Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 06:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 13.02.2013, 09:00 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Heiko Schelberg bei Rhein-Main TV im Interview!!
Sendung vom 11.2.2013 Abrufbar über diesen Link!!

http://www.rheinmaintv.de/Mediathek-Sport.html :o :o :o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 13.02.2013, 10:54 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 29.11.2010, 14:37
Beiträge: 111
Fram hat geschrieben:
Woher nehmen einige hier eigentlich die Gewissheit, dass die 46ers nächste Saison Pro A spielen? Etwa weil Baron von Schelberg das sagt?

Nach all dem, was hier passiert ist und was sich die Verantwortlichen in Ihrer offensichtlichen Unfähigkeit geleistet haben, bin ich mir sicher, dass das dicke Ende erst noch kommt. In den letzten beiden Heimspielen war es ja ganz interessant zu sehen, wie die verbliebenen und neuen Spieler trotz hoffnungsloser Unterlegenheit gekämpft haben.
Aber wie lange wird das wohl anhalten und vor allem wie lange will man 20 Euro bezahlen, um sich ein ungleiches Spiel mit einer 40 Punkt Niederlage anzuschauen?

Ich bin mir sicher, dass die Zuschauerzahlen in sehr naher Zukunft weiter deutlich einbrechen werden, und ich bin mir auch sicher, das ein Schelberg das so nicht in seiner Kalkulation hat. Was bedeuten würde, dass wir schon sehr bald erneut über eine Insolvenz sprechen werden.



Ich hätte nicht gedacht, dass meine Befürchtungen, die ich im "Wie könnte die Pro A aussehen"-Thread (s.o.) geäußert hatte so schnell war werden.

Da steht doch schon heute in der Allgemeinen, dass Captain Unfähig mit einem Schnitt von 2800 Zuschauern bis zum Ende der Saison kalkuliert hat und dass schon jetzt wieder Probleme abzusehen sind, weil man diesen Schnitt wohl nicht erreichen wird.

Wann jagd man diesen an Unfähigkeit nicht mehr zu überbietenden "Manager" endlich aus der Stadt?

Jedem halbwegs klar denkenden Fan/Beobachter der 46ers ist absolut klar, dass unter den gegebenen Umständen ein Schnitt von 2800 niemals auch nur annähernd zu erreichen ist.
Der Verantwortliche der 46ers jedoch kalkuliert eben genau mit dieser Zahl. Wer jetzt noch ein weiteres Zeugnis bezüglich der Inkompetenz von Schelberg braucht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Welcher Sponsor wird hier auch nur einen zusätzlichen Euro investieren?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 02.03.2013, 18:04 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Die Frage aus dem Thread-Titel kann wohl vorübergehend mit nein beantwortet werden.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 00:43 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
cammert hat geschrieben:
Die Frage aus dem Thread-Titel kann wohl vorübergehend mit nein beantwortet werden.


Tja, teuer erkauft! Nächste Saison werden wir sehen, was uns diese vorläufige Sanierung wirklich bringt. Wenn ich daran denke, dass wir jetzt sechs Punkte mehr auf dem Konto hätten, wenn dieses Kasperletheater nicht so verlaufen wäre. Evtl. hätte man dann auch noch Brooks und Prowell im Kader..... Hätte, hätte, Fahrradkette! Ich weiß!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 12:25 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.04.2009, 21:26
Beiträge: 242
Wohnort: Gießen
Sanierung? ... Wir gehen immer noch mit ca. 400.000€ Altlasten in die Pro A. Wenn dann nur Teil-Sanierung ;).

_________________
Hecksler #34


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 15:33 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Naja, für den einen ist das Glas eben halbleer und für den anderen halbvoll. :wink:

Aber 400.000€ Restschuld über mehrere Jahre zu tilgen hört sich schon etwas freundlicher an als wenn 500.000 an vorgezogenen Spnsorengeldern, 150.000 für ne Wildcard und 320.000 an Tilgung in einer Saison schon mal von vorrnherein den Etat belasten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 10:51 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 29.11.2010, 14:37
Beiträge: 111
Warum werden ständig falsche Zuschauerzahlen von den 46 ers veröffentlicht?

