Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: vs. Chemnitz
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 19:44 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
FieberLou hat geschrieben:
Antonio Montana hat geschrieben:
Also in der BBL wären nach der letzten Saison auch nicht mehr Zuschauer gekommen... werden ja momentan auch von Spiel zu Spiel mehr. Aber du hast schon recht, in der ProA erholen, aufbauen und dann wieder hoch (wenn die Schulden weg sind und man den Etat mal voll für Spieler ausgeben kann).

Aber da haben wir ja noch 1-2 Jahre Zeit.


In der BBL wären garantiert mehr Zuschauer gekommen. Wir hatten immer noch mehr als 3000 Zuschauer, als es richtig mies lief. Lediglich im letzten Drittel der letzten Saison, als man als Absteiger festgestanden hat und die ganze Wahrheit an das Licht kam, da verschwanden die Zuschauer. Zu dem Zeitpunkt hat man auch jedes Spiel mit dreißig Punkten verloren.

Die BBL hat einfach eine ganz andere Strahlkraft mit den ganzen Topteams. Auch die Systeme werden wesentlich besser ausgespielt, von der Athletik ganz zu schweigen. Aktuell sehe ich in unserem Kader nur drei Spieler, die ggf. als Bankspieler in der BBL zum Einsatz kommen könnten. Man sieht es auch an Teams wie Gotha, wo Leute wie Griffin Leistungsträger sind. Bei uns kam er damals von der Bank und da haben wir in der BBL schon richtig schlecht gespielt.

Spieler wie Bennett und Chubb wären in der ersten Liga körperlich völlig überfordert. Wir haben bei normalem Spielverlauf auch gegen Göttingen keine Chance und die werde nochmal richtig investieren müssen, wenn sie nicht chancenlos wieder absteigen wollen.

Pro A ist ein notwendiges Übel, aber es sollte auch bitte schnellstmöglich beendet werden. Wir gehören nicht in eine Liga, wo die Hallenkapazitäten bei 1500 Zuschauern liegen und die dann teilweise nicht voll sind. Und ehrlich: Ich schaue lieber gegen Bamberg und dreihundert mitgereisten Fans bei einer Niederlage zu, als gegen Leverkusen ohne mitgereiste Fans und dreißig Punkten Vorsprung.

Eigentlich schade, was aus Leverkusen geworden ist... Das waren herrliche Duelle und eine unfassbare Stimmung.


Also ich habe ja auch oft und gerne gemeckert und das meistens zurecht und ich bin auch jetzt weit davon entfernt, ein Captain-Jünger zu sein. Aber alle handelnden Personen machen momentan vieles richtig und dafür haben sie meinen Respekt.

Du bist aber anscheinend wirklich nur zum kritisieren hier.
Allein dein Satz, dass du dir lieber ne Klatsche mit schön viel TamTam drumherum anschaust...Junge, Junge. Kauf dir doch einfach eine Dauerkarte bei den Skyliners, da hast du deine künstliche Eventfabrik.

Was wir in der BBL schon für Graupen ansehen mussten, zudem hatten wir teilweise über 20 Spieler pro Saison. Aber wenn du dir lieber Bradley Strickland, Brandon Worthy, Chuck Reed oder Mensah Taylor anschaust, als die Gießener Jungs Benni Lischka oder Falko Theilig...dann geh zu den Skyliners, da ist es Vereinsstrategie, Spieler mit einem Vertrag über zwei Monate auszustatten.

Wir mussten seit Lichtjahren nur EINEN Wechsel im Team vornehmen, endlich kommt Kontiunität rein und wir haben eine kämpfende, verschworene Einheit in unseren Trikots, die noch dazu erfolgreich ist. Wenn man daran keinen Spaß hat, geht man wahrscheinlich nicht mal zum Lachen in den Keller, sondern lässt es lieber gleich ganz bleiben.

Schön, dass du es traurig findest, was aus Leverkusen geworden ist. Ein lobendes Wort dafür finden, das bei uns genau das nicht passiert ist, fällt dir wohl leider ungleich schwerer.

