Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 46ers - digibu webmöbel finke baskets
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 13:15 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Gleiche Vorzeichen wie gegen Essen. Man kann nur hoffen, dass die Jungs daraus gelernt haben und Barnes keinen auf Young macht!

Mein Tip 76:63 für uns. Topscorer Hesson mit 21. 2048 Zuschauer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - digibu webmöbel finke baskets
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 14:38 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 18.04.2004, 03:47
Beiträge: 360
Wohnort: Gießen
2046 Zuschauer ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - digibu webmöbel finke baskets
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 17:05 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
deutlicher Sieg vor 2250 Zuschauern. Hesson wieder in Topform.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - digibu webmöbel finke baskets
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 01:41 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 18.04.2004, 03:47
Beiträge: 360
Wohnort: Gießen
2012 Zuschauern in der Sporthalle Gießen-Ost ;) es fehlten nuuuur 34 Zuschauer!! :( :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - digibu webmöbel finke baskets
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 10:33 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Schwaches Spiel, glücklicher Sieg. Lischka und Hesson ganz schwach. Mit dieser Leistung fliegen wir in den pülay-offs in der ersten Runde raus.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - digibu webmöbel finke baskets
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 12:54 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.10.2008, 12:57
Beiträge: 940
Wohnort: Nähe Gießen
Schwaches Spiel? Das war gestern Abend Unterhaltung und perfekte Dramaturgie pur. Ich kann manche Aussagen nicht nachvollziehen. :roll:

Bei Lischka stimme ich jedoch zu. War kein guter Abend für ihn. Er hatte, wie schon früher sein Bruder, den Kopf sofort zu, als eine Schirientscheidung für ihn nicht nachvollziehbar wurde. Dies war selbst beim Feiern am Ende im Kreis noch zu sehen, als er kopfschüttelnd Richtung Schiri-Gespann blickte.

So Spiele gibt es eben. Niemand kann immer voll da sein. Insgesamt war es doch wirklich ein spannendes Basketballspiel mit teils tollen Aktionen auf beiden Seiten. Man denke nur an die ersten beiden Gießener Punkte! :shock:
Auch sonst hat Hesson gerade in Halbzeit 2 gezeigt, wie wichtig er auch gestern war. Ordentliche Freiwurfquote und vor allem zwei extrem wichtige Dreier. Das er in Halbzeit 1 so manchen Ball am Brett hat liegen lassen, ist nur schwer zu beurteilen. Normal haut er die Dinger rein. Gestern jedoch kam es mir vor, als hätten die Schiris sich abgesprochen, dass auf beiden Seiten sehr locker gepfiffen wird und Kontakte ruhig stattfinden können. Auch wenn Barnes den Ball im Aufbau satte 15 Sekunden in beiden Händen hält oder wir mehrfach den Ball nicht innnerhalb von fünf Sekunden einwerfen, wurde nicht gepfiffen. Fand ich schwierig zu akzeptieren, aber so muss es gewesen sein. Oder das Gespann war wirklich schlecht. Schade, fand ich dann auch das T gegen Lischka, vielleicht war auch seine entscheidene Aktion dicht zumachen. Hier hätte auch bei Paderborn zumindest ein T gegeben werden können. Möglichkeiten gegen Kittmann oder deren Coach waren mindestens je einmal gegeben.

Di Leo hat wunderbar ab dem zweiten Viertel Barnes das Leben schwer gemacht. Barnes hatte kaum noch Puste und resultierend daraus hat er auch zwei Freiwürfe hintereinander vergeben. Das hat TJ super gelöst und dann auch die lange ersehnte Führung zum 70:67 per Dreier geworfen. Großes Spiel von ihm.

Ich könnte noch eine ganze Zeit weiterschreiben. Kurz: Ich habe ein tolles, emotionsreiches und vor allem spannendes Spiel gesehen und großes Lob auch an die Halle für Stimmung im vierten Viertel.

_________________
"Gießen ist das Urgestein der BBL - und in ihre DNA eingeprägt." - Jan Pommer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - digibu webmöbel finke baskets
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 13:00 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Man sollte wirklich beachten, dass wir gegen Crailsheim z.B. gut mitgehalten haben.
Ich denke, man hat das gestern ein bisschen auf die Leichte Schulter genommen und ich erwarte mir gegen Cuxhaven eine deutliche Leistungssteigerung von Beginn an. Zum Ende hin hat der Einsatz gestimmt. Und der Stil gefällt mir wirklich. Unter Harmsen haben wir damals wahrscheinlich insgesamt weniger Dunks und Alley-Op-Anspiele gesehen als gestern in dem Spiel.

