Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 494 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2005, 18:55 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Ach so, ich geh immer gleich ins Forum eigentlich kaum auf die Startseite...

Sieht aber echt korrekt aus, das wird sicher saugeil

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2005, 08:13 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 21:54
Beiträge: 2120
Wohnort: Pohlheim
Die Skizzen auf der Hauptseite sehen echt super aus,trotzdem kann ich es mir nicht vorstellen
wie es am Ende aussehen wird!
Wird sicher cool, und wenn noch mehr Fans reinpassen, kann die Stimmung
ja nur noch besser werden :D

_________________
2.Liga? Nicht mit uns!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2005, 09:01 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 31.12.2004, 19:38
Beiträge: 285
Wohnort: Oswaldswache
GiessenFan89 hat geschrieben:
Wird sicher cool, und wenn noch mehr Fans reinpassen, kann die Stimmung
ja nur noch besser werden :D


Das halte ich für ein Gerücht. Die Formel "mehr Zuschauer - mehr Stimmung" geht meistens nach hinten los. Da können so einige Fußballvereine ein Lied von singen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2005, 11:26 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 21:54
Beiträge: 2120
Wohnort: Pohlheim
Zitat:
Das halte ich für ein Gerücht. Die Formel "mehr Zuschauer - mehr Stimmung" geht meistens nach hinten los. Da können so einige Fußballvereine ein Lied von singen.


Ok beim Fussball ist das vielleicht so, aber ich glaube (wie man das in dieser Saison gehört hat), dass die Stimmung von Saison zu Saison nur besser werden kann, weil es jede Saison mehr Zuschauer werden!
Das ist meine Meinung dazu, aber da ich leider kein Hellseher bin weiß ich natürlich nicht, wie die Stimmung nächste Saison wirklich sein wird :wink:

_________________
2.Liga? Nicht mit uns!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005, 08:47 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 26.11.2003, 13:24
Beiträge: 150
O.K. Sommerferien rum, nix passiert und wir fahren nach Wetzlar.
Ich bin mal gespannt, aber als Dauerkarteninhaber bin ich echt nicht scharf dauf woanders hinzufahren,.
Ich frage mich warum die ganze Zeit bis heute gerade mal garnichts passiert ist?
Irgendjemand ne Info?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005, 18:44 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Warst Du länger nicht da? Wir spielen doch erst in der Saison 06/07 in neuer Hölle, also der größte Teil des Umbaus findet nächste Sommerferien statt. In den Herbstferien beginnen die ersten Arbeiten.

Nach Wetzlar fahren? Ne, das müßen wir soweit ich weiß nicht.

Glaube der Spielbetrieb wird nur wenig auf jeweils einer Stehplatzseite beeinträchtigt, und etwas problematisch würde es wohl bei Erreichen der Play-offs....

Aber schaun wa mal...

Das sollten andere hier noch viel genauer wissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2005, 15:21 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2003, 18:25
Beiträge: 84
Wohnort: Universitätsstadt Gießen an der Lahn in Mittelhessen
Es gibt auch Neuigkeiten aus Linden:
Gießener Anzeiger vom 7.9.2005 hat geschrieben:
Sportdome wird vermarktet
KREIS GIESSEN (ww). Neueintrag im Handelsregister: Die Opera-Sport-Dom GmbH hat ihren Firmensitz nach Linden verlegt. Als Geschäftsführer, des zuvor in Kassel ansässigen Unternehmens, ist der Heuchelheimer Volker Arenth eingetragen. Gesellschaftszweck ist die weltweite Bauvergabe, der Verkauf und die Vermietung des Opera-Sport-Doms. Auf Anfrage des Anzeigers bestätigte die Bauaufsicht des Kreises gestern, dass nach der Teilbaugenehmigung für die Erd- und Gründungsarbeiten im Lindener Gewerbegebiet Lückebachtal jetzt auch die vollständige Baugenehmigung für den Sportdom...
Weiterlesen hier.

