Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 05:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 28.04.2014, 22:11 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Die erste Saison in der ProA ist Geschichte und verlief optimal.
Es wurde Vertrauen zurückgewonnen und neue Begeisterung entfacht, ohne das man sich mit dem leidigen Thema Aufstieg befassen muss.
Falko hat es gut auf den Punkt gebracht, es waren Jungs die sich konsequent den *** aufgerissen haben. Es gab viele Höhe und nur ganz wenige Tiefen, damit habe ich nicht gerechnet.
Das Team hat sich auch von deftigen Ausrutschern nicht von seinem Weg abbringen lassen und ist jederzeit mit einer positiven Grundeinstellung in die Spiele gegangen.
Herausragend waren diesbezüglich zum Beispiel die Erfolge in Gotha und in Heidelberg, wo man vorher nicht eine ganz so gute Phase hatte und dann auswärts solch eminent wichtige Siege einfährt.
Allerdings wird die nächste Saison keinesfalls automatisch im Aufstieg münden, denn die Liga ist erheblichen Schwankungen unterlegen und das kann auch uns treffen. Jüngstes Beispiel ist zum Beispiel Karlsruhe, aber auch Crailsheim oder Kirchheim sowie Ehingen erlebten schon gänzlich unterschiedliche Spielzeiten. Deshalb können wir umso dankbarer dafür sein, wie es gelaufen ist. Eine Saison wie sie Karlsruhe hingelegt hat, hätte uns endgültig den Gar ausgemacht.
So haben sich die Macher einen berechtigten Vertrauensvorschuss erarbeitet und werden hoffentlich mit vielen DK-Bestellungen belohnt.
Zudem habe ich Vertrauen in Denis Wucherer, das er das Team nach seinen Vorstellungen gut ergänzt/zusammenhält und wir auch nächste Saison wieder mittendrin im Playoff-Rennen sind!
Daher ein kleiner Rück- und Ausblick auf die einzelnen Mannschaftsteile.

Guards

Bennett: Hat immer alles gegeben, ist aber kein Organisator. Trifft oftmals falsche Entscheidungen und ist eher ein reiner Scorer. Seine Assistwerte haben sich zwar gesteigert, aber hier muss eine Verbesserung her. Ein erfahrener echter Playmaker wäre wünschenswert, ist aber für die ProA eigentlich utopisch. Etwas größer, etwas abgezockter, mehr Organisationsfähigkeiten sollten es aber sein. Tendenz: klar keine Verlängerung.
Gesamtnote: 3+
Theilig: Verdient fast nichts und hat sich immer reingehauen. Als Gießener wichtig fürs Team, aber auch oftmals sehr kritisch von den Fans gesehen, wenn er seine zu zahlreichen Fehler einstreut. Hatte leider mehr schwache als gute Spiele, aber hat noch Potential. Mit einem besseren Starter kann man ihn durchaus halten. Als 3. PG macht weder für ihn, noch für uns Sinn. Tendenz: Eher keine Verlängerung.
Gesamtnote: 4+

Saibou: Seine Art zu spielen wirkt manchmal einen Tick zu lässig. Hatte viele starke Spiele, aber gerade in den Playoffs hier und da untergetaucht. Hat allerdings starke Fähigkeiten im Rebound und sich da im Saisonverlauf noch einmal deutlich gesteigert. War allerdings auch nicht der Leader auf dem Parkett, von der Sorte hatten wir ohnehin keinen in einer insgesamt einen Tick zu braven Mannschaft. Verstand sich in der Jena-Serie aber auch im Trash-Talk und ließ sich nichts vormachen. Er hofft auf einen BBL-Vertrag, was ich ihm auch gönnen würde. Wucherer will zur Not lange auf ihn warten. Tendenz: eher keine Verlängerung.
Gesamtnote: 2-
DiLeo: Ein Kämpfer vor dem Herrn, passt perfekt zum Gießener Basketball. Spielt schnörkellos, hat eine gute Grundausbildung und macht sehr wenig Fehler. War irgendwie seit seiner Verpflichtung mein Lieblingsspieler und hat das immer mehr bestätigt. Zwar mit einem kurzen Tief direkt nach seiner Verlängerung, aber vor allem in den Playoffs auf einem herausragenden Level. Kann also auch mit schwierigen Phasen umgehen und daraus die richtigen Lehren ziehen. Man kann heilfroh sein, dass er bleibt.
Gesamtnote: 2+

