Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 05.05.2015, 17:48 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004, 14:53
Beiträge: 253
Jetzt kann die Planung los gehen. Hat eientlich schon irgendjemand ausser dem Trainer einen Vertrag für die kommende Saison. Es ist Schade, dass es beim Giessener Basketball vermutlich nie möglich ist eine eingermaßen personelle Kontinuität rein zu bekommen. Man kann ja schon froh sein, wen 2-3 Gesichter zurück kommen. Macht die Identifikation mit der Mannschaft und den Spielern natürlich extrem schwer, wird sich aber auf Grund der Gegebenheiten in absehbarer Zeit nicht ändern.

Die Kaderplanung beginn ich mal mit ner leeren Liste. Hoffe vor allem auf Wells, Di Leo, Polas, Lischka und Palm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 05.05.2015, 18:09 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2004, 19:04
Beiträge: 1402
Wohnort: giessen
lebst du hinterm mond? :lol:

schoo, lischka und palm haben vertrag. bei zazai besteht eine option.
allein auf grund des riesigen niveau-unterschied dürfen maximal 5-6 gesichter zurück kommen.
so schön das team zusammen passt, darf man leider die realität nicht aus den augen verlieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 05.05.2015, 18:23 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
Laut Medienberichten sollen folgende Spieler gehalten werden oder haben einen Vertrag/eine Option:

pg: Wells / Zazai
sg: DiLeo / Palm
sf: xxx / Polas
pf: yyy / B.Lischka
c: zzz / Schoo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 05.05.2015, 19:16 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Als weitere evtl. Neuzugänge könnte man sich die Kader von Crailsheim, Trier, Nürnberg und auch den Artland Dragons mal genauer ansehen :D :D

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 05.05.2015, 19:23 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Die Jungs, die bleiben, werden sich den *** aufreißen, um irgendwie in der BBL zu bestehen. Darauf wird Wucherer bei der Verpflichtung der Kracher auch achten. Einen Egomanen ala Peacock (als krasses Beispiel) werden wir unter Wucherer in Gießen nicht sehen. Mir gefällt, dass Wucherer Wert auf die Qualität der Guards legt. Wells wäre ideal, Hobbs aus Nürnberg sicher auch eine gute Lösung.

Auf der 4 brauchen wir mehr Qualität. Einen guten PF, einen guten Center und jemanden, der beides spielen kann neben Lischka und Malu wäre ideal.
Auf der 3 brauchen wir jemanden, der am Ende auch mal Eier zeigt. Myles Hesson könnte so jemand sein, der in unser Budget passt. Er hat sich im letzten halben Jahr in Bremverhaven durchaus gut gemacht. Polas mit deutschem Pass ideal als Back-Up.

Wir dürfen nicht vergessen: Wir werden mit einem der kleinsten Etats der Liga antreten. Das ganze ist ein Himmelfahrts-Kommando sondergleichen, das ist jedem bewusst. Es fehlt das struktuelle Jahr, um die ProA zu dominieren und dabei gut Sponsoren einzusammeln. Ich bin mir sicher, dass im Moment ALLES dafür getan wird, zusätzliches Geld aufzutreiben. Steigen wir dann aber wieder ab, dann ist das kein großes Problem. Am Kampf wird es dabei nicht gelegen haben, dessen bin ich mir schon jetzt sicher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 08.05.2015, 23:44 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
letztlich wird schon viel von den neuzugängen abhängen. die jungs, die bleiben, werden sich im rahmen ihrer möglichkeiten voll reinhängen, aber best off pro a ist eben nicht gleichbedeutend mit klassenerhalt. hinzu kommt, dass man erstmal abwarten muss, wie sich wells und di leo entscheiden, m.e. ist das noch völlig offen.
wichtig ist, dass der team spirit erhalten bleiben. dass auch nach ein paar niederlagen am stück nicht leute die nerven verlieren.
es stimmt, dass wir keine total-individualisten brauchen, gleichzeitig brauchst du schon zwei, drei überdurchschnittliche spieler, also richtige qualität, die geld kostet. und in dem zusammenhag hoffe ich, dass es gelingt möglichst viele sponsoren zu finden, um den etat konkurrenzfähig zu gestalten. dass wir finanziell damit immer noch ziemlich unten stehen ist klar, aber eine chance sollten wir haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 02:44 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 09.10.2008, 19:16
Beiträge: 105
Florian Hartenstein könnte als hauptamtlicher Jugendtrainer geholt werden. u.u hat er Kontakte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 19.05.2015, 22:32 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 422262.htm

Wer weiß...Das, was er möchte passt gut auf Wucherer und unsere Situation hier.

Könnte dann vielleicht so aussehen:
Wells/Zazai/DiLeo
DiLeo/Palm
XX/Heckmann/Polas/Lischka
XX/Lischka/Polas/Heckmann
XX/Schoo

Aber da müssen XX schon richtige Raketen sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 20.05.2015, 17:26 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Mir gefällt die Rolle des Ausbildungsbetriebs. Dass man nun keine Bekteshis mehr holen kann (der leider von seinem NBBL-MVP nicht mehr viel übrig hatte in der letzten Saison aufgrund der Verletzung), sondern schon Leute, die dann auch mal 15 Minuten aufs Parkett werfen, fände ich super.
Und wenn man mit denen dann absteigt, um mit ihnen im Folgejahr wieder aufzusteigen: Why not?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 21:34 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Hobbs, Wells und Zazai ist die beste Besetzung auf der 1 seit langem. So früh und so gut hatten wir die Königsposition noch nie komplett.
Ein weiteres Mal Respekt an Denis und das Office.
Zwar könnte man auch vermuten, dass beide starten. Also auf PG und SG und sich nicht den Aufbau teilen, aber das glaube ich eher nicht. Beide sind wirklich keine Starting-SG.
Und wenn Wells seine einkalkulierten Pausen braucht, wäre eine Restbesetzung der Guards mit Hobbs, Palm und Zazai eher dünn. Daher verliere ich nicht den Glauben an DiLeo.