Trotzdem: Nach Cuxhaven, was ein Must-Win ist, müssen wir noch nach Heidelberg (6.), Ehingen (5.), Kirchheim (8.) und wir empfangen noch Jena (3.).
Außerdem kommt noch Magdeburg, welche sich gerade zum Favoritenschreck mausern.

Noch ist also nicht aller Tage Abend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - digibu webmöbel finke baskets
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 14:21 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
@ kurier: Sicherlich war das gestern ein spannendes Spiel, von mir aus auch tolle Unterhaltung, aber es bleibt eben gerade von unserer Seite aus ein schlechtes Spiel.
Die Krönung wäre es gewesen, so ein Spiel zu verlieren. Immerhin gegen eine Mannschaft wie Paderborn, bei allem Respekt, die meilenweit von den Playoffs entfernt ist.

Wir sind zu Hause viel zu anfällig und geben zuviele Spiele ab (Kirchheim, Heidelberg, Essen, Gotha), wenn wir so schlecht zu Hause spielen, haben wir in den Playoffs keine Chance, egal gegen wen und egal ob mit Heimvorteil oder nicht. Ich dachte zu Beginn der Saison, dass sich dieses Problem mit der Zeit von selbst erledigen würde, tut es aber leider nicht. Die Mannschaft ist einfach zu jung und zu unerfahren um Spiele gegen deutlich schwächere Mannschaften zu Hause souverän zu gewinnen bzw. am Ende, wenn man das Spiel eigentlich gewonnen hat, den Sack zu zu machen. Das ist bitter. Hinzu kommen einige Unkonzentriertheiten a la Myles Hesson in der 1. Halbzeit.
Und was ein toller Spieler könnte Lischka nur sein? Jemand der soviel mitbringt (Körper, Talent), sich aber sehr oft vieles durch seinen Kopf kaputt macht. Sein T war berichtigt, keine Ahnung über was er sich aufregt. Wucherer hat ihn dann kurz nach Beginn der 2. Halbzeit auch zurecht sofort wieder runtergenommen und ihm einen schönen Einlauf verpasst.
Malu bleibt leider immer noch ein Null-Faktor im Spiel. Die Freiwurfquote ist als Team indiskutabel und irgendwie scheint es so als ob alle zwei Wochen ein Team in die Osthalle kommen kann und eine gute Chance auf einen Auswärtssieg hat, die treffen gut, gerade von außen und immer laufen diverse Spieler heiß (Griffin, Young, Barnes, Grim) und/oder haben ihre Season Highs in Punkten in der Osthalle.

Für die Playoffs bin ich deshalb mittlerweile ziemlich pessimistisch geworden, ich war da vor zwei Monaten deutlich positiver eingestellt. Aber zunächst müssen für uns für die Playoffs qualifizieren. Wir haben ein schweres Restprogramm.

Bei aller Kritik sollte man aber nicht vergessen, dass die Mannschaft toll gekämpft hat, die Intensität am Ende erhöhen konnte und wirklich als Team spielt und auftritt und das sind schon mal sehr gute Grundanlagen und Dinge, die wir in den letzten Jahren oft nicht in unserer Mannschaft hatten.
Übermorgen kommt Cuxhaven, eine ähnliche Ausgangslage wie gegen Essen und Paderborn, hoffentlich machen wir es dann besser und gewinnen etwas souveräner. Dann steigt bei mir auch wieder die Hoffnung, dass wir in den Playoffs vielleicht doch etwas reißen können.

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - digibu webmöbel finke baskets
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 18:06 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Von der Spannung her war es wirklich gute Unterhaltung und hat Spaß gemacht, aber auch ich habe ein eher schwaches Spiel von uns gesehen. Gegen unstrukturierte Zockermannschaften wie Paderborn muss man von Anfang an für klare Verhältnisse sorgen, sonst läuft irgendeiner immer heiß.
Das ist zum wiederholten Male zu Hause nicht gelungen. Die erste Halbzeit war wirklich schlimm. Was da an einfachen Dingern liegen gelassen wurde...
Die Wende kam wirklich erneut durch DiLeo, der sich irgendwann Barnes vorknöpfte und ihn derart entnervte, dass er zweimal von der Linie versagte. Dennoch muss man das Spiel einfach in der regulären Spielzeit nach Hause bringen. Warum man beim letzten Angriff nicht foult, werde ich in diesem Leben nicht mehr verstehen. Spätestens seit Deutschland-Türkei im EM-Halbfinale 2001 hat sich das bei mir derart eingebrannt, dass ich es nicht verstehe, wieso so etwas immer und immer wieder passiert. In der Verlängerung wurde es dann ja besser gemacht und brachte den Sieg.