Forwards:

Hesson: Phasenweise mit Monsterspielen, aber auch manchmal mit lustlos wirkenden Auftritten. Hat sich aber alles in allem als EM-Star mit der ProA abgefunden, auch wenn er eventuell die frühe Unterschrift bereut hat. Hat sich das nicht wirklich anmerken lassen und das Team oftmals auf seine Schultern genommen. Hatte leider mit einigen Wehwehchen zu kämpfen, stellte sich aber, wenn es irgendwie ging, in den Dienst der Mannschaft. Wird aufgrund seines Komplettpakets nicht zu halten sein und ist ohnehin eigentlich zu stark für die ProA. Hat wohl Angebote aus dem Ausland. War schön ihn hier zu haben! Tendenz: Bleibt sicher nicht.
Gesamtnote: 2
Lischka: Eine typische Lischkasaison mit Höhen und Tiefen. Hat das Lischka-Gen, zu schnell mit sich und der Welt zu hadern und das Spiel aus den Augen zu verlieren. Passiert ihm das nicht, hat er meist starke Leistungen geboten. Befreit von der Sorge um seinen Bruder hat er das Team während Hessons Pause zu Beginn des Jahres in überragender Manier getragen und zu wichtigen Siegen geführt. Ist für ihn eigentlich die perfekte Situation hier, denn er ist der local hero und für die BBL wird es bei ihm nicht mehr reichen. Schön, dass er bleibt!
Gesamtnote: 3+

Agne: Ist ein intelligenter Spieler, der aber sein Repertoire erweitern muss indem er öfter den Weg zum Korb sucht oder sich den einen oder anderen Postmove zulegt. Als reiner Schütze ist das etwas zu wenig, vor allem wenn sein Wurf nicht fällt (wie reihenweise in den Playoffs). Ein bisschen Härte würde seinem Spiel guttun und auch in der Abwehr (vor allem 1-1) hat er Verbesserungsbedarf. Erfreulich, dass wir einen soliden Rollenspieler mit deutschem Pass schon in unseren Reihen wissen.
Gesamtnote: 3

Center:

Chubb: Ist, wie alle, ein sympathischer Zeitgenosse der sein Potential angedeutet hat. Irgendwie hätte ich Freude daran, seine Entwicklung noch ein Jahr verfolgen zu können. Allerdings ist auch klar, dass wir auf der Centerposition Verstärkung nötig haben. Als zweiter Center wäre Chubb aber toll. Macht noch zu viele leichtfertige Fehler und ist etwas zu soft. Tendenz: keine Verlängerung
Gesamtnote: 3-
Malu: Man vergisst bei seinem Körperbau schnell, dass er noch so jung ist. Hat allerdings keinerlei Ruhe im Angriff und auch nicht wirklich Centerbewegungen im Angebot. Als zweiter Center wäre es zu wenig, als dritter, der zwischen vier und fünf springt könnte Wucherer ihn noch weiterentwickeln. Hat sich insgesamt gut ins Team integriert in kurzer Zeit und immer viel Energie ins Spiel gebracht. Tendenz: keine Verlängerung
Gesamtnote: 4+

Jugendspieler: Die Zeit von gitem Nachwuchs ist erstmal vorbei. Warum Pfannmüller rausflog weiß ich nicht, sah in ihm eigentlich das meiste Potential. Hoffentlich haben die Trainingseinheiten die beiden vorangebracht, aber sie haben allerhöchstens das Potential für die ProB, wobei ich eher in der Regionalliga ihre Zukunft sehe. Auch rückt nicht wirklich was nach, was man auch daran erkennen kann, das die BAGM am Donnerstag die letzte Chance hat, den Abstieg aus der NBBL doch noch abzuwenden. Wäre bitter, wenn es soweit kommen sollte. Leider gelang der Generation um Lockhard, Amaize, Weiser und Turudic aus verschiedenen Gründen kein langer Ritt in den Playoffs. Ärgerlich, dass keiner hiergeblieben ist, wobei Turudic wieder zurück ist und durchaus als Jugendspieler im Kader denkbar ist!

