Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorbereitung und Testspiele - Saison 2015/16
BeitragVerfasst: 30.08.2015, 18:35 
Offline
Administrator

Registriert: 17.11.2003, 14:30
Beiträge: 11
Aktueller Testspielplan:

Sonntag, 23.08.2015: Iran - 46ers 65:71
Montag, 31.08.2015, 18:30 Uhr: 46ers - Science City Jena (Osthalle)

Hansi-Witsch-Turnier/Benefiz-Basketballturnier in Koblenz:
Freitag, 04.09.2015, 15:30 Uhr: 46ers - Phoenix Hagen
Samstag, 05.09.2015, 15:00: 46ers - medi bayreuth

Turnier in Gotha:
Samstag, 12.09.2015, 16:30 Uhr: Eisbären Bremerhaven - 46ers
Sonntag, Spiel um Platz 3 oder Finale

Samstag, 19.09.2015: Hamburg Towers - 46ers

Sonntag, 27.09.2015, 17:00 Uhr: 46ers - Licher BasketBären

Stand: 31.08.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitung und Testspiele - Saison 2015/16
BeitragVerfasst: 30.08.2015, 18:37 
Offline
Administrator

Registriert: 17.11.2003, 14:30
Beiträge: 11
Kurzes Update zum Hansi-Witsch-Turnier: Nach der Absage aus Vrsac spielen wir nur noch am Freitag gegen Hagen und Samstag gegen Bayreuth (siehe Spielplan).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitung und Testspiele - Saison 2015/16
BeitragVerfasst: 30.08.2015, 21:35 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Das Testspiel gegen Köln wäre der absolute Knaller gewesen, schade.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitung und Testspiele - Saison 2015/16
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 09:30 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Ja. So kann ich dann leider kein Spiel in Koblenz sehen.

Insgesamt schade, dass nur ein Spiel vor heimischem Publikum angesetzt ist!

Vorfreude auf heute Abend ist jedenfalls da 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitung und Testspiele - Saison 2015/16
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 09:33 
Offline
Administrator

Registriert: 17.11.2003, 14:30
Beiträge: 11
Ja, ein Wiedersehen mit Jonni auf dem Parkett wäre toll gewesen! Schade!

@Lucky: Es wird nicht das einzige Testspiel in Gießen bleiben. Mehr dazu voraussichtlich morgen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitung und Testspiele - Saison 2015/16
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 12:45 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.08.2012, 14:31
Beiträge: 18
Ging dann doch schneller als gedacht. ;)

Wir spielen also ein zweites Testspiel in der Osthalle. Am 27.09. geht´s um 17 Uhr gegen Lich.

Update zudem zum Spiel am heutigen Abend gegen Jena:
Cam (Entzündung im Arm) und Maurice (Entzündung am Schienbein) drohen auszufallen, da beide angeschlagen sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitung und Testspiele - Saison 2015/16
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 08:59 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.08.2012, 14:31
Beiträge: 18
Ein recht deutlicher Erfolg gegen Jena, einen letztjährigen Konkurrenten aus der ProA. Das sah doch streckenweise schon ganz ordentlich aus, oder? Euer Eindruck vom Team?

_________________
GIESSEN 46ers - Tradition ist 1846.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitung und Testspiele - Saison 2015/16
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 12:17 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
Generell hat man sicherlich einiges positives sehen können.
Die Eingespieltheit und der Willen der Spieler konnte über die Sommerpause hinweg gerettet werden.

Großes Kompliment an unseren Coach - wir haben zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung schon ganz andere Testspiele erleben dürfen (müssen).

Ich mache mir allerdings etwas sorgen bzgl. der großen Positionen. Zu Beginn des Spiels (als Jena noch Luft hatte) haben sie in meinen Augen stärker gereboundet als wir :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitung und Testspiele - Saison 2015/16
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 12:25 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 30.09.2007, 19:18
Beiträge: 97
Das war schon eine gute Leistung gestern. Zumindest haben wir mit dieser uns gegen einen ProA-Gegner mit Aufstiegsambitionen sehr gut in Szene gesetzt. Da war schon eine Art Klassenunterschied festzustellen.
Enttäuscht war ich von der Leistung von McElroy. Das sah schon eher so aus als ob er sich in Ruhe noch etwas Geld für die Zeit nach dem Basketball verdienen möchte.
Sehr gut gefallen hat mir "Plutoska" -ich kann mir einfach diesen Seitenhieb auf den Anzeiger nicht verkneifen! -. Der Junge heißt Pluskota! Schnell, wendig, reaktionsschnell. Ich kann mir vorstellen, dass er die etablierten Center der Liga schon das eine oder andere Mal alt aussehen lassen kann. Nur muss man aber mal abwarten, was er dem Geschiebe und Positionieren der Erstliga-Centerspieler gegenstellen kann.
Auf jeden Fall freue ich mich auf die nächste Saison.

