Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zuschauerkapazität
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 13:03 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.11.2003, 09:15
Beiträge: 41
Wohnort: Fulda
Anscheinend ist es für Stehplatzkartenbesitzer bei ausverkaufter Halle nicht immer möglich tatsächlich einen Stehplatz zufinden. Es stellt sich die Frage, ob die Entscheidung richtig war, die Hallenkapazität von ursprünglich 4003 auf jetzt 3752 zu reduzieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuschauerkapazität
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 23:18 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Gerwin hat geschrieben:
Anscheinend ist es für Stehplatzkartenbesitzer bei ausverkaufter Halle nicht immer möglich tatsächlich einen Stehplatz zufinden. Es stellt sich die Frage, ob die Entscheidung richtig war, die Hallenkapazität von ursprünglich 4003 auf jetzt 3752 zu reduzieren.

Auf jeden Fall! Es werden massiv Kosten gespart dadurch, dass die 2. Halle nicht mehr zur VIP-Area umgebaut werden muss, zudem kommt die VIP-Lounge auf der Empore natürlich wesentlich besser an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuschauerkapazität
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 14:20 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Wenn man rechtzeitig da ist, hat man auch mit den Stehplätzen keine probleme.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuschauerkapazität
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 10:55 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Skylive²³ hat geschrieben:
Wenn man rechtzeitig da ist, hat man auch mit den Stehplätzen keine probleme.


Naja, was heißt denn "rechtzeitig"? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mittlerweile fast eine Stunde vor Anpfiff in der Halle sein muss, wenn man nicht im Fanblock stehen will, um einen guten Stehplatz zu bekommen. Man merkt ziemlich deutlich, dass die Halle durch die Umstrukturierung auf der Galerie an alle Belastungsgrenzen stößt. Vor allem verkauft man in meinen Augen mehr Stehplatzkarten, als es Sinn macht. Oben auf den Blöcken stehen die Zuschauer meist in zwei Reihen hintereinander...

Ich finde die derzeitige Lösung ziemlich bescheiden, wenn ich ehrlich bin. Da bin ich bei Gerwin! Zumal man oben von Security und Co. regelmäßig gegängelt wird. Wenn irgendwelche Humba Humba Halbzeitfuzzies von oben nach unten in Richtung Hallenmitte abmarschieren müssen ganz abgesehen. Da warte ich noch auf den Moment, wenn einer über die Brüstung stolpert, bei dem Gequetsche. :wink: Für die nächste Saison wünsche ich mir definitiv eine Entzerrung und eine Auslagerung der VIP-Lounge. Aber da das nicht passieren wird, denn man kann von den VIPs mehr Geld generieren, werde ich einfach weniger in die Halle gehen und auf Sitzplätze umschwenken.


Zuletzt geändert von FieberLou am 04.01.2016, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuschauerkapazität
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 13:14 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Viel schlimmer sind die Ottos, die 10 Minuten vor Spielbeginn kommen, sich in den Fanblock reinquetschen und dann feststellen, dass sie im Fanblock stehen und NICHTS machen. Da kommt mir jedes mal die Galle hoch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuschauerkapazität
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 17:30 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Sebringl hat geschrieben:
Viel schlimmer sind die Ottos, die 10 Minuten vor Spielbeginn kommen, sich in den Fanblock reinquetschen und dann feststellen, dass sie im Fanblock stehen und NICHTS machen. Da kommt mir jedes mal die Galle hoch.

Wobei fieberlou da eine nette Erklärung liefert. Wer nicht in den Fanblock will, muss noch früher kommen. Tatsächlich war es nun einige Male so, dass direkt hinterm Korb überraschend viel Platz war, während sich die Leute im Innenraum auf den Füßen standen.

Hängt natürlich auch von den Kapazitäten ab, die man an Gästefans abtreten muss. Mit so einem Support wie von Oldenburg hätte ich als Gelegenheitszuschauer und langjähriger Osthallengast nie gerechnet.

