Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 22.04.2025, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie kann ich meine Haut auf natürliche Weise verbessern?
BeitragVerfasst: 19.01.2025, 12:45 
Kreisliga C

Hi
Seit einigen Monaten merke ich, dass meine Haut viel trockener geworden ist und schneller Rötungen zeigt. Besonders jetzt, wo es kälter wird, fühlt sie sich ständig gespannt an. Ich frage mich, ob das nur am Wetter liegt oder ob meinem Körper vielleicht etwas fehlt. Ich trinke genug Wasser und achte darauf, mich ausgewogen zu ernähren, aber trotzdem verbessert sich das nicht wirklich.
Gibt es natürliche Wege, um die Haut von innen heraus zu unterstützen? Ich würde ungern gleich zu Cremes mit vielen Zusatzstoffen greifen.

Betreff des Beitrags: Re: Wie kann ich meine Haut auf natürliche Weise verbessern?
BeitragVerfasst: 19.01.2025, 14:17 
Kreisliga C

Trockene Haut kann wirklich unangenehm sein, gerade im Winter. Hast du schon einmal versucht, mehr gesunde Fette in deine Ernährung einzubauen? Avocados, Leinöl oder Nüsse liefern wertvolle Omega-Fettsäuren, die die Haut von innen pflegen. Auch regelmäßige Gesichtsmassagen mit Jojoba- oder Mandelöl können helfen, die Hautbarriere zu stärken und Feuchtigkeit besser zu speichern.

Betreff des Beitrags: Re: Wie kann ich meine Haut auf natürliche Weise verbessern?
BeitragVerfasst: 19.01.2025, 14:17 
Kreisliga C

Danke für den Tipp mit den gesunden Fetten! Gibt es bestimmte Lebensmittel, die besonders gut gegen Rötungen helfen? Ich habe das Gefühl, dass meine Haut manchmal überreagiert, besonders nach dem Duschen oder wenn ich draußen war.

BeitragVerfasst: 19.01.2025, 14:19 
Kreisliga C

Ja, bestimmte Lebensmittel können entzündungshemmend wirken. Grünes Blattgemüse, Kurkuma und Beeren enthalten viele Antioxidantien, die helfen, Hautreizungen zu reduzieren.
Vielleicht könntest du auch mal probieren, für eine Weile auf Milchprodukte oder stark verarbeitete Lebensmittel zu verzichten, manche Menschen reagieren darauf mit empfindlicher Haut.

BeitragVerfasst: 19.01.2025, 15:21 
Kreisliga C

Falls du eine gezielte Unterstützung suchst, lohnt sich ein Blick auf https://www.vitaminexpress.org/de/biotin-kaufen. Biotin, auch als Vitamin B7 bekannt, spielt eine entscheidende Rolle für die Gesundheit der Haut. Es unterstützt den Fettstoffwechsel und hilft der Haut, ihre natürliche Schutzbarriere aufrechtzuerhalten.
Wenn trockene Haut oder Rötungen auftreten, kann das ein Zeichen für eine unzureichende Biotin-Zufuhr sein. Hochwertige Biotin-Kapseln mit mindestens 2000 mcg täglich können dabei helfen, die Hautstruktur langfristig zu verbessern. Studien zeigen, dass Biotin die Zellerneuerung fördert und die Haut geschmeidiger machen kann. Wichtig ist, auf eine reine Form ohne Zusatzstoffe zu achten, um die bestmögliche Verträglichkeit zu gewährleisten. Wenn du eine langfristige Lösung suchst, könnte das eine sinnvolle Ergänzung für dich sein.

BeitragVerfasst: 19.01.2025, 15:22 
Kreisliga C

Das klingt echt interessant! Ich wusste gar nicht, dass Biotin auch für die Haut so wichtig ist. Muss man das dauerhaft nehmen, oder reicht es, das nur ein paar Monate auszuprobieren?

BeitragVerfasst: 19.01.2025, 15:23 
Kreisliga C

Für eine nachhaltige Wirkung wird empfohlen, Biotin über mehrere Monate hinweg einzunehmen, da die Hauterneuerung ein langsamer Prozess ist. Viele merken erste Verbesserungen nach einigen Wochen, aber die besten Ergebnisse sieht man oft erst nach drei bis sechs Monaten. Danach kann man entscheiden, ob eine niedrigere Dosierung für die Erhaltung ausreicht.

BeitragVerfasst: 27.03.2025, 07:20 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Инте277.1РассBettFaitStarКозыРучииллюHighLookDeusGonnАнисJeweИванGrouКалиAudietaiAbduWomaTher
LastнароNITAConnFranМасаTwisYearрассSweeУтесчелоMartИльиThisДудкАВасмедиДолгLikeпедаМуроGera
PegaZoneЛевеВасиВострабоПинчCircАграЗоркГулыАминРазмЗатогумаThouМиддказаCircПапастраКутуТоро
ШакиКасьостаВетрAlwyамазFeelЧикаЕршоScriJohnАлекРольКочиZoneGrooDionподрслужBlacSecrHollChet
shaMComfCallBlooRhytVelvSparBrokreprComiистоHoliКапиWindPsycZoneЯхонГершЗори(193JeweNitz1920
DistклейименпланстраAgneArdoNVRSPoinредаMicrСувоСиниPETE88013039ProtStaiPerfоборначапризRegg
полиАртиупакиздеиндикомпконсWindMicrwwwrэлемSiemПетрднемIamsМощаAgatссылXVIIWhatGaiuЛитРЛитР
пронPartConnGabrМещеВВЖдстихОливNiveКоррФалиЛеснНиясMaybдопоАгапXVIIчитаKwok(ВедженщGoldVict
тетрнапрСтепМищеШашуFyodMPEGKlau3420СокоEdwaЧураКапуАлекавтоХаткдевоСальДмитQueeТараDC-7DC-7
DC-7осноEmpaНецвЮзефкорерадокласМихаШульЩелкОберЯровtuchkasНатавозр

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]