_________________
Auch am Fuße des Westerwaldes gibt es 46ers Fans!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitung und Testspiele - Saison 2015/16
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 21:51 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Das war wirklich ein sehr ordentlicher Auftritt. Dafür, dass doch vermehrt die Meinung vorherrscht, dass wir eine nur leicht verbesserte ProA-MAnnschaft haben, haben wir eine ambitionierte Mannschaft aus der ProA, gegen die wir im Ligabetrieb oftmals Probleme hatten, recht deutlich in die Schranken gewiesen. Noch dazu ist Jena länger in der Vorbereitung und mit Wells und Hobbs fehlte uns einiges an Qualität im Kader.

Darauf lässt sich wirklich aufbauen, wir haben zu einem solch frühen Zeitpunkt selten so ein gutes Testspiel gesehen. Das spricht einmal mehr dafür, dass es in der Spielzeit zum Schlüssel werden kann, dass das Team sich kennt. Auch als Zuschauer ist es sehr, sehr angenehm viele bekannte Gesichter zu sehen, denn mit ihnen verbindet man etwas und freut sich sehr, gemeinsam mit ihnen das Abenteuer BBL zu starten!
Insgesamt war es eine tolle Teamleistung mit vielen zweistelligen Scorern.
Jeder hat etwas von seinem Können gezeigt und gerade dafür, dass die Offensive nicht unser Steckenpferd ist, sind über 90 Punkte astrein. Die Abwehr gewohnt stabil! Und auch das Spiel war meist flexibel, auch wenn man hin und wieder den Eindruck hatte, dass es zu sehr auf Dreier ausgelegt war. Wucherer testete viele verschiedene Formationen, unter anderem auch den Small-Ball. Es war zudem eine wahre Wohltat die Coaching-Stile zu vergleichen. Harmsen zumindest im ersten Durchgang wie ein Irrwisch, während Wucherer gewohnt locker in sich ruhte und auf kurze und deutliche Worte vertraute.

Sicherlich darf man das nun nicht überbewerten, aber ein gutes Gefühl gibt es jedenfalls. Bin sehr auf das Wochenende gespannt!

Noch eine kleine Einzelkritik:

Kovalev: Spielte relativ viel, machte dabei wenig falsch und agierte unauffällig. Versuchte in der Abwehr seinen Mann zu stehen und vergab offensiv seine Würfe. Wird ein Trainingsspieler sein, der sich seine Wettkampfhärte in Lch holt.
Zazai: Wirkte in Abwesenheit der beiden anderen Playmaker zeitweise etwas üvermotiviert und wollte seine Chance auf Biegen ind Brechen nutzen. Hat gute statistische Werte, hielt jedoch oftmals den Ball zu lange und vertändelte ihn da. Lies seine Assistfähigkeiten aufblitzen und sorgte auch für den ein oder anderen Steal.
Polas: Sein Wurf erschien deutlich konstanter. War auch immer wieder überall zu finden und gab keinen Ball verloren. Mit seinem Schuss Unberechenbarkeit ein wichtiges Puzzleteil im 46ers-Kader. Defensiv gewohnt auf der Höhe.
DiLeo: Der Kapitän machte einmal mehr von allem etwas und hatte durchgehend den Überblick über das Geschehen und wusste, was zu tun ist. Sein Wurf und sein Auge für den Mitspieler haben sich im Sommer offenbar nochmals verbessert. Ist unglaublich intelligent, erzwingt nichts und tut in erster Linie genau das, was das Team jetzt benötigt.
Palm: Hat seinen Körper über den Sommer gut in Schuss gebracht. Hatte sein Händchen noch nicht gänzlich gefunden, in den Tagen vor dem Spiel allerdings auch eine Hand im Gips. Versucht sein Spiel facettenreicher zu gestalten und suchte öfter den Weg zum Korb(generell müssen die 46ers durch Penetration Fouls ziehen, um vermeintlich einfache Zähler zu erzielen). Diese Entwicklung wird wichtig sein für ihn, um in der BBL bestehen zu können. Auch im Ballvortrag solide.
Lischka: Überzeugende Leistung des Gießeners, der gewillt ist, in der BBL mehr als nur eine ganz kleine Rolle zu übernehmen. Kann werfen, tankte sich aber auch zum Brett durch. Bei den Rebounds, die eine Schwachstelle der 46ers waren, oftmals mit den Fingern im Spiel. Zwei, dreimal mit tollem Auge bei Kombinationen direkt in Brettnähe.
Uleiman: Ständiger Unruheherd am Brett. Angelte sich manchen Rebound spektakulär und setzte seine überbordende Athletik raffiniert ein. Tolles Spiel des Neuzugangs, der am Ende auch Topscorer wurde.
Pluskota: Der Junge wird Freude machen. Strahlt eine Fröhlichkeit und Lockerheit aus, die dem Team gut tun wird. Zudem mit sehr viel Power ausgestattet und guten Abschlüssen. Lies sich auch von Fouls nicht aufhalten und verbuchte fast ein Double-Double. Etwas prollig nach krachenden Abschlüssen, aber mit so etwas wird er die Zuschauer regelmäßig ins Spiel bringen. Hat aber auch das Potential seine Emotionen nicht in den Griff zu bekommen und daher manchmal unclevere Entscheidungen auf eigene Faust zu treffen.
Wragge: Stellte nach dem Seitenwechsel seine Firepower unter Beweis, wirkte aber ansonsten noch nicht richtig ins Spiel eingebunden. Muss zusehen, dass er nicht zum reinen Dreierschützen wird. Seine Quote war ausbaufähig.
Schoo: Kam nur zu einem Kurzeinsatz. Zeigt, dass sein Körper viel Pflege brauchen wird und uns ein weiterer Spieler am Brett nicht schlecht bekommen würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitung und Testspiele - Saison 2015/16
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 16:32 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Samstag soll das Testspiel in Koblenz mit dem Zug besucht werden. Konkrete Abfahrtsdaten werden bei Gelegenheit gepostet! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitung und Testspiele - Saison 2015/16
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 10:20 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.08.2012, 14:31
Beiträge: 18
Mit den Spielen gegen Hagen und Bayreuth stehen uns am Wochenende die ersten BBL-Kontrahenten gegenüber. Da kann man gespannt sein, wie sich unsere Jungs gegen diese Mannschaften schlagen werden.

Hier noch der Vorbericht: http://www.giessen46ers.de/46ers/news.php?id=2885

_________________
GIESSEN 46ers - Tradition ist 1846.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitung und Testspiele - Saison 2015/16
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 21:22 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Absolut überzeugende Vorstellung gegen Hagen!
Phasenweise ganz schön chaotisch und am Ende auch der ein oder andere Dreier zu viel, um das ein aussagekräftiges Ergebnis zu nennen. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass Schoo 3 Minuten gespielt hat und Pluskota verletzt aussetzt und wir ja immer noch auf Hobbs, wohlgemerkt den MVP (?) der letztjährigen ProA-Saison, warten, bin ich in absolut positiver Grundstimmung für die ersten 2-3 Monate der Saison. Wir haben enorme Vorteile dadurch, dass wir größtenteils schon eingespielt in die Vorbereitung gegangen sind. Wir spielen früh gegen sehr gute Teams, da wird der ein oder andere Überraschungserfolg im Bereich des möglichen sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitung und Testspiele - Saison 2015/16
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 22:21 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
Klasse gegen einen Erstligisten gewonnen zu haben. Allerdings ist Hagen nicht gerade für das Spiel am Brett bekannt ist. Spannend wird es in meinen Augen wenn wir mal gegen ein Team mit starken Spielern auf der 4 und 5 spielen. Ich hoffe ich irre mich und wir werden dann nicht zerlegt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitung und Testspiele - Saison 2015/16
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 23:01 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Meine Skepsis schlug erst in Verwunderung um und steht nun auf der Schwelle zur Bewunderung. Kann jemand der Mitgereisten noch ein paar Details zur Verfassung Hagens sagen?

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de