Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 05:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 23:59 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
FieberLou hat geschrieben:

Aber wenn der Sieg dazu hilft, dass am Samstag gegen Gotha die Halle die 3000 Zuschauer Marke wieder knackt, beim so wichtigen Spiel um den zweiten Tabellenplatz, dann ist es ja gut. :wink:


Ganz genau so ist es! ;)

Gotha wird ein richtiger Fight. Ich freue mich unglaublich drauf! Und das es so einfach wahrscheinlich nichtmal mehr in Cuxhaven wird, dass ist hoffentlich jedem klar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 14:24 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Respekt, was für eine Leistung!

Zur Pause sah es sehr mau aus, man hatte nicht das Gefühl, dass das heute was werden kann. Dann die Problematik mit der Deutschen-Quote, vor allem am Brett. Malu hat sich bei seinem zweiten Foul auch verletzt und hinkte massiv. Aber wenn Schoo rausmusste, hat er sich reingehauen. Ganz stark. Und Schoo hat gestern seine ganze Routine gezeigt. Hat sich von den abenteuerliche Pfiffen nicht aus der Ruhe bringen lassen und am Ende wieder zwei ganz wichtige Aktionen gehabt. Klar haben wir gegen ihn den einen oder anderen Korb kassiert, aber er konnte ja nichts mehr machen, außer nebenher laufen. Und trotzdem hat er hier und da den erfolgreichen Abschluss verhindert. So langsam merkt man, dass er in einen Rhythmus kommt und die sehr holprige Vorbereitung Gift für ihn war. Weiter so!

Wells einmal mehr mit einer 1a-Performance. Das kommt hier und da noch zu kurz, was für ein toller Spieler das ist.

Und über DiLeo braucht man nicht mehr viel sagen...Unglaublich der Junge! Und das er in der Endphase zwei Angriffe leichtfertig verdaddelt hat, lag mit Sicherheit daran, dass ihm bald schwarz vor Augen werden musste. Bis zum letzten Tropfen alles gegeben (das kennt man ja von der Tribüne :D)!

Klar war, wie schon im Hinspiel, wieder etwas Glück dabei und in der Endphase war nicht alles so clever (das zu frühe Foul von Wells zum Beispiel), aber dieser unbeugsame Wille, den diese Truppe hat...unglaublich. Nach dem Würzburg-Spiel hätte man auch hinfallen können, aber die Jungs sind mit drei Siegen in Folge nichtmal in die Nähe des Bodens gekommen.

P.S.: Die Plätze im Bus nach Essen werden langsam knapp... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 20:45 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2009, 13:47
Beiträge: 8
Wohnort: LK Gießen
Apropos Auswärtsfahrt. Fährt auch jemand nach Würzburg um das Team zu unterstützen? Wenn ja in welchen Block lasst ihr euch nieder? :?

Danke schon mal und Gruß vom hessenloewe_72

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 23:10 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Da wird definitv ein Bus angeboten und nach den bisherigen Verlautbarungen wird das schon eng, ob der reicht.

Die Gästeplätze sind da hinter dem Korb (zumindest war das in der BBL so). Welcher Block das genau war, weiß ich aber nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Cuxhaven gegen Gießen 46 ers live
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 20:26 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 09.10.2008, 19:16
Beiträge: 105
auf Sportdeutschland.TV

http://sportdeutschland.tv/zweite-baske ... ssen-46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 24.01.2015, 14:14 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Beim Neujahrsempfang wurde wohl relativ offensiv vom Aufstieg gesprochen. Man darf also wirklich gespannt sein, wie das Team im April funktioniert. Bestenfalls in Bestbesetzung.
Wucherer wird in der Allgemeinen auch zitiert, dass er am Ende der Saison gerne etwas in die Luft halten möchte...und ich vermute, dass er nicht den Literbecher beim Freibier meint.. :D
Man muss nur aufpassen, dass man keine Performance wie Crailsheim hinlegt, sollte man wirklich aufsteigen.

Positiv jedenfalls, dass wir einen deutschen Spot mit Benni schon besetzt haben. 8-15 Min in der BBL bzw 20-28 Minuten in der ProA sind dadurch abgedeckt. Noch dazu ein Local Hero, der seine Eigenarten besser in den Griff bekommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 24.01.2015, 15:55 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Lucky hat geschrieben:
Wucherer wird in der Allgemeinen auch zitiert, dass er am Ende der Saison gerne etwas in die Luft halten möchte...und ich vermute, dass er nicht den Literbecher beim Freibier meint.. :D
Sagen wirs mal so: nicht nur... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 24.01.2015, 17:08 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 14.06.2014, 12:30
Beiträge: 12
Interessantes Interview:
http://www.mittelhessen.de/sport/sport- ... 16176.html

-Bartolos Einbürgerung steht wohl bevor, den müssen wir als Deutschen unbedingt halten.

-Wucherer scheint wohl auch bei Nichtaufstieg nicht abgeneigt zu bleiben. Schelle muss aber wohl ein paar Scheinchen mehr drauflegen, aber ich denke das müsste machbar sein.