Ab Mitte des vierten Viertels inklusive Verlängerung war die Stimmung dann auch endlich mal gut und die Halle hatte sicherlich ihren Anteil am Erfolg.

Es bedarf aber einer gewaltigen Steigerung, um eine gute Ausgangsposition für die Playoffs zu bekommen und in diesen dann zu bestehen. Einsatz hat gestimmt, aber sowohl Angriff (erheblich) und Abwehr sind ausbaufähig.

Positiv ist, dass wir solche Drecksspiele jetzt gewinnen. Wie auch schon in Leverkusen.

Dienstag wäre ein klarer Erfolg als Statement an die Konkurrenz allerdings mal wünschenswert und mit Blick auf das kommende Programm auch eminent wichtig.

Die Herren in orange hatten auch nicht ihren besten Tag. Auf beiden Seiten viel zerpfiffen. War eine Bewerbung für die BBL ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - digibu webmöbel finke baskets
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 18:39 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Zitat:
Warum man beim letzten Angriff nicht foult, werde ich in diesem Leben nicht mehr verstehen.

Aber sie haben doch versucht zu foulen. Klar, Paderborn hat das mit einem U-würdigen Ellbogenrempler wesentlich schneller geschafft. Die Refs tendieren seit einigen Jahren jedoch klar dazu, Fouls, die mit klarer Absicht gespielt wurden, mit einem solchen zu ahnden. Bei den gestrigen Schlaftabletten war das zwar nicht der Fall, aber man hat klar gesehen, dass die Intention zum Foulen vorlag. Dass der eine Lulatsch von Paderborn dann aus 8 Metern mit Hand im Gesicht rein lötet steht eben nicht Drehbuch.

Als Gießen später nochmals das Foul suchte, fluchtest du prompt, dass Gießen kaum Zeit von der Uhr hat verstreichen lassen. :P

Bennis Allüren gingen mir auch schwer auf den Sack. Das muss nicht sein, damit steht er sich nur selbst im Weg.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - digibu webmöbel finke baskets
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 18:56 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
deissler hat geschrieben:

Als Gießen später nochmals das Foul suchte, fluchtest du prompt, dass Gießen kaum Zeit von der Uhr hat verstreichen lassen. :P

Da sollte man zumindest auch warten, bis der Gegner die Mittellinie überquert hat. Von der eigegen Einwurflinie werfen die den Ball dann doch auch nicht rein ;)

Aber macht ja nichts, wichtig ist der Sieg und das man bis zu den Playoffs insgesamt cleverer agiert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - digibu webmöbel finke baskets
BeitragVerfasst: 06.10.2018, 05:08 
Offline
NBA

Registriert: 10.06.2018, 05:36
Beiträge: 4391
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - digibu webmöbel finke baskets
BeitragVerfasst: 02.11.2018, 18:14 
Offline
NBA

Registriert: 10.06.2018, 05:36
Beiträge: 4391
XV32SiSiXITrXVGiXXIrArBrFiZeXIEiGeWiLeFaXXinXIAnFlEvNophErCu
PrElCaKlXVRiAlJoAmGaNiUVpHXIDiOrSaBoNaFaAnFeTaHaThPRErShDo
IISrJTRAFEMaRoDeCoIoBlUpGaMiPaBeStSuBrIIFaWiAgSwAuZeZeTeZe
AgZeDVPaKEIIPeZeMiJaXXFyPRCDSuJaXIDiKBMiKnJaJaCDXXChXIXVXX
XXDiDVXXSNBeSaBasKBuMuDVOrBRWoRoSeCEGiARJeWiHaPeDiXVArWiAA
SmChXIViCDNiUwSuKiWiVicaINJeXXXIGewwHaXIAlXVXVThViIIMaAnLe
AlLeRoMyDOCDThBuYoWhDaBiEnXIXIToKnBLWIWiCowwAdAmMaCDCDBlEd
ElHedsDVCDStXXMoDiTaXVLoHiTuCDDaCaBo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 316 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de