Ich habe beim letzten Spiel einmal die Zuschauer im A und B Block gezählt. Es waren knapp 200! Hochgerechnet auf alle Blöcke kommt man somit auf 800.
Wenn ich für die spärlich besetzten Stehtribünen inklusive Galerie 500 ansetze (was schon sehr hoch geschätzt ist), so ergibt das gerade einmal 1300 Zuschauer.

Die 46 ers veröffentlichen jedoch 2300. Was soll das? Wen wollen sie jetzt wieder für dumm verkaufen? Wahrscheinlich darf die Zuschauerzahl einfach nicht zu sehr von den
2800, die unser Übermanager Schelberg für den Rest der Saison kalkuliert hat, abweichen.

Die Rechnung ist ganz einfach: 1500 Zuschauer weniger als kalkuliert = 30.000,-geringere Einnahmen. Multipliziert man das einmal mit den noch ausstehenden Spielen,
so wird einem klar, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann der Supermanager wieder Insolvenz anmelden muß.

Selbst wenn dies nicht eintritt, was ich doch sehr hoffe, so kann ich nicht verstehen, warum alle Welt von der Pro-A spricht. Die 46-ers haben noch lange keine Lizenz und
ich denke, dass die für die Lizenzerteilung Verantwortlichen den 46 ers ganz genau auf die Finger schauen werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 11:37 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Naja, zahlende Zuschauer ungleich anwesende Zuschauer. Da kann es gut sein, dass Dauerkarten, Platinkarten, VIP-Karten, sonstwas Karten... mit reingerechnet sind. (Aber ich war nicht da, von daher fällt mir eine Schätzung schwer, wieviele Leute denn tatsächlich da gewesen sein könnten.)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 11:40 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Also der AZ zufolge sah das Finanzkonzept 2800 - 3000 Zuschauer vor. Da muss man die Folgen natürlich erst einmal abwarten. Ich glaube aber nicht an verheerende Folgen. Ich habe aber wenig Zweifel, dass wir in der ProA die Lizenz erhalten. Selbst Düsseldorf hat die bekommen. Zudem sind wir für diese Liga ein attraktiver Standort. Ich glaube, da müssen wir uns keine Sorgen machen...

Der Gießener Anzeiger hat übrigens auch 1300 Zuschauer gezählt.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 11:42 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
Torte hat geschrieben:
Naja, zahlende Zuschauer ungleich anwesende Zuschauer. Da kann es gut sein, dass Dauerkarten, Platinkarten, VIP-Karten, sonstwas Karten... mit reingerechnet sind. (Aber ich war nicht da, von daher fällt mir eine Schätzung schwer, wieviele Leute denn tatsächlich da gewesen sein könnten.)

Weil diese Dinger am Eingang nicht funktionieren, ist ja unmöglich zu sagen, wie viele DK-Inhaber da sind. Dass die immer komplett mitgezählt werden isdt aber überall üblich.
Ich habe mir beim letzten Spiel auch mal den Spaß gemacht zu zählen bzw. zu überschlagen. Ich kam dabei immerhin auf knapp 1850 Zuschauer (oder auch 1846). ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 12:17 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Hoffen wir mal, dass die Dauerkartenbesitzer zu Hause geblieben sind und nicht die Einzelkartenkäufer, denn sonst wird es wahrscheinlich wirklich wieder eng. Logischer scheint mir allerdings, dass es andersherum der Fall ist, so nach dem Motto: "Ich hab bezahlt, also geh ich auch hin!".

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 15:31 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
Venceremos hat geschrieben:
Hoffen wir mal, dass die Dauerkartenbesitzer zu Hause geblieben sind und nicht die Einzelkartenkäufer, denn sonst wird es wahrscheinlich wirklich wieder eng. Logischer scheint mir allerdings, dass es andersherum der Fall ist, so nach dem Motto: "Ich hab bezahlt, also geh ich auch hin!".

Die Leere hinter dem Korb spricht aus meiner Sicht aber dafür dass eine Menge DK-Inhaber gefehlt haben. Die meisten Leute die sonst da stehen haben ja eine.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 16:38 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Und nicht vergessen, dass die Dauerkarten ganz Rechtens auch übertragen werden können.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 22:25 
Offline
NBA

Registriert: 10.06.2018, 05:36
Beiträge: 4391
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 06.10.2018, 01:41 
Offline
NBA

Registriert: 10.06.2018, 05:36
Beiträge: 4391
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldld


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de