Sowie die 12-seitige Broschüre auf http://www.opera-sport-dom.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005, 17:15 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2003, 15:38
Beiträge: 347
Wohnort: Gießen
Heute stand im Anzeiger, dass der Ausbau der Osthalle aufgrund strengerer Brandschutzauflagen teurer wird. Die Stadt muß wohl insgesamt 2,8 Mio zuschießen. Dies sind aber natürlich nur Peanuts ( :wink: DB) gegenüber den 50 Mio für das neue Rathaus (Wie gut, dass das die Zinsen zur Zeit so niedrig sind).

Interessanter für die Fans ist allerdings, dass hier eine Kapazität von 4.300 anstatt 4.003 angegeben wurde. Hoffentlich ist das nicht nur ein Zahlendreher, sondern eine zusätzliche Aufstockung aufgrund einer Umplanung. :D :D :D

_________________
Giessen 46ers - WIR sind BASKETBALL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005, 18:00 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Was ist eigentlich aus der tollen wetzlarer Klage gegen die halle in Linden geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005, 18:40 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2003, 15:38
Beiträge: 347
Wohnort: Gießen
Die Wetzlarer haben vorm Hess. Verwaltungsgericht verloren. Die Klage wurde abgewiesen. Theoretisch könnte die Halle nun in Linden gebaut werden, da die Baugenehmigung auch schon vorliegt.

_________________
Giessen 46ers - WIR sind BASKETBALL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005, 18:44 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
@Great: Danke für die Info. Gottseidank hamse verloren, das wäre ja auch noch schöner gewesen. Fand die ganze Aktion von Anfang an Sch.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005, 20:09 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Ein wenig OT: Habt ihr den Raab gesehen, wie er, als Juli da war, völlig hämisch "Wtzlarer Super-Dome" sagte? :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005, 22:05 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Great hat geschrieben:
Die Wetzlarer haben vorm Hess. Verwaltungsgericht verloren. Die Klage wurde abgewiesen. Theoretisch könnte die Halle nun in Linden gebaut werden, da die Baugenehmigung auch schon vorliegt.


Genau genommen ging es beim Hessischen Verwaltungsgerichtshof (VGH) um die Rechtmäßigkeit der erteilten Baugenehmigung. Die Stadt Wetzlar hatte gegen die Baugenehmigung geklagt, weil sie das kommunale Abstimmungsgebot für verletzt ansah. Während das Gießener Verwaltungsgericht dieser Auffassung folgte und die Baugenehmigung aufhob, sah der VGH das anders und bestätigte den Landkreis Gießen, welcher die Baugenehmigung erteilt hatte.

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005, 23:11 
Bolli hat geschrieben:
Great hat geschrieben:
Die Wetzlarer haben vorm Hess. Verwaltungsgericht verloren. Die Klage wurde abgewiesen. Theoretisch könnte die Halle nun in Linden gebaut werden, da die Baugenehmigung auch schon vorliegt.


Genau genommen ging es beim Hessischen Verwaltungsgerichtshof (VGH) um die Rechtmäßigkeit der erteilten Baugenehmigung. Die Stadt Wetzlar hatte gegen die Baugenehmigung geklagt, weil sie das kommunale Abstimmungsgebot für verletzt ansah. Während das Gießener Verwaltungsgericht dieser Auffassung folgte und die Baugenehmigung aufhob, sah der VGH das anders und bestätigte den Landkreis Gießen, welcher die Baugenehmigung erteilt hatte.


Na Bolli, da simmer doch im Element. :wink: Endlich kann man sich mal wieder so richtig austoben. :wink: Hat ich doch recht neulich mit meiner Vermutung. :lol: Nichts für ungut. :wink: Vielleicht kannst du mich ja mal wegen groben Unfug verteidigen. :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2005, 07:28 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 31.08.2005, 14:56
Beiträge: 103
@ Fast break
Der VGH ist in Hessen das höchste Verwaltungsgericht. Insofern ist der Hinweis von bolli schon richtig.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 494 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 301 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de