Habe übrigens gehört, dass man in der Rittal Arena mittlerweile auch fast eine Stunde vor Spiel da sein muss, wenn man einen halbwegs guten Stehplatz kriegen will. Ich liebe unser spitzenfußballfreies Mittelhessen. :P

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuschauerkapazität
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 22:40 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Und irgendwas wurde doch auch am Einlass verändert...so lange Schlangen gab es doch nichtmal, wenn mit 4003 ausverkauft war...oder war ich da immer so früh in der Halle, das ich das nie gesehen habe?!? :D
Aber eine halbe Stunde vor dem Spiel bis zum Parkplatz anstehen...das ist mit echt neu:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuschauerkapazität
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 18:17 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.04.2009, 21:26
Beiträge: 242
Wohnort: Gießen
Lucky hat geschrieben:
Und irgendwas wurde doch auch am Einlass verändert...so lange Schlangen gab es doch nichtmal, wenn mit 4003 ausverkauft war...oder war ich da immer so früh in der Halle, das ich das nie gesehen habe?!? :D
Aber eine halbe Stunde vor dem Spiel bis zum Parkplatz anstehen...das ist mit echt neu:D


Ich denke mal das es daran liegt, dass diese Saison wesentlich mehr kontrolliert (Taschenkontrolle, abtasten etc.) wird beim Einlass in die Halle.

_________________
Hecksler #34


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuschauerkapazität
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 22:25 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
"Rechtzeitig" da sein ist natürlich relativ. Durch die Umstrukturierung des VIP-Bereichs sparen die 46ers Geld. So wie es aussieht macht es wohl Sinn das man dadurch die Hallenkapazität um knapp 250 Plätze verringert hat. Angenehm für den "normalen" Stehplatzzuschauer ist es wohl eher nicht. Auf Facebook hat jemand gepostet, das er trotz bezahlter Tickets keinen Platz bekommen hat und daher wieder nachhause ist. Das man dann nach Hause geht, finde ich etwas übertrieben aber ist ja jedem selbst überlassen. Ich denke, jeder der ein Ticket hat, bekommt auch seinen Platz, man muss halt nur "rechtzeitig" da sein :)

Im Grunde fängt doch hier wieder die Hallendiskussion an. Absolut Notwendig!!!!

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuschauerkapazität
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 14:02 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 18.04.2004, 03:47
Beiträge: 360
Wohnort: Gießen
um das lange Schlangestehen zu entlasten, sollte man noch zwei Scanner an den beiden anderen Eingängen aufstellen! Aus diesen kann man nur mit Wiedereinlasskarte benutzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuschauerkapazität
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 15:11 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Basketjulifan hat geschrieben:
um das lange Schlangestehen zu entlasten, sollte man noch zwei Scanner an den beiden anderen Eingängen aufstellen! Aus diesen kann man nur mit Wiedereinlasskarte benutzen


Zumal am einen Seiteneingang ein Scanner steht, dieser aber nicht benutzt wird..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuschauerkapazität
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 09:15 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Verstehe ich auch nicht warum man den nicht als weiteren Eingang nutzt. Und vor allem warum steht da ein Scanner wenn er gar nicht benutzt wird.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuschauerkapazität
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 00:04 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Skylive²³ hat geschrieben:
Verstehe ich auch nicht warum man den nicht als weiteren Eingang nutzt. Und vor allem warum steht da ein Scanner wenn er gar nicht benutzt wird.


Weil man dann zwei Security Verantwortliche abstellen müsste, die dann evtl. noch 8,50 Euro die Stunde kosten. ;) Ist doch das gleiche Dilemma wie beim Getränkeausschank, wo man bisweilen 25 Minuten benötigt, um an ein Getränk zu kommen. Da könnte man auf die Idee kommen, dass man mit mehr Personal für Entlastung sorgen könnte, aber das Geld steckt man sich lieber ein und nimmt frustrierte Wartende in Kauf.