Wenn wir in den nächsten drei Jahren aufsteigen, ist das optimal. Eine Dauerlösung sollte die ProA, bei aller Euphorie, dann doch nicht sein. Auch wenn es mir bei fast jeder Sport1-Übertragung aufgrund der "Stimmung" und des ganzen Drumherums kalt den Rücken runterläuft...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vs. Chemnitz
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 22:24 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Zitat:
Wir mussten seit Lichtjahren nur EINEN Wechsel im Team vornehmen, endlich kommt Kontiunität rein und wir haben eine kämpfende, verschworene Einheit in unseren Trikots, die noch dazu erfolgreich ist. Wenn man daran keinen Spaß hat, geht man wahrscheinlich nicht mal zum Lachen in den Keller, sondern lässt es lieber gleich ganz bleiben.


Man, man, man... wie soll man denn sonst an sein Bier kommen, ohne in den Keller zu gehen? Schmock!

Im ernst, an einen sportlichen Aufsteig würde ich derzeit nicht zu viele Gedanken verschwenden. Sich in der Pro-A zu konsolidieren bedeutet auch, darauf gefasst zu sein, dass WIR nächstes Jahr wie Gotha ein paar Spiele weniger gewinnen und plötzlich in der unteren Tabellenhälfte herumkrebsen. Die Pro-A ist kein Selbstläufer. Unser Team profitiert von seiner cleveren Zusammenstellung, nicht vom Talent ihrer einzelnen Bestandteile. Das kann nächstes Jahr wieder gleich anders aussehen. Erst wenn es der Geldbeutel zulässt, wie Göttingen das Team mit ausreichend Men-Power zu spicken und sich so den Aufstieg quasi zu erkaufen, ist - ganz automatisch - auch fiskalisch eine BBL-Teilnahme wieder im Bereich des Möglichen.

Genießt die Zeit doch einfach. :)

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vs. Chemnitz
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 23:40 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Lucky hat geschrieben:
FieberLou hat geschrieben:
Antonio Montana hat geschrieben:
Also in der BBL wären nach der letzten Saison auch nicht mehr Zuschauer gekommen... werden ja momentan auch von Spiel zu Spiel mehr. Aber du hast schon recht, in der ProA erholen, aufbauen und dann wieder hoch (wenn die Schulden weg sind und man den Etat mal voll für Spieler ausgeben kann).

Aber da haben wir ja noch 1-2 Jahre Zeit.


In der BBL wären garantiert mehr Zuschauer gekommen. Wir hatten immer noch mehr als 3000 Zuschauer, als es richtig mies lief. Lediglich im letzten Drittel der letzten Saison, als man als Absteiger festgestanden hat und die ganze Wahrheit an das Licht kam, da verschwanden die Zuschauer. Zu dem Zeitpunkt hat man auch jedes Spiel mit dreißig Punkten verloren.

Die BBL hat einfach eine ganz andere Strahlkraft mit den ganzen Topteams. Auch die Systeme werden wesentlich besser ausgespielt, von der Athletik ganz zu schweigen. Aktuell sehe ich in unserem Kader nur drei Spieler, die ggf. als Bankspieler in der BBL zum Einsatz kommen könnten. Man sieht es auch an Teams wie Gotha, wo Leute wie Griffin Leistungsträger sind. Bei uns kam er damals von der Bank und da haben wir in der BBL schon richtig schlecht gespielt.

Spieler wie Bennett und Chubb wären in der ersten Liga körperlich völlig überfordert. Wir haben bei normalem Spielverlauf auch gegen Göttingen keine Chance und die werde nochmal richtig investieren müssen, wenn sie nicht chancenlos wieder absteigen wollen.

Pro A ist ein notwendiges Übel, aber es sollte auch bitte schnellstmöglich beendet werden. Wir gehören nicht in eine Liga, wo die Hallenkapazitäten bei 1500 Zuschauern liegen und die dann teilweise nicht voll sind. Und ehrlich: Ich schaue lieber gegen Bamberg und dreihundert mitgereisten Fans bei einer Niederlage zu, als gegen Leverkusen ohne mitgereiste Fans und dreißig Punkten Vorsprung.

Eigentlich schade, was aus Leverkusen geworden ist... Das waren herrliche Duelle und eine unfassbare Stimmung.


Also ich habe ja auch oft und gerne gemeckert und das meistens zurecht und ich bin auch jetzt weit davon entfernt, ein Captain-Jünger zu sein. Aber alle handelnden Personen machen momentan vieles richtig und dafür haben sie meinen Respekt.

