe gehört dass es ein viel größeres baurechtliches Problem gibt. Die Gegend um die Usthalle ist allgemeines Wohngebiet. Die Osthalle hat zwar Bestandschutz, aber eine Erweiterung auf 4.500 Zuschauer ist doch eine erhebliche Änderung und das könnte wohl dazu führen dass das ganze Projekt überhaupt nicht durchführbar ist. Auch habe ich mal gehört, dass der Bauherr aus Linden ursprünglich seine Halle in Gießen bauen wollte und auch wohl schon ein Grundstück hatte, aber irgendwelche verfi... Politiker aus Gießen das ebgelehnt haben. Da hat wohl Linden, deren Bürgermeister die Dinge etwas flexibler handhabt, zugeschlagen. Schlimm, dass in Deutschland Privatinvestoren immer wieder Knüppel zwischen die Beine geschmissen bekommen weil Politiker sich lieber auf Koten der Steuerzahler ein Denkmal setzen wollen. Beispiel Wetzlar und jetzt (vielleicht) Osthalle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 11:26 
@ Der Zensor

Das mit dem allgemeinen Wohngebiet ist nicht richtig. Die Osthalle und alles drumherum (außer Südhang) ist Sondergebiet. Von daher weht also nicht der Wind. Und was Linden angeht, verwundert mich nicht, daß es da nicht losgeht. Mit was will der denn die Halle auslasten, wenn die 46ers in der Osthalle bleiben ? Auch wenn es ein Pilotprojekt ist, braucht er trotzdem ein paar Zuschauer. Ne Geflügelschau reicht da nicht. :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 14:05 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 31.08.2005, 14:56
Beiträge: 103
Nur zur Klarstellung:

Die Osthalle soll auf 4005 Zuschauerplätze und nicht auf 4.500 ausgebaut werden ( siehe auch heutiger Pressebericht ).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 15:07 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:19
Beiträge: 468
Wohnort: wieder Gießen
Der Zensor hat geschrieben:
Ich wiederum habe gehört dass es ein viel größeres baurechtliches Problem gibt. Die Gegend um die Usthalle ist allgemeines Wohngebiet. Die Osthalle hat zwar Bestandschutz, aber eine Erweiterung auf 4.500 Zuschauer ist doch eine erhebliche Änderung und das könnte wohl dazu führen dass das ganze Projekt überhaupt nicht durchführbar ist. Auch habe ich mal gehört, dass der Bauherr aus Linden ursprünglich seine Halle in Gießen bauen wollte und auch wohl schon ein Grundstück hatte, aber irgendwelche verfi... Politiker aus Gießen das ebgelehnt haben. Da hat wohl Linden, deren Bürgermeister die Dinge etwas flexibler handhabt, zugeschlagen. Schlimm, dass in Deutschland Privatinvestoren immer wieder Knüppel zwischen die Beine geschmissen bekommen weil Politiker sich lieber auf Koten der Steuerzahler ein Denkmal setzen wollen. Beispiel Wetzlar und jetzt (vielleicht) Osthalle.


Mal ganz langsam, bevor solche Gerüchte in die Welt gesetzt werden und vor allem Personen solche Attribute wie "verf*ckt" zugesprochen bekommen.
Wo sollte denn was für eine Projekt entwickelt werden? Wer hat dir denn so einen *** erzählt?
Ich glaube die Stadtpolitiker aller Couleur hätten einen privaten Investor mit Handkuss begrüßt, wenn sich denn einer ernsthaft interessiert hätte, anstatt da selber Millionen reinzubuttern...

Ohne ***, komm mal runter, Mensch!
Selten so viel Müll gelesen in den letzten Tagen!

Bate

p.s.: Den Tag will ich sehen, wo der Lindener Dome wirklich steht. Guckt euch mal die pannen im Waldstadion (uup, Commerzbank-Arena) an - die haben auch so ein Leichtbaukonzept fürs Dach


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005, 19:00 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2003, 18:25
Beiträge: 84
Wohnort: Universitätsstadt Gießen an der Lahn in Mittelhessen
Nachdem der genannte Artikel doch sehr spannende Details enthält, hier ein paar Auszüge:
Gießener Anzeiger vom 12. Oktober 2005 hat geschrieben:
als der von der Stadt bestellte Brandschutzexperte die Osthalle betrat, wurde deren Ausbau erheblich teurer. Es war eines der letzten Heimspiele der Giessen 46ers der vergangenen Saison. Erst beim Anblick der dicht gedrängten Menschen wurde dem Experten deutlich, dass die Fluchtwege bei einer noch größeren Zahl von Zuschauern ganz anders anzulegen sind, dass Türen breiter ausgelegt sein müssen, neue Ausgänge notwendig werden. "Von diesen neuen Forderungen wurden wir überrascht, das war so nicht vorhersehbar", nahm Stadtbaurat Thomas Rausch gestern auf Anfrage sein Bauamt in Schutz, dass die Kosten für den Ausbau der Osthalle bislang auf insgesamt 3,7 Millionen Euro geschätzt hatte. Welche Summe genau Kämmerer Dr. Volker Kölb zusätzlich im Haushalt bereit halten muss, wollte oder konnte Rausch noch nicht sagen. (...)

nicht die einzige Überraschung, mit der wir uns neu auseinandersetzen mussten", meinte Rausch weiter. Um die Tribünen im Bereich des ersten Stockwerks zu erweitern, müssten neue Stützpfeiler durch die bestehende Betonplatte hindurch verankert werden. Bei der Untersuchung des Bodens habe sich herausgestellt, dass dieser nicht so fest wie erwartet ist, damit die Gründung der Pfosten erheblich teurer werde.
4005 Zuschauer soll die Osthalle in Zukunft fassen. "Bei diesen Massen muss ich mich zwingend an die Auflagen halten, sonst riskiere ich bei einem Notfall Kopf und Kragen", beschreibt Rausch seine Lage. Noch in diesem Jahr soll mit den Arbeiten begonnen werden. Bisher waren die Herbstferien als Termin genannt worden. (...)

Keine Rolle spielt bei den Überlegungen eine neue, größere Halle, die eventuell in Linden gebaut wird und für die schon eine Baugenehmigung vorliegt. Von den Investoren ist aber momentan nicht zu erfahren, wann und ob sie überhaupt bauen werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2005, 09:13 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Der heutige Bericht in der Az macht ja keine allzugroßen Hoffnungen, daß es losgeht. Vielmehr muss man ja fast mittlerweile Angst haben, ob das Projekt nicht doch in allerletzter Sekunde gestoppt wird...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2005, 09:47 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 19.11.2003, 15:07
Beiträge: 147
Bleibt mal ganz locker - ich hatte am Freitag Abend nach dem Spiel in einer Gießener Kneipe noch ein Gespräch mit einem Verantwortlichen und der äußerte sich ganz positiv.
Wahrscheinlich wird heute schon eine Firma beauftragt für den Umbau und der Baubeginn ist nun für Ende Oktober/Anfang November vorgesehen.
Also, wir werden sehen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 494 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 294 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de