Nach Lesen der PM könnte man zwar von dieser Aufstellung auf den kleinen Positionen ausgehen:
Hobbs/Zazai
Wells/Palm
aber Schoo war ja in den Playoffs auch nieeeee im Training laut PM;)

Ich hoffe daher weiterhin auf diese Aufstellung bei den Guards:

Hobbs/Wells/Zazai (schade, dass er so wenig Minuten sehen wird, aber damit musste er rechnen)
DiLeo/Palm/Wells/Hobbs

Bisher läuft es jedenfalls recht gut in der Kaderplanung. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 10.06.2015, 16:36 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 09.10.2008, 19:16
Beiträge: 105
Für die 1: wells und Hobbs und Zazai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 15.06.2015, 18:14 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Bis auf den Abgang von Johannes Lischka ist das bisher doch sehr ordentlich. Gut, bei Benni und Björn habe ich schon ziemlich muffe, ob die in der BBL bestehen können. Aber auf den Positionen will man sich ja noch umsehen, von daher kommt da evtl. noch eine echte Verstärkung. Stark von Di Leo, dass er sich noch ein drittes Jahr in Gießen antut, wenn natürlich zu entsprechend angepassten Bezügen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 11:55 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 22:13
Beiträge: 481
Wohnort: Latveria
VFB Gießen 6 hat geschrieben:
Für die 1: wells und Hobbs und Zazai


Tja, und Würzburg verpflichtet mal eben Dru Joyce. Da ist die Herangehensweise auf der Position 1 eine andere. Aber was soll's: Es zählt auf dem Platz 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 12:12 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Dr. Doom hat geschrieben:
VFB Gießen 6 hat geschrieben:
Für die 1: wells und Hobbs und Zazai


Tja, und Würzburg verpflichtet mal eben Dru Joyce. Da ist die Herangehensweise auf der Position 1 eine andere. Aber was soll's: Es zählt auf dem Platz 8)

Jo. Da sponsort der Besitzer von s.Oliver und der von Flyeralarm mal eben 2 Millionen pro Person und dann läuft der Laden. Das ist nicht zu vergleichen mit uns. Deren Kader war letzte Saison auch 3x so teuer wie unserer und wer ist am Ende nochmal Meister geworden? :lol: :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 14:10 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Dru Joyce ist zwar ein BBL-Veteran und hat in Braunschweig gute Werte abgeliefert, aber ich freue mich sehr über die Kontinuität im Kader. Und im Zweifel legt TJ ihn im direkten Duell einfach an die Kette ;)

Wir haben Mitte Juni acht!!!! Spieler, die alle bekannt sind. Sieben davon haben schon in der letzten Saison das Gießener Trikot getragen. Zwei gehen in ihr drittes Jahr in Gießen, Zazai gar in sein viertes. Das hat es in der Form lange nicht gegeben. Es wird ständig bemängelt, dass im Basketball keine Identifikation mehr möglich ist oder Teams keine Identität entwickeln können.
Bei uns wird unter Wucherer endlich genau der andere Weg eingeschlagen und das ist viel Wert.
Klar gibt es viele Zweifler, die vermuten, dass wir mit der besseren ProA-Truppe gehörig auf den Sack kriegen.
Das glaube ich nicht. Im Vergleich zu Tübingen, Hagen, Bremerhaven, Crailsheim, Bayreuth (die Polas und DiLeo wollten und nun umplanen müssen) und ähnlichen haben wir schon jetzt eine Spielidee, eingespieltes und passendes Spielermaterial und der Coach weiß, wie er die einzelnen Spieler fordern und fördern kann. Ergänzt man das noch um zwei starke Brettspieler, dann haben wir gerade am Anfang der Saison das Zeug dazu, einige Punkte zu sammeln.
Während sich andere Teams dann noch finden müssen, haben wir dieses Problem vermutlich nicht.
Das Publikum kennt und schätzt die Jungs, die Gießen wieder nach oben geführt haben und werden voll hinter dem Team stehen, welches sich diese Chance auch einfach verdient hat.

Ich habe lieber frühzeitig so einen Kader, als wenn wieder irgendwelche Jordans und Johnsons oder Jones aus Bulgarein, Ungarn, Finnland oder sonstwoher kommen, die auf dem Papier nach dem Megakracher (20 PPG, 6 Ass) klingen, aber dann doch heiße Luft sind. So wurden reihenweise die Kader der letzten Bundesligajahre zusammengestellt (Ausnahme Harmsen, der uns abgehalfterte BBL-Veteranen präsentierte, Ende bekannt) und es ging schief.

ich bin sehr zufrieden mit der momentanen Kadersituation!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 191 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de