Du bist aber anscheinend wirklich nur zum kritisieren hier.
Allein dein Satz, dass du dir lieber ne Klatsche mit schön viel TamTam drumherum anschaust...Junge, Junge. Kauf dir doch einfach eine Dauerkarte bei den Skyliners, da hast du deine künstliche Eventfabrik.

Was wir in der BBL schon für Graupen ansehen mussten, zudem hatten wir teilweise über 20 Spieler pro Saison. Aber wenn du dir lieber Bradley Strickland, Brandon Worthy, Chuck Reed oder Mensah Taylor anschaust, als die Gießener Jungs Benni Lischka oder Falko Theilig...dann geh zu den Skyliners, da ist es Vereinsstrategie, Spieler mit einem Vertrag über zwei Monate auszustatten.

Wir mussten seit Lichtjahren nur EINEN Wechsel im Team vornehmen, endlich kommt Kontiunität rein und wir haben eine kämpfende, verschworene Einheit in unseren Trikots, die noch dazu erfolgreich ist. Wenn man daran keinen Spaß hat, geht man wahrscheinlich nicht mal zum Lachen in den Keller, sondern lässt es lieber gleich ganz bleiben.

Schön, dass du es traurig findest, was aus Leverkusen geworden ist. Ein lobendes Wort dafür finden, das bei uns genau das nicht passiert ist, fällt dir wohl leider ungleich schwerer.

Wenn wir in den nächsten drei Jahren aufsteigen, ist das optimal. Eine Dauerlösung sollte die ProA, bei aller Euphorie, dann doch nicht sein. Auch wenn es mir bei fast jeder Sport1-Übertragung aufgrund der "Stimmung" und des ganzen Drumherums kalt den Rücken runterläuft...


Liest du den Mist eigentlich, den du verzapfst? Du schaust also wohl auch lieber Drittligafußball als Erstligafußball, Kreisligahandball als Bundesliga und vermutlich auch lieber Zweitligabasketball als Erstligabasketball? Der größte Betrüger ist derjenige, der sich selbst betrügt. Man geht mit den Vereinen, die man mag, so tief, wie es nötig ist. Aber insgeheim hofft man immer darauf, dass man schnellstmöglich wieder in höheren Gefilden unterwegs ist. Wir hatten in den letzten Jahren aber auch Spieler wie Elvir Ovcina und Maurice Jeffers, die allesamt Identifikationsfiguren waren, auch wenn bei zwei von denen keine deutsche Staatsbürgerschaft vorhanden war. Und die konnten einen verdammt feinen Ball spielen. Um ehrlich zu sein: Die beiden gehörten zu den besten Basketballern, die wir in den letzten zehn Jahren beobachten durften. Beim Rest vom Team hat es eben gekrankt!

Ich habe keinen negativen Ton über das aktuelle Team verloren. Aber man muss auch ehrlich sein und sagen, dass es bei vielen Spielern nicht für die erste Liga reichen wird. Nichts anderes habe ich oben geschrieben! Und es fehlt momentan einfach der sportliche Wert, da wir zwar für Zweitligaverhältnisse ordentlichen Basketball spielen, aber uns eigentlich auch die nächsten zwei Spielzeiten nach der Hauptrunde abmelden könnten, weil selbst im Fall der sportlichen Qualifikation (ich erinnere im Zusammenhang mit unseren Abstiegen extra an das Wort "sportlich") kein Aufstieg in Betracht kommt. Du schaust also lieber dauerhaft Spielen zu, wo es eigentlich um nichts geht? Denn in Abstiegsgefahr wird man die nächsten Jahre sicherlich nicht geraten. Dafür ist die Brieftasche (dankbarerweise) zu üppig.

Mich freut auch die Entwicklung Verträge vorzeitig zu verlängern, aber mir fehlen die zahlreichen Gästefans, die volle Halle (die es selbst in den letzten Kastrophenjahren immer wieder gab) und vor allem ein qualitativ wesentlich besserer Basketball! Ich trage den Abstieg mit den Dauerkarten genauso mit, wie du mein lieber Lucky, aber Pro A ist Pro A und nicht BBL. Und nur weil in der ersten Liga in irgendwelchen Hallen keine Stimmung herrscht, muss das bei uns nicht passieren. Wird es auch nicht, denn Giessen war schon immer gierig nach Basketball. Sonst wäre hier auch schon längst der Vorhang gefallen, denn in keiner anderen Stadt spenden Privatpersonen hunderte von Euro für die Verfehlungen eines Sportclubs.

