Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - Bremerhaven
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 13:35 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.02.2006, 23:39
Beiträge: 685
Na dann hab ich ja gestern nichts verpasst :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - Bremerhaven
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 14:04 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 26.11.2010, 23:48
Beiträge: 66
jones hat geschrieben:
Wen meint Harmsen denn in der PK mit "es gibt Spieler die nicht bereit sind (waren) für Giessen zu kämpfen ..."


Dass gestern Perl und Oehle eine längere Einsatzzeit als sonst bekamen, passt zu Jones Zitat.

Das hat an ein Spiel der letzten Saison erinnert, als der damalige Gießener Trainer mit dem Einsatz seiner Starting-Five (mit Peacock und Smith) unzufrieden war und dafür Perl, Schwartz und Freese für längere Zeit brachte.

Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - Bremerhaven
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 14:21 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Das Spiel gestern war schon ernüchternd. Die Defense war wirklich schwach und wenn wir dann einmal den Ball gewonnen hatten - ich denke da speziell an eine Szene, in der sich Matze Perl den Ball im "Bodenkampf" schnappt - haben wir ihn gerne wieder verloren. 53 Punkte in der ersten Halbzeit hinnehmen zu müssen, ist einfach schlecht - und dementsprechend sauer war Harmsen ja auch, wie man bei den Auszeiten sehen konnte. Im dritten Viertel und über weite Strecken des letzten Viertels haben wir uns nochmal zurückkämpfen können, aber so richtig drangekommen sind wir nicht, obwohl die Chancen zweifelsfrei da waren. Beispielsweise bei der Szene mit Barry Stewart: Wir gewinnen den Ball, laufen einen drei gegen eins Fastbreak, Pilcevic gibt den Ball auf Stewart, aber anstatt die einfachen Punkte zu nehmen, schießt Stewart von der Dreierlinie und der Wurf fällt nicht rein - im Gegenzug trifft ein Bremerhavener einen Dreier aus der Ecke und es steht wieder -12.

Aber ich bin gespannt, ob und was diese Woche passiert bzgl. Spielerwechsel. Stand jetzt können wir nur einen deutschen Spieler dazuholen, aber nach Harmsens Worten bei der PK ist durchaus damit zu rechnen, dass ein Spieler gehen muss. Taj könnte ein Kandidat sein. Die erhoffte Verstärkung ist er bisher nicht, sein Vertrag läuft nur noch eine Woche und er hat gestern kaum gespielt, speziell in der zweiten Hälfte. Möglicherweise lag es an einer Verletzung, wegen der er sich auswechseln ließ, aber das glaube ich eigentlich nicht. Archibong, Bernard und Ovcina haben gestern auch nicht ihre gewohnten Spielzeiten erhalten, aber ich glaube nicht, dass Harmsen diese Spieler meint. Dazu wäre es natürlich klasse, noch einen PG zu bekommen. Aber dafür müsste wohl Pilcevic weichen. Alles sehr spekulativ.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - Bremerhaven
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 15:27 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Wer ist CS und was meinst du mit seiner Reaktion auf Topsec?


CS= Hallensprecher Carsten Sch....

Als die TopSec Leute damals auf die HDKF einprügelten bin ich von der Tribüne aus zu ihm gelaufen mit der Bitte Dirk Schäfer zu informieren. Dirk war damals GF und da TopSec den Ordnungsdienst hatte, konnte man die Typen ja wohl kaum um Hilfe bitten. Ich sag es mal so.....Hilfe konnte ich bei ihm nicht bekommen, aber ein arrogantes Lächeln hat er mir geschenkt.

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - Bremerhaven
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 15:39 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 19.01.2011, 13:49
Beiträge: 300
Ich glaube, Barry ist einfahc sooft in die Zonge gezogen und hat gepunktet, weil er den Ball immer und immer wieder bekommen hat.
FÜr mich sah es so aus, als wenn Radenko keine Idee hatte, wie er die Defense von Bremerhaven knacken soll, den Ball auf Barry passte - frei nach Motto "Mach mal"

_________________
"This is ten percent luck
Twenty percent skill
Fifteen percent concentrated power of will
Five percent pleasure
Fifty percent pain..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - Bremerhaven
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 17:11 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Irgendwann muss man ja auch mal den Abschluss suchen. Lieber dann ein zug in die Zone mit Chance auf Korb oder Foul, als überhastete Pässe in den letzten Sekunden die Abgefangen werden oder ne 24 Violation.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - Bremerhaven
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 01:30 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Dörfler hat geschrieben:
Ich glaube, Barry ist einfahc sooft in die Zonge gezogen und hat gepunktet, weil er den Ball immer und immer wieder bekommen hat.
FÜr mich sah es so aus, als wenn Radenko keine Idee hatte, wie er die Defense von Bremerhaven knacken soll, den Ball auf Barry passte - frei nach Motto "Mach mal"

Außerdem kann es auch nicht sein, dass unser PG fünf Minuten vor Ende bei deutlichem, aber noch aufholbarem Punkterückstand freie 3er verweigert.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - Bremerhaven
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 15:00 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
cammert hat geschrieben:
Dörfler hat geschrieben:
Ich glaube, Barry ist einfahc sooft in die Zonge gezogen und hat gepunktet, weil er den Ball immer und immer wieder bekommen hat.
FÜr mich sah es so aus, als wenn Radenko keine Idee hatte, wie er die Defense von Bremerhaven knacken soll, den Ball auf Barry passte - frei nach Motto "Mach mal"

Außerdem kann es auch nicht sein, dass unser PG fünf Minuten vor Ende bei deutlichem, aber noch aufholbarem Punkterückstand freie 3er verweigert.


