Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 05:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufstiegsendspiele? gegen Göttingen
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 20:11 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004, 14:53
Beiträge: 253
Gerade etwas Verwirrung um die 46ers.

Tolle Leistung gestern und ein verdienter Sieg gegen Jena. Jetzt wartet Göttingen. Die erste Verwirrung stellt der SPieltermin da. Warum stellt sich Göttingen gegen den kommenden Dienstag? Fairplay?

Zusätzlich hat die Beantragung der BBL Lizenz zumindest bei mir für Verwirrung gesorgt. Heisst dass, wir würden einen sportlichen Aufstige wahrnehmen, sofern die Lizenz erteilt wird? Wenn ja, sind wir 3 Siege von der Rückkehr in die BBL entfehrnt. Diese Meldung verleiht natürlich den Playoffs eine ganz neue Spannung. Warum kommuniziert der Verein nicht einmal die Pläne. Würde sicherlich das Zuschauerinteresse deutlich stärken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufstiegsendspiele? gegen Göttingen
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 20:56 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Nur weil man die Unterlagen einreicht, bekommt man noch lange nicht grünes Licht von der BBL. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir das Lizenzierungsverfahren bestehen. Wir haben die Schulden, wir haben keine digitalen Banden und wir haben auch keinen entsprechenden Etat.

Zum Spieltermin: Mir wäre der Ostermontag lieber, denn da haben viele Leute frei und könnten zum Spiel kommen. Ich müsste beim Dienstag beispielsweise "passen"! Warum Göttingen allerdings etwas dagegen hat, das ist mir ebenfalls schleierhaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufstiegsendspiele? gegen Göttingen
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 21:08 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Man reicht die Lizenzunterlagen beispielsweise ein, um einfach mal alles durchchecken zu lassen.
Am Ende des Lizenzierungsverfahrens bekommst du dann einen netten Brief, wo drin steht, was dir alles fehlt.
Da steht dann zwar drinnen, dass dir die LED-Banden fehlen, was unser Managment sicher auch selbst weiß, da steht aber auch drinnen, dass deine Finanzen noch nicht gut genug sind usw.


Ansonsten wäre es natürlich super lustig, Göttingen rauszuschlagen und dann nicht aufsteigen zu wollen.
Wir sind so oft abgestiegen und sind dann doch nicht abgestiegen, nun ist es zeit, aufzusteigen und dann doch nicht aufzusteigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufstiegsendspiele? gegen Göttingen
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 21:11 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004, 14:53
Beiträge: 253
Nur die ganze Zeit sind die meisten hier im Forum ganz eindeutig davon ausgegangen, dass in dieser Saison auf einen evtl. sportlichen Aufstieg verzichtet würde. Jetzt scheint der Verein das zumindest nicht kategorisch so zu sehen. Warum sollte man Unterlagen einreichen, wenn man gar nicht in die BBL will oder sich in einem Lizenzierungsverfahren chancenlos sieht.

Fakt ist, der sportliche Wert der Spiele ist irgendwie seltsam. Man ist sportlich gesehen, kurz vor dem Aufstieg, den man aber eigentlich so richtig gar nicht will. Wenn man ernsthaft aufsteigen mövhte, würde das die Bedeutung der Spiele einfach deutlich erhöhen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufstiegsendspiele? gegen Göttingen
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 21:27 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Ich mach mir da keine allzu großen Sorgen.
Ich schätze unser Managment als kompetent genug ein, um zu entscheiden, ob ein Aufstieg ein Himmelfahrtkommando wäre oder nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufstiegsendspiele? gegen Göttingen
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 22:03 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Bis heute hätte ich das vielleicht auch noch geglaubt. Aber Spielverlegung, weil der Hausmeister nicht da ist? Und das dann nicht mal im Voraus mit dem Gegner abklären??? Ich hatte gehofft, die Zeit der 46ers-Klopse sei vorbei... :roll:

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufstiegsendspiele? gegen Göttingen
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 22:08 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Torte hat geschrieben:
Bis heute hätte ich das vielleicht auch noch geglaubt. Aber Spielverlegung, weil der Hausmeister nicht da ist? Und das dann nicht mal im Voraus mit dem Gegner abklären??? Ich hatte gehofft, die Zeit der 46ers-Klopse sei vorbei... :roll:

"Für diesen Spieltermin erhielten die 46ers von der Stadt Gießen aus organisatorischen Gründen Anfang März keine Freigabe für die Sporthalle Gießen-Ost. Der Zweitligist gab Mitte März diese Information an die Liga weiter. "

Edit: Okay. Das Göttinger Tagesblatt formuliert das etwas drastischer: http://www.goettinger-tageblatt.de/Nach ... -in-Gefahr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufstiegsendspiele? gegen Göttingen
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 22:12 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Nee. Aber das man nicht SOFORT bei Bekanntwerden der Probleme beide möglichen HF-Gegner vorab informiert - nicht nur die DJL - und vor allen Dingen nicht einfach davon ausgeht, dass das schon so passen wird, sondern auf die offizielle Entscheidung wartet/drängt... das weiß nun wirklich jeder Kreisligist.

"BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen wundert sich, warum sich die Giessen 46ers nicht schon früher mit der BG in Verbindung gesetzt haben.

„Es gab bisher nur eine Mail aus Gießen. Die kam am Mittwochmittag. Wir haben sonst ein sehr gutes Verhältnis, deswegen hatten wir zuerst Kontakt aufgenommen. Es besteht garantiert keine böse Absicht bei den Funktionären der 46ers, aber das Verhalten überrascht uns schon sehr“, betont Meinertshagen."

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufstiegsendspiele? gegen Göttingen
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 22:45 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Wozu auch rechtzeitig die möglichen Gegner informieren? Wäre ja langweilig,
man ist ja nur auf deren Entgegenkommen angewiesen!
Ein Rückfall in alte Captain-Zeiten!

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufstiegsendspiele? gegen Göttingen
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 23:03 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
Sebringl hat geschrieben:

--> "... wir haben in 80 Kilometer Entfernung eine Pro-A-taugliche Halle mit einem Fassungsvermögen von 1500 Zuschauern und Parkettboden gefunden. Das schaffen die Giessen 46ers sicherlich auch ..."
Also das verlegbare Parkett rauskramen und am Montag in Wetzlar in der Arena oder in Marburg in der KSM-Halle (dann könnte ich hinlaufen) spielen? ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufstiegsendspiele? gegen Göttingen
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 23:31 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Die Scheindiskussion über den sportlichen Wert der 'Aufstiegs'spiele finde ich nervend, wenn auch ein klein wenig nachvollziehbar. Ich hoffe Göttingen schlägt uns klar, so das wir uns all die drohenden Anschlussdiskussionen von vornherein ersparen können. 3:1 wäre perfekt.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufstiegsendspiele? gegen Göttingen
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 06:34 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Ich würdee erstmal beide Seiten zu Wort kommen lassen. Den vorletzten Bericht der Thüringer Allgemeinen hat man auch (zu Recht) zerissen. Genau so wie jene Berichte aus dem badischen Raum....Wieso sollte sich eine Göttinger Zeitung pro Gießen äußern?
Die Liga wusste schonmal Bescheid und hat die Aufgabe der Koordination. Haben sie wohl ihre Hausaufgaben auch nicht gemacht. Göttingen zickt jetzt rum. Ebenso lächerlich

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufstiegsendspiele? gegen Göttingen
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 07:51 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Da, mein Lieber, sieht du die Rolle der Liga leider vollkommen falsch. Es ist NICHT die Aufgabe der Liga zu koordinieren! Es ist die Aufgabe der 46ers, und die haben sie versäumt, das kann man drehen und wenden wie man will. Die Liga ist lediglich am Ende dazu da, die Geschichte abzunicken.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufstiegsendspiele? gegen Göttingen
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 07:52 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 15.03.2011, 21:34
Beiträge: 15
Wohnort: Gießen
Wie sieht es eigentlich mit der Fahrt nach Göttingen aus? Gibts noch Plätze?

_________________
Go for Giessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufstiegsendspiele? gegen Göttingen
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 10:48 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
Nun also Ostermontag am Abend... passt :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 269 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de