Der Captain macht augenscheinlich vieles richtig, aber vor nicht ganz einem Jahr hat man uns noch die Taschen vollgelogen. Das vergesse ich nicht so schnell! Wenn die Gesellschafter wirklich alle an Bord sind und die beiden defizitären Gesellschaften fair abgewickelt sind, dann klatsche ich brav Applaus. Syring hat sich drei Jahre lang als großen Sanierer abfeiern lassen und danach kam der große Katzenjammer. Deswegen bin ich lieber vorsichtig mit dem Lob.

Ich freue mich über den sportlichen Werdegang der Truppe, der so nicht zu erwarten war. Aber in zwei Jahren sollte man auch spätestens wieder nach oben schielen. Teams wie Rasta Vechta sind auch nicht finanziell auf Rosen gebettet und haben eine tolle Stimmung in der Halle. Und genau da müssen wir wieder hin! Das mit Bamberg habe ich mit der Niederlage so beschrieben, weil es in 90% der Fälle eintritt. Aber man kann sie wenigstens versuchen zu ärgern. Eine Klasse tiefer klappt das nicht! Ein Derby gegen Frankfurt fehlt in der Pro A ebenfalls....

Ps. Die überflüssigen Cheerleader haben wir jetzt schon wieder zurück! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vs. Chemnitz
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 00:05 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Dann sind wir uns ja grob gesehen sogar halbwegs einig und tragen den Abstieg beide mit :wink:

Loblieder auf den Captain und Co. singe ich auch beileibe nicht. Dazu sitzen die Stachel wirklich noch zu tief.

Dauerhaft nur 6.-8. in der ProA werden würde mir auch nicht gefallen, aber in den nächsten zwei Jahren kann ich damit locker leben. Allein schon weil es nur haarscharf war, das es weder Zweitliga-, Regionalliga-, Kreisliga- oder sonst irgendwelchen Basketball hier gegeben hätte. Die bitteren letzten Jahre sorgen einfach dafür, dass es gerade unglaublich viel Spaß macht und man es einfach genießen sollte. Daher kam mir dein Post etwas quer :wink:

Mehr Gästefans als Chemnitz oder Göttingen hatte in den letzten Jahren aber auch niemand in der Osthalle dabei. Klar hat man auch mal jemanden wie Ehingen zu Gast, das gabs in der BBL aber auch mit Berlin oder Bremerhaven. Die hatten auch keine Fans dabei.
Und das es bei den meisten Spielern für die erste Liga nicht reicht ist doch klar, sonst wären sie leider nicht hier!

Und dazu, dass es bei den Spielen um nichts geht...Ich finde es überragend nach NEUN Jahren mal wieder Spiele aus der Sicht zu betrachten, dass es um den Einzug in die Playoffs geht! Ob es da dann um was geht, ist mir momentan in der Tat fast egal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vs. Chemnitz
BeitragVerfasst: 06.10.2018, 04:55 
Offline
NBA

Registriert: 10.06.2018, 05:36
Beiträge: 4391
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vs. Chemnitz
BeitragVerfasst: 02.11.2018, 18:01 
Offline
NBA

Registriert: 10.06.2018, 05:36
Beiträge: 4391
XX30CHNeXXWiXXGOAsPiXXNeFiMiBaJeJoUSXXSiFrCoCrDISaClExByJuTh
DVAlJaPaSpTrYeAgAmTiWeKoNiHeFiErHeInPRJoAnCDTuJeVeMaSoChLa
RoXXNiRAFeRoCiEsDowwElAfJoRiJaLaDVShTrFiGeIWPaHoSwlsZeBBZe
DCZeDVEdFuJaFrDCEmRaIIDaThJoCaLSXIDiEnRoAnMeNAJaPhLoJeXXLe
XXXXDVKrSNBeSaWaAAGiESDVFiWoRRNYPrFAMyARXXWHPaMBEdThRaJoLE
MoWiSaMoGuKeBaEvCaUwSuWICDAMToXIErwwCoIXHeXIXVEuWaYvTeXXLe
ThXVDVBaElWiStJaBoSaHaCDMSAbPhBrHaLaWiKeNeShWiFeHaInXIWIJa
XXSMAuDVWIJeCDCDBeLyInLaThBrXVCDDVCD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 303 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de