Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 11.06.2014, 09:55 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Antonio Montana hat geschrieben:
Haha, früher haben wir die Pfeifen geholt und zum Beginn der Saison 2-3 gute, die sich verzockt haben. Jetzt haben wir nur Spieler, die auch starten können. Sehr schön. Das liest sich doch schon mal klasse.


Jetzt holen wir aber auch freiwillig Spieler aus der Ösiliga, die wir vorher in der Luft zerrissen haben und das oft zurecht. Die Ansprüche sind in der zweiten Liga eben wesentlich geringer.... Marhold wird sich die Spielzeit auf der Power Forward Position vermutlich mit Lischka teilen und im Notfall auch mal als Center aushelfen. Als Starter sehe ich ihn auch nicht, bzw. das muss er sich erstmal erarbeiten. Was man so auf den Videos sieht, das ist der typische Stopfer und Blocker. Wurf scheint keiner vorhanden zu sein.

Jetzt sollte man aber definitiv einen starken Center holen, der auch ordentlich die Bretter beackern kann. Was macht eigentlich Elvir Ovcina? Oder ist der tatsächlich in den Ruhestand gegangen? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 11.06.2014, 11:28 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Torte hat geschrieben:
Als Starter sehe ich ihn auf keinen Fall und bin gespannt, wie gut er werfen kann.
Ich denke auch das er von der Bank kommen wird. Mit 6 Punkten im Schnitt am College haben wir im Highligt-Video wahrscheinlich seine gesamte Punkteausbeute der Saison bewundern können. :wink: Auf seine Wurfkünste sollten wir uns also nicht verlassen. :( Wir dürfen uns also auf ein paar dunks und garbage-points freuen, offensiv dürfte er ansonsten kein Faktor sein. Als Wühler kann er trotzdem wertvoll sein, blocken und rebounden kann er ja. Also eher der Hustler, passt ja für jedes Team gut wenns auch menschlich hinhaut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 11.06.2014, 11:31 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
FieberLou hat geschrieben:
Was macht eigentlich Elvir Ovcina? Oder ist der tatsächlich in den Ruhestand gegangen? :wink:


Der Typ hat hier mehr Netto verdient als Hesson, DiLeo und Young zusammen letztes Jahr. Außerdem DARF er nicht in der ProA spielen (ich wiederhole: ER DARF HIER VERDAMMT NOCH MAL NICHT SPIELEN, WANN KAPIERST DU DAS ENDLICH, MEINE FRESSE?!)

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 11.06.2014, 12:54 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Sebringl hat geschrieben:
FieberLou hat geschrieben:
Was macht eigentlich Elvir Ovcina? Oder ist der tatsächlich in den Ruhestand gegangen? :wink:


Der Typ hat hier mehr Netto verdient als Hesson, DiLeo und Young zusammen letztes Jahr. Außerdem DARF er nicht in der ProA spielen (ich wiederhole: ER DARF HIER VERDAMMT NOCH MAL NICHT SPIELEN, WANN KAPIERST DU DAS ENDLICH, MEINE FRESSE?!)

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:


Der Smiley ist dir wohl entgangen, hm?! Trinke nicht soviel Kaffee, das senkt den Blutdruck.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 11.06.2014, 13:25 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
FieberLou hat geschrieben:
Sebringl hat geschrieben:
FieberLou hat geschrieben:
Was macht eigentlich Elvir Ovcina? Oder ist der tatsächlich in den Ruhestand gegangen? :wink:


Der Typ hat hier mehr Netto verdient als Hesson, DiLeo und Young zusammen letztes Jahr. Außerdem DARF er nicht in der ProA spielen (ich wiederhole: ER DARF HIER VERDAMMT NOCH MAL NICHT SPIELEN, WANN KAPIERST DU DAS ENDLICH, MEINE FRESSE?!)

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:


Der Smiley ist dir wohl entgangen, hm?! Trinke nicht soviel Kaffee, das senkt den Blutdruck.


Den Smiley kann man durchaus vielschichtig interpretieren. Trotzdem. Wenns hier geschrieben wird, landets als nächstes wieder auf Facebook in den Kommentaren, dann bei SD und dann hat sich das Gerücht wieder genug verfestigt, ums hier breitzutreten. Ich mache das nicht noch eine Off-Season mit. Der Typ ist zu teuer, kann wg. EU-Ausländerbestimungen nicht hier arbeiten (Außer in der BBL, weils eine Profiliga im rechtlichen Sinne ist) und ist auch viel zu alt, um in unsere Truppe zu passen.


Das wars auch schon. Prost!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 11.06.2014, 21:49 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Würde mich mal interessieren, ob der Pass wirklich das Problem wäre. Auf der Homepage seiner damaligen Agentur Interperformances wurde er nämlich als Bosman A geführt, durch seine Ehefrau Barbara hatte er angeblich auch die slowenische Staatsbürgerschaft. Leider kann man die Seite nicht mehr aufrufen, anscheinend hat er seine Karriere beendet. Schade wie ich finde, das ein oder andere Jahr hätte ich ihn noch als Profi gesehen.

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 09:44 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Venceremos hat geschrieben:
Würde mich mal interessieren, ob der Pass wirklich das Problem wäre. Auf der Homepage seiner damaligen Agentur Interperformances wurde er nämlich als Bosman A geführt, durch seine Ehefrau Barbara hatte er angeblich auch die slowenische Staatsbürgerschaft. Leider kann man die Seite nicht mehr aufrufen, anscheinend hat er seine Karriere beendet. Schade wie ich finde, das ein oder andere Jahr hätte ich ihn noch als Profi gesehen.