-Das Wucherer Young und Marhold Klamotten sponsort finde ich zwar sympathisch, macht mir aber trotzdem ein bisschen Sorgen. :|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 14:13 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
DunkeyKong hat geschrieben:
Interessantes Interview:
http://www.mittelhessen.de/sport/sport- ... 16176.html

-Bartolos Einbürgerung steht wohl bevor, den müssen wir als Deutschen unbedingt halten.

-Wucherer scheint wohl auch bei Nichtaufstieg nicht abgeneigt zu bleiben. Schelle muss aber wohl ein paar Scheinchen mehr drauflegen, aber ich denke das müsste machbar sein.

-Das Wucherer Young und Marhold Klamotten sponsort finde ich zwar sympathisch, macht mir aber trotzdem ein bisschen Sorgen. :|


Ich kann mich noch an die Story aus Erstligazeiten erinnern, wo im Nachhinein ersichtlich wurde, dass Spieler 800 Euro bekommen haben... So schockiert bin ich da also nicht mehr, aber ein wenig ernüchtert in jedem Fall. Das zeigt aber erneut, wie hart das "Profigeschäft" ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 14:38 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
In der Pro A kann man als Spieler sicher keine Reichtümer ansammeln. Ich bin weder überrascht noch ernüchtert. Sicher würde man dem einen oder anderen Spieler ein höheres Salär wünschen, aber das zeigt eben auch das der Verein nach wie vor nicht auf Rosen gebettet ist und nach wie vor sparsam wirtschaften muss. Schelberg wird ja auch nicht müde dies immer wieder zu betonen.

Noch müssen Schulden abbezahlt werden und man kann eben nur das Geld ausgeben was man zur Verfügung hat. Letzte Saison hats noch nicht mal für einen Co-Trainer gereicht, und der Kader war ziemlich dünn besetzt, diese Saison ging es doch schon etwas bergauf den Teametat betreffend. Lieber so (auch wenns für den Spieler schmerzhaft ist) als die Karre mit lustigem Schuldenansammeln vor die Wand zu fahren. Immerhin siehts ja für die nähere Zukunft rosiger aus, und dann werden auch die Gehälter steigen bzw. bessere Spieler verpflichtet werden.

Wobei ich mich jetzt nicht über das aktuelle Team beschweren möchte, im Gegenteil. Die Jungs machen einen tollen Job, gestern wieder ein souveräner Sieg trotz Personalengpass - Hut ab, weiter so!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 14.02.2015, 13:21 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 14.06.2014, 12:30
Beiträge: 12
Habt ihr das heutige Interview mit Schoo in der GAZ gelesen? Dort steht, dass auch Schoo eine Klausel in seinem Vertrag hat, dass sich sein Arbeitspapier bei Aufstieg verlängert. Damit hätten wir theoretisch bereits mit Lischka, Zazai und Schoo drei Deutsche für die BBL. Mit Schoo in der BBL hätte ich allerdings Bauchschmerzen, der hat schon in der Pro A seine Probleme. Hoffentlich hat DiLeo auch solch eine Klausel in seinem Vertrag.

Ansonsten heute Spitzenspiel gegen Würzburg. Ich freu mich und das Team sicherlich auch. Wir haben nichts zu verlieren. Eine Niederlage wäre kein Beinbruch und mit einem Sieg würde man ein dickes Ausrufezeichen setzen. Wichtig wird sein das Heimrecht für die Playoffs zu bekommen um Würzburg aus dem Weg zu gehen. Bis dahin ist es aber noch ein sehr langer Weg. Ich freu mich drauf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 14.02.2015, 13:33 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
DunkeyKong hat geschrieben:
Habt ihr das heutige Interview mit Schoo in der GAZ gelesen?.

GAZ = Gießener Allgemeine Zeitung
Das Interview ist im Anzeiger, für alle, die verschreckt in die Zeitung geschaut haben, ob sie das Interview heute morgen überlesen haben.
Hier der Link zur Online-Ausgabe: http://www.giessener-anzeiger.de/sport/ ... 020172.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 14.02.2015, 18:55 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 14.06.2014, 12:30
Beiträge: 12
Sorry, hast natürlich recht. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 15.02.2015, 10:30 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Unser Offensivspiel ist in den letzten Wochen komplett zusammengebrochen. Da ist keinerlei Idee zu erkennen. Vielleicht war man sich nach den tollen Spielen in der Tat etwas zu sicher. Würzburg hat allerdings gestern auch bärenstark verteidigt.
Gegen Ehingen hat man jetzt nochmal die Chance, sich wieder in einen Flow zu spielen, bevor das Wochenende der Wahrheit wartet.

Lischka aufgrund einer Findungsphase zu Hause geblieben...was immer das heißen mag.

Schoo ist maximal für 10 Minuten in der BBL brauchbar, ist nur die Frage, ob sich das auch in der Bezahlung ausdrückt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 15.02.2015, 22:56 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 12.09.2008, 12:58
Beiträge: 102
Sorry, aber Zazai ist überhaupt nicht BBL tauglich und wird es auch nicht mehr......


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 297 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de