Coach Denis Wucherer: Hat eine gute erste Spielzeit als Headcoach hingelegt. Hat gemerkt, dass seine ursprüngliche Offensivphilosophie nicht durchführbar ist und hat eine Bombenverteidigung auf die Beine gestellt. War zudem der Hauptgrund für die meisten Spielerverpflichtungen. Das Experiment ist voll aufgegangen, auch wenn ich am Anfang skeptisch war und man im Spiel manchmal schon irritiert ist, warum er jetzt keine Auszeit nimmt oder so und so wechselt. Strahlt aber insgesamt eine Autorität aus, ohne HB-Männchen zu sein. Hat sich mit dem schmutzigen Job hier arrangiert, obwohl er direkt aus dem goldenen Münchener Käfig kam und hier auch die kleinsten Arbeiten erledigt. Gut, dass er sich sportliche Berater an die Seite geholt hat. Freut mich, dass er auch nächste Saison dabei ist.
Gesamtnote: 2

Schelberg und die Geschäftsstelle: Sind durch allertiefste Täler gegangen und haben viele Anfeindungen erlebt. Dennoch haben sie sich weiterhin hier den *** aufgerissen und haben nicht hingeworfen, obwohl es von allen Seiten Dauerfeuer gab. Respekt für soviel Durchhaltevermögen, zumal sie längst nicht alles, was schief lief, verschuldet haben. Auch ich habe hier und da unfair geurteilt und gemeckert, bin aber natürlich auch jetzt bereit, zu loben. Danke! Ihr habt uns eine tolle erste ProA-Saison ermöglicht und viel Gutes auf die Beine gestellt. Die Verpflichtung von Wucherer war der erste von vielen Schritten in die richtige Richtung! Die Organisation in der Halle klappt gut, der Eventfaktor wurde zurückgeschraubt und es wurde gelernt, was Gießener Basketball ausmacht. Und das sind nicht Feuer, Wasser, Erde und Wind sondern Tradition seit 1846!
Gesamtnote: 2+

Wir sehen uns im September! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 20:54 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Also Falko kommt mir bei den ganzen Bewertungen zu schlecht weg.
Wer sagt denn, dass wir für ihn für einen 13 Minuten Pointguard geholt und bezahlt haben. Er macht mehr Assists wie Turnover, macht Fehler, aber spielt auch eine ordentliche Rolle im Team und macht die Rotation tiefer.
Unter diesen Voraussetzungen würde ich ihm eher eine 2-3 für die Saison geben. :)

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 21:17 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
Dieses Roster würde mir gefallen :-)

pg: Starter / Saibou / Theilig
sg: saibou / di leo
sf: brandon robinson / di leo / agne
pf: ben beran oder dennis tinnon / lischka / agne
c: donald lawson / malu

Da der Starter auf PG sicherlich kein deutscher wird ... müssten wir also mit Lischka oder Di Leo starten.
Vor allem wenn auch noch Saibou es in die BBL schaffen sollte wird es eng mit deutschen Startern ... und das obwohl wir jetzt schon wieder mit die besten deutschen der Pro a Haben... Vielleicht kann Wucherer ja noch so einen Di Leo hervorzaubern !

Meine Wunschspieler Ronbinson, Beran und Tinnon sind aber sicherlich zu teuer als Backups :(

Ein wenig realistischer:

pg: Starter / Theilig
sg: di leo / Backup
sf: brandon robinson / agne
pf: lischka / beran
c: donald lawson / malu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 23:45 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Danke Antonio, dass du eine Lanze für Theilig brichst. Der kommt auch nach meiner bescheidenen Einschätzung zu schlecht weg. Sein Ballvortrag ist stabil, sein Auge für den Mitspieler sogar überdurchschnittlich. In Ermangelung eines ordentlichen Schusses ist seine Scoringgefahr natürlich gering. Aber wie du sagst: Backup? Deutscher Pass? Gießener? Da geht noch einiges und man muss erstmal einen besseren Deutschen finden, der diese Rolle in Gießen bekleiden möchte.