Pilcevic und Prewitt hätten die Dreipunktewürfe von Anfang an lassen sollen! Fünf Minuten vor Ende war dann endlich die Unsicherheit so groß, dass sie diese dämlichen Harakiriwürfe nicht mehr genommen haben. Mir ist ohnehin unbegreiflich, warum man ab dem dritten Viertel nur noch diese dämlichen Distanzwürfe genommen hat, obwohl davon gefühlt 9/10 daneben gingen. Der einzige, der von aussen wirklich Gefahr ausstrahlt, ist Stewart.

Das Spiel in der Zone hat uns das Genick gebrochen, denn keiner hat sich getraut mit aller Konsequenz zum Korb zu ziehen und ggf. mal eine auf die Nase zu bekommen. Dagegen war bei uns der Tag der offenen Tür und Peacock konnte nach Herzenslust stopfen! Ich hoffe nur, die Truppe kriegt gegen Bayreuth die Kurve. Das ist mehr als ein normales Ligaspiel beim Blick auf die Tabelle! Auf einen Sieg gegen Quackenbrück darf man nicht hoffen, nach den letzten zwei desolaten Vorstellungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - Bremerhaven
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 17:14 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 18.04.2004, 03:47
Beiträge: 360
Wohnort: Gießen
ich glaube hier wurde schon fast alles trainermäßig analysiert.
M.E. hat die Einstellung einiger Spieler nicht gestimmt, sonst wäre die Partie anders ausgegangen. Hier muss sich was ändern, und hier wird sich auch in den nächsten Tagen etwas verändern :!: :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - Bremerhaven
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 22:33 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 22:13
Beiträge: 481
Wohnort: Latveria
So,so. Und was, wenn man mal fragen darf?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - Bremerhaven
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 22:52 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 18.04.2004, 03:47
Beiträge: 360
Wohnort: Gießen
warte einfach mal die nächste Woche ab


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - Bremerhaven
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 23:59 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Basketjulifan hat geschrieben:
warte einfach mal die nächste Woche ab


Der Trainer hat hier klare Versprechungen gemacht, da kommt was:

Harmsen hat geschrieben:
So haben wir auch die Woche gestaltet. Die Intensität, die wir im Spiel vermissen haben lassen, haben wir im Training nun wieder gezeigt und alle haben intensiv und lange trainiert! Es geht wieder nur über die Verteidigung. Von uns muss eine andere Aggressivität und eine andere Einstellung kommen. Wir werden am Samstag mit Sicherheit weniger Fehler machen und den Ball besser bewegen.


Dummerweise ist das Zitat von vor dem Bremerhaven-Spiel. Das können wir also getrost unter leere Versprechungen abhaken.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - Bremerhaven
BeitragVerfasst: 14.02.2012, 12:56 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
cammert hat geschrieben:
Basketjulifan hat geschrieben:
warte einfach mal die nächste Woche ab


Der Trainer hat hier klare Versprechungen gemacht, da kommt was:

Harmsen hat geschrieben:
So haben wir auch die Woche gestaltet. Die Intensität, die wir im Spiel vermissen haben lassen, haben wir im Training nun wieder gezeigt und alle haben intensiv und lange trainiert! Es geht wieder nur über die Verteidigung. Von uns muss eine andere Aggressivität und eine andere Einstellung kommen. Wir werden am Samstag mit Sicherheit weniger Fehler machen und den Ball besser bewegen.


Dummerweise ist das Zitat von vor dem Bremerhaven-Spiel. Das können wir also getrost unter leere Versprechungen abhaken.


Evtl. hat man hart trainiert, aber wenn dann die Spieler keinen Bock haben sich im Spiel den *** aufzureissen, dann nützt auch das härteste Training nicht. Es könnte auch sein, dass sich bei den Spielern eine Gruppe bildet, die den Trainer rausekeln will. Das geht bevorzugt mit Leistungsverweigerung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - Bremerhaven
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 20:54 
Offline
NBA

Registriert: 10.06.2018, 05:36
Beiträge: 4391
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - Bremerhaven
BeitragVerfasst: 05.10.2018, 21:54 
Offline
NBA

Registriert: 10.06.2018, 05:36
Beiträge: 4391
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldld


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 350 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de