Ich finde es auch ein wenig rätselhaft, dass er nach dem Abstieg einfach das Handtuch geschmissen hat. Es hätte sicher genug Clubs gegeben, die ihm ein entsprechendes Gehalt für 1-2 Jahre gezahlt hätten. Bei uns war er definitiv der beste Mann und der beste Center, seit einem gewissen Afrikaner in der Saison 2004/05.


Zuletzt geändert von FieberLou am 12.06.2014, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 14:46 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2004, 19:04
Beiträge: 1402
Wohnort: giessen
Das ist nicht Elvir, sondern David Siock.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 18:26 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
:lol:

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 18:57 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Das hat mir die Google Bildersuche ausgespuckt, als ich nach Ovcina und seiner Zeit bei Syracuse geschaut hatte. Irgendwie ist das Bild sowohl bei Siock als auch bei Ovcina verlinkt.

Bild

Jetzt stimmt´s aber! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 13.06.2014, 16:15 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Welcome Back, Jonny.

So langsam nimmt der Kader ja Gestalt an.

Wir haben jetzt:

PG Kracher1 ? (DiLeo)
SG DiLeo ? (Polas)
SF Polas Agne (DiLeo)
PF Lischka Marhold (Agne)
C Kracher2 Malu (Marhold, Lischka)

Fehlen also hauptsächlich noch die Kracher :D auf der 1 und der 5. Ich schätze das man da noch wartet bis die Preise fallen um die Positionen besser als in der letzten Saison zu besetzen. Bleibt zudem noch der Backup-PG und ein2/3er? Bleibt Theilig? Fänd ich nicht schlecht, viel Kontinuität bei einer entwicklungsfähigen Mannschaft sowie punktuelle Verstärkungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 13.06.2014, 16:41 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
Theilig sollte man ähnlich wie Malu als Doppel-Lizenzler halten.

Dann hätten wir 7 Spieler im Kader. Fehlen also noch 3 Spieler PG, PG / SG und C für eine ordentliche 10er Rotation.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 13.06.2014, 19:12 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Erfreuliche Entscheidung!

Denis kann diesen Kämpfer sicherlich nocht etwas schleifen, sodass er in der Offensive ein Faktor werden kann.

Die Doppellizenz ist eine gute Lösung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 15.06.2014, 13:36 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 14.06.2014, 12:30
Beiträge: 12
Hallo zusammen,
nach Jahren des Mitlesens habe ich mich entschlossen nun ein wenig mitzuschreiben. Ich freu mich drauf mit euch ein wenig fachzusimpeln. :D

Erstmal zum letzten Jahr:
Ein überraschend tolles Jahr nach dem bitteren ersten Abstieg in die zweite Liga. Wucherer hat mit wenig Geld eine junge hungrige Mannschaft geformt, die zu begeistern wusste. Nach knapp 10 Jahren endlich wieder eine Saison mit mehr Siegen als Niederlagen.

Hoffentlich geht es nächstes Jahr so weiter, der bisherige Kader lässt es hoffen. Ein Aufstieg käme aber meiner Meinung nach ein Jahr zu früh. Lieber noch ein Jahr in der ProA etablieren, Schulden abbauen und das Umfeld und den Nachwuchs aufbauen. PlayOffs müssen aber das Ziel sein. Mit Würzburg, Vechta und Hamburg kommen auch 3 Klubs mit höherem Etat und dem Willen aufzusteigen neu in die Liga.

Bisheriger Kader:
PG1/PG2
DiLeo/SG2
Polas/Agne/DiLeo
Lischka/Agne/Marhold
C1/Malu/Marhold

Fehlen also noch die beiden PGs, der Backup für DiLeo und der Starting Center.

Auf der 1 könnte ich mir einen Rückkehrer vorstellen.
Braunschweigs Option für Zazai läuft heute ab. Fraglich ob sie gezogen wird, da ChaCha letzte Saison nicht wirklich überzeugen konnte. Für ihn wäre ein Schritt zurück in die ProA sicherlich kein Beinbruch. Zudem hat er ja, wie man hört eine Freundin aus Gießen. :wink:

Saibou hat bisher noch keinen Klub in der BBL gefunden. Warum nicht noch ein Jahr Pro A? Den BackUp in der BBL kann er noch lange genug spielen. Lieber mit viel Spielzeit noch ein Jahr in der ProA sich weiterentwickeln. Wucherer würde sich freuen.

Ansonsten gerne einen starken, etwas erfahrenen Ami mit mehr Ruhe und Überblick als Bennet.

Als BackUp neben einem starken PG von mir aus wieder Theilig. Eventuell mit Doppellizenz für Lich, wo er in der Pro B Selbstvertrauen tanken kann.

Auf der 5 brauchen wir dieses mal einen wirklichen Kracher. Mit Hesson hat uns der beste Rebounder des letzten Jahres verlassen. Einer der defensiv auch mal rustikal hingeht und nicht so brav ist und vorne auch für einige Punkte gut ist. Malu und Marhold als BackUps finde ich ein wenig riskant. Besonders falls sich mal der Starting Center verletzt.

Zum Abschluss:
Wie sieht es mit den Jugendspielern aus?
-Zimmer und Strack waren öfters mal dabei, aber für mich nur Regio-Niveau. Pfannmüller scheint mir da schon etwas talentierter aber selten mit auf der Bank? Warum?
-Was machen die Turudic-Brüder? Benedikt ist nun 17 und Dominik ist auch wieder im Land. Ich würde mich über einen von ihnen im Kader freuen.
-Schwarzkopf?

Gruß DunkeyKong


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 15:59 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
Chacha ist verfügbar: http://courtreview.de/2014/06/phantoms- ... von-zazai/

_________________
ihr steikt ab!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 323 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de