Großes Lob für den Eingangsbeitrag von Lucky! Lasst uns das Forum mal ein bisschen wiederbeleben.:)

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 30.04.2014, 09:02 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Tinnon als Wunschspieler? Habt ihr sie noch alle?? Ich will keinen Spieler sehen, der sich nach einer schmerzhaften Niederlage für sein Double-Double feiern lässt und für den König der Welt hält. Offensichtlicher kann man doch nicht zeigen, dass einem das Team kreuzbumsegal ist und man nur auf seine eigene Leistung guckt. Nein danke, der soll bloß wegbleiben.

In meinen Augen gebührt ein Sonderlob Denis Wucherer. Ich kann seine Coaching-Leistung bei den Spielen kaum beurteilen, da ich diese Saison nur drei oder vier Partien gesehen habe, aber er hat ein wirklich gutes Team zusammen gestellt, flexibel auf seine Spielertypen reagiert, auch Sachen die nicht gut liefen offen und in einer ungewohnten Deutlichkeit angesprochen (statt mit BlaBla zu überspielen) - für mich ist er der Glücksgriff schlechthin, den Gießen gebraucht hat. Hoffentlich kann er seine Arbeit hier noch weiter fortsetzen!

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 30.04.2014, 10:55 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Antonio Montana hat geschrieben:
Also Falko kommt mir bei den ganzen Bewertungen zu schlecht weg.
Wer sagt denn, dass wir für ihn für einen 13 Minuten Pointguard geholt und bezahlt haben. Er macht mehr Assists wie Turnover, macht Fehler, aber spielt auch eine ordentliche Rolle im Team und macht die Rotation tiefer.
Unter diesen Voraussetzungen würde ich ihm eher eine 2-3 für die Saison geben. :)
Seh ich genauso. Trotz seiner langen Basketballkarriere ist Falko noch ein junger Kerl, der eher als Perspektivspieler in den Kader gerutscht ist und nicht als Leistungsträger in der engeren Rotation vorgesehen war, der die Liga rocken soll. In dem Rahmen hat er einen anständigen Job gemacht, viel mehr konnte man da sicher nicht erwarten. Die Schwäche ist sicher noch der Abschluss, da muss er noch konstanter werden, aber daran kann man sicher noch arbeiten. In Frankfurt durfte er jahrelang praktisch gar nicht werfen, von daher ist es jetzt sicher auch eine Umstellung im Spielstil die ihre Zeit braucht.

Ebenso würde ich Malu, der ja eine ähnliche Rolle als Perspektivspieler wie Falko eingenommen hat, gerne wiedersehen. Auch bei ihm ist der Abschluss sicher noch stark verbesserungswürdig, aber er haut sich immer richtig rein und ist auch bereit dahin zu gehen wo es wehtut. So Typen findet man nicht an jeder Ecke und stehen eigentlich jedem Team gut zu Gesicht.

Beide werden sicher auch in der nächsten Saison noch keine Überflieger in der Liga sein, aber mittelfristig traue ich beiden eine gute Rolle zu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 30.04.2014, 12:11 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Ich schmeiße für die kommende Saison noch einmal einen Namen in die Runde: Johannes Lischka! Tübingen könnte es am letzten Spieltag durchaus erwischen und dann müssten sie personell abspecken. Da Jo die letzten Monate auf Grund seines Tumors kaum ein Spiel absolviert hat, werden die Interessenten nicht gerade Schlange stehen. Das Karriereende ist dankbarerweise vom Tisch, aber er wird sicher nicht sofort an die alte Leistungsstärke anknüpfen könenn. Hier könnte er mit seinem Bruder zusammen spielen, verdient als deutscher Starter durchaus ein paar Euro, wir wollen langsam wieder hoch und er könnte dabei helfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 30.04.2014, 15:42 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Ihr habt ja Recht mit Theilig, ich habe auch bei den Spielen nie in die hier und da aufkommende Pöbelei gegen ihn eingestimmt.
Ich mag ihn wirklich und freue mich, dass er im Team ist. Einigen wir uns auf eine drei! :)