Und was den gehenden Zuschauer betrifft: Ich kann es nachvollziehen. Man ist als Steher definitiv Zuschauer zweiter Klasse in der Osthalle, seitdem die Mannschaft aufgestiegen ist. Es gibt einfach zu wenig gute Stehplätze außerhalb des Fanblocks. Die Gästefans kommen (dankbarerweise) wieder vermehrt in die Halle, womit Steher für Heimfans wegfallen. Dazu der angesprochene Wegfall der Galerie und die volle Auslastung der Sitzplätze. Denn auch wenn es keiner sagt: Aber es war eigentlich schon immer so, dass freie Sitzplätze von Stehern belegt worden sind, sobald das Spiel eine gewisse Zeit im Gang war.

Ich bin da definitiv kein Freund von, aber alle diese Faktoren führen eben dazu, dass man als Steher mittlerweile "gelitten" hat, wenn man nicht abartig früh da ist. Und das Gemurre habe ich nicht nur vereinzelt gehört, sondern häufiger. Gegen die Bayern war die Galerie witzigerweise frei für Steher, bzw. vielleicht haben sie die Security schlichtweg überrant. Warum also nicht dauerhaft? Da muss definitv nachgebessert werden, denn Steher sind diejenigen, die vielleicht nicht die teuren Sitzplätze kaufen, aber die immer da sind. Gegen Chemnitz in der zweiten Liga und gegen den MBC in der ersten Liga. Die bringen das Geld in die Halle und nicht diejenigen, die zweimal in der Saison in die Halle gehen.

Im Endeffekt könnte es mir ja egal sein, da ich meine Lehren gezogen habe, wie oben beschrieben. Aber ein guter Stil ist es trotzdem nicht. Da scheinen die Verantwortlichen derzeit zu wenig Augenmerk drauf zu richten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuschauerkapazität
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 13:20 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
FieberLou hat geschrieben:
Da muss definitv nachgebessert werden, denn Steher sind diejenigen, die vielleicht nicht die teuren Sitzplätze kaufen, aber die immer da sind. Gegen Chemnitz in der zweiten Liga und gegen den MBC in der ersten Liga. Die bringen das Geld in die Halle und nicht diejenigen, die zweimal in der Saison in die Halle gehen.

Da muss ich kurz intervenieren: Die, die das Geld in die Halle bringen, sind die Sponsoren, weshalb die (VIP-Tribüne) schon zurecht da oben ist. Ansonsten glaube ich nicht, dass es wesentlich mehr Stehplatzdauerkarten als Sitzplatzdauerkarten gibt, eher andersrum.

Das Catering ist i.Ü. wirklich erbärmlich. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Leute in der HZ ans Auto gehen, ums Bier nachzuschütten. Immer noch schneller als sich an der Theke anzustellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuschauerkapazität
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 09:42 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
FieberLou hat geschrieben:
Skylive²³ hat geschrieben:
Verstehe ich auch nicht warum man den nicht als weiteren Eingang nutzt. Und vor allem warum steht da ein Scanner wenn er gar nicht benutzt wird.

Weil man dann zwei Security Verantwortliche abstellen müsste, die dann evtl. noch 8,50 Euro die Stunde kosten. ;)


Das macht durchaus sinn, würde aber immer noch nicht erklären, warum man dann überhaupt einen Scanner dort platziert. So oft wie die Scanner am Haupteingang schon ausgefallen sind, wird der am Seiteneingang ja noch nicht mal als Ersatz benutzt.

Als Steher hast du immer gelitten wenn viel los ist. Um einen "guten" Stehplatz zu bekommen, vor allem wenn man dann auch noch eine Gruppe (oder eine Familie mit 2 Kiddis), dann ist ist es unabdingbar das man "früh" da ist. Ist aber bei jeder Veranstaltung so und war auch schon zu früheren Zeiten in der Osthalle so. Daher bin ich doch etwas verwundert warum das auf einmal so ein Thema ist?!

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 199 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de