Aber ob eine Verlängerung für ihn und für uns Sinn macht wird sich noch zeigen, dessen bin ich mir nicht sicher. Wenn wir einen super Starter bekommen, dann gerne. Aber die Konstellation in dieser Saison war auf dieser wichtigen Position nicht ideal, umso beachtenswerter, das wir die Saison unter den besten 22 Mannschaften in Deutschland beendet haben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 30.04.2014, 19:18 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Lucky hat geschrieben:
...Aber die Konstellation in dieser Saison war auf dieser wichtigen Position nicht ideal...
Hat Wucherer erkannt und ja schon angedeutet, das da für die nächste Saison nachgebessert werden soll.

Es fehlte diese Saison der Chef auf dem Feld, so einer wie Ahmad Smith aus Nürnberg würde mir gefallen.
btw: es gab auch einige Spiele und Situationen da hätte ich mir lieber Falko als Bennett auf dem Feld gewünscht, da standen einem manchmal schon die Haare etwas zu Berge... :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 11:17 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Gute Einschätzung von Lucky. Wucherer war wohl der absolute Glücksgriff für uns. Hat eine gnaz tolle SAison hingelegt und mit becheidenen Mitteln ein gutes Team zusammengestellt. Respekt auch an Herrn Schelberg. Ich habe ihn oft kritisiert. Aber er hat in der letzten Saison vieles richtig gemacht. Weier so.
Handlungsbedarf sehe ich in erster Linie auf der eins und der fünf. Hier müssen stärkere Spieler her. Wobei ich mir Bennet und Chubb durchaus als back.up vorstellen könnte. Wobei Bennett erher ein Scorer ist und zu oft zu schnell den Abschluss sucht und manch wilden Wurf genommen hat, wo man sich nur gefragt hat, warum???

Trotzdem noch einmal Danke an Alle für eine geile Saison.
Bis zum September.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 16:09 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Bennett soll bitte gehen! Zu klein, zu hektisch und traf oftmals schlechte Entscheidungen. Wenn man das Gezocke nicht aus ihm rauskriegt, dann ist er definitiv kein Spieler für die nächste Saison. Theilig hat in meinen Augen schon ein wenig enttäuscht. Er hat das bessere Auge für den freien Mann, im Gegensatz zu Bennett. Dafür ist seine Ballsicherheit und vor allem sein Wurf deutlich schlechter. Man hat die Saison immer wieder gesehen, wie er zum Korb zieht und dann nur darunter vorbei läuft, als ob er vor dem Korb Angst hätte. Das macht ihn sehr berechenbar!

Auf der Centerposition hatte Chubb definitiv aufsteigende Tendenz. Aber als Starter ist er zu schwach! Als Bankspieler wäre er okay. In erster Linie sind die SG/SF Positionen neu zu besetzen, denn Saibou und Hesson werden ziemlich sicher gehen. Die nächste Saison wird jedenfalls knüppelhart, wenn Vechta und Würzburg wieder dabei sind und die Hamburg Towers dazu stoßen werden. Wer da wirklich in die BBL will, der braucht ein gutes Team und auch das nötige Kleingeld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 19:29 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Ich würde nicht sagen, dass Theilig enttäuscht hat. Man muss da ja schon eine vernünftigte Erwartungshaltung an den Tag legen. Er hatte gute Spiele, er hatte aus meiner Sicht aber auch manch katastrophalen Auftritt. Insgesamt halte ich es einfach für fraglich, ob er der richtige ist, wenn der Blick gen BBL geht. Wenn wir uns auf der 1 entsprechend verstärken, kann er gerne bleiben. Aber wir brauchen eben einen Spieler, der, anders als Benett, wirklich konstant spielt, so dass Theilig wirklich nur Back-up für ein paar Minuten ist. Er wird nicht allzu viel kosten, ist ein junger Spieler aus der Region, mit einem starken Mann vor ihm wäre das schon in Ordnung.

Anderes Thema: Zusammensetzung der Liga. Attraktiver wäre es sicherlich, wenn Crailsheim hoch geht und Vechta und vor allem Würzburg dazu kommen. Mit Blick auf das mögliche Wunschziel, in die BBL zurückzukehren, würde es eine ProA-Teilnahme Würzburgs wohl nicht gerade einfacher werden lassen. Man liest ja, dass sie wohl einen guten Etat stemmen könnten. Warten wir mal ab. In der ProA können sich die Gewichtungen ohnehin schnell verändern, Karlsruhe ist da das beste und aktuellste Beispiel.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 21:51 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Ob der hohe Etat dann in das Team geht, oder wie bei uns in den zwingen Schuldenabbau kann ich nicht beurteilen, denke mir aber meinen Teil. Ich glaube aber nicht, dass Würzburg sofort ein Topfavorit ist.
Crailsheim kann ich mir auf keinen Fall in der BBL vorstellen, die müssten ne komplette Infrastrukutr aufbauen, die sie im Abstieg dann auch halten müssten... ob die sich das antun. Da steckt ja nicht so viel Kohle drin wie in Vechta, die sogar ne eigene Halle haben.

Ich glaube Würburg kommt runter, Crailsheim bleibt und den Aufstieg werden wir sicher nicht ausrufen.
Aber mit Hamburg wird es so oder so erstmal ne richtig starke ProA. Hoffentich verkaufen wir ordentlich Dauerkarten und gewinnen den ein oder anderen neuen Sponsoren dazu.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 22:05 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Mit den Towers hätten wir auch ein richtig schönes neues Hassobjekt. :)

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 03:24 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.09.2011, 09:01
Beiträge: 11
Erstmal vielen Dank an Lucky für deine detailliertere Einschätzung. Ich stimme in vielen Punkten mit dir überein. Bei Chubb und Malu hingegen bin ich der Meinung, dass eine Weiterverpflichtung als Back-Up durchaus Sinn machen würde. Bei beiden, weil man nur mit längerfristigen Engagements Identifikation schaffen kann. Bei Chubb, weil ich durchaus finde, dass er sich im Laufe der letzten Saison sehr gut entwickelt hat und glaube, dass ein so junger Spieler sich durchaus auch so weiter weiterentwickeln kann. Bei Malu, weil er ein junger, DEUTSCHER Spieler ist, der dem Spiel (gerade in der Verteidigung) die nötige Härte verleiht und sich für keine Aufgabe zu schade ist. Zu Falko vertrete ich die Meinung, dass er für eine 9er Rotation (als Bennets Back-Up) zu schwach war, aber einen besseren Pointguard in einer 10er Rotation durchaus 10-15 Minuten (in der nicht so entschiedenen Phase eines Spiels) vertreten kann. Für so wenig Geld würde ich einen Deutschen aus Giessen auf alle Fälle weiter verpflichten. Dazu kommt, dass ich fest von einem Weggang von Myles und Joshi rechne, und daher anders als viele andere nicht glaube, dass man einen so starken Fokus nur auf die 1 und die 5 legen kann. Ich fände es daher nicht schlecht wenn man Malu und Falko halten würde.

Dann würde sich folgender Kader bestehend aus 5 Deutschen ergeben:

PG: Starter, Theilig
SG: Di Leo, 2. Spieler mit ähnlichem Niveau
SF: Starter, Agne
PF: Lischka, 2. Spieler mit ähnlichem Niveau
C: Starter, Malu

Das würde dazu führen, dass man keine Deutschen mehr verpflichten muss, was ja bekanntermaßen nicht so einfach ist (zudem finde ich diese 5 Deutschen auch Konkurrenzfähig für die ProA). Man könnte sich vollkommen auf die Verpflichtung von starken 1,3,5 konzentrieren und anschliessend die 2 und die 4 suchen, die den Kader abrunden.

Zuletzt fände ich eine Verpflichtung von Joe natürlich auch überragend, kann mir aber nicht vorstellen, dass er trotz langer Probleme keinen Job in der BBL findet.

Soviel von mir. Und jetzt drückt mal alle Dirk für morgen schön die Daumen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 287 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de